Profil für Charlie > Rezensionen

Beiträge von Charlie

Charlie (Österreich)

Seite: 1 | 2
Die Trantüten von Panem: Die gefährliche Hunger-Games-Parodie (Heyne fliegt)
Die Trantüten von Panem: Die gefährliche Hunger-Games-Parodie (Heyne fliegt)
von The Harvard Lampoon

1.0 von 5 Sternen Ich würde gerne Null Sterne geben., 2. Mai 2013
Wow.

Ich stehe total auf Parodien. Auf gute Parodien. Aber das ist der letzte Dreck in meinen Augen, sein Geld absolut nicht wert.

Absolut nicht empfehlenswert, außer man mag (manchmal dämliche, manchmal auch halbwegs gute) Wortspiele, man ist sehr, sehr leicht zu erheitern oder man steht auf Literatur im Vollrausch.

Das Buch der Schatten - Verwandlung: Band 1
Das Buch der Schatten - Verwandlung: Band 1

4.0 von 5 Sternen Einfach toll :), 16. Februar 2013
Mir gefallen die ,,Buch der Schatten"-Bände ausgesprochen gut.

Zuerst einmal wird man in eine fremde Welt gelockt, in die Welt von Wicca, das wirklich existiert und einem die Natur und sich selbst auf unfassbare Weise näher bringen kann, was überaus faszinierend ist. Als ich die erste Bände gelesen habe, habe ich Bäume, Schnee, Blätter und die Erde an sich mit anderen Augen betrachtet, es war ein schönes Gefühl.

Die Geschichte an sich ist spanend und einzigartig. Die magischen Begebenheiten sind meiner Meinung nach nicht übertrieben, besonders der Shop ,,Pracktical Magick" ist auf wunderbare Weise beschrieben, so dass man sich wünschte, man wäre dort.

Die Hauptfigur ist wirklich faszinierend, die anderen Protagonisten klar geschildert und haben eine gewisse ,,Form". Die Spannung geht kaum aus, die Romantik ist schön beschrieben und die Abenteuer sind nicht allzu vorhersehbar.

Für Freunde von Fantasy, Hexen und Teenieromanen ein Muss :)

White Pearl
White Pearl

3.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte :), 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: White Pearl (Kindle Edition)
Mir hat der Manga ,,White Pearl" gut gefallen. Am besten daran gefällt mir, dass er oft witzig war, ich mochte die romantische Stimmung dahinter ebenso wie die Geschichte an sich.

Vielleicht wegen der Kürze, vielleicht wegen der Einfachheit der Geschichte, hat er mich trotzdem nicht von den Socken gehaut. Was natürlich nicht schlimm ist, nicht alles muss einschlagen wie eine Bombe.

Also, ich würde sagen, dass der Manga sein weniges Geld wert ist.

Luxus
Luxus

2.0 von 5 Sternen Schön gezeichnet, die Geschichte war lahm, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Luxus (Kindle Edition)
Die Zeichnungen fand ich ausnahmslos wirklich schön. Die Geschichte betraf etwas, das unsere heutige Gesellschaft belastet und (Vorsicht, Spoiler!) auch der junge Mann mit seiner gegensätzlichen Auffassung ist süß, man wünscht sich, sie kämen zusammen und verzichten auf all den materiellen Scheiß.

Aber ernsthaft jetzt, dieses Thema, und noch dazu in dieser kurzen Ausführung...hat etwas zutiefst blauäugiges an sich. Es wird nur an der Oberfläche des Problemes gekratzt, auf eine Art und Weise, wie es ein fünfjäriges Mädchen betrachten könnte.

Ob der Mange sein Geld wert ist? Ja, wenn man sich vor allem mit den Zeichnungen befasst.

Das Hades Labyrinth
Das Hades Labyrinth

3.0 von 5 Sternen Schön zu Lesen :), 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Hades Labyrinth (Kindle Edition)
Das Thema des Buches ist spannend, es ist gut zu lesen, es ist detailreich und bietet dezente Schockmomete. Es gibt keine überzogenen Szenen und viele Dinge wurden so dargestellt, dass sie "echt" wirkten. (Vorsicht, Spoiler!) Zu Beispiel, als die Hauptfigur das traumatische Erlebnis überlebte und in die "reale" Welt zurückkehrte. Ich fand es sehr authentisch, wieviel sich veränderte, zerbrach und neu ordnete.

Leider fand ich es manchmal etwas langweilig, manche Stellen zogen sich einfach dahin. Außerdem (Vorsicht, Spoiler!) wurde meiner Meinung nach die Entstellung des Gesichtes der Hauptfigur nicht genügend beschrieben, ich konnte den Schock der Menschen ihm gegenüber, sein Gesicht zu betrachten, nicht nachvollziehen.

Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann. Vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber es ist durchaus ein netter Zeitvertreib.

Hard Rock Vampir: Thriller (überarbeitete Neuausgabe)
Hard Rock Vampir: Thriller (überarbeitete Neuausgabe)

2.0 von 5 Sternen Nett zu lesen aber etwas größenwahnsinnig, 15. Februar 2013
Am Anfang hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber als verschiedene Wendungen kamen (wie die Herkunft der Hauptfigur und dessen Geschichte) war ich enttäuscht. Außerdem fand ich die Handlungen oft einfach nur zu übertrieben. Kleinere Abenteuer hätten vollauf gereicht, es kam leicht größenwahnsinnig rüber für mich.

Was ich an de Buch gut fand, war, dass es erheiterte, dass die Hauptfigur interessant und witzig war und dass ein konstanter Spannungsbogen vorhanden war.

Wer Vampirromane mag, gewinnt so wieder mal eine neue Möglichkeit wie Vampire leben und entstehen, dieses Buch ist maßgeschneidert auf Fantasy-Vampirroman-Liebhaber mit einem Hang zu Verschwörungstheorien.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn nach dem Anfang die Geschichte einen tieferen Einblick in seine Welt gewähren ließ, aber es stellte sich bald heraus, dass der Vampiranteil an der Geschichte fassadenhaft war. Schade.

Das Haus Zamis 01. Hexensabbat
Das Haus Zamis 01. Hexensabbat
von Ernst Vlcek
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gute Buchreihe mit leichten Übertreibungen, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Haus Zamis 01. Hexensabbat (Broschiert)
Bis jetzt habe ich alle drei erschienen Teile (jedes Buch ist nochmal in drei Teile geteilt, also eigentlich neun Teile) gelesen und die Geschichten gefallen mir und sollte es noch ein, zwei weitere Teile geben, werde ich diese wahrscheinlich auch lesen.

Ich mag diese Buchreihe weil die Hauptfigur interessant ist, die Geschichten sind spannend und man kann sogar ein bisschen etwas dabei lernen (Geschichtliches und geographisches), es gibt ein wenig Romantik und viel Tragödigen, sogar ein bisschen semiskandalöses ist dabei (nackte Rituale und sexuelle Ausschweifungen z.B.)also alles in allem gefällt es mir.

Was für mich ein großer Pluspunkt ist, ist dass die Hauptfigur in Wien ihre Heimat hat. Ich bin auch Wienerin und es fasziniert mich, wenn Orte in dem Buch behandelt werden, wo ich selbst schon oft war und die ich gut kenne.

Was mir an den Büchern nicht gefällt ist, dass die dunkle Magie, um die es geht, oftmals ein bisschen übertrieben dargestellt wird und so etwas ins Lächerliche gezogen wird. Es fehlt durch übertriebene Darstellungen und mangelnder Ehrfurcht an dem Gefühl, dass man es mit bösen magischen Dingen zu tun hat, man wird eher an eine Geisterbahn erinnert.

Außerdem sind einige Passagen in den Büchern etwas langweilig. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Alles in allem empfehlenswert für Leute, die einfache Lektüre suchen und Fantasyromane mögen :)

Schattentraum: Black Dagger 20 - Roman
Schattentraum: Black Dagger 20 - Roman
von J. R. Ward

5.0 von 5 Sternen Umwerfende Buchreihe, 15. Februar 2013
Ich LIEBE Black Dagger.

Bisher 20 Bände und ich verschlinge jeden Band in 1-3 Tagen, freue mich auf den nächsten und genieße die Stunden in der Welt der Charaktäre, das würden nicht viele Autoren schaffen.

Die Black-Dagger-Bücher sind spannend, romantisch, erotisch, fangen einen ein und lassen einen nicht mehr los.

Ich bin nicht sicher, ob das Folgende ein Spoiler ist, also lieber nicht lesen, wenn man die Buchreihe noch nicht kennt:

Das gilt selbstverständlich nur dann, wenn einem das Genre und die Thematik zusagen. Es ist fantasievoll, eine Welt die so (aller Wahrscheinlichkeit nach ;)) nicht existiert. Die Charaktäre sind oft idealisiert, auch wenn (fast) jeder eine oftmals traurige und schwierige Geschichte hat, die sich aber doch irgendwie ähneln. Liebe und Beziehung spielen eine große Rolle, auch wenn ich es etwas einfach finde, wie jeder genau den richtigen Partner in einer so kleinen Umgebung findet. Vieles wiederholt sich.

Und doch werde ich nie satt, es zu lesen. Und auch wenn sich Dinge wiederholen, sind zwischendurch immer neue spannende und aufregende Dinge, die man erforschen kann.

Ich wünsche mir, dass die Reihe niemals endet, denn die Autorin hat eine richtige Welt geschaffen, die man verstehen und in die man schlüpfen kann, eine ganze Welt in Büchern, die irgendwie nicht einfach enden darf. Das wäre so, als würde die Welt aufhören sich zu drehen und jemand ruft uns allen zu ,,Aus,jetzt ist mal Schluss mit der Welt und der Menschheit"...undenkbar!!!

Hygiene, Infektionslehre, Mikrobiologie und Pflege bei Infektionskrankheiten: Ein Arbeitsbuch für Pflege- und Sozialberufe
von Hubert Kaiser
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Annehmbare Lernlektüre, 12. Dezember 2011
Dieses Buch bietet meiner Meinung nach alle Informationen und wichtige Gebiete, die zum positiven Abschluss einer Pflegeausbildung gekonnt werden müssen.

Dennoch fand ich die Gliederung, das Design und die Aufmachung allgemein etwas unübersichtlich und teilweise verwirrend, was das lernen erschwerte und zudem sind mehr Inhalte angeboten als im Curriculum vorgesehen, was die Übersicht und das Verständnis noch zusätzlich erschwert, wenn das auch für Interessierte ein positiver Aspekt ist und für Menschen, die durch größeres Hintergrundwissen besser lernen können.

Innere Medizin: WEISSE REIHE - mit www.pflegeheute.de-Zugang
Innere Medizin: WEISSE REIHE - mit www.pflegeheute.de-Zugang
von Nicole Menche

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk, 12. Dezember 2011
Dieses Buch enthält nicht nur viele grundlegende und wichtige Informationen über verschiedene Erkrankungen und innere Medizin im allgemeinen, es ist auch übersichtlich gegliedert und einigermaßen leicht verständlich und somit gut zu lernen.

Mir persönlich hat es bei der Ausbildung weitergeholfen :)

Seite: 1 | 2