Profil für Nickie > Rezensionen

Beiträge von Nickie

Nickie "Film und Bücherfreak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Rückkehr der Drachen: Die Saga der Drachenrüstung (Band 2)
Die Rückkehr der Drachen: Die Saga der Drachenrüstung (Band 2)

5.0 von 5 Sternen Macht absolut Lust auf mehr!, 4. Oktober 2014
Nachdem ich das erste Buch in einem Rutsch verschlungen hatte, musste natürlich schon am Erscheinungsdatum das zweite Buch auf meinem Kindle landen. Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte mit Flo, Kayla und Gerrick weitergeht und ob ihre Suche nach der Drachenrüstung sowie der Kampf gegen Suarak erfolgreich sein wird.

Das tolle an Büchern ist ja, dass trotz der Erzählung des Autors, immer noch die eigene Fantasie zu tragen kommt. So hat man doch gewisse Vorstellungen, wie die Geschichte weiter- und ausgehen könnte. Aber Hallo! diesmal wurde ich von der Autorin sehr angenehm überrascht. Sie hat mit beiden Bänden eine Story geschrieben, die nicht nur vom ersten bis zum letzten Wort spannend und fantasievoll ist, sondern mich mit deren Abschluss vollkommen überzeugt hat.
Am Ende fügt sich das ganze Puzzle zusammen und man stellt fest, dass einen die eigene Fantasie etwas in die Irre geführt hat und wünscht sich, dass die Autorin gerne etwas mehr Bände mit dieser Storyline geschrieben hätte.

Zeller Zuckerdose aus Edelstahl/Kunststoff, sortiert
Zeller Zuckerdose aus Edelstahl/Kunststoff, sortiert

5.0 von 5 Sternen Für den Preis vollkommen OK, 23. Februar 2014
Ich habe nach etwas gesucht, das für meinen Würfelzucker etwas ansehnlicher in meiner Küche aussieht, als eine Pappschachtel. Diese Zuckerkugel hat meine Anforderungen einwandfrei erfüllt. Die Verarbeitung ist fehlerlos und der Deckel ist absolut leichtgängig. Ein netter und günstiger Hingucker neben meiner Kaffeemaschine.
Schade finde ich eigentlich nur, dass man keine Wahlmöglichkeit bei den Deckelfarben hat - ich habe einen weissen erwischt - aber ist auch OK.

BSF Melody 02108-059-0 Zuckerzange 10 cm
BSF Melody 02108-059-0 Zuckerzange 10 cm

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 23. Februar 2014
Ich war echt sehr angenehm überrascht, über die Qualität der Zuckerzange. Selbst für diesen Preis braucht sie einen Vergleich mit z.B. WMF nicht zu scheuen.

Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Wirklich emfehlenswert, 23. Februar 2014
Ich brauchte eine beleuchtete Tastatur, die meine hakelige Revoltec ersetzt. Da ich in meiner Arbeit schon Erfahrung mit Fujitsu-Tastaturen sammeln konnte und wirklich sehr gerne damit arbeite, wollte ich unbedingt auch eine Fujitsu für zuhause haben. Nach durchlesen vieler Kundenrezenssionen, habe ich mich - trotz des für mich relativ hohen Preises - für diese entschieden und wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern sie hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Tastatur hat einen für mich sehr angenehmen kurzen Anschlag ist leichtgängig und man schreibt damit gerne auch mehrere Seiten. Wenn manche auch die ungleichmässige Beleuchtung bemängelt haben, kann ich mich dieser Meinung absolut nicht anschliessen. Diese Tastatur ist sehr gleichmässig beleuchtet und was mir am Besten gefällt ist, dass diese auch mit dem PC ausgeht und nicht extra über den Schalter an der Tastatur ausgeschaltet werden muss (wie bei meine Vorgängermodellen). Auch finde ich die Multimedia-Tasten sehr praktisch und werden von mir ausgiebig genutzt.
Alles in allem bin ich begeistert und werde, sollte ich mir wieder eine neue Tastatur zulegen müssen, diese bestimmt wieder wählen, da sie für diesen Preis, in dieser Qualität, bestimmt nicht zu teuer bezahlt ist.

Hama Dispersion Headset (108dB,  3,5mm Klinkenstecker) lila
Hama Dispersion Headset (108dB, 3,5mm Klinkenstecker) lila

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein SuperHeadset, 20. Februar 2014
Da ich immer wieder über meine Kabel fliege, wollte ich mir kein allzu teures aber trotzdem gutes Headset kaufen. Das Hama erfüllt alle meine Erwartungen und hat einen überraschend guten Klang. Da ich vorher ein halboffenes Headset von Logitech hatte, sitzt das Hama am Anfang etwas streng, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Wer ein gutes aber nicht zu teures Headset sucht, für den ist das Hama nur zu empfehlen.

Exponent 56034 Hard Case für externe HDD, 2.5 Zoll
Exponent 56034 Hard Case für externe HDD, 2.5 Zoll

5.0 von 5 Sternen Super Tasche für einen guten Preis, 20. Februar 2014
Ich habe mir die Tasche für meine LaCie, die ja doch etwas schwerer ist, als die neueren Festplatten gekauft. Die Tasche ist super, man kriegt alles unter und ich brauche keine Angst um meine Platte mehr zu haben.

Die fünf Tore - Feuerfluch: Das Finale - Teil 2
Die fünf Tore - Feuerfluch: Das Finale - Teil 2
von Anthony Horowitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein absolut würdiger Abschluss einer tollen Buchreihe, 9. Oktober 2013
Ich habe mir beide Finalbücher gleichzeitg gekauft da ich mir schon dachte, dass es für meine Nerven besser ist, übergangslos weiterlesen zu können und lag damit absolut richtig. Man wird so in die Story hineingezogen, dass ich mich nicht überwinden konnte zwischen den Büchern wenigstens mal schlafen zu gehen. Das Finale ist wirklich spannend und ein würdiger Abschluss dieser Buchreihe und hat mich absolut überzeugt.
Ich hoffe, von Anthony Horowitz noch viel mehr solcher Geschichten lesen zu können, denn mit seiner Art Geschichten zu erzählen, bringt man nicht nur Jugendliche zum Lesen, sondern er bietet auch immer wieder spannende Unterhaltung für Erwachsene.

Die fünf Tore - Zeitentod: Das Finale - Teil 1
Die fünf Tore - Zeitentod: Das Finale - Teil 1
von Anthony Horowitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Anthony Horowitz ist mein absoluter Lieblingsautor, 9. Oktober 2013
Nachdem die fünf Torwächter zum Schluss von "04 Höllenpforte" überstürzt durch das Tor verschwanden, war ich gespannt, wie und wo sie sich wiederfinden würden. Ihre Aufgabe, die Alten zu bekämpfen stand ihnen ja immer noch bevor. Wie auch die vier Vorgänger Bücher, ist auch dieses sehr gut geschrieben und zieht einen richtig in die Welt der Torwächter hinein und lässt einem keine Ruhe solange man nicht weiss, ob sie den Kampf doch noch aufnehmen können, oder schon am Wiederfinden scheitern. Ich habe selten ein Buch gelesen, das einen allein schon durch die Erzählung, wie sich die Torwächter auf den Weg zum grossen Finale schlagen, extrem neugierig auf das Finale zurücklässt.

Agent 21 - Im Zeichen des Todes: Band 1
Agent 21 - Im Zeichen des Todes: Band 1
von Chris Ryan

5.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für Jugendliche, 9. Oktober 2013
Da ich schon die Alex Rider Reihe gelesen habe, war ich immer auf der Suche nach Büchern mit ähnlichem Inhalt. Wer jetzt natürlich einen riesen Roman erwartet, der wird wohl enttäuscht werden, ich würde es eher in die Richtung spannende, aber leichte Kost einordnen. Es ist fesselnd geschrieben und genau das Richtige, um mit einer spannenden Story abzuschalten und macht absolut Lust auf mehr davon.
Ich kann es nicht erwarten, bis Zak`s Abenteuer als Teenie-Agent weitergeht.

Navitech Lilane Executive Premium Bycast Leder Flip Buch Trage Tasche/Case Für Das Neue 6 Zoll Amazon Kindle 4G E-reader Mit Schmalerem und Leichterem Design (October2011 Ausgabe)
Wird angeboten von Navitech GmbH (MwSt. Registriert)

5.0 von 5 Sternen Super Hülle zu einem unschlagbaren Preis, 22. September 2013
Ich bin normal jemand, der lieber das Original-Zubehör kauft. Jedoch lese ich mit Vorliebe immer zuerst die 1 und 2 Punkt Rezessionen. Was ich dann bei beiden Kindle-Hüllen (mit und ohne Leselampe) lesen musste, lies mich dann doch weitersuchen und so stieß ich auf die Hülle der Firma Navitech. Für den Preis, war ich dann doch sehr überrascht: perfekte Passform, sehr gute Qualität und sogar noch einen Magnetverschluss, was will man mehr. Auf alle Fälle ist die Hülle, für diesen Preis, wärmstens zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4