Profil für razzmatazz > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.718.138

razzmatazz "razzmatazz" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4

1.0 von 5 Sternen Grottige Mixe, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 (Audio CD)
Was ist das für ein schlechtes Album! Hier meine ich nicht die Songs an sich sondern die Verwurstung durch die immer gleichen Mixvorlagen. Hast Du einen Mix, hast Du alle. Jeder Mix folgt dem gleichen Schema. Innovativ ist anders. Das hier ist nur schnelle Geldmache. Einer der sowieso alle Modern Talking CDs hat, kann hier gerne drauf verzichten. Sowas brauch ich so dringend wie altes Toastbrot. Selbst ein Stern ist zuviel. Nein Danke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 8:32 PM MEST

Cilio Cappuccino-Creamer 18/10 Sandwichboden,ka+wa Milch
Cilio Cappuccino-Creamer 18/10 Sandwichboden,ka+wa Milch
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Scharfkantig und unbrauchbar, 28. August 2013
Der Milchaufschäumer ist in der Handhabung völlig ungeeignet. Die Kanten sind scharfkantig, wo man sich leicht schneiden kann. Die Milch tritt beim Aufschäumen am Deckel und an der Pumpvorrichtung nach oben und allen Seiten aus und die Plastikhalterung der Pumpvorrichtung hat sich vom Deckel nach wenigem Gebrauch gelöst und ist irreparabel. Auch die Qualität des Milchschaums lässt zu wünschen übrig. Somit hat der Milchaufschäumer in allen Bereichen total versagt.

Electric
Electric

3.0 von 5 Sternen Schale Überraschung, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (Audio CD)
Leider kann ich mich der fast durchweg 5-Sterne-Kritiken bei diesem Album nicht anschließen. Das Album lässt mich etwas rätselhaft nach mehrmaligem Hören zurück. Der Gedanke, ob es sich jetzt wirklich um ein neues PSB Album oder doch um Disco 5 oder eine Bonus CD eines regulären Albums handelt, lässt mich nicht los.
Nein, das Album ist nicht durchweg schlecht, aber es ist entspricht auch nicht der Klasse für welche die Pet Shop Boys seit Jahren stehen. Weiterhin rätselhaft bleibt mir, warum ein Produzent wie Stuart Price fungieren durfte, der schon den LiveMix von "Pandemonium" verbrochen hat und warum Neil und Chris teilweise die schlimmsten Sounds der eher schlechten 90er Jahre verwurstet haben. Langsam hab ich mich mit dem Rave bei "Vocal" angefreundet. Leider mussten auch noch andere Songs für schlechte Effekte herhalten. Die Stärke der Pet Shop Boys, nämlich Sounds und Melodien zu schreiben und zu erzeugen, von denen Sie sich bisher vor allen anderen abgehoben haben, sucht man eher vergeblich auf diesem Album. Sicher, es sind sehr gute Titel dabei, wie z. B. "Thursday" (eigentlich ein Muss für die nächste Singleauskopplung), oder "The last to die", ein klampfiger Bruce-Springsteen-Song, der in diesem Remix zu einem Hammertitel wird. "Axis" und "Vocal" heben sich auch noch eher positiv ab. "Love is a bourgeois construct" und "Bolshy" lassen sich noch ganz nett anhören. Die anderen verbleibenden Songs, wie , "Fluorescent", "Shouting in the Evening", "Inside a dream" sind schlicht und einfach uninspirierte schlechte Elektro-Disco-Songs, die auch von jedem anderen unbedeutenden DJ Act stammen könnten.
Ich mag Neil und Chris wirklich sehr, aber sie haben teilweise schon bessere B-Seiten abgeliefert als die letzten erwähnten Stücke. Somit reicht es nur für höchstens drei Sterne und das auch nur mit gutem Willen...
Der Vergleich eines Rezensenten von "Love is a bourgeois construct" mit einem Hit-Kaliber wie "It's a Sin" oder "Rent" ist eher eine Beleidigung. Nein, das ist der Titel bei Weitem nicht!
Nur alles gut zu schreiben, weil es von den Pet Shop Boys und mancher Kritiker Fan seit langen Jahren ist, damit machen sie es sich zu einfach. Eine kritische Auseinandersetzung mit "Electric" wäre wünschenswert.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2013 12:07 PM MEST

Schüchtern Ist Mein Glück (Deluxe Edition)
Schüchtern Ist Mein Glück (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Achtbares Solowerk, 15. April 2013
Ganz ehrlich, als ich erfahren habe, daß Peter ein Solowerk rausbringt hatte ich schon meine Befürchtungen, da seine gesungenen Titel auf den Rosenstolzwerken eher für mich die Skiptitel waren.
Nachdem ich die CD eine Woche auf mich habe wirken lassen, kann ich mich nicht mehr satthören. Tolle Kompositionen, wie sie zuletzt bei Rosenstolz gefehlt haben. Einziges Manko an der CD, echte Instrumente, besonders die Streicher hätten manchen Liedern wirklich gut getan. Der Sound aus der Retorte bringts nicht immer. Und was die Stimme von Peter betrifft: Er macht es für seine Verhältnisse echt gut. Aber wer frägt schon bei Udo Lindenberg und Grönemeyer oder Westernhagen, ob sie singen können? Für mich ein achtbares Solowerk!

To Be Loved (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)
To Be Loved (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)

2.0 von 5 Sternen Zu gefällig und austauschbar, 15. April 2013
Leider ist das Album für einen Künstler wie Michael Buble zu schlecht. Sicher ist es ein gutes Album, das man gut durchhören kann. Aber von einem Michael Buble erwarte ich einfach mehr. Der Opener ist eine typische Plätschernummer, nach der sich das ganze Album richtet. Niemals zu vergleichen mit "Cry me a river" oder "Feeling good". "It's a beautiful day" ist ein Abklatsch von "Haven't met you yet" und warum Michael ausgelutschte Titel, wie "To love somebody" und "Something stupid" singt, bedarf keines Kommentars. Diese Lieder gehen einfach gar nicht mehr! Der nächste Fauxpas offenbart sich mit Bryan Adams als Duettpartner und Songschreiber - zu gefällig und austauschbar das Ganze. Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee und nimmt für sein nächstes Album Bon Jovi als Duettpartner. Wenn Michael Buble mit seinen Liedern so weitermacht, dann hat er seine besten Zeiten sich. Und was die Plattenfirma betrifft - ich warte schon darauf, bis in sechs Monaten zum Weihnachtsvorverkauf wieder eine Neuauflage dieser CD erscheint, wo man den Hörern das Geld nochmal aus der Tasche zieht. So geschehen schon bei seinen vorangegangenen Alben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 3:05 PM MEST

Take The Crown
Take The Crown
Wird angeboten von B68 Solutions

2.0 von 5 Sternen Kein großer Wurf, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Take The Crown (Audio CD)
Ganz ehrlich, von Robbie Williams, dem TopEntertainer und Stadionfüller erwarte ich einfach mehr. Leider bleiben auch beim mehrmaligen Anhören die Lieder nicht so richtig im Ohr hängen, geschweige denn entwickeln sich die Songs. Das Album hat zwar gute musikalische Ansätze, leider sind diese aber nicht weiterverfolgt worden. So findet man leider keine einzige Perle, wie z. B. "Feel". Nein, nicht daß ich erwarte, daß "Feel" nochmal aufgelegt wird, aber diese Songs, bei denen man schon nach dem ersten Mal hören süchtig wird, sind leider nicht auf dem Album vorhanden. Einzige Highlights sind "Candy", "Different" und "Into the silence". So bleibt dieses Album überaschungsarm und Robbie präsentiert hier gewöhnliche austauschbare Popnummern. Leider kein Album, von dem man noch in ein paar Jahren sprechen wird. Ob er sich damit die PopKrone zurückholen wird bleibt abzuwarten. Übrigens, meiner Meinung nach hat Robbie noch nie so schlecht gesungen wie auf diesem Album.

Elysium
Elysium

5.0 von 5 Sternen Elysisches Meisterwerk, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Elysium (Audio CD)
Ich hatte die Möglichkeit, das Album schon zwei Wochen vor Erscheinen regelmäßig zu hören. Am Anfang war ich leicht enttäuscht, wenn ich mir vorstelle, daß das das neue PSB Album seit drei Jahren sein soll. „Winner“, die Vorabsingle, leider gefloppt, sollte ja auf das Album aufmerksam machen. Der gleiche Effekt auch hier – eine nette Plätschernummer. Und genau da liegt das Problem des perfekt produzierten Albums bzw. des Hörers. Heutzutage sind Songs meist so konzipiert, daß ein Lied sofort ins Ohr gehen soll. Es wird ihm keine Zeit gegeben sich zu entwickeln. Leider ist das mit „Winner“ so und wird es für die Masse auch mit „Elysium“ sein, die sich auch wieder hier in zwei Lager spalten wird. Für mich ist „Elysium“ eines der besten Werke (der Pet Shop Boys) überhaupt. Beim ersten Durchhören klingt vieles belanglos, der richtige Disco Stomper fehlt. Gibt man der Platte Zeit eröffnen sich dem Hörer reizvolle Kompositionen und Arrangements. Selbst „Winner“ ist mittlerweile ein absoluter Lieblingstitel, genauso wie „Leaving“, „Breathing Space“ , „Give it a go“ und „Requiem in Denim and Leopardskin“. Selbst „Invisible“, das beim ersten Mal hören unsagbar langweilig klingt, entwickelt sich zum Meisterwerk. „Elysium“ ist für mich das beste Album des Jahres 2012 und kommt bei mir jetzt schon nach „Behaviour“. Neil und Chris haben alles erreicht und müssen sich nichts mehr beweisen und genau das kommt dem Album zugute!

Summer of Love
Summer of Love

1.0 von 5 Sternen Ma schaugt si halt gern o, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Summer of Love (Audio CD)
"Summer of Love" - der neue Hit von Stefan Dettl. Musikalisch gibt es an dieser Nummer nichts auszusetzen. Eine gute Rock'n'Roll Nummer. Aber textlich zieht's einem doch die Schuhe aus, denn es geht hier textlich so weiter, wie es bei "Rockstar" aufgehört hat. "I schaug di o", "Du schaugst mi o", "de Sonn scheint in dei Gsicht" und "du host Bleame in di Hor". Also die gleiche Textsuppe wie vorher. Wenn das der Teaser für die CD sein soll, dann reicht eine Stefan Dettl CD im Repertoire. Aber Stefan, mach Dir nix draus, auf zum nächsten Weißbier...

Wir sind am Leben
Wir sind am Leben

3.0 von 5 Sternen Keine Nachhaltigkeit, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wir sind am Leben (Audio CD)
Das Album ist nicht schlecht, allerdings vom Inhalt her nicht so gut, das es für längere Zeit im Player bleibt. Es ist zwar positiver als "Die Suche geht weiter", allerdings leider nicht so nachhaltig, wie "Das große Leben". Leider hat Peter mit diesem Album nicht zu seiner bisherigen Stärke zurückgefunden. Alle Titel sind netter Pop und das war es dann auch schon und ein Kinderchor macht noch keinen Sommer. Für mich der schlimmste Titel "Marylin": Als Liebeserklärung an seinen Partner Ulf gedacht, frag ich mich immer noch, was der Dichter uns damit sagen will. Nachdem auch mittlerweile die zweite Single erschienen ist, mit einem grandiosen Non-Album Track, muß man sich fragen, ob die besseren Titel mittlerweile eher auf B-Seite erscheinen, als auf Album. Ein Käufer macht bei einem Kauf mit diesem Album nichts falsch, vielleicht freut er sich auch noch, weil es mittlerweile mehr Mainstream als Rosenstolz-Pop ist... Ergo: Yellow Mellow...

MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)
Wird angeboten von Freizeitprofis Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Unwürdig, 27. Januar 2012
Nachdem Udo Lindenberg mittlerweile Kult ist und er doch ein paar schöne Nummern auf die Liederwelt gebracht hat, habe ich mich jetzt doch entschlossen - nachdem ich beide MaxiCDs "Cello" und "Ein Herz kann man nicht reparieren" mein Eigen nennen darf - dieses Doppel LiveAlbum zu kaufen. Und jetzt geht es hier nicht um die künstlerische Darbietung von Udo sondern rein um die technische Umsetzung dieses Events. Die Frage stellt sich hier: Welche Ansammlung von Dilettanten der Plattenindustrie auf die Idee gekommen ist, bei einem Live-Album nach jedem Titel aus- und wieder einzublenden, geschweige denn die Ansagen Udos auf ein Minimum zu kürzen, das selbst der Ansagenrest keinen Sinn mehr macht. Es handelt sich ja hier um kein reines Studioalbum sondern um ein LiveAlbum, bei dem durch diesen Mist die Liveatmosphäre kaputt gemacht wird. Ich bin immer noch fassungslos! Als Chef einer Plattenfirma hätte ich meine Mitarbeiter durch diesen Fauxpas gnadenlos rausgeworfen.
Die einzige Chance, die jetzt noch bleibt ist, den Audiostream von der LiveDVD zu ziehen, um dadurch nachträglich in den Genuß eines LiveEvents zu kommen...
Nachdem dieser Fehler für mich soviel Gewicht hat, bleibt mir leider nur die Möglichkeit, nur einen Punkt für dieses Produkt zu vergeben. Schade Udo...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4