Profil für Jonik > Rezensionen

Beiträge von Jonik

Jonik

Seite: 1 | 2 | 3
Garmin nüvi 2599LMT-D EU Navigationsgerät  (5 Zoll (12,7 cm) Multitouch-Glasdisplay, Live Dienste, SmartPhone Link, Echte Sprachsteuerung)
Garmin nüvi 2599LMT-D EU Navigationsgerät (5 Zoll (12,7 cm) Multitouch-Glasdisplay, Live Dienste, SmartPhone Link, Echte Sprachsteuerung)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOP, 5. November 2014
Hallo
Hatte mir dieses Jahr ein neues TomTom Via 135 zugelegt nachdem mir die Kartenupdates meines alten Go730 zu teuer wurden.
Was ich dann bekam war einfach nur schlecht. Das Via135 suchte teilweise 2 Stunden ein TMC Signal, dann war der Button für die Sprachansage andauernt verschwundem und nur mit einem Hardwarereset wieder zu beleben. Anschließend natürlich über Stunden wieder alles runterladen und neu installieren. Es wurde auch zweimal nach TomTom geschickt, auch das half nicht. Dann habe ich ein neues TMC Kabel bekommen, auch das half nicht. Bis mir dann einfach die Sache zu viel wurde und ich bei Amazon angerufen habe. Alles kein Problem. Geld zurück bekommen.Im übrigen bevor das Gerät dort eingetroffen ist.

Garmin kannte ich eigentlich nur von meinem Outdoor Navi was auch super funktioniert. Somit habe ich dann dieses Nüvi gekauft und kann nach nur 5 Tagen sagen das ist das beste was mit passieren konnte.
Der Grund für den Kauf war auch das erweiterte TMC was ich als geplagter Stau-Fahrer in NRW in kurzer Zeit lieben gelernt habe.Auch die Bedineung an sich finde ich viel besser und habe mich sorfort damit zurecht gefunden.
Auch die auf jeden Fall für mich wichtigen Anzeigen wie Restkilometer, Restzeit, Ankunftzeit, Gesamtkilometer oder die Kilometer bis zu nächsten Abbiegung sind frei wählbar und können auf dem Bildschrim plaziert werden oder nicht.
Dann find ich noch die Glasfläche richtig "Geil"
Vergessen sollte man auch nicht den Saugnapf der hält was sein Name sagt.War immer ein Freund von Brodit Halterungen aber mit diesem Saugnapf fahre ich weiter.
ES gibt auch wirklich nichts Negatives über dieses Gerät zu berichten.
Im übrigen arbeite ich nicht bei Garmin bin einfach nur super zufrieden.

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 27. Oktober 2014
Nach dem ich nun mein altes aber noch funktionierendes GO730 ausgemustert habe kaufte ich das VIA 135 unter anderem wg des entspiegelnden Displays.....das war wohl ein Fehler.
Nach dem auspacken und der Karten Installation habe ich mir passende Halter von Brodit gekauft da ich die Saugnäpfe nicht mag.
Anfangs klappte es ganz gut obwohl ich den direkten Zugang auf das VIA vermisse. Das Go 730 wurde als Laufwerk erkannt und so konnte ich eigene Stimmen bzw. POI installieren. Auch andere Hintergründe waren möglich. Das ist aber jetzt Geschichte weil alles nur noch Online läuft.
Nach ca. 3 Monaten Betrieb verschwindet immer der Button für die Sprachansage und ist auch in den Einstellungen nicht mehr aktivierbar, so das ich einen kompletten Hardware Reset durchführen muss. Das heißt an den PC anschließen und komplett Löschen und neu installieren. Das geht dann ca. 2-3 Wochen gut bis der Button wieder verschwindet. Des weiteren sucht er sich nach dem TMC Signal tot. Auf der diesjährigen Funkausstellung sagte mit ein TOMTOM Mitarbeiter das das vorkommen kann und am Kabel liegt.
Um es kurz zusammen zu fassen. Nach einem neuen Kabel einen Reparaturversuch und anschließendem angeblichem Tausch des Gerätes (kann ich nicht kontrollieren da ich die SN nicht notiert habe) kann ich nur sagen es hat sich nichts verändert. Habe es am 23.10 wiederbekommen und am 26.10 trat der Fehler wieder auf.Diesmal sogar nach nur 3 Tagen.
Das TMC Signal findet er im übrigen auch nicht mehr. Nach einer Fahrstrecke von 1,5 Stunden und 130 km gab es immer noch keine Verkehrsinformationen. Am Kabel scheint es dann wohl doch nicht zu liegen.
Ich versuche es noch einmal mit einer Reparatur und nehme zwischenzeitlich mein altes gut funktionierendes GO730.
Anschließen werde ich es bei Ebay verkaufen.

Handywerkzeug 45tlg JK-6089a für den professionellen Einsatz
Handywerkzeug 45tlg JK-6089a für den professionellen Einsatz
Wird angeboten von JZK Express Network

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 5. Mai 2014
Habe das Werkzeugkit sehr schnell erhalten und musste es sofort ausprobieren.
Ich hätte für den Preis eine schlechtere Qualität erwartet und war somit positiv überrascht.
Alles dabei was man für Laptop und Touchpad so benötigt.
Auch die Schachtel mit dem selbst aufklappenden Deckel ist relativ wertig.
Von mir die volle Punktzahl.

ROMMELSBACHER EKM 200 mit Scheibenmahlwerk - KAFFEEMÜHLE - 110 Watt - schwarz
ROMMELSBACHER EKM 200 mit Scheibenmahlwerk - KAFFEEMÜHLE - 110 Watt - schwarz

3.0 von 5 Sternen Leise ist anders, 4. April 2014
Habe mir diese Mahlmaschine auf Grund der vielen Positiven Bewertungen zugelegt.
Was die Technik und den Mahlvorgang angeht kann ich nicht meckern bzw. habe ich keinen Vergleich, aber was die Lautstärke und die positiven Aussagen darüber angeht kann ich nur sagen...echt mies.
Mann muss immer darauf achten das man einen gewissen Kaffeevorrat hat da ein mahlen am frühen morgen nicht möglich ist oder man bekommt RICHTIG Ärger mit der Familie. Dies ist eigentlich nicht in meinem Sinne, da ich sie gekauft habe um frisch gemahlenen Kaffee aufzubrühen.
So eine Lautstärke ist mir noch nicht untergekommen. Man versteht sein eigenes Wort kaum und meine Frau bittet mich immer den Kaffee zu mahlen wenn sie das Haus verlassen hat.
Technik und Einstellmöglichkeiten sind ok.

Fahrrad Reinigungsbürsten Set 3tlg. Fahrradreinigung Fahrradpflege
Fahrrad Reinigungsbürsten Set 3tlg. Fahrradreinigung Fahrradpflege

5.0 von 5 Sternen TOP, 17. August 2013
Macht was es soll....das Fahrrad sauber. Anfangs war ich skeptisch weil der Kettenreiniger sehr biegsaam ist, das muss aber so sein habe ich festgestellt.
Mehr kann man dazu nicht schreiben.

Hummel Herren Ball 1.3 Elite, neon yellow/neon dark green, 3, 91-712-5158
Hummel Herren Ball 1.3 Elite, neon yellow/neon dark green, 3, 91-712-5158

Hummel halt !!
Mein Sohn besteht IMMER auf Hummel Bälle.
Die haben den besten Grip.
Leider gehen diese ganz gerne mal bei einem Turnier verloren.

SRAM Ketten Strebenschutz Führung Kette PC 870, Silber, 48.2723.114.005
SRAM Ketten Strebenschutz Führung Kette PC 870, Silber, 48.2723.114.005

4.0 von 5 Sternen Qualität gut, 17. August 2013
Kette macht einen sehr guten Eindruck und habe diese auch kurz montiert. Da nun die Kette immer auf dem Ritzel durchrutschte, welches im übrigen erst 800 km gelaufen und und nicht verschlissen ist habe ich die alte Kette wieder angebaut und es läuft wieder.
Momentan suche ich noch den Fehler. Vielleicht passt das doch nicht so gut mit Sram Kette und Shimano Ritzel Packet.
Das ist im übrigen das erste mal. Habe schon einige Ketten von Sram verbaut, immer ohne Probleme.
Die alte Kette sollte auch nur getauscht werden, weil diese sich gelängt hat, aber noch nicht durchrutschte.

Hummel Herren Trikot BEE AUTHENTIC JERSEY 1, marine, L, 03-909-7026_7026
Hummel Herren Trikot BEE AUTHENTIC JERSEY 1, marine, L, 03-909-7026_7026

5.0 von 5 Sternen TOP, 17. August 2013
Mittlerweile sind wir weg von den drei GROßen Herstellern und kaufen für die ganze Familie nur noch Hummel.
Erstens hat das nicht jeder, zweitens fast eine Verpflichtung wenn die Kinder Handball spielen und drittens eine Top Qualität

4 x Original iGard® iPhone 4 / 4S Crystal Clear Klar Hochtransparent Schutzfolie 2 x Vorderseite + 2 x Rückseite Displayschutzfolien TOP Marken Qualität Unsichtbar Invisible Shield
Wird angeboten von iGard GmbH mit AGB und Widerrufsrecht, Preis inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen TOP, 17. August 2013
Bestes Schutzfolie die ich je hatte. Eine super Lösung das an jeder aufzubringenden Folie zwei Fähnchen zum berührungslosen aufbringen der Folie angebracht sind.
Ich hatte auch noch nie eine Schutzfolie mit der KEINE Blasen entstanden sind...jetzt ja.
Kann ich nur weiter empfehlen.

RADEMACHER 9474 DuoFern Funkwandtaster Empfänger (B50)
RADEMACHER 9474 DuoFern Funkwandtaster Empfänger (B50)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert TOP, 7. Juli 2013
Habe mir zwei davon bestellt und diese in die Rademacher Funktechnik eingebunden. Es werden damit zwei Motoren die vor 16 Jahren ins Haus verbaut wurden, per Funk gesteuert und ich muss sagen es klappt alles einwandfrei.
Ein Taster war von Anfang an defekt wurde aber ohne Probleme umgetauscht.
Hatte vorher von Rademacher die einfachen Troll Schalter, die bis zum Schluß ohne einen Ausfall funktioniert haben.
Lobenswert erwähnen möchte ich hier noch den Service von Rademacher der mir bei der Einrichtung der ganzen Astro Zeiten, das an und Abmelden an die Fernbedienung, Einstellen der ganzen Endpunkte, Sonnenpositionen usw. immer hilfreich zu Seite stand. Alleine das rechtfertigt schon den Kauf.
An den Einstellungen und Setups kann man nämlich verzweifeln.

Seite: 1 | 2 | 3