Profil für SammyFan > Rezensionen

Beiträge von SammyFan

SammyFan

Samsung UE55ES6300 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.185,94

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 16. Mai 2012
Habe das Gerät in 55" nun seit gut 2 Wochen im Betrieb und bin absolut zufrieden damit. Schwankte lange ziwschen dem ue55es6890 und dem ue55es6300 (Hauptunterschied 400Hz gegen 200Hz und Mircodimming). Nun bin ich froh dass ich das extra Geld gespart habe und nicht zum teureren 6890 gegriffen habe. Vor einer Woche hatte die Möglichkeit meinen TV direkt neben dem 6890 auf zu stellen. Es waren einige Freunde zu Besuch und keiner konnte einen Unterschied erkennen. Für mich also absolut zufriedenstellend.
Doch das allerbeste an der neuen ES-Serie ist dass man nun viele 0815 Tastaturen und Mäuse anschließen kann. Ich benutze das Wireless Desktop 800 set von Microsoft. Gibt es für unter 20€ und funktioniert einwandfrei. Einfach Funk Empfänger in USB Port und es geht los. Man kann es sogar bei der Erstinbetriebnahme benutzen um so Passwörter für Wlan etc. einfach einzugeben und gleichzeitig mit der Maus einfach navigieren. Auch wird Internetsurfen im eingebauten Browser so fast schon angenehm, wobei man hier fairerweise sagen muss dass es am PC immer noch deutlich schneller ist. Trotz allem benutze ich die Tastatur und Maus sehr häufig da diese immer geht, also auch in den TV Menus, SmartHUB, TV Guide, Kanalsortierung... Wer dies einmal benutzt hat wird die Fernbedieung nur noch zum Umschalten benutzen.
Komplette 3D Filme habe ich noch nicht geschaut, dafür aber einige Kurzfilme aus dem Xplore3D. Ich finde es nett und zufriedenstellend. Allerdings nur als AddOn. Es sollte schon komplett dunkel im Zimmer sein da sonste alles um den Fernseher flimmert. Der 3D Effekt kommt schon raus, aber irgendwie ist das ganze mit Brille usw. nicht so wiklich komfortabel. Ich denke auch hier dass ein Unterschied zu besseren Modellen nur schwer erkennbar sein wird. Ich konnte zum Vergleich auf einem ue46d8090 ein bisschen 3D schauen (welcher 800Hz hat) und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Fernseher und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2012 11:07 AM CET