Profil für Sascha > Rezensionen

Amer [Blu-ray]
Amer [Blu-ray]
DVD ~ Harry Cleven

5.0 von 5 Sternen Unglaublich intensives Filmerlebnis, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amer [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film

Wenn man etwas über Amer ließt oder hört fällt auch immer das Wort Giallo, ein italienisches Subgenre des Thrillers. Ich habe bisher nur einen Giallo gesehen "Der Killer von Wien" der hat mir sehr gut gefallen, würde mich aber nicht als Fan des Genres bezeichnen, somit habe ich mir Amer einfach als Film angesehen und nicht als Hommage oder sonstiges. Ich muss sagen der Film hat mich absolut in seinen Bann gezogen, von der ersten bis zur letzten Minute! Kurz zur Handlung, man sieht den Werdegang eines Mädchens, von Ihrer Kindheit und Ihrer Jugend, inklusive traumatischen Erlebnissen, bis zu Ihrer Zeit als erwachsenen Frau. Mehr möchte ich nicht erzählen, der Film lädt sehr zum selbst interpretieren ein, ich kann mir vorstellen, dass jeder eine Szene anders sieht.

In Amer wird nicht viel gesprochen, es fallen vielleicht Zehn Sätze im ganzen Film. Das einzige was spricht sind die Bilder und diese sagen, wie es so schön heisst, mehr aus als 1000 Worte! Man bekommt über die ca. 90 Min. unglaublich schöne Bilder und Farben geboten, zum Teil von ganz herkömmlichen Dingen, die man im Alltag gar nicht wahrnimmt.

Die Blu-ray

Aufmachung: Der Film kommt in einem Mediabook mit eingeklebten Booklet, FSK Flatschen ist abziehbar.

Bild: Das Bild ist sehr kornig, mir gefällt eigentlich Filmkorn aber an einigen Stellen ist es zu viel. An einigen Stellen ist das Bild auch zu weich gezeichnet. Insgesamt sehr gut, filmkorniges Bild aber nicht das Medium Blu-ray komplett ausgenutzt. Das Farbenspiel und die zahlreichen Nahaufnahmen sind aber wirklich gelungen und Scharf!

Ton: Der Ton ist glasklar, jeder Schritt, jedes noch so winzige Geräusch kommt sauber aus den Boxen! Der Soundtrack ist Weltklasse! Gleich zu Beginn bekommt man einen phänomenalen track geboten. Hier gibt es nichts auszusetzten.

Extras: Als Extras gibt einige Kurzfilme der Regisseure, diese sind aber nur in Standard Auflösung und Trailershow, toller Bonus wie ich finde.

Fazit

Ich kann Amer wirklich weiter empfehlen, man muss sich aber im klaren sein, dass es sich hier um ein etwas anderen Film handelt. Für alle die auf tolle Kameraeinstellungen und Farbenspiele stehen oder einfach mal das einen etwas anderen Film erleben wollen. Ich mag den Film und er bekommt die volle Punktzahl, auch wenn die Blu-ray hätte besser sein können.

Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition
Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Xbox 360 Spieler kommen in den Genuss des Hexers!, 17. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich The Witcher 2 zum ersten mal in Videos gesehen habe, war ich einfach überwältigt, von der Grafik, dem Gameplay und der Atmosphäre. Leider musste ich schnell feststellen, dass es sich um einen PC Titel handelt, da ich keinen PC besitze, der The Witcher 2 auch nur ansatzweise laufen lässt, habe ich mich umso mehr gefreut als das Spiel auch für die Xbox 360 angekündigt wurde. Xbox 360 Spieler bekommen das Komplettpaket, es sind alle Spielinhalte die es auf dem PC gab vorhanden und noch mehr!

Die Enhanced Edition:

Das Spiel kommt in einem (dünnen) Pappschuber, auf Zwei Discs haben wir einmal das Spiel und auf einer seperaten CD ist der Soundtrack entahlten(24 Tracks), dieser ist einfach wunderschön mit schnelleren und leiseren Klängen! Leider sind alle Discs alle aufeinander gestapelt, dies macht das Entnehmen ein wenig anstrengend. Außerdem ist eine Landkarte enthalten, beidseitig bedruckt und in Farbe. Ein so gennantes "QUEST HANDBOOK" liegt ebenfalls bei, eigentlich sollte man es Lösungsbuch nennen, denn das ist es in wirklichkeit auch, auf 86 Seiten bekommt man ein schön geschriebenes Heft wie man in den Quests vorgehen kann! Ein Tolles Büchlein, Bilder gibt es keine, nur kleine Ausschnitte aus der Karte, damit man sieht wo man sich befindet. Neben diesem sehr umfangreichen Buch gibt es auch das übliche Handbuch, auch sehr umfangreich(in Schwarz/Weiß), hier werden wichtige Aspekte des Spiels nochmal erklärt, Items usw.

Das Spiel:

The Witcher 2 ist ein Rollenspiel, angesiedelt in einer Fantasie/Mittelalter Welt und spielt sich eher wie ein Mass Effect und weniger wie Skyrim z.B. Das liegt vorallem daran, dass man die Welt nur begrenzt frei erkunden kann, die einzelnen Areale sind zwar groß aber halt nicht so frei erkundbar wie in Skyrim. Das Spiel behandelt sehr erwachsene Themen wie Verrat, Rache, Intrigen, Gewalt und Sex. Die Welt von The Witcher ist sehr düster aber gleichzeitig auch wunderschön, eine Atmosphäre, welche einem selten in Videospielen begegnet.

Story:

Hier möchte ich nicht zu viel verraten. Ihr schlüpft in die Rolle von Geralt von Riva, dieser gerät in eine unglückliche Lage. Ihm wird ein Verbrechen in die Schuhe geschoben, nun liegt es an euch den schuldigen zu finden, um seine Unschuld zu beweisen. Mehr erzähle ich nicht, da ich nichts vorwegnehmen will. Das Spiel lebt von der sehr toll erzählten Geschichte voller Wendungen und Überraschungen.

Gameplay:

Das Gameplay in The Witcher 2 macht wirklich sehr viel Spaß. Das Kampfsystem ist sehr umfangreich, bestehend aus Schwertkampf, Magie, Alchemie, Nahkampf, Fernkampf und Fallen. Mit bloßem drauf hämmern kommt man hier nicht weit, eine Strategie vor jedem noch so kleinen Kampf ist immer von nöten. Das Blocken und Ausweichen von Schlägen ist absolut notwendig zum überleben, genauso der geschickte Einsatz von Magie, Fallen und Tränken. Um mehr Schaden anzurichten kann man z.B. sein Schwert mit einem Öl begießen, diese Öle oder auch Tränke kann man aus den verschiedensten Zutaten selbst herstellen, um sich einen wichtigen Vorteil in den Kämpfen zu sichern. Insgesamt ist das Alchemiesystem sehr umfangreich und lädt zum Experimentieren ein. Die Quests sind alle sehr abwechslungsreich, Nebenaufgaben gibt es reichlich auch diese sind umfang- und abwechslungsreich. The Witcher 2 ist, wie sich das für ein echtes Rollenspiel gehört rieseig, 40+ Stunden sollte man locker einkalkulieren. Es ist aber insgesamt kein einfaches Spiel, das Spiel nimmt einen auch nicht an die Hand, es gibt zwar ein kleines Tutorial aber vieles muss man selbst entdecken und ausprobieren.

Grafik:

The Witcher zeigt eindrucksvoll was in der guten alten Xbox noch steckt, aber an die Grafik eines aktuellen Gamer PCs kommt die Technik nicht ran. Texturen, Lichteffekte und weitere kleine details mussten im Vergleich zur PC Version runter geschraubt werden aber versteht mich nicht falsch die Grafik ist wirklich immernoch hammer und sieht neben der PC Version trotz einigen Schwächen fantastisch aus! Was man aus dieser "alten" Konsole noch raus kitzeln kann ist einfach nur toll.

Sound:

Ich freue mich immer, wenn ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe erscheint und wenn diese dann noch so gut ist wie es bei The Witcher 2 der Fall ist, freut es mich umso mehr, speziell die Synchronstimme von Geralt ist sehr cool. Insgesamt alles tolle Sprecher. Der Soundtrack ist auch einfach nur episch und passt zur gesamten Spielwelt, ein Glück, dass der Soundtrack beiliegt!

Fazit:

The Witcher 2 ist ein Mammut von einem Spiel. Für Rollenspiel Fans oder Leute, die mal wieder in eine Spielwelt versinken möchten, eine ganz klare Empfehlung aber wie gesagt man wird nicht an die Hand genommen, wie man es vielleicht aus anderen Spielen gewohnt ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2012 8:15 AM MEST

Sin City - Steelbook/Kinofassung + Recut [Blu-ray]
Sin City - Steelbook/Kinofassung + Recut [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Alba

5.0 von 5 Sternen Robert Rodriguez' Meisterwerk auf perfekter Blu-ray und schickem Steelbook, 14. April 2012
Sin City ist eine Comicverfilmung, die meiner Meinung nach von der Visualisierung her die beste ist die es gibt! Der Schwarz/Weiß look des Films und die Kulissen sind einfach nur fantastisch, als würde man eine Seite aus einem Comic nehmen und diese zum Leben erwecken. Was Robert Rodriguez (natürlich auch Frank Miller und ein bisschen Quentin Tarantino) hier auf die Beine gestellt hat ist Bildgewaltig und Atmosphärisch so dicht, kriminell und "dreckig" wie in keinem anderen Film. Die Handlung ist in mehrere Abscnitte aufgeteilt, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde. Die Handlungsabschnitte sind alle sehr spannend erzählt und genial in Szene gesetzt. Der Film liegt in der Kinofassung(124 min) und im Recut (142 min) vor. Jetzt aber zum Steelbook und der teschnichen Seite der Blu-ray.

Das Steelbook

Das Steelbook ist matt, kaum glänzend aber ich finde dies passt perfekt zum Film. Jessica Alba sieht auf der Front wirklich genial aus! Auf der Rückseite ist neben den üblichen Infos und technischen details Bruce Willis abgebildet. Das FSK Logo ist abziehbar. Im Innenbereich gibt es neben den 2 Discs ein schönes Motiv mit Marv, als weiteren Bonus gibt es noch ein schönes Poster mit dem gleichen Jessica Alba Covermotiv des Steelbooks.

Die Blu-ray

Bild: Das Bild ist einfach grandioß, anders kann man es nicht beschreiben, absolute Referenz! Kräftiges, sattes Schwarz und die wenigen Farben im Film (z.B. Yellow Bastard oder Blut) stechen heraus ohne zu intensiv zu sein, das Bild ist wirklich als Perfekt zu bezeichnen.

Ton: (DTS 5.1) Auch hier kann ich wie beim Bild keine Mängel feststellen, sehr gut abgemixt. Musik, Dialoge und Effekte kommen klar und kraftvoll aus den Boxen!

Extras: Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich, da bleiben keine Wünsche offen, einiges auch in 1080p! Da dies die einzige Veröffentlichung ist die ich vom Film besitze, kann ich nicht 100% beurteilen ob es neue Extras im Vergleich zur bereits erhältlichen Blu-ray gibt. Meinen Recherchen zu folge sind aber bereits alle Extras bekannt.

Fazit

Sin City wird toll erzählt und ist ein Visuelles Meisterwerk! Die Blu-ray wird dem Film absolut gerecht, Bild und Ton sind perfekt! Das tolle Steelbook unterstreicht den genialen Gesamteindruck der Blu-ray.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 12:22 PM CET

Fargo - Cine Project [Blu-ray]
Fargo - Cine Project [Blu-ray]
DVD ~ William H. Macy

5.0 von 5 Sternen Far away in Fargo, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fargo - Cine Project [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film

Nehmen wir an ich habe Geldprobleme, was würde ich tun, oder wie weit würde ich gehen, um an Geld zu kommen?! Ja genau ich lasse meine Frau von Gangstern kidnappen, natürlich weiss ich nichts davon. Mein Schwiegervater, der zufällig sehr reich ist wird eine beachtliche Summe Lösegeld zahlen, ich mache 50/50 mit den Entführern, mit denen habe ich mich vorher getroffen und alles besprochen, meiner Frau passiert natürlich nichts, außer, dass Sie für ein paar Tage in Angst leben muss aber was solls, ich brauch halt das Geld. Mehr erzähl ich zur Geschichte nicht, hört sich verrückt an oder? Ist es auch wirklich, das Ganze spielt in einem abgelegenen vom Schnee heimgesuchten Örtchen. Eine Tragikomödie, welche nur die Coen Brüder auf die Beine stellen können. Erschreckende Situationskomik, liebevolle etwas zurückgebliebene Charaktere, eine düstere aber auch wunderschöne Atmosphäre machen den Film zu einem kleinen Meisterwerk!

Aufmachung:

Hier in der Cine Project Edition, die zwar mit einem Wendecover kommt aber das Cover selbst sieht leider nicht so toll aus.

Das Bild: Ist wirklich sehr gut, der Film ist von 1996 also nicht zu alt. An einigen Stellen kommt mir das Filmkorn zu grob vor aber insgesamt sehr Scharfes und schön Filmkorniges Bild, top!

Der Ton: Genauso der Ton, hier gibt es nichts zu bemängeln, kraftvoll bei der Musik und klar bei den Dialogen, so muss das sein.

Die Extras: An Extras gibt es außer einem Audiokommentar des Kameramannes und einer Dokumentation nichts nennenswertes, leider auch nichts neu gefilmtes.

Fazit

Eines der unzählig genialen Werke der Coen Brüder, für Fans sowieso ein Muss! Aber auch für alle anderen, hat man hier einen grandiosen Film, den man als Filmliebhaber nicht verpassen darf. die Blu-ray ist auch bis auf die Extras ordentlich geworden, keine Referenzscheibe aber auf jeden Fall ein Genuss. Für den Film gibt es 5 Sterne, die Blu-ray ist wirklich top aber für Freunde von Extras wird nicht viel geboten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2013 8:24 PM MEST

Warriors Orochi 3
Warriors Orochi 3
Wird angeboten von Atlantide Videogames

4.0 von 5 Sternen Hack and Slash Himmel für Liebhaber des Genres, 5. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Warriors Orochi 3 (Videospiel)
Das Spiel

Die Warriors Orochi Spiele bilden ein Crossover mit den Charakteren aus dem Dynasty Warriors und dem Samurai Warriors Universum, dies ist nun der 3. Teil der Serie. Die Story ist nun wirklich nicht die Stärke des Spiels aber ich erzähle trotzdem ein wenig darüber. Es besteht natürlich immernoch der Konfilkt zwischen den Königreichen aber in WO3 wird außerdem eine ganz eigenständige Geschichte erzählt. Um es kurz zu machen, eine riesen Schlangenmonster taucht auf und besiegt viele der Warrior Kämpfer. Einige überlebenden und finden bekommen Möglichkeit eine Zeitreise zu machen, um die verstorbenen zu retten und sich auf den bevorstehenden Kampf vorzubereitet. Sehr simple Geschichte, die aber sehr spannend erzählt wird, hier haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben.

Gameplay

Die Dynasty Warriors Spiele gehören zu der Sorte von Spiel, die man entweder liebt oder hasst. Also woraus besteht das Gameplay? Schlage tausende von Gegner K.O, zur Auswahl stehen über 120 Kämpfer mit verschiedenen Kampfstielen und Waffen. Als Bonus tauchen auch Charaktere aus anderen Videospielen auf, wie Ryu Hayabusa aus Ninja Gaiden, Ayane aus Dead or Alive und viele mehr. Das sorgt für sehr viel Abwechslung, da man ständig neue Kämpfer ausprobiert um zu sehen welche einem gefallen. Anders als bei Dynasty Warriors wählt man hier Drei Kämpfer und kann zwischen denen im Kampf wechseln, so kann man sich immer der jeweiligen Situation anpassen. Ich persönlich liebe das simple aber süchtig machende Gameplay, neue Waffen kaufen/freispielen, den Charakter aufleveln bis er zur absoluten Todesmaschine wird! Aber es ist halt wirklich immer das selbe, man kommt auf ein Schlachtfeld und muss alles wegpusten, was einem in den Weg kommt, natürlich gibt es auch immer wieder eine kleine Abwechslung hier und da wie z.B. rette Verbündeten XY. Zwischen den Aufträgen kann man sich in einem abgesperten Gebiet frei bewegen und seine Beziehung mit den Verbündeten stärken oder neue Items kaufen. Einen Online Modus gibt es auch, indem man Co-op spielen kann, es ist aber recht schwierig jemanden zu finden, da das Matchmaking nicht optimal gelöst wurde und sozusagen die Spieler zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein müssen. Außerdem gibt es einen Modus, wo man seine eigenen Schlachten erstellen kann, die Gegner festlegen kann, Dialoge usw. Uploaden kann man seine Kreation schließlich auch und natürlich Karten von anderen Spielern downloaden.

Grafik

Hier darf man wirklich nichts spektakuläres erwarten, aber ich finde die Grafik sehr gut und für das Spielprinzip mehr ausreichend. Die Charaktermodelle sind sehr detailliert und schön animiert, genauso wie die Spezialeffekte. Das Spiel läuft immer flüssig mit hunderten von Gegnern auf dem Bildschirm, top!

Sound

Die Sprachausgabe ist auf japanisch mit englischen Untertiteln, außerdem erklärt das beiliegende Handbuch alles gründlich und auf deutsch. der Soundtrack beinhaltet Rock/Elektronik Nummern, diese passen hervorragend zum schnellen Actionlastigen Gameplay!

Fazit

Als Warriors Spiele Fan kann man hier bedenkenlos zugreifen, in meinen Augen hat man mit Warriors Orochi 3 das bis jetzt beste Warriors Spiel abgeliefert mit dem man hunderte Stunden Spielspaß haben kann. Alle anderen sollten sich im klaren sein, dass es hier "nur" um das Kämpfen gegen rieseige Gegnermassen geht, die einen lieben es, andere brauchen es eben nicht unbedingt. Einen Stern ziehe ich ab, da ich mir einen besseren und leichter zugänglichen Online Modus gewünscht hätte. Warriors Orochi ist im Single Player aber eine Granate!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 11:07 PM MEST

Kill Bill: Volume 1+2 - Steelbook [Blu-ray]
Kill Bill: Volume 1+2 - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ David Carradine

5.0 von 5 Sternen Rache ist ein Gericht, das am besten im Steelbook serviert wird!, 3. April 2012
Der Film

Kill Bill Vol. 1 & 2 gehören ohne Zweifel zu den besten Filmen unserer Zeit. Kill Bill ist eine Hommage an all die Filmgenre, die Tarantino als Regisseur und Mensch beeinflusst haben, um mal einige zu nennen, das Genre des Italo-Westerns, der italienische Giallo, das Hong Kong Action Kino der Kung Fu Film und natürlich der Samurai Film. Zur Story möchte ich nicht mehr viele Worte verlieren, da diese eigentlich mittlerweile bekannt sein sollte. Kill Bill ist im grunde eine Rache Geschichte und einer der stylischsten und best gedrehtesten Filme die ich kenne. Uma Thurman ist in Ihrer Rolle einfach fantastisch, Sie spielt "die Braut" einfach mit vollem Einsatz und sehr viel Feuer, auch Lucy Liu und alle anderen liefern einen tollen Job ab. Vol 1. ist definitiv der Actionlastigere Film und hat speziell zu seiner Zeit(2003) fur offenen Münder gesorgt. Vol 2. hingegen lässt sich mehr Zeit für Charaktere und Story, Action kommt aber natürlich auch hier nicht zu kurz. Quentin Tarantino hat einmal gesagt:"Vol. 1 ist die Frage, Vol. 2 die Antwort", dass bringt es eigentlich genau auf den Punkt.

Die Blu-ray

Aufmachung: Das Steelbook ist wirklich sehr edel und matt gehalten, im Innenbereich gibt es ein Artwork und Platz für die Zwei Discs. Außerdem liegen noch Drei Postkarten bei. Der FSK Flatschen ist nur aufgeklebt und leicht entfernbar.

Bild: Die Bildqualität ist bei beiden Teilen referenzverdächtig. Farben und Schärfe sind sehr knackig, an einige Stellen wirken die Farben ein wenig zu intensiv, dass ist aber Kritik auf höchstem Niveau und wirklich sehr selten der Fall. Der Schwarzwert ist sehr kräftig, insgesamt also ein absolut bombastisches Bild!

Ton: DTS 5.1, traumhaft gut abgemischt, kraftvoller Bass, man spührt jeden Schlag oder Tritt. Die Dialoge sind sehr klar und vorallem die Stimme von Bill bereitet mir immer wieder Gänsehaut. Musik, welche natürlich ein wichtiger Aspekt im Film ist kommt ebenfalls sehr sauber und kraftvoll aus den Boxen! Auch hier wie beim Bild also die volle Punktzahl!

Extras: Der schwächste Teil der Veröffentlichung. Leider gibt es keine neuen HD Extras. Die Extras wurden 1:1 von der DVD Version übernommen, es gibt auf beiden Discs ein ca. 20 minütiges Making of, ein paar Musikstücke bzw. Videoclips und eine Trailershow mit weiteren Tarantino Filmen. Bei Vol. 2 gibt es außerdem noch eine Zusätzliche Szene mit Bill(ca. 4 min). Schade ich hätte mir ähnlich wie bei Pulp Fiction oder Jackie Brown neue Extras gewünscht.

Fazit

Kill Bill gehört zu den Filmen, die man sich immer wieder anschauen kann. Leider können die Extras nicht überzeugen, dass ist für mich aber kein Grund nicht die volle Punktzahl zu vergeben, denn dieser Film, ich sage bewusst nicht Filme, da Vol. 1 & 2 ganz klar zusammen gehören sind einfach nur Pflicht und Kino auf höchster Ebene! Die Blu-rays bieten brilliantes Bild und Ton. Dazu kommt noch das schöne Steelbook und der wirklich gute Preis. Jetzt gibt es keine Grund mehr diese Filme nicht in seiner Sammlung zu besitzen!

Devil May Cry - HD Collection
Devil May Cry - HD Collection

4.0 von 5 Sternen Meisterwerke der Videospielgeschichte in HD!, 3. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry - HD Collection (Videospiel)
Eines vorweg, Devil May Cry ist meine absolute Lieblings Spielereihe. Diese Klassiker, vorallem Teil 1 und 3 sind in meinen Augen mit das beste was die Videospielindustrie je hervorgebracht hat! Sie haben das Action Genre revolutioniert und mit Dante einen absoluten Kultcharakter erschaffen. Außerdem sind die Spiele erstmals auf einer Xbox spielbar, nun aber zum wichtigeren Teil, die Spiele und die HD Aufmachung.

Die Spiele

DMC 1:
Für mich der beste Teil der Serie. Das Spiel erschien vor ungefähr 11 Jahren. Das letzte mal habe ich es vor ca. 10 Jahren gespielt, nun schreiben wir das Jahr 2012 und ich habe es erneut durchgespielt. Unglaublich, dass es bis heute nicht einen 1% seines Charmes verloren hat. Es ist einfach nur eine Freude zu sehen, dass die Action immernoch überzeugt, das Level und Missionsdesign immernoch abwechslungsreich ist, das Kampfsystem immernoch spaß macht und die Bossgegner immernoch fordernd sind. Ein Atmosphärisches/Action/Horror/Hack & Slay, DMC 1 ist einfach nur Kult und ein Meisterwerk des Videospiels!

DMC 2:
Die Erwartungen waren nach dem phänomenalen Auftakt groß. Leider stellt der 2. Teil der Serie auch den schwächsten Teil dar. Die Level sehen sehr eintönig und lieblos aus, meist in braun, schwarzen Farben gehalten. Das ist aber gar nicht der größte Kritikpunkt, die größte Schwäche des 2. Teils war und ist immernoch das Gameplay, zu einfach, zu uninspiriert, zu leicht. Bossgegner lassen sich mit sehr wenig Aufwand und teilweise nur durch Pistolengewalt erledigen. Positiv ist jedoch, dass man neben Dante noch zwei weibliche Charaktere spielen kann, Lucia und Trish.

DMC 3:
Für viele der beste Teil der Serie. Mit DMC 3 hatte Capcom wieder einen Volltreffer gelandet und die Enttäuschung vom 2. Teil war so gut wie vergessen. Absolut übertriebene Action, überarbeitetes und sehr tiefgründiges Kampf/Combo System, hammer Bossfights, super Optik, einfach nur ein geniales Spiel. Interessant ist, dass DMC 3 den Anfang der DMC Story erzählt, gefolgt vom 1. Teil, dann kommt der 4. Teil und zuletzt der 2. Teil. Außerdem kann man in DMC 3 neben Dante seinen Bruder Vergil spielen, mit anderen Worten bekommt man hier nicht 100% Coolness sondern 200%!

Allgemein:

Ich möchte noch etwas im allgemeinen zu den DMC spielen schreiben. Die Spiele sind für Neulinge, die noch nie ein DMC gespielt haben vielleicht nicht ganz einfach, teil 2 ausgenommen. Nicht übertrieben schwer aber auf jeden Fall fordernd, man muss dazu sagen nie unfair! Eine Sache, die den Schwierigkeitsgrad ebenfalls anhebt, ist die Tatsache, dass man nicht unendlich an Checkpoints spawnen kann. Man kauf oder sammelt im laufe des Spiels Gelbe Kugeln, diese kann man dazu nutzen, um von einem Checkpoint aus weiter zu spielen. Sind diese Kugeln aufgebraucht muss man das Level neu starten. Das bringt auch eine Art Spannung mit sich, da man sich entscheiden muss, kaufe ich mir jetzt ein neues Waffenupgrade oder doch lieber eine Gelbe Kugel?! Der Soundtrack besteht hauptsächlich aus Rock/Metal und elektronik Musik, dieser passt sehr gut zum schnellen Actionlastigen Gameplay! Einige werfen den DMC spielen vor eine schlechte Kamera zu haben, die Kameraeinstellungen sind festgelegt und sind nicht frei drehbar mit dem rechten Analogstick, wie man es heut zu Tage gewohnt ist. Für mich persönlich stellt das aber kein Problem dar.

Die HD Aufmachung:

Man muss bedenken, dass die Spiele wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel haben, teilweise mehr als 10 Jahre und einige Texturen daher matschig und unscharf sind. Die Charaktermodelle sehen hingegen fantastisch aus! Die Animationen sind fließend, das Spielgeschehen läuft flüssig und der Ton ist klasse. Insgesamt können die Spiele in HD auch heute noch überzeugen, vorallem der 1. und 3., leider hinkt auch hier der 2. Teil hinterher, da er vom Design her einfach sehr dunkel und trist gehalten ist aber auch der hat nie besser ausgesehen! Einen negativen Punkt gibt es jedoch, die gerenderten Zwischensequenzen wurden nicht HD remastered, dass ist sehr schade und ein großer Kritikpunkt, da ich diese auch gerne im neuen Glanz gesehen hätte. Die Ingame Zwischensequenzen also in Spielegrafik sind aber wieder in HD, dieses Problem betrifft nur die gerenderten Sequenzen.

Fazit:

Insgesamt tolle HD Collection mit Drei zeitlos bombastischen Actionkrachern! Klare Empfehlung für alle Erstlinge zum neu erleben und allen Kennern zum wieder erleben. Einen Stern abzug, wegen der oben genannten Probleme mit den Zwischensequenzen, die den Gesamteindruck ein wenig trüben aber nicht den Spielspaß mindern.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 4:24 PM CET

Miller's Crossing [Blu-ray]
Miller's Crossing [Blu-ray]
DVD ~ Gabriel Byrne
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Das Leben verpackt in einem Gangsterfilm, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Miller's Crossing [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film:

Dieses Coen (Meister)Werk war mir bis vor kurzem unbekannt, da mir aber die Filme der beiden Brüder bisher sehr gut gefallen haben bin ich mit höhen Erwartungen an den Film gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. In Millers Crossing geht es um ganz alltägliche Dinge wie Liebe, Freundschaft, Verrat, Ethik, Moral, die Frage von gut und böse und was ist richtig oder falsch. Ein Gangster bzw. Mafiafilm im Setting der 30er Jahre ist für solche Themen hervorragend geeignet wie ich finde. Ich möchte vom Film selbst nicht zu viel verraten, er ist aber Coen typisch, stellenweise sehr langsam erzählt aber nie langweilig und wenn es dann mal dramatisch wird, dann aber richtig und intensiv! Coen typisch kommt auch der Humor nicht zu kurz, selbst in eigentlich "ernsten" Szenen muss man hin und wieder ein wenig grinsen ;). Es gibt einige wirklich sehr toll gedrehte Szenen, die wirklich mit eine der besten sind die ich je in einem Film gesehen habe, außerdem wird das ganze von einem wunderbaren Score untermalt! Also insgesamt ein etwas ruhiger Film, welcher langsam in Fahrt kommt, indem aber Spannung und "Action" nicht zu kurz kommen.

Die Blu-ray:

Die Blu-ray Umsetzung des Films ist wirklich atemberaubend! Das Bild ist gestochen scharf, die Farben sind sehr lebendig und stimmig! Der Ton(5.1 DTS HD Master) ist absolut gelungen und sehr gut abgemischt. Das einzige was ich am Ton bemängeln kann ist die deutsche Synchro, diese kam mir ein wenig zu laut vor. Englischer Ton liegt auch vor aber leider nur in 2.0 Surround aus mir unerklärlichen Gründen. Untertitel gibt es natürlich auch. Also insgesamt eine wirklich tolle Blu-ray, wo richtiges HD-Feeling aufkommt.

Ausstattung:

Ein Wendecover ist vorhanden, allerdings gefällt mir das Coverdesign der Cine Project Reihe von Fox nicht, dass ist aber Geschmackssache. Wofür ich einen Punkt abziehe sind die Extras. HD Extras gibt es keine, ein Interview mit einem typen über die Entstehung vom Film mit den kleinsten deutschen Untertiteln die ich je gesehen habe, welche nicht unten im Bild eingblendet werden wie üblich, sonder links-mittig in einer so winzigen Schrift, die man nur mit sehr viel Mühe lesen kann, wenn überhaupt. Dann gibt es noch 10 alte Interview Snipsel mit dem Hauptdarsteller, hier sind die Untertitel ganz normal unten im Bild un lesbar.

Fazit: Sehr sehenswerter und anspruchsvoller Gangsterfilm, langsame Erzählweise bei der aber Gewalt und Dramatik nicht zu kurz kommen. Ein punkt abzug wegen der mangehalften Extras einer sonst hervorragenden Blu-ray!

Once upon a time in China - Trilogy [Blu-ray]
Once upon a time in China - Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Jet Li

2.0 von 5 Sternen Bewertung der Blu-rays, 31. März 2012
Die Filme kommen alle in einem durchsichtigen Blu-ray Case, umhüllt von einem Pappschuber. Das Cover auf dem Case unterscheidet sich vom Cover des Schubers, ist aber nicht sehr hoch aufgelöst, da hilft auch nicht das Wendecover.
Der Veröffentlichung liegen außerdem Sechs Postkarten bei(eine doppelt), diese sehen aber genauso schrecklich wie das Cover aus.

Die Filme gibt es schon seit einiger Zeit einzeln auf Blu-ray zu kaufen, aus Amazon Rezensionen und anderen Quellen war mir bekannt, dass die Bildqualität nicht sonderlich gut ist, umso mehr habe ich mich gefreut, dass diese Veröffentlichung mit einem neuen HD-Transfer umworben wurde. Leider wurde ich enttäuscht, das Bild entspricht keiner 1080p Auflösung und ist nicht einmal hohe DVD Qualität, eher DVD Mittelmaß. Ich kann keinen direkten Vergleich zu den einzel Veröffentlichungen machen, da ich diese nicht besitze. Zu den Filmen kann ich auch nichts sagen, da ich diese zum ersten Mal mit dieser Veröffentlichungen sehen wollte aber mir nach ca. 20 Minuten mit dem ersten Teil, bedingt durch das schlechte Bild, absolut die Lust vergangen ist.

Aus Neugier habe ich die anderen Beiden Teile kurz ins Laufwerk gelegt, um zu sehen ob die Bildqualität vielleicht besser ist aber Fehlanzeige, auch hier, Schmutz, verpixelungen, Rauschen, blasse Farben und keine Schärfe vorhanden. Außerdem wurden die Filme wohl neu synchronisiert, die Synchro kam mir ganz solide vor aber auch hier kann ich keinen Vergleich zum Original ziehen. Der Ton soll laut Verpackung in DTS-HD 5.1 Master Audio vorliegen, ich bin zwar kein Profi in dem Gebiet, kann aber durchaus sagen ob der Ton 5.1 ist oder nicht. Der Ton ist in ordnung aber nicht 5.1. In der Vorschau gibt es einen Trailer zu The Expendables, das ist DTS-HD 5.1!

Ich kann durchaus verstehen, das alte Filme manchmal nicht optimal aussehen auf Blu-ray und ich bin da echt nicht penibel aber hier war ich einfach nur enttäuscht, da auch noch auf der Verpackung mehrmals auf ein bearbeitetes Bild und einen neuen HD-Transfer hingewiesen wird, dass ist schon ein wenig unverschämt. Ich vergebe trotzdem 2 Sterne, da der Preis für Drei Filme denke ich in ordnung geht, wenn man sich damit abfinden kann hier keine Blu-rays zu kaufen sondern solide DVDs verpackt als Blu-rays. Ich kann mich nicht damit abfinden und werde schauen, dass ich den Artikel zurückschicke. Ich hoffe ich konnte einige vor einem Fehlkauf bewahren.

Jackie Brown [Blu-ray] [Special Edition]
Jackie Brown [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Pam Grier

5.0 von 5 Sternen Tarantino's unterschätztes Werk in neuem Gewand, 2. Februar 2012
Was kann man nach Pulp Fiction nur machen? Diese Frage hat sich Quentin Tarantino mit Sicherheit irgendwann gestellt. Drei Jahre nach dem Erfolg von Pulp Fiction meldete er sich zurück mit Jackie Brown.

Der Film:

Jackie Brown ist kein zweiter Pulp Fiction, sollte es auch nie sein oder werden aber eines haben die Filme gemeinsam, beide sind von Quentin Tarantino. Das merkt man dem Film auch an, er ist in meinen Augen ein typischer Tarantino. Coole Dialoge, stimmiger Soundtrack, haufenweise verrückte oder weniger verrückte Charaktere die irgendwie miteinander in Beziehung stehen. Dennoch sollte man Jackie Brown als Film für sich sehen und nicht Pulp Fiction oder irgendeinen anderen Tarantino Film heranziehen. Jackie Brown ist insgesamt ein entspannterer, ein "chilliger" Film wie man heutzutage sagt, welcher viele und lange Dialogszenen hat, die für den einen oder anderen vielleicht zu lang sein könnten. Dialoge und Charakterentwicklung, dass sind die Stärken des Films, können aber auch seine Schwächen sein. Wenn ihr also ein Feuerwerk ala Kill Bill oder Pulp Fiction erwartet, seid gewarnt.

Die Blu-ray Umsetzung:

Die Blu-ray Veröffentlichung kommt sehr schick daher. Die Amaray kommt in einem Pappschuber mit Wendecover und aufgeklebtem FSK-Logo(auf der außenfolie, nicht auf dem Schuber selbst), außerdem noch einem "Director Approved" Aufkleber, der Release wurde somit von Tarantino abgesegnet. Als kleines Extra liegen noch schöne Postkarten dabei. Lob an Studiocanal für diese optisch tolle Veröffentlichnung. Kommen wir nun zur Technik, welche sich absolut nicht verstecken brauch.

Bild (1,85:1 1080/24p Full HD):

Der Transfer ist wirklich gelungen und ein riesen Sprung von der DVD Version. Oberflächen und Texturen sind sehr scharf und detailliert. Lebendige Farben, kräftiges Schwarz, insgesamt ein wirklich knackiges Bild!

Ton (Deutsch, Englisch 5.1 DTS-HD MA):
[Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte]

Dialoge sind sehr deutlich und klar, der Soundtrack(z.B. R&B, Soul Nummern) werden fantastisch wiedergegeben. Insgesamt sehr gut abgemischter/verteilter Sound!

Extras:

Mit dieser neuen Veröffentlichung kommen auch neue Extras, welche teilweise neu produziert wurden! Darunter z.B. eine 45 minütige Dokumentation "Jackie Brown: Wie es ablief" oder "Ein Blick auf Jackie Brown - Interview mit Quentin Tarantino", wie ich finde sehr interessantes und aufschlussreich Material! Außerdem noch dabei:

Filmkritikergespräch "Breaking Down Jackie Brown"
Video "Chicks With Guns"
Fotogalerien
Geschnittene und alternative Szenen
"Jackie Brown" auf MTV
Marketing-Galerie
Kritik von Siskel & Ebert "At The Movies"

Hier werden einfach noch viele Stunden außerhalb des Films geboten. Wirklich vorbildlich sowas!

Fazit:

Quentin Tarantino's Jackie Brown bekommt hier einen grandiosen neuen Auftritt auf Blu-ray. Optisch und Technisch einwandfreie Umsetzung! Jackie Brown ist was er ist, nämlich kein zweiter Pulp Fiction.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2012 3:27 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3