Profil für Nickie > Rezensionen

Beiträge von Nickie

Nickie "Film und Bücherfreak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hama Speed Bluetooth-Stereo-Headset, rot
Hama Speed Bluetooth-Stereo-Headset, rot

5.0 von 5 Sternen Der Klang ist wirklich super, 20. April 2015
Aus der Beschreibung konnte ich erkennen, dass dieses Headset eigentlich zum Telefonieren gedacht ist, ich benutze es aber für meinen PC zum DVD schauen und CD hören.
Da ich mit Headsets, die die Ohren umschliessen nichts anfangen kann, habe ich mich für dieses entschieden, da es nur auf den Ohren aufliegt. Der Klang ist für mich erstaunlich gut, es hat mehrere Modi für die Klangfarbe zum Einstellen und gibt einen sehr guten Stereoton aus. Die Touch-Tasten für die Lautstärke und das Weiterschalten der Lieder bzw. das Springen von Kapitel zu Kapitel funktionieren einwandfrei, die Reichweite beträgt in meiner Wohnung ca. 4 Meter, dann bricht die Bluetooth Verbindung ab, was aber für mich kein Problem ist.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine bessere Bedienungsanleitung. Es ist zwar beschrieben, für was der Multi-Funktions-Button da ist aber nicht, in welcher Form man drücken muss (lang oder kurz?) z.B. wenn man das Headset aus dem Standby holt, was ich aber schon noch herausfinde.
Zum Microfon kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen, da ich damit noch nicht über z.B. Skype telefoniert habe, werde ich aber gelegentlich nachholen.
Ich nutze es so ca. 2 Stunden am Tag und würde mal sagen, dass der Akku bei dieser Nutzung ca. 1 Woche hält, bis er wieder geladen werden muss, was per USB am PC in etwa einer Stunde passiert.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden und habe endlich keine Kabel vom Headset zum PC mehr, über die ich gerne gestolpert bin.

Im Reich der Drachen: Llwch (Fantasy-Serie)
Im Reich der Drachen: Llwch (Fantasy-Serie)

5.0 von 5 Sternen Die Reise von Arthur und Llwch geht weiter, 5. Februar 2015
Fand ich das erste Buch schon spannend, geht die Geschichte im zweiten Teil nicht weniger aufregend weiter.
Vor Arthur und seinem Freund steht eine weitere spannende Reise, in deren Verlauf nicht nur ihre Freundschaft auf dem Prüfstand steht.
Es gibt einige überraschende Wendungen gepaart mit grosser Enttäuschung und auch Trauer, aber auch Freundschaft und Treue.
Wie aber der Titel des Buches schon sagt, geht es diesmal nicht nur um Arthur, sondern gleichermassen auch um seinen Freund Llwch. Man erfährt nicht nur warum Arthur in diese Welt gerufen wurde, sondern auch welche Rolle Llwch zukünftig in dieser Welt zugedacht ist und auch so manches Interessante mehr.
Alles in allem eine wirklich interessante Geschichte, bei der man das Buch kaum aus der Hand legen möchte und ich freue mich schon auf den für 2015 angekündigten 3. Teil.

DURAGADGET violettes Hard Case für WD Elements Portable und My Passport Ultra externe Festplatten
Wird angeboten von DuraGadget

5.0 von 5 Sternen Super für meine WD My Passport Ultra, 31. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Case für meine kleine WD Festplatte als Schutz gekauft. Sie ist zwar etwas dicker als ich es mir vorstellte, aber meine Platte ist super geschützt. Sie hat Platz für meine Platte und das Kabel und enthält auch noch 3 Fächer für evtl. Speicherkarten oder kleinere USB-Sticks, auch die Farbe ist identisch mit der Abbildung. Für den Preis von knapp 10 Euro ein super Kauf, der auch für etwas grössere Festplatten geeignet ist. Die Lieferung erfolgte überraschend schneller, als bei der Bestellung angegeben.

Jayden Lyall: und die verlorene Magie (Band 2)
Jayden Lyall: und die verlorene Magie (Band 2)

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungene Fortsetzung, 31. Dezember 2014
Das Abenteuer von Jaden Lyall und seinen Freunden geht genauso spannend und aufregend weiter, wie das erste Band aufgehört hat.
Dieses Buch beschreibt nun das zweite Ausbildungsjahr, das Jayden und seine Freunde in der magischen Welt zu meistern haben, löst einige Fragen auf, stellt aber sogleich schon wieder neue in den Raum. Das Buch zu lesen ist wie eine Entführung in eine andere Welt, aus der man nicht so schnell wieder befreit werden möchte. Wer so wie ich und gleich welchen Alters, ein absoluter Freund von Büchern voller Magie, Freundschaft und Spannung ist, der sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen.
Wer sich jetzt wieder über eventuelle Rechtschreib-Fehler in diesem Buch auslassen möchte dem kann ich nur sagen, dass ich bei einem Preis von 4,11 Euro gerne über ein paar belanglose Fehler hinweglese, da es dieses Buch durch seine wirklich spannende Geschichte mehr als nur ausgleicht.

Tate Archer - Im Visier des Feindes: Band 1
Tate Archer - Im Visier des Feindes: Band 1
von Walter Jury

5.0 von 5 Sternen Tate Archer und die Rettung der Menschheit, 25. Dezember 2014
Als ich die Kurzbeschreibung dieses Buches gelesen habe, dachte ich eigentlich an eine weitere "jugendlicher Geheimagent muss die Welt retten" Geschichte.
Aber Hallo! Als ich weit genug in die Story eingetaucht war stellte ich fest, dass sie eine Richtung einschlug, mit der ich nicht annähernd gerechnet hatte. Es dauert etwas bis man erfährt, was das ganze Training, das Sprachen lernen und die Zusatzlehrstunden mit dem geheimnisvollen Verhalten von Tate`s Vater zu tun hat, aber dann wird es richtig spannend.
Die Handlungen von Tate entsprechen dem normalen Verhalten eines Jugendlichen, der gerade etwas erfahren hat, was seine Welt aus allen Angeln hebt und all seinen Mut und sein bisheriges Können erfordert die Aufgabe, die sich ihm jetzt stellt zu meistern.
Man wächst an seinen Aufgaben und in diesem Sinne, kann ich es nicht erwarten den nächsten Teil dieser Geschichte zu lesen um zu erfahren, wie Tate seine Fähigkeiten einsetzt, um das Erbe seines Vaters fortzusetzen.
Dieses Buch ist nicht für Jugendliche, sondern auch für alle Junggebliebenen, die gerne in eine spannende und sehr interessante Geschichte eintauchen möchten.
Wer sich jetzt wundert warum ich nicht schreibe, worum es sich bei dieser Geschichte handelt, dem sage ich nur: lest es bitte selbst, denn ich möchte die Überraschung nicht vorwegnehmen.

Secret Mission - Das Drogenkartell: Band 2
Secret Mission - Das Drogenkartell: Band 2

5.0 von 5 Sternen Unbedingt weiter so!, 9. Dezember 2014
Auch die Fortsetzung von Secret Mission hat mich in keiner Weise enttäuscht. Im Gegenteil, sie hat meine Vorfreude und meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Gangart ist zwar für ein Jugendbuch etwas härter geworden, aber die Story ist so unglaublich spannend geschrieben, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich kann nur hoffen, dass die Zeit bis zum nächsten Teil nicht zu lange dauert, denn ich will unbedingt wissen, was der nächste Auftrag von Rick Cullen bereithält.

Secret Mission - Einsatz in New York: Band 1
Secret Mission - Einsatz in New York: Band 1

5.0 von 5 Sternen ein Muss für Alex Rider und Agent 21 Fans, 9. Dezember 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich schon alle Alex Rider Bände gelesen hatte und etwas aus der gleichen Richtung suchte. Die Inhaltsangabe machte neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn Rick erstmal ein enttäuschter, fehlgeleiteter Jugendlicher ist, der irgendwie in so eine Geschichte reinrutscht, muss ich sagen, dass mir die Story super gefallen hat. Sie ist sehr spannend geschrieben und der Held ist keiner von diesen "ich bin super trainiert" Helden, sondern er entwickelt sich im Laufe der Geschichte und mit etwas Hilfe eines FBI Agenten zu dem Rick, der das Buch so interessant macht. Ein Muss für alle jungen und jungebliebenen, die gerne eine spannende Kriminalgeschichte lesen wollen.

Agent 21 - Codebreaker: Band 3
Agent 21 - Codebreaker: Band 3

5.0 von 5 Sternen Die spannende Geschichte von Zak Darke und seiner beiden "Schutzengel" geht endlich weiter., 9. Dezember 2014
Bombenalarm in London - man darf gespannt sein, wie dieser Fall gelöst wird und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn diese Buchreihe eigentlich mehr für Jugendliche geschrieben wurde - was solls - ich liebe sie!! Ich verfolge die Abenteuer von Zak, Raf und Gabs schon vom ersten Band an und bin (auch nach dem Hinweis zum Schluss, psst mehr wird nicht verraten) ungeduldig wartend, was der nächste Auftrag für Zak an Abenteuern und Aufregung bringen wird.

ARION - Die Legende der Tränensteine
ARION - Die Legende der Tränensteine

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, als die übliche Fantasy, 1. Dezember 2014
Herrlich, ich habe das Buch ausgelesen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Die Idee, den Grossteil der Geschichte unter Wasser stattfinden zu lassen ist genauso Klasse, wie die Geschichte selbst. Ich bin gespannt, wie die Suche nach den Tränensteinen weitergeht und kann es kaum erwarten.

Die Schatten von Orccan: Band 3 (Adrian Pallmers magische Abenteuer)
Die Schatten von Orccan: Band 3 (Adrian Pallmers magische Abenteuer)

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte von Adrian Pallmer geht weiter., 1. Dezember 2014
Nach den ersten beiden Bänden musste ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte des jungen Zauberers weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist genauso spannend und aufregend geschrieben, wie das Siegel von Arlon und das Band des Mykerinos und führt uns weiter im Leben von Adrian Pallmer. Leider bin ich auch schon wieder durch mit diesem Buch und kann jetzt nur hoffen, dass mir die Zeit bis zum nächsten Band nicht zu lange dauert, denn ich will jetzt unbedingt wissen, wie sich die Geschichte mit Adrian und den Zwergen und dem Siegel von Arlon weiterentwickelt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4