Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Roy Merrit > Rezensionen

Beiträge von Roy Merrit

Roy Merrit (Hamburg, NY)

Tupperware D111 Knobi-Chef Knoblauchpresse Top NEU
Tupperware D111 Knobi-Chef Knoblauchpresse Top NEU
Wird angeboten von andoelling2

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Presse!, 1. März 2015
Nein, das ist kein Pegida-Wahlspruch.
Ich habe lange nach einer vernünftigen, das heißt belastbaren, maschinenwaschbaren und vor allem sich nicht auflösenden Knobi-Presse gesucht und bin nun, nachdem ich eine stattliche Anzahl zerstört habe, endlich fündig!

Tolles Teil, stabil gebaut, also auch für große und frische Zehen geeignet. Das Sieb kann man rausklappen und vorm Waschen ausspülen. Es gibt keine großen Zwischenräume, wo sich der Knobi rausquetschen kann, sondern man erwischt auch alles wirklich.

Alles in allem: Absolut empfehlenswert, trotz des stolzen Preises.

Profi Schach 6
Profi Schach 6

2.0 von 5 Sternen Umfassend und anspruchsvoll, funktioniert nur nicht..., 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Profi Schach 6 (Computerspiel)
Das Programm enthält viele verschiedene Funktionen, zur Analyse des eigenen Spiels. Manche könnten sagen, zu viele, aber das liegt wohl an jedem selbst.

Dass ein Programm viele Funktionen hat, würde mich ja nicht mal stören, wenn es denn laufen würde. Aber es hängt sich dauernd auf, und da es keinen Zwischenspeicher gibt (und man generell nicht ständig wieder neu laden will?!), gestaltet sich das Spielen als sehr umständlich.

Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen, vor allem, weil es qualitativ vergleichbare (wenn man von der Eröffnungsdatenbank mal absieht) aber kostenlose Apps gibt.

Einführung in die Schachtaktik
Einführung in die Schachtaktik
von John Nunn

5.0 von 5 Sternen Ausnehmend hilfreich! Klare Kaufempfehlung, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Schachtaktik (Taschenbuch)
Ich bin begeistert! Von einem Buch dieser Stärke und Preisklasse hatte ich mir nicht viel erwartet, entsprechend war ich umso überraschter.
Als Hobby- und nicht wirklich aktiver Vereinsspieler (ELO ca. 1600) war ich besonders daran interessiert, neue Wege zu lernen, wie ich Fehler meiner Gegner besser nutzen und erkennen kann. Die zahlreichen Diagramme, die Nunn hier analysiert bringen vieles sehr gut zur Geltung.

Zum Aufbau:
Nach einer angenehm knappen Einführung beginnt Nunn direkt mit den taktischen Elementen. Diese werden zunächst anhand von Beispielstellungen erörtert. Danach werden am Ende jedes Kapitels eine Reihe von Übungsstellungen präsentiert, die der Spieler selbst lösen (oder es zumindest versuchen) kann. Zum Teil sind die Übungen wirklich knackig!

Nach den taktischen Elementen und den jeweiligen Übungsaufgaben, folgt ein Kapitel, in dem nur Übungsstellungen, ähnlich einem realen Schachspiel verfügbar sind. Gerade dieses letzte Kapitel finde ich sehr gut, denn - wenn auch unfreiwillig - man sucht bspw. im Kapitel über Linienöffnung und -Sperrung, nicht nach einer Springergabel. Man denkt also nur eindimensional. Da einem aber im Spiel niemand sagt, wonach man zu suchen hat, finde ich gerade diesen Teil des Buches gut und hilfreich.

Kritik:
1. Die im Buch analysierten Beispiele (allesamt realer Spielsituationen der neueren Zeit nebenbei gesagt) setzen häufig im fortgeschrittenen Spielstadium an. Nunn behandelt hier kein Aufbauspiel, vermutlich um seinen anderen Büchern nicht das Wasser abzugraben. Wer also bereits über das Eröffnungswissen verfügt, hat damit kein Problem. Sonst muss dazu noch ein weiteres Buch her.
2. Häufig stellt Nunn die Aufgabe: Wie gewann S/W eine wichtige Figur/ Bauern/ Materialvorteil? Das erklärt er zwar auch in der Einleitung (da er der Meinung ist, die meisten Spiele würden durch Materialgewinn entschieden und dass schon zwei Bauern oder ein Leichtoffizier häufig reichen), aber das trifft wohl nur auf ein gehobenes Spielniveau zu! Ich erlebe es häufig, dass meine Gegner noch weiterspielen, selbst wenn sie Dame oder Turm in Rückstand liegen. Das kommt etwas zu kurz, finde ich.

Fazit:
Mein Spiel hat sich nach der Lektüre deutlich verändert und vor allem verbessert. Obwohl der oben genannten Kritik daher, eine klare Kaufempfehlung, da einfach unglaublich viel drinsteckt.

Deutsche Gesetze Gebundene Ausgabe II/2014: Rechtsstand: 28. August 2014
Deutsche Gesetze Gebundene Ausgabe II/2014: Rechtsstand: 28. August 2014
von Heinrich Schönfelder

5.0 von 5 Sternen Schönfelder halt, 1. März 2015
Da es kein Buch ist, dass sich Menschen ohne entsprechenden fachlichen Hintergrund kaufen, muss ich wohl zum Inhalt als solches nichts sagen.

Ich habe die gebundene Ausgabe gekauft und nicht länger die traditionelle Lose-Blatt, weil ich das Handling der Lose-Blatt zunehmend nervig fand. Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht und ich bin sehr zufrieden.

Zivilrechtskodifikation in Brasilien: Strukturfragen und Regelungsprobleme in historisch-vergleichender Perspektive (Studien zum ausländischen und internationalen Privatrecht)
von Jan Peter Schmidt

5.0 von 5 Sternen Herausragende Arbeit, 29. November 2014
Die vom Referenten des Max-Planck-Instituts (Hamburg) Jan Peter Schmidt verfasste Dissertation "Zivilrechtskodifikation in Brasilien - Strukturfragen und Regelungsprobleme in historisch-rechtsvergleichender Perspektive" stellt einen außergewöhlichen Beitrag zur Rechtswissenschaft im Bereich der privatrechtlichen Rechtsvergleichung dar.

Herr Schmidt versteht es auf gekonnte Weise die eher trockenen Fragen der Kodifikationsdogmatik mit dem brasilianischen Rechtsrealismus zu verbinden. Auch wenn man mitunter (fachsimpelnd) dissentieren kann, sind seine kritischen Analysen und Kommentare dennoch unzweifelhaft gut begründet. Die enorme Menge an ausgewerterter, gerade auch brasilianischer Literatur, sucht unter den Dissertationen ihresgleichen.

Zusammenfassend: Klare Kaufempfehlung für jeden Juristen der in dem Bereich Brasilien forschen oder auch einfach nur lernen will und klare Anschaffungsempfehlung für Uni-Bibliotheken, deren Fächerspektrum in diesem Bereich aufgewertet werden soll.

Bud Spencer & Terence Hill - Monster-Box Reloaded [20 DVDs]
Bud Spencer & Terence Hill - Monster-Box Reloaded [20 DVDs]
DVD ~ Terence Hill

5.0 von 5 Sternen Großartig! Kritik schwer nachvollziehbar..., 22. August 2013
Ich habe mir diese Kollektion als ein Stück der Filme gekauft mit denen ich aufgewachsen bin. Gerade diese hatte ich bestellt weil sie einige der besten Filme des Trios (Spencer+Hill) als auch einige der liebsten "Buddy" Filme enthält. Mit zwanzig DVDs bietet sie auch reichlich Auswahl!

Natürlich habe ich mir im Vorfeld die Bewertungen hier durchgelesen und hatte bei einigen arge Bedenken. Besonders beunruhigt hatte mich ein Kommentar, dass die DVDs schlecht gepresst seien und es so zu Ruckeln und Stocken während des Filmes kommt - wohl ein bekanntes Problem für jeden - und etwas dass einen solchen Film der von flotten Pointen und Hau-Drauf-Situationen lebt der absolute Untergang. JEDOCH!: völlig unbegründet! Die Filme laufen alle und alle tadellos. Es macht irre Spaß die knackigen Titelmelodien laut aufzudrehen (und so auch die Nachbarn kulturell zu beglücken) und ungestört dieses Stück Filmgeschichte zu genießen. Oder eher diese Stücke.
Daher an den Verfasser dieses Kommentars hier der Hinweis: Es liegt wohl an Ihrem Player. Vielleicht mal alle drei, vier Jahre entstauben oder erneuern, denn nicht nur CD/DVD können nachlassen sondern auch die verbauten Laser.

Für alle Fans des besten Film Pärchens ever daher mein Fazit zu diesem Produkt: absolut empfehlenswert!