Profil für Bichler Benjamin > Rezensionen

Beiträge von Bichler Benjamin
Top-Rezensenten Rang: 1.401.103

Bichler Benjamin

Reise Know-How Chile und die Osterinsel: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Malte Sieber

2.0 von 5 Sternen Verwirrend im Detail, 24. März 2014
Auch wenn diese Reiseführer schön bebildert ist und allgemein von der Struktur recht gut aufgebaut ist, sind mir im Detail doch einige Unstimmigkeiten aufgefallen, die äußerst verwirrden sind. Als Beispiel wäre hier zu nennen, dass bei den Unterkünften in Santiago in der Kartenansicht Nummern vergeben wurden, die in der Liste der Unterkünfte dann nirgends zu finden sind. Auch die Reihenfolge ist in der Liste wieder eine ganz andere, sodass eine Zuordnung von einer aus der Liste herausgesuchten Unterkunft in der Karte praktisch meist nicht möglich ist.
Auch an anderen Stellen (die ich leider mittlerweile nicht mehr finde) sind mir im Urlaub einige Unstimmigkeiten im Detail aufgefallen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass zu einem richtig guten Reiseführer auch Teil mit halbwegs genauen Karten gehört. Das fehlt hier irgendwie. Von manchen Regionen (Im Übergangsbereich von Kartenausschnitten) ist somit gar keine vernünftige Karte enthalten!