Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für MatzeOfTheDead > Rezensionen

Beiträge von MatzeOfTheDead

MatzeOfTheDead

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan - [PlayStation 4]
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Wenn man das Spiel ohne rosarote Brille betrachtet..., 28. Mai 2016
...ist es wirklich nicht der Rede wert.
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, doch leider zu unrecht. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten In Manhattan ist nur ein weiteres Lizenzspiel das Geld aus den harten Fankern rausleiert.
Die Turtles selber sehen im Cel-Shading-Look klasse aus, genau so wie die Gegner und Endbosse. Einige alte Bekannte aus dem Franchise sind mit dabei. Darunter meine Lieblinge Bebop und Rocksteady. Doch die detailarme Umgebung, das Leider unschöne Gameplay und eine recht kurze Spieldauer machen dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. hinzu kommt das es leider keinen Lokalen-Multiplayer gibt, der gerade bei diesem Spiel wirklich gepasst hätte. Lediglich Online kann man mit Freunden die Gegner verdreschen.
Fazit:
Wäre es ein 15€ Indie-Download-Titel hätte ich 5 Sterne gegeben, aber das ist nicht der Fall.
Sollte es das Spiel mal für einen Kleinen Preis geben kann man gerne zuschlagen. Aber so gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Collector's Edition (inkl. Batman Figur und Digibook) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Für Fans der DC-Comics, 24. März 2016
Der Kinobesuch hat sich sehr gelohnt!
Absolut empfehlenswert. Die Kritiker zerreissen den Streifen leider schon, ich denke mal das die wenigsten von denen jemals ein DC-Comic in den Händen hielten. So las ich, der Film wäre "zu düster" und hätte "zu wenig Humor". Äh, geht's noch? Man sollte keinen Vergleich zu dem Marvel-Film-Universum ziehen. DC fährt hier ganz klar seine eigene Schiene und die ist nun mal etwas düsterer, zum Glück.
Ben Affleck macht trotz aller Skepsis die ich hatte seine Sache mehr als gut. Ein Batman aller Frank Miller's The Dark Knight Returns.
Klar hat der Film auch seine Schwächen, aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht.
Ich wünsche mir das die nächsten DC-Verfilmungen auch so gut gelingen, mit Luft nach oben versteht sich.

DC Comics Das große Superhelden-Lexikon: Über 200 Helden und Schurken
DC Comics Das große Superhelden-Lexikon: Über 200 Helden und Schurken
von Brandon T. Snider

3.0 von 5 Sternen Nichts für DC-Experten., 27. Februar 2016
Superhelden-Lexikon? Nun ja, da ich ein großer Fan von Batman bin und man somit unweigerlich auch mit anderen Charakteren des DC-Universums konfrontiert wird, hielt ich es für eine gute Idee mir dieses Buch, als Ergänzung meines Wissens, zu holen.
Die Ernüchterung folgte dann aber schon recht schnell beim ersten durchblättern. Zwar befinden sich hier einige Charaktere die ich vorher noch nicht kannte, doch ein Interessantes Nachschlagewerk sollte man sich nicht erhoffen. Zu minimalistisch sind die Ausführungen der einzelnen Charaktere. Und auf dem neusten Stand kommt es mir auch nicht vor.
Mich hatte z.B. interessiert wann die einzelnen Figuren ihren ersten Comic-Auftritt hatten, wird jedoch nicht erwähnt.
Es ist schon lachhaft wenn man sich mal die Freunde und Feinde der einzelnen Held/Feinde anschaut.
So steht über Batmans Feinde: Joker, Two-Face, Pinguin. Dabei wäre die Liste doch etwas länger. Das gleiche Beispiel Supermans Feinde: Lex Luthor, Brainiac. Da wissen selbst Leute die mit Comics nichts am Hut haben das, dass ja wohl nicht alles wäre.
Positiv ist aber das auch unbekanntere Charaktere wie Sergeant Rock (in Deutschland eher unbekannt) aufgeführt werden.
Fazit: DC-Experten oder Leute die gute Comic-Grundkenntnisse besitzen brauchen es nicht. Für Einsteiger ist es aber vielleicht einen Blick wert, um sich einen überblick zu verschaffen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2016 7:30 PM CET

Justice League - Götter und Monster
Justice League - Götter und Monster
DVD ~ Sam Liu

4.0 von 5 Sternen Eine Klasse Elseworld-Geschichte..., 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Justice League - Götter und Monster (DVD)
...Könnte man sagen. Die Idee stammt vom Mastermind Bruce Timm der schon mit der Batman Animated Serie gezeigt hat, wie man Zeichentrick auch für Erwachsene attraktiv machen kann.
Zur Geschichte möchte ich gar nicht viel erzählen ausser das alles anders ist als man kennt.
Superman ist hier z.B. der Sohn von General Zod und Batman ist nicht Bruce Wayne sondern Kirk Langstrom, der Batman-Fans eigentlich als Man-Bat bekannt ist. Hier jedoch ist er Batman und ein Vampir.
Der Streifen ist Spannend, Actionreich und einfach mal was anderes.
Für DC-Fans gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung.

PS:
Was ich aber hinzufügen möchte ist das Warner Bros. Germany nur eine DVD veröffentlicht hat, so wie schon beim vorherigen Film Batman Vs. Robin. Ich find das einfach unfassbar. Hinzukommt, es befindet sich lediglich ein Extra auf der Scheibe. Ein Armutszeugnis wie ich finde.
Darum nur 4 Sterne.

Batman: Mask Of The Phantasm
Batman: Mask Of The Phantasm
DVD

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Batman: Mask Of The Phantasm (Amazon Video)
Batman: Mask Of The Phantasm ist ein Film der zu der Batman Anmiated Series von 92 gehört. Und diese ist für mich (Baujahr 86) die beste Batman Serie. Der Film hat eine Düstere Atmosphäre für einen Zeichentrickfilm und hat einen erwachsenen Unterton, das passt auch zum Dunklen Ritter. Allerdings ist dieser kein vergleich zu den neuen Animationsfilmen von DC wie Batman: Under The Redhood oder Superman/Batman: Apocalypse. Die Bildqualität des Streams sah aus als hätte man sie wie von der Original VHS übernommen und ist somit auch nicht in HD zuschauen. Für Nostalgiker genau richtig und für Batman-Fans eine Absolute Empfehlung.

Würde mir von Amazon jetzt nur noch wünschen die dazugehörige Serie anzubieten (auf Deutsch). Das wäre wirklich klasse.

Alien - Jenseits der Sterne: Roman
Alien - Jenseits der Sterne: Roman
von James A. Moore

4.0 von 5 Sternen Actionreicher und spannender Alien-Roman, 4. Oktober 2015
Es handelt sich hier um den Nachfolge-Roman zu "Alien - In Den Schatten", allerdings dies mal ohne Ellen Ripley. Der Hauptcharakter ist Alan Decker und ein nachfahre von Ellen und Amanda Ripley. Ich fragte mich jedoch wie das denn sein kann. In der Extended Version zum Film Aliens - Die Rückkehr erfährt Ellen Ripley das ihre Tochter Amanda verstorben ist und keine Kinder hinterlassen hat (so weit ich mich erinnern kann). Daher ist die Existenz von Alan Decker etwas merkwürdig.
Zum Buch muss ich sagen das, dass erste Viertel sich etwas gezogen hat und dann ging es los. Die Atmosphäre der Geschichte erinnerte mich stark an den zweiten Alien-Film und war daher sehr Aktionreich. Es entwickelte sich ein hohes Tempo und war angenehmer zu Lesen. Ebenfalls hat diese Geschichte einen Bezug zum Vorgänger-Roman. Ich hab mich nach dem trägen Anfang doch noch sehr unterhalten gefühlt. Für Alien-Fans ist dieses Buch auf Jedenfall lesenswert und bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

Until Dawn - Extended Edition - (exklusiv bei Amazon.de) - [Playstation 4]
Until Dawn - Extended Edition - (exklusiv bei Amazon.de) - [Playstation 4]

4.0 von 5 Sternen Interaktiver TEENISLASHER., 28. August 2015
Until Down ist ein Exklusiver Horror-Titel für die PS4. Das Spiel orientiert sich stark an die guten alten Teenislasher wie Freitag der 13., Prom Night, Scream u.s.w. und macht seine Sache dabei sehr gute. Ich muss aber vorweg sagen, wer hier richtig zocken will alla Resident Evil und co. sollte gleich mal die Finger von diesem Titel lassen. Denn eine Zwischensequenz jagt die nächste, doch dabei trefft ihr Entscheidungen die das Spiel mehr oder weniger gravierend verändern. Das ganze wirkt absolut gut durchdacht und in Szenengesetzt. Viele Schockmomente gewürzt mit Humor und Spannung. Im laufe des Spiels findet man hin und wieder Totemstücke die einem ausschnitte aus einer möglichen Zukunft zeigen. Das hat was von Final Destination und ich find's wirklich klasse. Die Grafik ist ebenfalls klasse und weiss zu überzeugen.
Ein großes Manko ist für mich das die deutsche Synchro oft nicht Lippensynchron ist. Das hat mich hin und wieder genervt.

Fazit:
Wer auf Horrorfilme steht und gerne mal selber Hand anlegt der sollte zugreifen.
Für mich ist dieser Exklusive Horror-Titel ein Pflichtkauf für jeden Horror-Fan der im Besitz einer PS4 ist.

Familienmassaker: Festa Extrem
Familienmassaker: Festa Extrem

4.0 von 5 Sternen Ein Spass für die ganze Familie..., 10. August 2015
...zumindest für die im Buch.
Gute, blutige und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Der Gewaltgrad ist hier auf Höchststufe eingestellt. Lobenswert ist vor allem das es um einiges besser war wie "Wilkommen In Hell Texas", das ebenfalls zu vor von Tim Miller im Festa Verlag erschienen ist.
Wer es gerne etwas blutiger und krasser mag, sollte einen blick riskieren.

Batman: Arkham Knight - Special Steelbook Edition - [PlayStation 4]
Batman: Arkham Knight - Special Steelbook Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Games2Game

5.0 von 5 Sternen Auf zum Batmobil..., 4. Juli 2015
...und dann mit Vollgas durch Gotham.
Habe das Spiel nun beendet und denke das ich nun Feedback geben darf.
Arkham Knight ist wirklich ein toller Abschluss der Arkham-Saga. Batman hat sehr viele Spielerrein wieder dabei und nun gibt's auch noch das Batmobil, was ja eher ein Batpanzer ist. Das Kampfsystem ist, wie schon bei den Vorgängern, toll und bedarf keinerlei Erläuterung. Man trifft viele alte Bekannte aus dem Batman-Univerum und muss einige Herausforderungen meistern. Aber was macht dieses Spiel so besonders? Für mich war das die wirklich gute Story, die ausserhalb der Comics ist und sich somit einige Freiheiten lässt. Für Fans des Dunklen Ritters ist dieses Spiel ein absolutes muss und sollte nicht verpasst werden.
Daher gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung.

Upper Deck 82438 - Legendary Encounters - An Alien Deck Building Game (English)
Upper Deck 82438 - Legendary Encounters - An Alien Deck Building Game (English)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel für Alien-Fans!!!, 1. Juni 2015
Vorab muss ich sagen das dies mein erstes Deckbuilding Game überhaupt ist!

Nach dem auspacken stellte ich fest, das alles sehr hochwertig aufgemacht war.
Die Spielmatte kann man, vom Material her, mit einem Mauspad vergleichen.
Die Karten selbst sind hochwertig designed. Man kann das Spiel alleine oder mit bis zu 4 Spielern im Coop spielen. Es gibt auch noch eine andere Spielvariante in dem ein Spieler die Rolle des Xenomorph übernimmt. Dann ist das Spiel auch mit bis zu 5 Spielern spielbar.
Man kann alle 4 Filme der Alien-Saga nachspielen, was das Fanherz natürlich sehr freut.
Einziger Wermutstropfen ist das es das Spiel nicht auf Deutsch gibt. Ein paar Englischkenntnisse sollte man daher schon mitbringen. Ich selbst muss mit meinem Schulenglisch, die ein oder andere Vokabel googeln.
Fazit: Für Fans der Alien-Saga die mit einem Deckbuilding Game etwas Anfang können, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6