Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Michael Tonndorf > Rezensionen

Beiträge von Michael Tonndorf

Michael Tonndorf

Grundig GKR 2020 Sonoclock 895 DAB+ Radio silber
Grundig GKR 2020 Sonoclock 895 DAB+ Radio silber
Wird angeboten von computeruniverse

4.0 von 5 Sternen Küchenradio 3.0, 13. Februar 2016
Da wir schon seit einiger Zeit das Grundig Sonoclock 690 hatten (für das ich extra die Unterschrank-Befestigung montiert hatte), war das jetzt erschienene "2. Nachfolgemodell" (zusätzlich zu UKW mit DAB+ und WLAN) das Gerät der Wahl, da UKW an der Stelle nicht gut zu empfangen war (oder man hätte eine aufwändige Antennenkonstruktion bauen müssen). Der Clou aber waren die exakt selben Gehäuseabmessungen, so dass das neue Gerät durch einfachen Austausch anstelle des Vorgängermodells montiert werden konnte. Das lief in der Praxis auch völlig problemlos, die 10 Lieblingssender im WLAN waren schnell gefunden und auf die Stationstasten gelegt. Der Klang ist nicht berauschend, da hatte ich aber auch nicht viel erwartet - ein Breitbandlautsprecher. Leider immer noch kein grafisches Display, wie man es von Logitech schon lange kennt (Logo des Senders, ggf. Plattencover). Was sich nun in der (Küchen-) Praxis gezeigt hat, ist aber empfangstechnisch auch wieder nicht optimal. Wenn man nämlich die Mikrowelle in Betrieb nimmt, dann verschwindet nach einiger Zeit der WLAN-Empfang, wenn die Mikrowelle fertig ist, kommt auch der Empfang wieder. Ein eindeutiger Zusammenhang. Abhilfe schafft man vermutlich nur durch Verlegung eines LAN-Kabels, was ich mit aber aufgrund ungünstiger Topologie aber gerade ersparen wollte. Fazit: Gerät erfüllt die Erwartungen, der Mikrowellen-Effekt ist unschön, insgesamt sind 200+ € vergleichsweise viel für das Gerät. Ein im Nebenraum seit Jahren vorhandenes Logitech WLAN-Radio (Squeezebox, ~130€) hat einen besseren Klang, ein grafisches Display und kann über die Web-Fernbedienung (Logitech Media Server) programmiert werden. Kann bloß eben nicht unter dem Küchenschrank montiert werden ...

8 Classic Albums
8 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenstellung, technisch einwandfrei, 13. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums (Audio CD)
Eine super Zusammenstellung relativ "früher" Oscar Peterson Original LPs (1959). Trotzdem akustisch einwandfrei (digitally remastered), ein Hörgenuss. Gute Dokumentation (booklet), sogar die MP3-Tags sind alle OK.

Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel

5.0 von 5 Sternen 7-Port Hub USB 3.0 von Anker, 15. Dezember 2013
Nach langem Suchen, viel Ärger und nutzlosen Investitionen mit USB 3.0 Hubs habe ich nun das Produkt gefunden, das meine Anforderungen bisher einwandfrei erfüllt hat. Erfolgsfaktor: ein ausreichend dimensioniertes Netzteil, das bei meinen Tests mühelos 5 externe Festplatten gleichzeitig und kontinuierlich bedient hat. Dazu ein Ein-/Aus-Schalter, um das Gerät komplett zu deaktivieren, falls kein externe Platte bedient werden muss, sowie zwei Ladeports ohne USB-Funktion. Die Investition hat sich gelohnt!

Braun AromaSelect PureAqua KWF 2 Wasserfilter
Braun AromaSelect PureAqua KWF 2 Wasserfilter

5.0 von 5 Sternen Super Wasserfilter, 27. Oktober 2013
Filtert Wasser einfach fantastisch! Was soll man noch mehr über einen Wasserfilter sagen? Hier führt sich die Bewerterei langsam selbst ab absurdum.

JJC ST-1 Neopren Handgelenk-Trageschlaufe für DSLRs
JJC ST-1 Neopren Handgelenk-Trageschlaufe für DSLRs

5.0 von 5 Sternen Funktional und praktisch, 21. Juli 2013
Rutschfester Griff, leicht, weich und angenehm auch bei langem Tragen erfüllt alle Anforderungen! Stabile Kamera-Befestigung, kann man nur empfehlen, dauerhafte Lösung.

0,45x Weitwinkel 58mm für Nikon P7100 P7000 P 7100 7000 (WK88B58mm)
0,45x Weitwinkel 58mm für Nikon P7100 P7000 P 7100 7000 (WK88B58mm)

2.0 von 5 Sternen "Tunnelblick" mit Weitwinkel-Objektiv, 21. Juli 2013
Mit dem Objektiv hat man einen Tunnelblick, indem die Ränder in den Ecken rund abgeschnitten werden. Der wirkliche erzielbare Weitwinkel-Effekt (ohne runden Rand) ist nicht signifikant gegenüber dem 28mm-WW des Objektivs. Eignet sich daher höchstens für Spaß-Effekte

Dual DAB 4 Tragbarer Digitalradio (DAB+/UKW-Tuner, Kopfhöreranschluss) silber
Dual DAB 4 Tragbarer Digitalradio (DAB+/UKW-Tuner, Kopfhöreranschluss) silber
Wird angeboten von Voelkner

3.0 von 5 Sternen Kritik, 21. Juni 2012
Das Dual-DAB+Radio ist das was, man in der Preisklasse erwarten kann. Schwachstelle aus meiner Sicht ist die fehlende "Lock"-Funktion für die Bedienelemente. D.h. hat man das Gerät im Koffer auf Reisen, kann man nie sicher sein, dass sich das Gerät von alleine anstellt aufgrund von Erschütterungen usw. Diese Funktion darf eigentlich nicht fehlen.