Profil für Sooky > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Das graue Halsband
Das graue Halsband

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das graue Halsband (Kindle Edition)
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Sehr gefühlvoll und man erlebt alle Zweifel und Unsicherheiten des Bottom hautnah mit. Auch mir war das Ende zu abrupt. Die Geschichte hört in einem Moment auf, der natürlich eigentlich Stoff für ein ganzes weiteres Buch gäbe. Insofern bleibt nur zu hoffen, dass ein zweiter Teil folgt.
Was mir aufgefallen ist oder besser gesagt, ein wenig aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass natürlich Safer Sex betrieben wird und auch vor den Gefahren gewarnt wird. Jedoch schlucken die Protagonisten eifrig das Sperma des anderen, ohne darüber nachzudenken, dass dieses Verhalten ebenso gefahrenträchtig sein kann wie das f**** ohne Gummi. Aber das ist nur eine Kleinigkeit am Rande, die dem Ablauf der Geschichte überhaupt keinen Abbruch tut. Daher gibt es auch von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung. Wer auf BDSM steht: nicht zögern zuzugreifen!

Sag mir, dass es wahr ist
Sag mir, dass es wahr ist

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich witzige Komödie. Warum "nur" vier Sterne ..., 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sag mir, dass es wahr ist (Kindle Edition)
... wenn auch vier fette Sterne?
1. ein klein wenig haben mich die Rechtschreibfehler im übersetzten Text doch genervt. Das zeigte sich eigenartig. Über lange Strecken war alles super und dann holperte es. Keine Ahnung wer das Korrektur gelesen hat. Wenn der Autor nicht so unglaublich rasant und locker geschrieben hätte, hätten sie ein wenig mehr genervt.
2. Ich kann mich allen Rezensionen insofern anschließen, dass der Autor es wirklich versteht, Situationskomik darzustellen. Einfach köstlich die Charaktere Paul, Vince und Miss Handbasket. Vor allem weil es eben nicht nur um Witzigkeit und Trallalla geht, sondern später wirklich zu Herzen rührt. Ganz hervorragend geschrieben.

Aber die Eltern und die Großmutter! Das wurde dermaßen übertrieben ... das war mir echt zuviel und war für meinen Geschmack einfach zu dick aufgetragen. Einfach unglaubwürdig und das fand ich schade, weil ich mir einen Chaot wie Paul durchaus leibhaftig vorstellen könnte. Aber die Eltern, mit ihren teilweise langen völlig unpassenden "witzigen" Dialogen zum Thema Schwul sein ... waren zum Ende hin einfach nur noch nervig. Und die Großmutter war ebenfalls unglaubwürdig. Eigentlich hat es mich am meisten gestört, weil es mir ein wenig wie übertriebenes Füllmaterial vorkam.
Aber TROTZDEM: UNBEDINGT LESEN! Vielleicht habe ich das ja wirklich als Einzige so extrem empfunden.
Der Lachfaktor ist gigantisch und es gibt zwei Szenen im Buch, über die ich immer noch vor mich hin Kichern kann, wenn ich sie mir bildlich vorstelle. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben :-))

Mika liebt ...
Mika liebt ...

5.0 von 5 Sternen YESSS, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mika liebt ... (Kindle Edition)
Oh mein Gott! Dieser Dreiteiler wird mich noch lange verfolgen. Die Darsteller scheinen einem nach diesem dritten Band wie reale Personen auf die man nicht mehr verzichten möchte. Keno kämpft um Mika und es gibt einige wirklich herbe Szenen vor allem zum Schluss hin. Mika ist in meinen Augen ein echter Held! Schade, dass nun alles vorbei ist. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Teil vier?? Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Werke der Autorin! Vielen Dank für das bisherige spannende, erotisch-knisternde und leidenschaftliche Lesevergnügen!

Zerrspiegel
Zerrspiegel

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Zerrspiegel (Kindle Edition)
Mann, das hat mich umgehauen. Selten so ein geiles Buch aus dem Genre Homoerotik gelesen. "Anno ..." hat mir schon gut gefallen, aber diese Geschichte ... verdammt! Die kommt einem wirklich nahe.
Dazu kommt, dass ich so ausführlich lange Romane wirklich liebe. Da lässt der Autor sich meistens Zeit, um in seine Charaktere reinzuwachsen.
Und nur mal so am Rande lieber Autor: deine Buch-Cover sind der Knaller!

3517 Anno Domini: Wir waren Götter
3517 Anno Domini: Wir waren Götter

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Dezember 2014
Über die gesamte Geschichte wurde ja schon in epischer Breite erzählt. Mir hat sie ebenso gut gefallen. Sehr flüssig erzählt. Besonders mag ich wenn im Verlauf der Geschichte fast nebensächlich wird, ob es sich um zwei Männer oder zwei Frauen oder gemischte Paare geht. Ich finde es toll, wenn die Gefühle und die Handlung einen mitreissen. Natürlich bin ich ein großer Fan der Homoerotik; sonst hätte ich das Buch nicht ausgewählt, obwohl ich bisher noch kein SciFi Thema in diesem Genre gelesen habe.
Von meiner Seite eine tiefe Verbeugung. Ich hätte auch gerne sechs Sterne gegeben.

Nachtpark
Nachtpark

5.0 von 5 Sternen Hat mir auch sehr gut gefallen, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtpark (Kindle Edition)
Neben einer ausgefallenen Basisidee: das Zusammentreffen nachts im Park, sind die weiteren Hintergründe ebenfalls gut durchdacht und vor allem spannend. Beide Charaktere kämpfen mit sich, ihren Lebenssituationen. Das beste daran: sie treffen letztendlich die beste Entscheidung.

Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit
Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 7. Oktober 2014
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr schöner gefühlvoller Aufbau der Story. Klasse fand ich auch, dass mal der Charakter einer "Schwuppe" dargestellt wird. Und vor allem das Bloßlegen seiner Vielschichtigkeit, der ihn dann gar nicht mehr so lächerlich dastehen lässt, wie solche Jungs in der Öffentlichkeit oft gesehen werden. Das wurde mit sehr viel Fingerspitzengefühl geschrieben.
Die Sexszenen sind nicht so explizit wie in einigen anderen GayRomances, müssen sie aber auch nicht unbedingt sein. Hier ist sehr viel Persönlichkeit zu finden. Alles in allem eine Runde Sache!

Arnies Kosmos: Eine ziemlich unperfekte Gay-BDSM-Liebe
Arnies Kosmos: Eine ziemlich unperfekte Gay-BDSM-Liebe

5.0 von 5 Sternen Verdammt ..., 25. September 2014
... war das ein super geschriebenes Buch! Die ganze Ausführung zum Inhalt haben Andere bereits bis ins kleinste Detail beschrieben. Dem kann ich nur allumfassend zustimmen. Dieses BDSM Thema ist - finde ich - nicht einfach zu schreiben. Und dann stolpert man in dieser Geschichte dermaßen intensiv in den Kopf eines anderen; so verwirrt so genial durchgeknallt! und dann geht alles so tief ins Herz. Das ist wirklich super geil geschrieben. Mein tiefster Respekt!

Zerrissen
Zerrissen

5.0 von 5 Sternen Eine Berg- und Talfahrt, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zerrissen (Kindle Edition)
Oh, Mann! Durch Teil 1 sind einem die Figuren schon sehr nah gekommen. In Teil 2 geht es rauf und runter mit den Emotionen. Mich hat es voll gepackt. Man leidet schon sehr mit, aber auch die Erotik kommt mega geil rüber! Mika ist süß! Keno ist herrlich eigensinnig und dann kommt noch John dazu. Ein cooler Typ! Jana gerät etwas aus dem Blickfeld, spielt jedoch weiterhin eine wichtige Rolle. Außerdem erfährt man die Hintergründe zu Kenos Vergangenheit. Ziemlich heftig. Ich bin wirklich gespannt wie Teil 3 weiter geht. Egal wie lange! Ich warte!

Parallelwelt
Parallelwelt

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Parallelwelt (Kindle Edition)
Und wenn ich könnte, würde ich noch mehr Sterne vergeben. Als weiblicher Fan der Homoerotik habe ich schon einiges gelesen. Dieses Buch habe ich verschlungen. Das mag daran liegen, dass ich gleichfalls auf Mystik stehe. Doch hier ist alles sehr fein abgestimmt. Was mir jedoch besonders gefallen hat: die Autorin schreibt in einem wunderschönen Sprachbild. Es gibt Bücher - Geschichten - in denen fühlt man sich sofort heimisch. Die Charaktere stimmen, sie sind glaubwürdig. Der Schluss - wie von einer anderen Rezensentin bemängelt - ist tatsächlich etwas abrupt. Wenn die Autorin Lust hat, könnte sie aus dem "Fehlenden" ein ganzes Buch schreiben. Das wäre toll!

Seite: 1 | 2 | 3