holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Uwe Grassnick > Rezensionen

Beiträge von Uwe Grassnick
Top-Rezensenten Rang: 4.831.007

Uwe Grassnick

Mercury Living Presence 2 (Limited Edition)
Mercury Living Presence 2 (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik, schlechtes Cover Design, 17. Oktober 2013
Ehrlich: den musikalischen Inhalt kann man nicht wirklich rezensieren. Das haben Sammlungen dieser Größenordnung aber so an sich. Gewöhnungsbedürftig ist der hohe Anteil Amerikanischer Musik, die zumindest mir, gröstenteils unbekannt war, die aber mit ein wenig Neugier und Entdeckergeist schöne Momente beschert. MERCURY LIVING PRESENCE war mir schon als Kind (vor nunmehr 50 Jahren) als besondere Aufnahmetechnik und "spürbarer" Stereo High Fidilety Sound bewusst. Ich habe dann später einzelne CDs bewusst gesammelt (und finde davon viele in den "Collections" wieder).-
Komplett daneben ist ein Detail auf den Hüllen: die laufende Numerierung der 60 CDs befindet sich auf der Rückseite der Cover, rechts unten in der Ecke. Und da kann man beim besten Willen nicht schnell auf ein Album, das mam anhand der CD Nummer sucht, zugreifen. Das war bei der ersten "Collection" viel besser gelöst, nämlich auf dem Cover hinten oben rechts mit großer Nummer. Das nur als Tipp an den Designer.
Ansonsten stöber ich in der Sammlung fast jeden Tag; und: Preis Leistung sind unschlagbar! Also: Musikauswahl: fünf Sterne, Verpackung nur einer...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2015 6:15 PM MEST