Profil für Schmeiti > Rezensionen

Beiträge von Schmeiti

Schmeiti (Nürnberg)

Seite: 1 | 2
Potensic HD 2 Millionen Pixel COMS Kamera 2 in 1 USB/Micro USB mit 6 Einstellbare LEDs Endoskop Inspektionskamera Rohr Boroskop für Android Samartphone mit OTG und UVC-Funktion , Laptops Schwarz - 5M Kabel
Wird angeboten von Potensic Direct

3.0 von 5 Sternen Na ja - Mittelprächtig, 21. Juli 2016
Das Bild, welches das Endoskop ermöglicht, ist nur in einem sehr begrenzten Entfernungsbereich scharf und sehr unruhig, wodurch der Anwendungsbereich doch stark begrenzt ist. Dies führt zu den 3 Sternen.

Für die folgenden Punkt könnte man weitere Sterne streichen:

Die Angaben auf der Produktbeschreibung bei Amazon ist irreführend, da nicht vollständig. Versuche mit dem USB-Anschluß meines Handys (Android 4.1.2) und der per QR-Code installierten Software führten zu keinerlei Funktion, dafür jedoch zu einer Mailanfrage beim Lieferanten. LOB für die schnelle Beantwortung! Im Ergebnis aber unbefriedigend. Originaltext: Das Endoskop des APPs durchführen auf Android-System 4.4 - 5.0, so Können Sie mit Endoskop alles nich laufen. Die Produkteinschränkung hinsichtlich der Android-Version gehört m.E. in die Produktbeschreibung.

Mein Dell Venue 7 (Android 4.4.4.) bekommt über den USB Anschluß keine Verbindung zum Endoskop. Welches der beiden Teile dies verursacht ist unklar.

Mein Medion Notebook mit Windows 7 Professional erzeugt anhand der SW von der mitgelieferten Mini-CD unscharfe, ruckartige Einzelbilder mit Zeitverzögerung von über einer Sekunde. Könnte die "Fotofunktion" sein, die jedoch - falls sie es ist - nicht abzuändern geht. Eventuell ist aber auch der Prozessor des Notebooks zu langsam.

Mein SAMSUNG Tab PRO 8.4. (Android 4.4.2) verweigert die Installation der per QR-Code heruntergeladenen "original" SW - akzeptiert jedoch die aus dem Google Playstore - mit dem oben beschriebenen Bildergebnis.

Für mich sehr ärgerlich ist bei der SW, daß sie bei jedem Einschalten die WLAN-Verbindung mit einschaltet. Wozu, ist unklar, da sie auch ohne WLAN-Verbindung einwandfrei funktioniert.

Brotkasten Edelstahl Brotbehälter mit Klappdeckel Brotbox Brotkiste - verschiedene Ausführungen (Edelstahl) (Edelstahl)
Wird angeboten von Zeil24

1.0 von 5 Sternen Qualität ist wohl Glücksache, 27. April 2016
Zu den vielen zufriedenen Kunden für diesen Brotkasten zähle ich leider nicht - halt Pech gehabt.
Der Kasten selbst ist so verzogen, daß man, um ihn zum wackelfreien Stehen zu bringen, an einer der Ecken einen 4 mm dicken Fuß unterkleben mußte. Ein starker Kratzer in der Plexihaube kann kaum als Fertigungsfehler durchgehen und auch die sichtbaren Reste einer (entfernten) blauen Schutzfolie laßen kaum Neuware vermuten. Das Einzige was auf Letztere schließen ließe, scheint der kassierte Neupreis zu sein. Aber, sollte man dem Lieferanten dafür einen zweiten Stern geben?

Rosewood 02449 Hundegitter fürs Auto
Rosewood 02449 Hundegitter fürs Auto

5.0 von 5 Sternen Paßt einfach !, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Rosewood 02449 Hundegitter fürs Auto (Misc.)
Trenngitter für Hunde (aller Art) wenn diese hinter der Rücksitzbank liegen/sitzen. Als Trenngitter für schwere Sachen, die über die Rücklehne rutschen könnten, wohl eher etwas zu leicht befestigt. Der größte Vorteil ist jedoch, durch die hellgraue Farbe paßt es sehr schön auch in meinen Sportsvan mit hellem Interieur. Daß es außerdem nur einen Bruchteil des Orginaltrenngitters (Modell "Guatanamo schwarz") des Fahrzeuglieferanten kostet, sei nur nebenbei erwähnt.

Garmin vívofit 2 Fitness-Tracker (1 Jahr Batterielaufzeit, Tagesziele, Inaktivitätsbalken, Schlafanalyse)

2.0 von 5 Sternen Themenwechsel, 21. Februar 2016
Ja, das Vivofit2 ist eine schmuckes Ührchen mit einer einfachen Stopuhrfunktion und verdient als Uhr volle fünf Punkte. Für den "Fitness-Tracker" gäbe es von mir jedoch nur einen Punkt und zwar für den "erhobenen Zeigefinger" (roter Erinnerungshinweis) und die "Schlafanalyse". Über die übrige Anwendungsmöglichkeiten und die damit verbundenen Ungenauigkeiten wird in den vielen - zum Teil sehr guten - Rezessionen bereits genug berichtet.

Unverschämt ist jedoch, welche Zugriffs-Forderungen beim Laden der Garmin Connect App im Play Store als erforderlich angegeben werden. Was geht Garmin - für die Funktion des Vivofit2 - mein Kalender, mein Standort, meine Kontakte, meine Dateien an und wozu braucht man dort die Hochglanzfotos meine durchtrainierten Speckbauches? Wahrscheinlich will nicht mal Garmin diese Daten, sonder nur die Datenkrake Google. Dann aber sollte Garmin denen mal auf die Finger klopfen! Für die freiwillig datenspendende "Jugend" mögen meine Bedenken very oldfashioned sein, für mich als silversurfender Grabverweigerer sind meine persönlichen Daten jedoch schützenswert - und damit die App inakzeptabel. Und damit leider auch die Auswertung der zusätzlichen Ergebnisse des Vivofit2. Also 0 Punkte!

bouti1583 Bürsten Haushalt Reinigungsbürste Handwaschbürste Polypropylen
bouti1583 Bürsten Haushalt Reinigungsbürste Handwaschbürste Polypropylen

1.0 von 5 Sternen Zum Schuheputzen geeignet, 4. Dezember 2015
Zuerst zum Positiven: Die Bürste sieht gut aus und wurde vor dem angegebenen Endtermin geliefert.
Aber: Gemessen an dem Preis von 5.99 € sind die übrigen "Qualitäten" äußerst mangelhaft. Die "Borsten" bestehen aus Kunststoff die nicht nur schlampig verarbeitet sind, sondern auch bereits nach einmaligem Fingerreinigen am Rand der Bürste abknicken.
Fazit: Eine qualitativ bessere Handbürste findet man bei N. in der Ein-Euro-Kiste.

Samsung Galaxy Tab Pro T320 WiFi (21,3 cm (8,4 Zoll), Qualcomm, 2,3GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Android OS) weiß

3.0 von 5 Sternen Wäre da nicht der Preis, 31. August 2015
Vor einem halben Jahr kaufte ich mir etwa zeitgleich ein Samsung TabPro 8.4 (Android 4.4.2) für die Wohnung und ein Dell Venue 7 (Android 4.4.4) für das Wohnmobil.Als SAMSUNG Fan war ich überzeugt, dass ich mit dem TabPro relativ zum Preis das Bestmögliche geordert habe. Das trifft sicherlich für die Qualität des Bildschirms, die Optik allgemein und vor allem die Qualität der Kamera zu. Also nichts zu Klagen, bis auf den Akku der ziemlich schnell schlapp macht.
Nicht zuletzt deswegen ist heute das Venue das Tablet vom Dienst. Es ist als 7zoller noch gerade “handlich” und kann so ziemlich alles was auch das TabPro kann - manches vielleicht unmerklich schneller oder langsamer. Wenn man aber die Preisrelation von 1 : 3 sieht ist ein Kauf für jemanden der das Tab als reines Arbeitsmittel und nicht als Prestigeobjekt nutzen will eine zweischneidige Angelegenheit.
Um dies richtig zu verstehen, beide Geräte sind gut aber der Preisunterschied schreit nach Punkteabzug.

Dell Venue 7 3740 SV 27,4 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Intel atom Z3460, 1,5GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, Android, Touchscreen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Maschinchen zum tollen Preis, 15. April 2015
Heute, nach einem halben Jahr Erfahrung, ist das Venue das Tablet vom Dienst. Es ist als 7zoller noch gerade “handlich” und kann so ziemlich alles was auch andere Tablets können - manches vielleicht unmerklich schneller oder langsamer. Wenn man aber die Preisrelation sieht ist der Kauf des Venue für jemanden der das Tab als reines Arbeitsmittel und nicht als Prestigeobjekt nutzen will keine Frage. Um dies richtig zu verstehen, beide Geräte sind gut aber der Preisunterschied überzeugt.

DONZO Tasche inkl. Bluetooth Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) für Samsung Galaxy tab pro 8.4 T320 & T325 mit Standfunktion - schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen Super Produkt - sch.... Betriebsanleitung, 20. März 2015
Wie schon mehrfach beschrieben - sehr schönes Set mit guter Tastatur (selbst für dicke Männerfinger).
ABER: Die beigefügte "Bedienungsanleitung" ist jedoch einen Scherz. Die fünf von sieben Seiten zur Installation kann man sich zumindest beim Samsung TabPro 8.4 schenken. Einschalten und die Tastatur verbindet sich automatisch mit dem Tab. - und funktioniert trotz deutscher QWERTZ-Tastatur wie eine amerikanische. Wie das Umzustellen ist, wird mit keinem Wort erwähnt (Beim TabPro 8.4 EINSTELLUNGEN > STEUERUNG > PHYSISCHE TASTATUR > BLUETOOTH KEYBORD > deutsch).

Für diese "Bedienungsanleitung" ein Punkt Abzug:

Panasonic DMW-PHS72XEK Kameratasche in schwarz
Panasonic DMW-PHS72XEK Kameratasche in schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Schnellschuß (nicht geeignet), 11. Oktober 2014
Die Paßgenauigkeit wurde hier bereits beschrieben. Diese ist jedoch ein kleines Hindernis bei einem Schnellschuß, da man
für das Auspacken zulange Zeit braucht.
Meine Lösung: Im Abstand von 1 cm vom linken Rand und 0,8 cm von oben wurde ein 2 cm breites und 1 cm hohes
"Guckloch" eingearbeitet. (Mit dem Federmesser ein Kreuzschnitt (wie bei einem Lang-DIN-Kuvert) angebracht und die Ecken hochgebogen. Mit dem Stechbeitel die Pappe ausgestanzt und die übriggebliebenen Kunstlederteile nach Innen verklebt.)
Die Kamera kommt im "iA Modus" und der Einstellung "Sucheranzeige" in die Tasche und ist immer sofort startklar.

2 x DURO Fahrradschlauchen - 20" x 1.75 / 1.95 / 2.125 BMX Schlauch (47/57 - 406) Schrader/Autoventil + Kostenlose metall ventilkappen wert 3,95!
Wird angeboten von Fahrradschläuchen Direkten

1.0 von 5 Sternen Schöne Abbildung, 8. August 2014
Die gelieferten 2 Schläuche kamen ohne die abgebildete Verpackung,
lieblos mit Tesafilm zusammengeklebt. Natürlich fehlten auch die angeblich
so wertvollen Metallkappen. Ob es sich bei den Ventilen wirklich um eine
besonders kräftige Version handelt, kann bezweifelt werden. Das Einzige
was mit der Beschreibung auf der Amazon-Bestellseite übereinstimmt, ist
der Preis - und der erscheint für die gelieferte Ware zu teuer.

Seite: 1 | 2