Profil für Sascha > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ist das Leben nicht schön? [Blu-ray]
Ist das Leben nicht schön? [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen Ein Film für die Ewigkeit auf farbenfroher Blu-ray!, 6. November 2013
'Ist das Leben nicht schön?', oder wie es im Original heisst 'It's a Wonderful Life' gehört ohne Frage zu den besten Filmen aller Zeiten und erfreut seit über 60 Jahren groß und klein, außerdem ist es mein absoluter Lieblingsfilm zu Weihnachten, alle Jahre wieder wandert er in den Player! Das STUDIOCANAL und Arthaus den Film rechtzeitig zur kalten Jahreszeit veröffentlichen hat mich nicht gewundert aber, dass erstmalig die colorierte Fassung auf die Disc wandert ist ein tolles Geschenk an alle Fans!

In meiner Rezension möchte ich nun auf die Blu-ray und die Technische Umsetzung eingehen.

Zum Bild:

Beide Fassungen, sowohl S/W als auch die colorierte haben mich vollends überzeugt und wurden toll restauriert, nicht zu sehr gefiltert, einfach genau richtig! Ich persönlich war so begeistert von der colorierten Fassung, dass ich diese nicht mehr missen möchte! Die Farben sind kräftig und warm, die detaillierten Kullissen und Schauplätze kommen nun noch stärker zur geltung. Der Film erstrahlt einfach im neuen Glanz! Aber auch alle die, die aus nostalgischen Gründen gerne die S/W Fassung sehen möchten(Ich bezweifle es ;-)) bekommen ein sauberes scharfes S/W Bild auf den TV gezaubert. Für einen über 60 Jahre alten Film ein Augenschmaus.

Zum Ton:

Auch hier wurde tolle Arbeit geleistet, kein nerviges Rauschen oder Verzerren wie es bei einigen alten Produktionen üblich ist, sondern klare Töne und gut ausbalancierte Höhen und Tiefen. Die Dialoge sind super zu verstehen ohne die Lautsprecher unendlich laut aufzudrehen, so sieht es auch mit der Musik aus. Beim Ton war ich wirklich sehr überrascht wie fehlerfrei er ist.

Zu den Extras:

Über die Extras kann man die colorierte Fassung des Films anwählen, welches für mich als Extra schon unübertreffbar ist. Außerdem gibt es den Kurzfilm 'Ist das Leben nicht schrecklich?', ein Wendecover gibt es STUDIOCANAL üblich natürlich auch. Für die Blu-ray Veröffentlichung hätte ich mir neue Extras aus der Wunderkiste gewünscht, aber man kann nicht alles haben ;)

Zum Fazit:

Die Blu-ray wird hier sinnvoll ausgenutzt, die S/W Fassung und die wunderbare colorierte Fassung auf einer Disc. Dazu noch die tolle Restauration, ich bin sehr zufrieden und kann somit die Blu-ray weiter empfehlen. Filmgeschichte für die ganze Familie, speziell für die kalten Wintertage und zu Weihnachten.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 10:25 AM CET

Der Gehetzte der Sierra Madre (+ DVD + Bonus-DVD) (Mediabook) [Limited Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lee van Cleef

4.0 von 5 Sternen Blu-ray Review, 12. Oktober 2012
Zum Film selber sage ich nicht mehr viel, es ist einer der besten Italo-Western und Western im allgemeinen! Absolutes Pflichtprogramm für alle Fans und die es noch werden wollen.

Jetzt zur Blu-ray. Der Film wurde schon vor einigen Jahren von KOCH MEDIA veröffentlicht, durch den Verlust der Rechte wurde die DVD sehr schnell rar und ein beliebtes Sammlerstück. Das neue Label Explosive Media hat sich nun die Rechte gesichert und den Film nicht nur neu veröffentlicht, sondern direkt auf Blu ray in HD!

Ich habe mich gefreut diesen Klassiker im neuen Gewand zu sehen und ich wurde nicht enttäuscht!

Bild: Man muss ganz klar bedenken, dass der Film aus dem Jahre 1966 stammt und aus Italien. Man bekommt hier logischerweise keine Referenzscheibe. Das Bild ist aber speziell für einen Italo-Western extrem gut geworden, vor allem die Farben haben es mir angetan, im Vergleich zur DVD, sind diese sehr viel kräftiger. Die Schärfe ist nicht ganz optimal und an einigen Stellen schwankt das Bild sehr stark von gut bis weniger gut aber nie wirklich schlecht! Einige Szenen liegen einfach nicht besser vor, dies wird auch vor dem Film anhand eines Textes erklärt, das ist wohl auf den Master zurückzuführen. Insgesamt strahlt das Bild sehr tolles Filmfeeling aus und wurde zum Glück nicht glatt gebügelt. Der Film wird wahrscheinlich nie besser aussehen!

Ton: Hier schwächelt die Disc ein wenig. Explosive Media hat zwei vorhandene deutsche Synchros aufgelegt, eine neue, die wohl aus einer TV Ausstrahlung stammt(danke an 'kogenta' für die Info). Die Original Synchro ist aber auch noch enthalten!

Also erst mal zum Original: Ganz klar die bessere Synchro, von den Sprechern und den Emotionen her! Aber von der Klangqualität her leider etwas schwach und kann nicht ganz mit dem tollen Eindruck des Bildes mithalten, ständig begleitet ein Rauschen und Kratzen die Dialoge und Musik. Es ist ganz klar keine Totalkatastrophe aber kann sehr nerven, speziell wenn man genau hinhört. Schaut man sich den Film mit der Original Synchro an, werden einige Stellen, welche in der Original deutschen Fassung nicht gezeigt wurden und somit nicht synchronisiert worden sind, kurz italienisch vertont und es werden deutsche Untertitel eingeblendet.

Die neue Synchro: Die Synchro ist leider sehr schlecht. Es sind zwar einige bekannte Stimmen dabei, passen aber 1. nicht zu den Charakteren und 2. wirkt alles sehr abgelesen und ohne Emotionen daher gesprochen, dass ist sehr schade, denn von der Klangqualität her ist diese Synchro ganz klar die bessere, logisch, da sie mit neuester Technik aufgenommen wurde. Schaut man sich den Film in der neuen Synchro an(was ich nicht empfehlen würde) sind auch all die Stellen deutsch vertont worden, welche im Original fehlten.

Zusätzlich kann man sich den Film auch im O-Ton oder auf Englisch ansehen mit Untertiteln. Der Italienische Ton gefällt mir persönlich von der Qualität her ein wenig besser als das deutsche Original, ist aber auch von den gleichen Schwächen geplagt.

Optik & Extras: Der Film kommt in einem Mediabook, das Cover ist sehr schön ''Oldschool'' und im Inneren ist alles schön bebildert. FSK Logo ist nur auf einem Stück Papier aufgedruckt und somit nicht fest auf dem Mediabook! Das Mediabook hat leider die Größe einer DVD Hülle, ich hätte mir Blu-ray Format gewünscht. Enthalten sind außerdem noch ein Booklet(hier wird Lee Van Cleef als 'The Dark Knight of the West' betitelt, einfach herrlich! Hat mir sehr gut gefallen), welches im Mediabook selbst klebt und nicht abnehmbar ist. Zusätzlich gibt es den Film auch noch mal auf DVD und eine Disc mit den Extras, hier ist ein Sergio Sollima Interview enthalten, dass kennt man aber schon von der Koch Media VÖ, falls man diese sein Eigen nennt. Außerdem gibt es eine Trailershow mit Western in denen Lee Van Cleef mitgespielt hat, eine Bildergalerie und den Soundtrack, dieser ist leider nur auf der DVD, ich hätte mir eine separate CD gewünscht.

Fazit: Der Gehetzte der Sierra Madre bekommt von mir als Italo-Western oder Film ganz klar die volle Punktzahl. Abzüge gibt es bei der Blu-ray, vom Bild her bin ich absolut zufrieden und war wirklich sehr angetan wie groß der Unterschied zur DVD ist! Negativ fällt aber der Ton auf, ich hätte mir gewünscht, dass Explosive Media die Fehler im Ton beseitigt hätte. Trotzdem kann man als Fan hier auf die Blu-ray umsteigen, es ist einfach wunderbar, den Film so ''frisch'' zu sehen, sollte man den Film noch gar nicht in seiner Sammlung haben, ist jetzt die Zeit gekommen. Ich freue mich auf weitere Explosive Media Veröffentlichungen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2012 12:51 AM MEST

Dame, König, As, Spion [Blu-ray] [Limited Edition]
Dame, König, As, Spion [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Colin Firth

5.0 von 5 Sternen Gary Oldman in der Rolle seines Lebens - gute Blu-ray, 26. August 2012
"Filmfans, freut euch. Das Kino von 2012 ist intelligent und unterhaltsam. Es unterhält vor allem deshalb so gut, weil Filmemacher ihr Publikum ernst nehmen."

So steht es im 22 seitigen Booklet, welches der Limited Edition des Films beiliegt. Dieser Satz trifft den Nagel genau auf den Kopf, ein fordernder Film, welcher einem Die "Lösung" oder die Antworten nicht einfach vor die Füße wirft. Ein sehr Dialog lastiger Film, der zwar keine Action im Sinne von Explosionen bietet aber durchaus Spannung und "Action" durch seine Kameraeinstellungen und nicht zuletzt durch den tollen Soundtrack erzeugt.

Also in Dame König As Spion wird viel gesprochen, nicht nur durch die Charaktere, vor allem auch durch die Bilder. Man bekommt hier einen wie ich finde spannenden Spionage Thriller geboten, wer mit vielen Dialogen, ruhigen Kameraeinstellungen und langsamer Charakterentwicklung nicht viel anfangen kann, sollte die Finger von diesem Film lassen.

Außerdem bekommt man mit Dame König As Spion einen Gary Oldman geboten, der dem ganzen Cast, welcher nur aus fantastischen Schauspielern besteht, die Show stiehlt. Seine starke Präsenz macht sich in jeder Szene bemerkbar, der Film hat insgesamt eine sehr düstere und kalte Atmosphäre und Gary Oldman ist sozusagen der Wind, der alles trägt. Das hört sich zwar sehr kitschig an aber ihr wisst was ich meine :).

Nun ein paar Worte zur Blu-ray und Limited Edition:

Verpackung: Der Film kommt in einem Schuber und im Digipak, der Schuber hat kein FSK Logo, dafür aber das Digipak im inneren, welches auf allen Seiten sehr schön bedruckt ist. Ein Booklet mit Infos und Bilder liegt wie oben bereits erwähnt ebenfalls bei.

Bild: Das Bild der Blu Ray ist insgesamt sehr gut aber in einigen Szenen sehr körnig, in dunkelen Szenen rauscht es auch ein wenig. Ich persönlich finde aber, dass hat sehr gut zur Stimmung des Films beigetragen. Also insgesamt korniges aber sehr scharfes und knackiges Bild, auf keinen Fall glatt gebügelt.

Ton: Der Ton ist wirklich perfekt, sehr gut abgemischt. Dialoge sind klar und kräftig und der fantastische Soundtrack kommt räumlich aus den Boxen, hier gibt es nichts zu bemängeln, volle Punktzahl!

Extras: Hier ist alles vorhanden, Audiokommentar, Featurettes, Interviews und nicht verwendete Szenen und alles in HD. Mir haben die Extras sehr gut gefallen, eigentlich der perfekte Umfang nicht zu viel und nicht zu wenig!

Fazit: Dame König As Spion ist ein kleines Meisterwerk, erzählerisch und Filmtechnisch! Selten habe ich einen Film gesehen mit einer so dichten und angespannten Atmosphäre. Gary Oldman setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Klare Empfehlung für Filmfans, die nicht nur sehen wollen, sondern auch dabei sein und gefordert werden wollen. Die Blu Ray ist gut gelungen, keine Referenz aber für die Art des Films einfach genau richtig!

Men in Black 2 [Blu-ray]
Men in Black 2 [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

4.0 von 5 Sternen "Ich will nicht geblitzdingst werden!" - gute Blu-ray mit einigen Schwächen, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Bald erscheint Men in Black 3 in den Kinos. Da passt mir diese Veröffentlichung ganz gut, um mich auf Teil 3 vorzubereiten. Teil 1 gibt es schon länger auf BD. Men in Black hat längs Kultcharakter erlangt, dafür ist auch hauptsächlich der 1. Teil verantwortlich, der 2. Teil kommt leider nicht an den Vorgänger ran, die Gags kommen bei weitem nicht so locker und cool rüber aber es macht trotzdem spaß Agent J (Will Smith) und Agent K (Tommy Lee Jones) zuzusehen, ingesamt ein spaßiger Unterhaltungsfilm, nicht mehr aber auch nicht weniger. Nun aber ein paar Worte zur Blu-ray.

Bild: Das Bild macht einen sehr guten Eindruck, schärfe und Detailgrad sind sehr ordentlich, vor allem bei Nahaufnahmen. Leider wirken die Spezialeffekte und Computeranimierten Figuren ein wenig veraltet, dies wird durch die hohe Auflösung an einigen Stellen noch deutlicher.

Ton: Aus irgendwelchen Gründen liegt der Ton im deutschen nur in Dolby Digital 5.1, im englischen in DTS-HD MA 5.1 vor, warum dieser nicht im deutschen vorhanden ist, bleibt Sonys Geheimis. Neben diesem kleinen Mangel ist der Ton aber gelungen, auch "nur" in Dolby Digital kommen Dialoge und Effekte gut aus den Boxen. Etwas Actionlastiger hätte der Ton aber ausfallen können.

Extras: Habe noch nicht alle Extras gesehen, sind soweit aber Standard aufgelöst, scheint mir, als habe man hier die Extras von der DVD übernommen, kann aber keinen direkten Vergleich machen, da ich die DVD nicht besitze. Hier die Extras mal im Überblick: alternatives Ende, Kommentar des Regisseurs, Aufbau verschiedener Szenen, Animations-Sequenz: Serleena, Intergalaktischer Comedy Guide, Die Geräuschemacher, Kosmische Symphonien: Elfman im Weltall MIBII: Nachvertonung Design in Bewegung.

Fazit: MIB 2 ist sehr leichte Kost, die gut unerhält aber insgesamt im Vergleich zum Vorgänger schwächelt. Für Fans und alle die sich ab und zu einen Film ohne hohe Ansprüche ansehen wollen. Die Blu-ray Umsetzung ist ganz ordentlich, leider nur Dolby Digital 5.1 auf deutsch kein HD Sound. Ich würde 3,5 Sterne vergeben, da man bei Amazon aber keine halben geben kann, runde ich das ganze auf 4.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2012 3:27 PM MEST

Amer [Blu-ray]
Amer [Blu-ray]
DVD ~ Harry Cleven

5.0 von 5 Sternen Unglaublich intensives Filmerlebnis, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amer [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film

Wenn man etwas über Amer ließt oder hört fällt auch immer das Wort Giallo, ein italienisches Subgenre des Thrillers. Ich habe bisher nur einen Giallo gesehen "Der Killer von Wien" der hat mir sehr gut gefallen, würde mich aber nicht als Fan des Genres bezeichnen, somit habe ich mir Amer einfach als Film angesehen und nicht als Hommage oder sonstiges. Ich muss sagen der Film hat mich absolut in seinen Bann gezogen, von der ersten bis zur letzten Minute! Kurz zur Handlung, man sieht den Werdegang eines Mädchens, von Ihrer Kindheit und Ihrer Jugend, inklusive traumatischen Erlebnissen, bis zu Ihrer Zeit als erwachsenen Frau. Mehr möchte ich nicht erzählen, der Film lädt sehr zum selbst interpretieren ein, ich kann mir vorstellen, dass jeder eine Szene anders sieht.

In Amer wird nicht viel gesprochen, es fallen vielleicht Zehn Sätze im ganzen Film. Das einzige was spricht sind die Bilder und diese sagen, wie es so schön heisst, mehr aus als 1000 Worte! Man bekommt über die ca. 90 Min. unglaublich schöne Bilder und Farben geboten, zum Teil von ganz herkömmlichen Dingen, die man im Alltag gar nicht wahrnimmt.

Die Blu-ray

Aufmachung: Der Film kommt in einem Mediabook mit eingeklebten Booklet, FSK Flatschen ist abziehbar.

Bild: Das Bild ist sehr kornig, mir gefällt eigentlich Filmkorn aber an einigen Stellen ist es zu viel. An einigen Stellen ist das Bild auch zu weich gezeichnet. Insgesamt sehr gut, filmkorniges Bild aber nicht das Medium Blu-ray komplett ausgenutzt. Das Farbenspiel und die zahlreichen Nahaufnahmen sind aber wirklich gelungen und Scharf!

Ton: Der Ton ist glasklar, jeder Schritt, jedes noch so winzige Geräusch kommt sauber aus den Boxen! Der Soundtrack ist Weltklasse! Gleich zu Beginn bekommt man einen phänomenalen track geboten. Hier gibt es nichts auszusetzten.

Extras: Als Extras gibt einige Kurzfilme der Regisseure, diese sind aber nur in Standard Auflösung und Trailershow, toller Bonus wie ich finde.

Fazit

Ich kann Amer wirklich weiter empfehlen, man muss sich aber im klaren sein, dass es sich hier um ein etwas anderen Film handelt. Für alle die auf tolle Kameraeinstellungen und Farbenspiele stehen oder einfach mal das einen etwas anderen Film erleben wollen. Ich mag den Film und er bekommt die volle Punktzahl, auch wenn die Blu-ray hätte besser sein können.

Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition
Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Xbox 360 Spieler kommen in den Genuss des Hexers!, 17. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich The Witcher 2 zum ersten mal in Videos gesehen habe, war ich einfach überwältigt, von der Grafik, dem Gameplay und der Atmosphäre. Leider musste ich schnell feststellen, dass es sich um einen PC Titel handelt, da ich keinen PC besitze, der The Witcher 2 auch nur ansatzweise laufen lässt, habe ich mich umso mehr gefreut als das Spiel auch für die Xbox 360 angekündigt wurde. Xbox 360 Spieler bekommen das Komplettpaket, es sind alle Spielinhalte die es auf dem PC gab vorhanden und noch mehr!

Die Enhanced Edition:

Das Spiel kommt in einem (dünnen) Pappschuber, auf Zwei Discs haben wir einmal das Spiel und auf einer seperaten CD ist der Soundtrack entahlten(24 Tracks), dieser ist einfach wunderschön mit schnelleren und leiseren Klängen! Leider sind alle Discs alle aufeinander gestapelt, dies macht das Entnehmen ein wenig anstrengend. Außerdem ist eine Landkarte enthalten, beidseitig bedruckt und in Farbe. Ein so gennantes "QUEST HANDBOOK" liegt ebenfalls bei, eigentlich sollte man es Lösungsbuch nennen, denn das ist es in wirklichkeit auch, auf 86 Seiten bekommt man ein schön geschriebenes Heft wie man in den Quests vorgehen kann! Ein Tolles Büchlein, Bilder gibt es keine, nur kleine Ausschnitte aus der Karte, damit man sieht wo man sich befindet. Neben diesem sehr umfangreichen Buch gibt es auch das übliche Handbuch, auch sehr umfangreich(in Schwarz/Weiß), hier werden wichtige Aspekte des Spiels nochmal erklärt, Items usw.

Das Spiel:

The Witcher 2 ist ein Rollenspiel, angesiedelt in einer Fantasie/Mittelalter Welt und spielt sich eher wie ein Mass Effect und weniger wie Skyrim z.B. Das liegt vorallem daran, dass man die Welt nur begrenzt frei erkunden kann, die einzelnen Areale sind zwar groß aber halt nicht so frei erkundbar wie in Skyrim. Das Spiel behandelt sehr erwachsene Themen wie Verrat, Rache, Intrigen, Gewalt und Sex. Die Welt von The Witcher ist sehr düster aber gleichzeitig auch wunderschön, eine Atmosphäre, welche einem selten in Videospielen begegnet.

Story:

Hier möchte ich nicht zu viel verraten. Ihr schlüpft in die Rolle von Geralt von Riva, dieser gerät in eine unglückliche Lage. Ihm wird ein Verbrechen in die Schuhe geschoben, nun liegt es an euch den schuldigen zu finden, um seine Unschuld zu beweisen. Mehr erzähle ich nicht, da ich nichts vorwegnehmen will. Das Spiel lebt von der sehr toll erzählten Geschichte voller Wendungen und Überraschungen.

Gameplay:

Das Gameplay in The Witcher 2 macht wirklich sehr viel Spaß. Das Kampfsystem ist sehr umfangreich, bestehend aus Schwertkampf, Magie, Alchemie, Nahkampf, Fernkampf und Fallen. Mit bloßem drauf hämmern kommt man hier nicht weit, eine Strategie vor jedem noch so kleinen Kampf ist immer von nöten. Das Blocken und Ausweichen von Schlägen ist absolut notwendig zum überleben, genauso der geschickte Einsatz von Magie, Fallen und Tränken. Um mehr Schaden anzurichten kann man z.B. sein Schwert mit einem Öl begießen, diese Öle oder auch Tränke kann man aus den verschiedensten Zutaten selbst herstellen, um sich einen wichtigen Vorteil in den Kämpfen zu sichern. Insgesamt ist das Alchemiesystem sehr umfangreich und lädt zum Experimentieren ein. Die Quests sind alle sehr abwechslungsreich, Nebenaufgaben gibt es reichlich auch diese sind umfang- und abwechslungsreich. The Witcher 2 ist, wie sich das für ein echtes Rollenspiel gehört rieseig, 40+ Stunden sollte man locker einkalkulieren. Es ist aber insgesamt kein einfaches Spiel, das Spiel nimmt einen auch nicht an die Hand, es gibt zwar ein kleines Tutorial aber vieles muss man selbst entdecken und ausprobieren.

Grafik:

The Witcher zeigt eindrucksvoll was in der guten alten Xbox noch steckt, aber an die Grafik eines aktuellen Gamer PCs kommt die Technik nicht ran. Texturen, Lichteffekte und weitere kleine details mussten im Vergleich zur PC Version runter geschraubt werden aber versteht mich nicht falsch die Grafik ist wirklich immernoch hammer und sieht neben der PC Version trotz einigen Schwächen fantastisch aus! Was man aus dieser "alten" Konsole noch raus kitzeln kann ist einfach nur toll.

Sound:

Ich freue mich immer, wenn ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe erscheint und wenn diese dann noch so gut ist wie es bei The Witcher 2 der Fall ist, freut es mich umso mehr, speziell die Synchronstimme von Geralt ist sehr cool. Insgesamt alles tolle Sprecher. Der Soundtrack ist auch einfach nur episch und passt zur gesamten Spielwelt, ein Glück, dass der Soundtrack beiliegt!

Fazit:

The Witcher 2 ist ein Mammut von einem Spiel. Für Rollenspiel Fans oder Leute, die mal wieder in eine Spielwelt versinken möchten, eine ganz klare Empfehlung aber wie gesagt man wird nicht an die Hand genommen, wie man es vielleicht aus anderen Spielen gewohnt ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2012 8:15 AM MEST

Sin City - Steelbook/Kinofassung + Recut [Blu-ray]
Sin City - Steelbook/Kinofassung + Recut [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Alba

5.0 von 5 Sternen Robert Rodriguez' Meisterwerk auf perfekter Blu-ray und schickem Steelbook, 14. April 2012
Sin City ist eine Comicverfilmung, die meiner Meinung nach von der Visualisierung her die beste ist die es gibt! Der Schwarz/Weiß look des Films und die Kulissen sind einfach nur fantastisch, als würde man eine Seite aus einem Comic nehmen und diese zum Leben erwecken. Was Robert Rodriguez (natürlich auch Frank Miller und ein bisschen Quentin Tarantino) hier auf die Beine gestellt hat ist Bildgewaltig und Atmosphärisch so dicht, kriminell und "dreckig" wie in keinem anderen Film. Die Handlung ist in mehrere Abscnitte aufgeteilt, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde. Die Handlungsabschnitte sind alle sehr spannend erzählt und genial in Szene gesetzt. Der Film liegt in der Kinofassung(124 min) und im Recut (142 min) vor. Jetzt aber zum Steelbook und der teschnichen Seite der Blu-ray.

Das Steelbook

Das Steelbook ist matt, kaum glänzend aber ich finde dies passt perfekt zum Film. Jessica Alba sieht auf der Front wirklich genial aus! Auf der Rückseite ist neben den üblichen Infos und technischen details Bruce Willis abgebildet. Das FSK Logo ist abziehbar. Im Innenbereich gibt es neben den 2 Discs ein schönes Motiv mit Marv, als weiteren Bonus gibt es noch ein schönes Poster mit dem gleichen Jessica Alba Covermotiv des Steelbooks.

Die Blu-ray

Bild: Das Bild ist einfach grandioß, anders kann man es nicht beschreiben, absolute Referenz! Kräftiges, sattes Schwarz und die wenigen Farben im Film (z.B. Yellow Bastard oder Blut) stechen heraus ohne zu intensiv zu sein, das Bild ist wirklich als Perfekt zu bezeichnen.

Ton: (DTS 5.1) Auch hier kann ich wie beim Bild keine Mängel feststellen, sehr gut abgemixt. Musik, Dialoge und Effekte kommen klar und kraftvoll aus den Boxen!

Extras: Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich, da bleiben keine Wünsche offen, einiges auch in 1080p! Da dies die einzige Veröffentlichung ist die ich vom Film besitze, kann ich nicht 100% beurteilen ob es neue Extras im Vergleich zur bereits erhältlichen Blu-ray gibt. Meinen Recherchen zu folge sind aber bereits alle Extras bekannt.

Fazit

Sin City wird toll erzählt und ist ein Visuelles Meisterwerk! Die Blu-ray wird dem Film absolut gerecht, Bild und Ton sind perfekt! Das tolle Steelbook unterstreicht den genialen Gesamteindruck der Blu-ray.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 12:22 PM CET

Fargo - Cine Project [Blu-ray]
Fargo - Cine Project [Blu-ray]
DVD ~ William H. Macy
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Far away in Fargo, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fargo - Cine Project [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film

Nehmen wir an ich habe Geldprobleme, was würde ich tun, oder wie weit würde ich gehen, um an Geld zu kommen?! Ja genau ich lasse meine Frau von Gangstern kidnappen, natürlich weiss ich nichts davon. Mein Schwiegervater, der zufällig sehr reich ist wird eine beachtliche Summe Lösegeld zahlen, ich mache 50/50 mit den Entführern, mit denen habe ich mich vorher getroffen und alles besprochen, meiner Frau passiert natürlich nichts, außer, dass Sie für ein paar Tage in Angst leben muss aber was solls, ich brauch halt das Geld. Mehr erzähl ich zur Geschichte nicht, hört sich verrückt an oder? Ist es auch wirklich, das Ganze spielt in einem abgelegenen vom Schnee heimgesuchten Örtchen. Eine Tragikomödie, welche nur die Coen Brüder auf die Beine stellen können. Erschreckende Situationskomik, liebevolle etwas zurückgebliebene Charaktere, eine düstere aber auch wunderschöne Atmosphäre machen den Film zu einem kleinen Meisterwerk!

Aufmachung:

Hier in der Cine Project Edition, die zwar mit einem Wendecover kommt aber das Cover selbst sieht leider nicht so toll aus.

Das Bild: Ist wirklich sehr gut, der Film ist von 1996 also nicht zu alt. An einigen Stellen kommt mir das Filmkorn zu grob vor aber insgesamt sehr Scharfes und schön Filmkorniges Bild, top!

Der Ton: Genauso der Ton, hier gibt es nichts zu bemängeln, kraftvoll bei der Musik und klar bei den Dialogen, so muss das sein.

Die Extras: An Extras gibt es außer einem Audiokommentar des Kameramannes und einer Dokumentation nichts nennenswertes, leider auch nichts neu gefilmtes.

Fazit

Eines der unzählig genialen Werke der Coen Brüder, für Fans sowieso ein Muss! Aber auch für alle anderen, hat man hier einen grandiosen Film, den man als Filmliebhaber nicht verpassen darf. die Blu-ray ist auch bis auf die Extras ordentlich geworden, keine Referenzscheibe aber auf jeden Fall ein Genuss. Für den Film gibt es 5 Sterne, die Blu-ray ist wirklich top aber für Freunde von Extras wird nicht viel geboten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2013 8:24 PM MEST

Warriors Orochi 3
Warriors Orochi 3
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Hack and Slash Himmel für Liebhaber des Genres, 5. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Warriors Orochi 3 (Videospiel)
Das Spiel

Die Warriors Orochi Spiele bilden ein Crossover mit den Charakteren aus dem Dynasty Warriors und dem Samurai Warriors Universum, dies ist nun der 3. Teil der Serie. Die Story ist nun wirklich nicht die Stärke des Spiels aber ich erzähle trotzdem ein wenig darüber. Es besteht natürlich immernoch der Konfilkt zwischen den Königreichen aber in WO3 wird außerdem eine ganz eigenständige Geschichte erzählt. Um es kurz zu machen, eine riesen Schlangenmonster taucht auf und besiegt viele der Warrior Kämpfer. Einige überlebenden und finden bekommen Möglichkeit eine Zeitreise zu machen, um die verstorbenen zu retten und sich auf den bevorstehenden Kampf vorzubereitet. Sehr simple Geschichte, die aber sehr spannend erzählt wird, hier haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben.

Gameplay

Die Dynasty Warriors Spiele gehören zu der Sorte von Spiel, die man entweder liebt oder hasst. Also woraus besteht das Gameplay? Schlage tausende von Gegner K.O, zur Auswahl stehen über 120 Kämpfer mit verschiedenen Kampfstielen und Waffen. Als Bonus tauchen auch Charaktere aus anderen Videospielen auf, wie Ryu Hayabusa aus Ninja Gaiden, Ayane aus Dead or Alive und viele mehr. Das sorgt für sehr viel Abwechslung, da man ständig neue Kämpfer ausprobiert um zu sehen welche einem gefallen. Anders als bei Dynasty Warriors wählt man hier Drei Kämpfer und kann zwischen denen im Kampf wechseln, so kann man sich immer der jeweiligen Situation anpassen. Ich persönlich liebe das simple aber süchtig machende Gameplay, neue Waffen kaufen/freispielen, den Charakter aufleveln bis er zur absoluten Todesmaschine wird! Aber es ist halt wirklich immer das selbe, man kommt auf ein Schlachtfeld und muss alles wegpusten, was einem in den Weg kommt, natürlich gibt es auch immer wieder eine kleine Abwechslung hier und da wie z.B. rette Verbündeten XY. Zwischen den Aufträgen kann man sich in einem abgesperten Gebiet frei bewegen und seine Beziehung mit den Verbündeten stärken oder neue Items kaufen. Einen Online Modus gibt es auch, indem man Co-op spielen kann, es ist aber recht schwierig jemanden zu finden, da das Matchmaking nicht optimal gelöst wurde und sozusagen die Spieler zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein müssen. Außerdem gibt es einen Modus, wo man seine eigenen Schlachten erstellen kann, die Gegner festlegen kann, Dialoge usw. Uploaden kann man seine Kreation schließlich auch und natürlich Karten von anderen Spielern downloaden.

Grafik

Hier darf man wirklich nichts spektakuläres erwarten, aber ich finde die Grafik sehr gut und für das Spielprinzip mehr ausreichend. Die Charaktermodelle sind sehr detailliert und schön animiert, genauso wie die Spezialeffekte. Das Spiel läuft immer flüssig mit hunderten von Gegnern auf dem Bildschirm, top!

Sound

Die Sprachausgabe ist auf japanisch mit englischen Untertiteln, außerdem erklärt das beiliegende Handbuch alles gründlich und auf deutsch. der Soundtrack beinhaltet Rock/Elektronik Nummern, diese passen hervorragend zum schnellen Actionlastigen Gameplay!

Fazit

Als Warriors Spiele Fan kann man hier bedenkenlos zugreifen, in meinen Augen hat man mit Warriors Orochi 3 das bis jetzt beste Warriors Spiel abgeliefert mit dem man hunderte Stunden Spielspaß haben kann. Alle anderen sollten sich im klaren sein, dass es hier "nur" um das Kämpfen gegen rieseige Gegnermassen geht, die einen lieben es, andere brauchen es eben nicht unbedingt. Einen Stern ziehe ich ab, da ich mir einen besseren und leichter zugänglichen Online Modus gewünscht hätte. Warriors Orochi ist im Single Player aber eine Granate!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 11:07 PM MEST

Kill Bill: Volume 1+2 - Steelbook [Blu-ray]
Kill Bill: Volume 1+2 - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ David Carradine

5.0 von 5 Sternen Rache ist ein Gericht, das am besten im Steelbook serviert wird!, 3. April 2012
Der Film

Kill Bill Vol. 1 & 2 gehören ohne Zweifel zu den besten Filmen unserer Zeit. Kill Bill ist eine Hommage an all die Filmgenre, die Tarantino als Regisseur und Mensch beeinflusst haben, um mal einige zu nennen, das Genre des Italo-Westerns, der italienische Giallo, das Hong Kong Action Kino der Kung Fu Film und natürlich der Samurai Film. Zur Story möchte ich nicht mehr viele Worte verlieren, da diese eigentlich mittlerweile bekannt sein sollte. Kill Bill ist im grunde eine Rache Geschichte und einer der stylischsten und best gedrehtesten Filme die ich kenne. Uma Thurman ist in Ihrer Rolle einfach fantastisch, Sie spielt "die Braut" einfach mit vollem Einsatz und sehr viel Feuer, auch Lucy Liu und alle anderen liefern einen tollen Job ab. Vol 1. ist definitiv der Actionlastigere Film und hat speziell zu seiner Zeit(2003) fur offenen Münder gesorgt. Vol 2. hingegen lässt sich mehr Zeit für Charaktere und Story, Action kommt aber natürlich auch hier nicht zu kurz. Quentin Tarantino hat einmal gesagt:"Vol. 1 ist die Frage, Vol. 2 die Antwort", dass bringt es eigentlich genau auf den Punkt.

Die Blu-ray

Aufmachung: Das Steelbook ist wirklich sehr edel und matt gehalten, im Innenbereich gibt es ein Artwork und Platz für die Zwei Discs. Außerdem liegen noch Drei Postkarten bei. Der FSK Flatschen ist nur aufgeklebt und leicht entfernbar.

Bild: Die Bildqualität ist bei beiden Teilen referenzverdächtig. Farben und Schärfe sind sehr knackig, an einige Stellen wirken die Farben ein wenig zu intensiv, dass ist aber Kritik auf höchstem Niveau und wirklich sehr selten der Fall. Der Schwarzwert ist sehr kräftig, insgesamt also ein absolut bombastisches Bild!

Ton: DTS 5.1, traumhaft gut abgemischt, kraftvoller Bass, man spührt jeden Schlag oder Tritt. Die Dialoge sind sehr klar und vorallem die Stimme von Bill bereitet mir immer wieder Gänsehaut. Musik, welche natürlich ein wichtiger Aspekt im Film ist kommt ebenfalls sehr sauber und kraftvoll aus den Boxen! Auch hier wie beim Bild also die volle Punktzahl!

Extras: Der schwächste Teil der Veröffentlichung. Leider gibt es keine neuen HD Extras. Die Extras wurden 1:1 von der DVD Version übernommen, es gibt auf beiden Discs ein ca. 20 minütiges Making of, ein paar Musikstücke bzw. Videoclips und eine Trailershow mit weiteren Tarantino Filmen. Bei Vol. 2 gibt es außerdem noch eine Zusätzliche Szene mit Bill(ca. 4 min). Schade ich hätte mir ähnlich wie bei Pulp Fiction oder Jackie Brown neue Extras gewünscht.

Fazit

Kill Bill gehört zu den Filmen, die man sich immer wieder anschauen kann. Leider können die Extras nicht überzeugen, dass ist für mich aber kein Grund nicht die volle Punktzahl zu vergeben, denn dieser Film, ich sage bewusst nicht Filme, da Vol. 1 & 2 ganz klar zusammen gehören sind einfach nur Pflicht und Kino auf höchster Ebene! Die Blu-rays bieten brilliantes Bild und Ton. Dazu kommt noch das schöne Steelbook und der wirklich gute Preis. Jetzt gibt es keine Grund mehr diese Filme nicht in seiner Sammlung zu besitzen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5