Profil für Anja M. > Rezensionen

Original Ghassoul Wascherde ultra fein gemahlen 1000g
Original Ghassoul Wascherde ultra fein gemahlen 1000g
Wird angeboten von StarRider Elements

2.0 von 5 Sternen 9 Monate Ghassoul und zurück, 8. Juli 2014
Ich habe schulterlanges, dichtes Haar, das eigentlich immer kräftig und gesund war. Mein einziges Problem bestand darin, dass ich wirklich jeden Tag Haare waschen musste, da der Ansatz so schnell fettet.
Als Freund von Naturkosmetik entschloss ich mich dazu, meine Haarwäsche umzustellen und verwendete etwa ein dreiviertel Jahr lang ausschließlich Ghassoul (anfangs häufiger, später seltener mit einer schwachen Rinse). Der Versuch war mir wirklich wichtig, sodass ich mich auch nicht von der langen Umstellungszeit (etwa 6 Wochen) abschrecken ließ, die Überall beschrieben wird. Da ich vorher bereits Shampoo ohne Silikone verwendet hatte, hoffte ich, meine Haare würden sich schnell an die neue Pflege gewöhnen.

Leider Fehlanzeige. Die ersten Wochen waren eine Qual. Die Haare sahen gar nicht mal schlecht aus; ich hatte jedoch so starkes Jucken am Kopf, dass ich zwischenzeitlich sogar mal dachte, ich hätte Läuse. Immerhin musste ich von Anfang an nur noch alle 2 Tage waschen. Nach Recherchen im Internet begann ich, mir etwas Kokosöl oder Mandelöl mit in die Waschlösung zu mischen: Das half gegen das Jucken, die Haare wurden jedoch auch wieder etwas schneller fettig.
Nach etwa 6 Wochen wurden meine Haare immer strohiger und trockener, obwohl ich das Ghassoul immer nur auf den Kopf auftrug. Bestärkt von den vielen Erfahrungsberichten, dass sich durchalten lohnt, blieb ich am Ball und massierte mir regelmäßig etwas Öl in die Längen, um meine Haare zu pflegen und vor dem Austrocknen zu schützen.
Leider kann ich nicht berichten, dass sich jemals eine Besserung eingestellt hätte. Nach etwa einem halben Jahr wartete ich verzweifelt darauf, dass meine Haare endlich den oft beschrieben Glanz und Fülle (beides hatte ich früher eigentlich immer gehabt) zurückgewinnen würden (vielleicht sogar noch schöner als zuvor). Stattdessen wurde es jedoch immer schlimmer. Die Friseurin war entsetzt von meiner Haarstruktur; ich hatte so viel Spliss, dass mehr abgeschnitten musste als jemals zuvor.

Nach einem dreiviertel Jahr hatte ich es schließlich satt. Meine Haare waren nur noch spröde, strohig und trocken, obwohl ich soviel Zeit wie niemals zuvor auf die Pflege verwendete: Die Ghassoulwäsche ist etwas aufwändiger, zusätzlich Rinse, dann vorsichtiges, langwieriges Kämmen und regelmäßiges Einölen.

Ich habe alle Anweisungen zur Anwendung befolgt, mit verschiedenen Konsistenzen rumprobiert und keine zusätzlichen Produkte für die Haare verwendet. Ich bin unglaublich enttäuscht, da gerne behauptet wird, Ghassoul sei wirklich für alle Haartypen geeignet, wenn man nur geduldig genug ist und dem Haar Zeit zur Umstellung gibt. Dies stimmt definitiv nicht. Ich musste die Notbremse ziehen und mit dem Ghassoul aufhören, bevor meine Haare gänzlich kaputtgingen.

Der Versuch ist mittlerweile 3 Monate her. Nachdem meine Haare deutlich gekürzt wurden, verwende ich mittlerweile Haarseife (+ Rinse) und glücklicherweise haben sich die Haare recht schnell erholt, Spuren des Ghassoul-Jahres sind allerdings leider noch immer sichtbar und müssen sich wohl rauswachsen.

Insgesamt scheint Ghassoul für bestimmte Haartypen gut geeignet, bei dicken, dichten Haaren habe ich jedoch nun schon mehrfach von ähnlichen Erfahrungen wie meinen gelesen. Einen Versuch ist Ghassoul sicherlich wert; sollten nach einer gewissen Zeit jedoch die negativen Effekte nicht besser werden, sollte man meiner Ansicht nach, trotz der gutgemeinten Ratschläge, durchzuhalten, den Versuch abbrechen. Mein Haar zeigt, dass Ghassoul NICHT für jedes Haar geeignet ist, so sehr man sich das auch gewünscht haben mag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 10:58 PM MEST

Hudson Damen Feinstrumpfhose, 001179 Soft 15
Hudson Damen Feinstrumpfhose, 001179 Soft 15
Preis: EUR 1,80 - EUR 6,00

1.0 von 5 Sternen Sofort Laufmaschen!, 3. Juni 2014
Habe mir diese Feinstrumpfhose im Einzelhandel gekauft, wo sie sogar teurer war als hier bei Amazon. Die Verkäuferin empfahl mir diese etwas preishöhere Marke aufgrund der (angeblich) besseren Qualität.
Bereits beim vorsichtigen Anziehen entstand die erste kleine Laufmassche, die man zum Glück kaum sah. Nach wenigen Stunden tragen bemerkte ich, dass die Strumpfhose an den Berührstellen mit dem Schuh schon ziemlich abgerieben war. Ein zweites Mal traue ich mich daher nicht, diese Strumpfhose anzuziehen.
Leider nicht zu empfehlen.

ESPRIT Jay Lace Up 024EK1W014 Damen Sneaker
ESPRIT Jay Lace Up 024EK1W014 Damen Sneaker

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und das Modell ist aus dem Vorjahr, 28. Mai 2014
Dieser Schuh der Marke Esprit ist sehr zierlich geschnitten und sieht super süß aus. Ich war sofort begeistert, als ich ihn letztes Jahr kaufte (Es ist also kein Schuh aus der aktuellen Kollektion, was in der Produktbeschreibung allerdings nicht erwähnt wird).
Die Freude hielt allerdings nur sehr kurz an, genaugenommen 2 Tage. Da zeigte sich, dass selbst kleinste Verschmutzungen oder Kratzer, die beim normalen Tragen entstehen, ein echtes Problem darstellen. Der weiche, farbige Überzug ist nämlich nur hauchdünn und löst sich schon bei ganz vorsichtigem Reiben, sodass das billige Untermaterial sofort zum Voschein kommt. Kleinste Kratzer zerstören die Oberfläche total. Nach nur 2 Wochen tragen sah der Schuh bereits älter aus, obwohl er kaum strapaziert wurde. Zudem lösten sich bereits nach kurzer Zeit die Verklebungen an der Seite.
Da der Schuh nicht gerade billig war und zudem ein Markenprodukt ist, hätte ich doch eine deutlich bessere Qualität erwartet. Ich bin echt enttäuscht und kann den Schuh niemandem zum Kauf empfehlen.

Perre Group 3191 - Wall: Lebensfreude - Puzzle 1.000 Teile
Perre Group 3191 - Wall: Lebensfreude - Puzzle 1.000 Teile
Wird angeboten von Puzzlewelt Leipzig

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkter Puzzlespaß, 30. März 2014
Da ich die Motive von Josephine Wall sehr gerne mag, von Ravensburger und Schmid jedoch keine neuen Bilder von ihr mehr aufgelegt werden, wollte ich mal ein Puzzle der Marke "Perre" versuchen, da es hier einige Motive der Künstlerin gibt. Perre ist eine türkische Marke, oftmals auch als Perre Anatolia bezeichnet. Da der Preis an Schmid und Ravensburger orientiert ist, glaubte ich, auch die Qualität sei in diesem Bereich anzusiedeln, was jedoch nur teilweise der Fall ist:

Zuerstmal ist der Farbdruck des wunderschönen Motivs durchaus gelungen und die Teile sind auf hartem Karton recht sauber ausgestanzt. Leider gibt es jedoch nur wenige unterschiedliche Teile; viele Teile sehen gleich aus, sodass auch falsche Teile aussehen, als würden sie passen. Manchmal passen Teile an 2 Seiten und erst wenn man das 3. Teil anlegen möchte, erkennt man, dass es doch nicht passt. Da die Teile zudem sehr locker aneinander sitzen, merkt man oft gar nicht, ob die Teile nun richtig gesetzt wurden oder nicht. Das ist echt nervig. Zum Glück ist das Motiv sehr bunt, sodass man sich gut an der Vorlage orientieren kann; aber ich finde es schade, dass dies nötig ist.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Druck des Kartons unglaublich stinkt; noch 2 Tage nachdem ich das Puzzle ausgepackt habe, riecht mein Wohnzimmer, als stünde eine Dose Motoröl im Zimmer.

Insgesamt kann man das Puzzle durchaus puzzlen, jedoch mit eingeschränktem Puzzlespaß. Ich würde kein Puzzle dieser Marke mehr bestellen.

Puzzle Fantasy Kolaz 1500
Puzzle Fantasy Kolaz 1500
Wird angeboten von Planet'Puzzles

5.0 von 5 Sternen Trotz weniger bekanntem Hersteller sehr gute Qualität, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Puzzle Fantasy Kolaz 1500 (Spielzeug)
Eigentlich bin ich immer etwas skeptisch, wenn ich eine Puzzlemarke nicht kenne, da ich teilweise schon Puzzles von sehr schlechter Qualität erwischt habe. Da mir das Motiv jedoch sehr gefallen hat, habe ich dieses Puzzle trotzdem gekauft und war positiv überrascht:
Mittlerweile habe ich es schon etwa zur Hälfte zusammengesetzt und man sieht bereits, dass der Druck des Motivs sehr gelungen ist. Die Farben sind klar und kräftig, die Farbgebung entspricht der Abbildung. Auch die Stanzqualität der Teile ist ansprechend. Es gibt viele unterschiedliche Formen und die Teile sind auf stabilem Material sauber ausgestanzt, sodass man eigentlich immer genau merkt, ob zwei Teile ineinanderpassen oder nicht.
Aufgefallen ist mir, dass das Puzzle etwas kleiner ist, als ich es zum Beispiel von den 1500-Teilepuzzlen von Ravensburger oder Schmid kenne, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde.
Insgesamt würde ich wieder ein Puzzle von Trefl kaufen und kann diese Marke allen Puzzlefreunden empfehlen.

10 Stück Osram Glühlampe 60 Watt Kerzenform Kerze NEU OVP Classic Klar B CL 60
10 Stück Osram Glühlampe 60 Watt Kerzenform Kerze NEU OVP Classic Klar B CL 60
Wird angeboten von All die guten Dinge

1.0 von 5 Sternen SCHROTT - sofort kaputt, 10. März 2014
Die erste Birne hielt nur wenige Stunden, die zweite immerhin zwei Tage, bis sie durchbrannte. Ich kann es kaum glauben; selbst bei billigen Glühbirnen ist mir dies bisher noch nie passiert. Osram hingegen hielt ich immer für einen namhaften Markennamen.
Sucht man bei Amazon etwas weiter unter Osram-Glühbirnen findet man das von mir genannte Qualitätsproblem jedoch häufiger.
Daher kann ich das Produkt nicht weiter empfehlen. Schade; hatte mich gefreut, hier noch die gute alte Glühbirne zu bekommen.

Garnier Fructis Oil Repair Wunder-Öl, 3er Pack (3 x 150 ml)
Garnier Fructis Oil Repair Wunder-Öl, 3er Pack (3 x 150 ml)

1.0 von 5 Sternen Zweifelhaftes Wunder: Erdöl/ Silikon statt hochwertiger Öle, 28. Dezember 2013
Das "Wunder", auf dem dieses Öl basiert, ist der Hauptinhaltsstoff Cyclopentasiloxane. Wer hier an an einen hochwertigen Inhaltsstoff glaubt, liegt weit daneben. Eine Erklärung von Cyclopentasiloxane liest sich so:

Cyclopentasiloxane: Erdölprodukt/Paraffin/Silikon: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle.

Die Wirkung besteht darin, dass sich dieses Silikon wie eine Hülle um das Haar legt. Dadurch wirkt das Haar erstmal glatt, glänzend und gesund. Da jedoch durch diese Hülle keine Luft und auch sonst nichts mehr an das Haar gelangt, wird es binnen weniger Wochen stumpf und brüchig, da es nicht mehr "atmen" kann. Da hilft es dann nur, immer neues Öl aufzutragen, um dies zumindest zu kaschieren; ein Teufelskreis.

Für diese Kundentäuschung, die eine glänzende Silikonschicht als "Wunder" tituliert, und eher das Gegenteil des versprochenen "Repair" bewirkt, müsste man eigentlich 0 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 7:05 PM MEST

Philips HR2096/00 Avance Standmixer (ProBlend 6-Technologie, 800W)
Philips HR2096/00 Avance Standmixer (ProBlend 6-Technologie, 800W)

1.0 von 5 Sternen Ein halbes Jahr super, danach tritt ein Mangel nach dem anderen auf, 23. Oktober 2013
Habe mir diesen Mixer der Marke Philips aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und muss zugeben, dass ich zunächst auch sehr begeistert von ihm war:

Bei mir kommt dieser Mixer etwa 1-2 mal die Woche zum Einsatz, um mir einen Smoothie aus verschiedenem Grünzeug und Obst herzustellen. Laut Beschreibung soll der Philips hierfür auch wunderbar geeignet sein und besitzt sogar extra eine Smoothie-Taste. Wie beschrieben mixte er anfangs auch Eiswürfel und gefrorenen Spinat, die ich gelegentlich dazugebe, problemlos.
Doch bereits nach wenigen Monaten merkte ich, dass der Mixvorgang immer länger brauchte und auch immer mehr Klumpen und feste Bestandteile in der Kanne verbleiben, die der Mixer nicht kleinbekommt. Ich prüfte die Messer: sie waren innerhalb dieser kurzen Zeit tatsächlich stumpf geworden. Leider ein echtes Problem, denn:
Beim Messerschleifer kann man das Messerelement nicht nachschleifen lassen und Philips bietet dieses Teil auch nicht zum Nachkauf an. An der Servicehotline von Philips konnte mir auch keine andere Lösung anbieten und wies mich sogleich vorsorglich darauf hin, dass auf Verschleißteile keine Garantie bestünde und man mir deshalb leider nicht weiterhelfen könne.
So versuche ich nun, durch längeres mixen den Saft feiner zu bekommen, doch mittlerweile beginnt der Motor bereits nach etwa 20 Sekunden zu stinken, sodass ich das Gefühl habe, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Auch die von anderen Rezensenten beschriebene Schwachstelle an der Plastikkupplung (Verbindungsteil zwischen Messer und Kanne) tritt bei mir bereits deutlich hervor: Das schwarze Plastik hat bereits weiße "Dehnungsstreifen" die darauf hindeuten, dass die Kupplung dem starken Druck bei Vibration des Gerätes nicht mehr lange standhalten wird. Undicht ist die Kupplung bereits; es läuft immer etwas Saft durch die Kupplung in den Motoraufsatz.

Insgesamt kann ich einen Mixer, der nur ein halbes Jahr tut, was er soll, niemanden zum Kauf empfehlen. Besonders enttäuscht bin ich darüber, dass ich mich in dem Glauben, gute Qualität zu erhalten, für ein Markengerät entschieden habe. Der Kundenservice von Philips ist zudem ein Witz. Vorsicht beim Kauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 1:22 PM CET

Gigaset C610A schnurlos Telefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) pianoschwarz
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 10. Oktober 2013
Zugegeben: Das Telefon sieht wirklich gut aus und liegt angenehm in der Hand.
Die Qualität spricht jedoch eine andere Sprache und wird den Angaben des Herstellers (Siemens) wohl kaum gerecht:

- Mein erstes Gigaset musste ich nach wenigen Wochen zurückgeben, da das Handy mehrfach aus heiterem Himmel den Kontakt zur Basis verlor. Zunächst dachte ich, es läge an meinem Router und schloss deshalb testweise mein (ur)altes Telefon an - es funktionierte einwandfrei, sodass ein Fehler am Gigaset vorliegen musste.

- Das zweite Gigaset funktionierte zunächst problemlos, wobei die Ernüchterung erfolgte, als ich den AB in Betrieb nahm. Die versprochene Aufnahmekapazität von 45 Minuten steht nur bei verringerter Tonqualität zur Verfügung. In Realis ist die Tonqualität jedoch so stark verringert, dass die Nachrichten nur stark verzerrt und kaum verständlich abhörbar sind. Stellt man die Tonqualität auf "hoch", beträgt die Aufnahmekapazität sage und schreibe etwa 5 Minuten! Nun, damit habe ich mich mittlerweile arrangiert, wenngleich ich mich von den Herstellerangaben etwas veräppelt fühle.
Ebenso sind die angegebenen 12 Stunden Sprechzeit und 185 Stunden Stanby-Zeit, die nach einem leistungsstarken Akku klingen, ein wahrer Hohn. Ich besitze das Telefon gerade mal 1 Jahr und obwohl ich die Akkus gemäß Beschreibung in Betrieb genommen habe, lassen sie sich seit einigen Monaten nur noch zur Hälfte aufladen und seit einigen Tagen nur noch zu einem Viertel. Sobald ich etwa 20 Minuten telefoniert habe, ist der Akku leer, obwohl das Telefon den ganzen Tag auf der Basis liegt. Auf den Akku besteht nach einem Jahr natürlich weder Garantie noch Gewährleistung, sodass nun neue Akkus gekauft werden müssen. Hier ist mein Gerät auch offenbar kein Einzelfall, wie andere Rezensionen zeigen.

Wenn man bedenkt, dass es sich um ein Markengerät aus dem Hause Siemens für einen durchaus stolzen Preis handelt, bin ich wirklich enttäuscht. Vor allem der vielversprechenden Beschreibung wird das Telefon nicht gerecht. Für mich ist es daher eine Mogelpackung; würde es sicher nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 10:13 AM MEST

Brown Bear, Geldbeutel mit Kette Geldbörse Portemonnaie Leder braun im Vintage Look, 8 Kreditkartenfächer doppelt belegbar, 5 Steckfächer, 2 Banknotenfächer, Reißverschluss Geheimfach, Münzfach, abnehmbare 25 cm antik Kette mit Karabiner und Lederschlaufe für Hosenbundbefestigung, cooles Brown Bear Design Hochformat, Produktbeschreibung siehe unten, BB-BW-5201

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Kreditkarten und Co fallen leicht heraus!, 29. September 2013
Habe dieses Portemonnaie aufgrund der guten Bewertungen gekauft, bin aber leider sehr enttäuscht und habe es zurückgeschickt. Es gibt mehrere Punkte, die mir aufgefallen sind:

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber auf dem Bild sieht der Geldbeutel deutlich schöner und edler aus als im Original. Ich muss aber zugeben, dass der abgebildete Bär ein wirklicher Hingucker ist und dem Geldbeutel etwas Besonderes verleiht. Negativ aufgefallen ist mir hingegen gleich der unangenehme Geruch, obwohl ich Leder eigentlich sehr gerne rieche. Ob dies allerdings ein Qualitätsmerkmal für Leder ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ausschlaggebend für mich war jedoch die schlechte Funktionalität:
Erstens ist das Münzfach unglaublich klein. Die Form des Portemonnaies hingegen ist ungewöhnlich breit; die Fächer für die Karten sind dementsprechend zu groß, was man auch auf den Bildern gut erkennen kann. Da diese Fächer auch recht weit genäht sind, haben die Karten keinen richtigen Halt, sondern können sehr leicht herausfallen. Da nützen auch die Druckknöpfe nichts, da sie nicht die Längsseite schützen.
Hinzu kommt, wie bereits von anderen Rezensenten angemerkt, dass das Leder abfärbt, bis sich eine Patina gebildet hat. Hierauf wird in der Produktbeschreibung nicht hingewiesen, sondern der Hinweis wird erst mit Lieferung des Geldbeutels gegeben. Dies finde ich gerade für ein Portemonnaie sehr ungünstig, da man es eventuell auch in der Hosentasche tragen möchte.

Insgesamt wundere ich mich sehr über die bisher so guten Bewertungen, da die oben genannten Gründe den Geldbeutel für mich schlichtweg unbrauchbar machen. Vom Kauf kann ich daher nur abraten.

Seite: 1 | 2 | 3