Profil für Jedihunter > Rezensionen

Mondbasis Alpha 1 - Season 1 (Uncut, Vol.1-3, Folge 1-12) [Blu-ray]
DVD ~ Martin Landau
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum!, 3. März 2012
Den Rezensionen meiner Vorschreiber ist nicht viel hinzuzufügen, daher hier nur meine Ergänzungen:

Das Bild empfinde ich nicht als zu hell.
"Adler an Fäden" habe ich nicht entdecken können.
Die Bildqualität ist am Alter der Vorlage gemessen hervorragend. Das dürfte Alpha in der bestmöglichen Qualität sein.
Sehr wenige einzelne Szenen sind ein wenig unscharf, aber das dürfte an der Vorlage liegen.
Die 3 Amaray-Cover, die in der Papp-Box stecken, haben Wendecover!
Auf den DVD-Hüllen steht: Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0, eine Einblendtafel behauptet aber, es wäre Englisch 5.1. Von Gefühl her klingt der englische Ton insgesamt voller und besser.
Allerdings klingt auch der deutsche Ton wirklich gut.
Wenn man den Boxen ein vernünftiges Menu spendiert hätte, wäre das das "Sahnehäubchen" gewesen.

Fazit: allein schon für den Preis ein Pflichtkauf für Alphaner!

Eleven
Eleven

5.0 von 5 Sternen Country Rock, der einfach Spass macht!, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eleven (Audio CD)
Diese CD ist für alle, die Country Rock lieben. Martina McBride versteht es, ihre klangvolle Stimme perfekt einzusetzen. Ebenso ist für jeden Geschmack etwas dabei, auch etwas ruhiges. Insgesamt ist dieses Werk jedoch eher schwungvoll und Gute-Laune-steigernd. Anspieltip: "IŽm gonna love you through it". Das Beste kommt allerdings zum Schluss, ein (teilweise) Duett mit sich selbst: "Long Distance Lullaby"!

Kensington BungeeAir Power Security Tether für Apple iPhone 4
Kensington BungeeAir Power Security Tether für Apple iPhone 4
Wird angeboten von B2B TRADING

1.0 von 5 Sternen Muss noch zuende entwickelt werden, 5. Oktober 2011
Prinzipiell ist die Funktionsweise dieses Sicherheits-Gimmicks eine prima Idee:

Das IPhone wird in einen recht robusten Case (mit Akkufunktion) gesteckt, eine App installiert und eingestellt und dann wird das IPhone automatisch gesperrt, wenn Schlüsselanhänger (per Funkverbindung mit dem Case verbunden) und Case mehr als 15/30 m voneinander entfernt werden (z.B. bei einem Diebstahl des Handys oder falls man das Handy liegen lässt) sowie ein akustischer Alarm ausgelöst. Soweit die Theorie.

Praktisch scheint alles auch zunächst prima zu funktionieren, doch plötzlich häufen sich negative Momente: Das IPhone ist bei mir so eingestellt, dass der Akku über eine Woche lang Standby schafft. Nach 3 Tagen ist der Akku nun leer und das Telefon aus. Ein akustisches Signal bei der Trennung der Funkverbindung (da Telefonakku leer) erfolgte nicht. Nungut, dafür hat das Case ja einen eingebauten Extra-Akku.

Also fix auf den Akkuknopf gedrückt und das Case lädt das IPhone auf - auf erstaunliche 70%. Nach 18 Stunden ist der Akku wieder bei 42%, 10 Stunden später auf 25%. Man kann dem IPhone beim Runterzählen fast schon zusehen.

Ausserdem piept der Schlüsselanhänger immer mal wieder seinen Alarm, obwohl Schlüsselanhänger in der rechten und Iphone in der linken Hosentasche sind - nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. Das passierte mir selbst dann, wenn IPhone und Schlüsselanhänger auf dem Tisch nebeneinander lagen. Das nervt sehr.

Fazit: tolle Idee, technisch aber ein Reinfall. Ich werde das Case lieber wieder vom Telefon entfernen. Eine Standby-Zeit von 3 Tagen (statt sonst 8 Tagen) ist trotz gem. Anleitung "extrem stromsparender, permanenter Funkverbindung zwischen Case und Schlüsselanhänger" für ein solches Sicherheitsfeature vielleicht noch akzeptabel, doch das ständige (falsche) Gepiepse des Anhängers nervt nur noch.

Zusätzlich zu erwähnen ist, dass ich keine einzige Handytasche gefunden habe, in die das IPhone samt Case noch passt - der Akku-case vergrößert das IPhone erheblich. Dadurch wird das Phone sehr klobig und ist nur noch für wirklich große Hände verwendbar.

Terence Hill & Bud Spencer Box No 1 [4 DVDs]
Terence Hill & Bud Spencer Box No 1 [4 DVDs]
DVD ~ Bud Spencer
Wird angeboten von Virtual Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Verflucht, die Engel essen Mr. Billions Bohnen!, 4. September 2011
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine besondere Bud Spencer & Terence Hill Box. Warum? Nun, weil sie keinen Film enthält, in dem beide Schauspieler GEMEINSAM auftreten. Im Gegenteil, im "Mr. Billion" und "Verflucht, verdammt und Halleluja" sind Hill-Filme, "Auch die Engel essen Bohnen" ist ein Spencer-Film. Warum also eine Box mit 3 Filmen, die man bereits für günstigeres Geld als Einzel-DVDs bekommen kann? Nun, weil es sich um eine Auflage für Fans handelt, die gleich zwei "Schmankerl" enthält, die es so eben sonst nicht gibt. Zunächst ist da für die Hill-Fans eine Extra-DVD voll gepackt mit Trailern zu Hill-Filmen (91 Min.), von denen einige bisher noch nie veröffentlicht wurden. Und - das Glanzstück: "Auch die Engel essen Bohnen"! Dieser Film wurde digital remastered und zudem wurden die bisher geschnittenen Szenen wieder hinzugefügt (mit dt. Untertiteln). Die "Engel" wurden bisher in zwei unterirdisch schlechten DVD-Veröffentlichungen vertrieben, bei denen Bild und Ton eine Zumutung und grottenschlecht waren. Jetzt präsentiert sich der Film in einer erheblich besseren Bildqualität (für einen fast 40 Jahre alten Film wirklich gut) und sogar der Ton wurde aufgemotzt, so dass er jetzt klarer und deutlicher zu verstehen ist. Koch Media hat hier mal wieder gezeigt, dass man gern etwas für Liebhaber tut und in der Tat - allein für die "Engel" ist der Erwerb dieser Box lohnenswert! Und: Aktuell wird vom eigentlichen Rechteinhaber 3L keine Veröffentlichung des Films als Einzel-DVD geplant. Übrigens: "Auch die Engel essen Bohnen" ist ein Film, der in eine Spencer & Hill-Box passt, da dieser Film eigentlich für Hill & Spencer geschrieben wurde, doch Terence Hill entschied sich, mach Amerika zu gehen und dort sein Film-Glück zu versuchen. Das erklärt uns Bud Spencer in einem kleinen Vorwort zum Film (als zusätzliches Gimmick auf der DVD). Auch das macht diese Box sammelwert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2011 5:56 PM MEST

iSkin Revo 4 Hülle für Apple iPhone 4/4S schwarz-gelb
iSkin Revo 4 Hülle für Apple iPhone 4/4S schwarz-gelb
Wird angeboten von Macconnect GmbH

3.0 von 5 Sternen Schützt super, aber..., 31. August 2011
Eigentlich ist das ISkin Revo "Hornet" ein Super Produkt. Die Hülle ist griffig, aber mit weichem, gummiartigen Grip, die Hülle zieht auch keinen übermäßigen Schmutz an. Ein wenig nervt, wie lieblos die eigentlich gute Idee mit dem Schutzvisier vorne gelöst wurde. Denn so lange das Visier drauf ist, ist das Phone prima geschützt, doch eben auch nicht bedienbar, da das Visier wenige Millimeter vom Display entfernt ist und somit keine Berührung möglich ist. Um ein Gespräch anzunehmen oder zu führen, muss das Visier abgenommen und an der Rückwand eingesteckt werden, damit es nicht rumfliegt. Somit ist für jede IPhone-Bedienung ein zusätzlicher Handgriff nötig. Wer damit leben kann und will bekommt ein stylish aussehendes Produkt, dass das Phone prima schützt, auch wenn der Ausschnitt für den vorderen Hör- und Filmbereich des Phones ein klein wenig zu groß ist. Es werden übrigens keinerlei Folien mitgeliefert. Achja: Das (leider bisher nicht in Deutschland erhältliche) Produkt "revo 4 Renegade" [die rote Sonder Edition] hat das Visor-Problem gelöst, in dem eine Vertiefung in den Visor eingearbeitet wurde, die eine Gesprächsannahme ermöglicht. Produkt: 5 Sterne, Visier Abzug 0,5 Sterne, macht aufgerundet noch immer 5, da der zusätzliche Handgriff irgendwann in Fleisch und Blut übergeht.

Nachtrag nach einigen Wochen Benutzung: In der Praxis hat sich das Visier als nervig herausgestellt, ich lasse es nur noch hinten auf das Handy aufgesteckt, da ich es sonst immer wieder vorne vor Benutzung abziehen müsste. Eigentlich könnte ich es auch wegwerfen. Daher habe ich das Urteil von 5 Sternen (super) auf 3 Sterne (mittel) reduziert.

Alice: Madness Returns
Alice: Madness Returns
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse, 4. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alice: Madness Returns (Computerspiel)
Ich bin eigentlich kein großer Jump-and-Run-Spieler, doch dieses Game hat mich immer wieder neu fasziniert. Hier stimmt einfach alles: Story, Design, Sound und Synchro. Wirklich beeindruckend. Allerdings empfehle ich unbedingt ein Pad zum Spielen. Das Design ist wirklich liebevoll bis in kleine Details angepasst und man bleibt immer wieder mal stehen und staunt einfach nur. Kann die vielen guten Rezensionen nur bestätigen. Gebt dem Game eine Chance. Menschen mit Phantasie werden es nicht bereuen.

The Unforgiving (Premium)
The Unforgiving (Premium)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, besonders die Video-Edition!, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Premium) (Audio CD)
Über das Album ist ja bereits alles gesagt worden, denke ich. Die Songs sind klasse geschrieben und intoniert und gefallen auch nach mehrmaligem Hören noch. Hammerstark sind, nicht nur im künstlerischen Sinne, die Videos, die man dazu gedreht hat. Klasse Atmosphäre, genialer Schnitt, tolle Schauspieler, und Geschichten mit Gänsehaut. Was allerdings auffällt, ist, dass auf ITunes ein Song mehr zu haben ist: 'I don't wanna', der hier leider schmerzlich vermisst wird. Die CD in den Händen zu halten ist aber noch mehr wert.

Videx 14119 Sonnenschirmhalter Typ M 2.5 ø aluminium
Videx 14119 Sonnenschirmhalter Typ M 2.5 ø aluminium
Wird angeboten von AFP GmbH - Garten, Terrasse & Balkon

2.0 von 5 Sternen Sieht stabiler aus als er ist, 4. April 2011
Das Gerät sieht auf den ersten Blick stabil und robust aus, doch trügt der Schein: Zunächst mal wird der Abstandshalter mit einem Plastik(!)-Pin in die Blech-Halterung eingesteckt, was an sich schon eine wackelige Angelegenheit ist, da dieser Plastik-Pin nur kurz ist und immer wieder rausrutscht. Dann befindet sich am Ende der Schraube widerum ein Plastik-Plättchen, was die Verschraubung ebenfalls unsicher gestaltet. Die Schirmhalterung selbst ist ebenfalls nur billig. Mein Rat: Finger weg.

JOG Paar Ohrstecker , Edelstahl , 2 schwarze Zirkonia , Durchmesser ca. 3 mm
JOG Paar Ohrstecker , Edelstahl , 2 schwarze Zirkonia , Durchmesser ca. 3 mm

1.0 von 5 Sternen Ohrstecker schick, Verschluss: was ist das bitte!, 30. März 2011
Die Ohrstecker selbst sind schick und sehen fein und dezent aus. Allerdings überrascht, dass sie mit zwei hinter dem Ohr zu befestigenden Aufsteckern aus PLASTIK geliefert werden. Was bitte ist das? Ich werde ganz sicher nicht mit Plastik-Verschlüssen herumlaufen, wenn ich mir Ohrstecker aus Edelstahl kaufe. Beim Erwerb gehe ich davon aus, dass die gesamte Lieferung aus Edelstahl besteht. Das Produktfoto gibt hier keinen genauen Aufschluss, da man das Material der Aufstecker nicht erkennen kann. So darf ich nun doch noch zum Juwelier gehen und Verschlüsse kaufen, die dazu passen...

Seagate STAE106 FreeAgent GoFlex Desktop-Adapter (USB 3.0) schwarz
Seagate STAE106 FreeAgent GoFlex Desktop-Adapter (USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Bipra Limited

3.0 von 5 Sternen Leider ist KEINE PCIe-Karte dabei!, 10. Dezember 2010
Das Produkt ist klasse, schaut gut aus, aber... die PCIe-Erweiterungskarte ist nicht dabei, trotzdem sie in der amazon-Produktbeschreibung aufgeführt ist. Die Packung hat eine solche auch nach Packungsaufschrift nicht zu bieten. So steht nach Erwerb des USB 3.0 Adapters (Einbau problemlos) nun noch der Erwerb der fehlenden PCIe-Karte an, wenn man (wie ich) seitens des Motherboards noch nicht über einen USB 3.0 Port verfügt. Schade!

Wer das Kit braucht (mit PCIe Karte) muss wohl dies hier kaufen: Seagate FreeAgent GoFlex Desk Desktop Adapter USB 3.0 Kit
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2012 9:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3