Profil für Inke2211 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Selbstmotivation
Selbstmotivation

2.0 von 5 Sternen Kalenderweisheiten, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstmotivation (Kindle Edition)
Nun ja, für den kleinen Preis geht es gerade noch, aber hier geben sich die Binsenweisheiten ja echt die Klinke in die Hand. Sich zur Motivation auf bereits erreichte Ziele zu konzentrieren und bei gelungenen Aktionen rituell die Faust zu ballen. ACH ja,das sind echt kreative und bahnbrechende Ideen....

Pandora Damen-Charm 925 Sterling Silber Winkende Katze Emaille rosa 790989EN05
Pandora Damen-Charm 925 Sterling Silber Winkende Katze Emaille rosa 790989EN05

4.0 von 5 Sternen Kam gut an (als Geschenk), 27. Dezember 2012
Habe dieses Kätzchen mit Erfolg zu Weihnachten verschenkt- es kam super an. Die Verarbeitung ist sehr detailliert und sorgfältig gemacht, zum Beispiel die eingesetzten Glitzeraugen und das emaillierte Herz um den Hals der Katze. Bisschen schade, aber von Pandora sicher so gewollt: man kann die Katze nicht an eine beliebige Kette hängen, weil sie dann kopfunter hängt. Der Anhänger muss auf das Original aufgezogen werden. Sonst hätte ich mir das Tierchen noch für mein eigenen Halsband gekauft.
Daher ein Punkt Abzug, der aber mit der Optik nix zu tun hat..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2013 4:14 PM CET

Fluch per Mausklick
Fluch per Mausklick

3.0 von 5 Sternen Ganz nette Idee, aber entbehrlich, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fluch per Mausklick (Kindle Edition)
Für eine kleine Grusel-Geschichte mit Humor so zwischendurch ganz OK... Die Geschichte ist nicht besonders originell und würde über einen ganzen Roman auch nicht tragen, aber als Novelle gehts: frustrierte Dame, die gerade von ihrem Lover entlassen wurde (beruflich und auch privat), versucht sich als Vodoo- Laie und ordert im Internet ein Püppchen samt Fluch, um den Ex und seine Neue zu piesacken. Erstaunlicherweise funktioniert das sogar. Die lustige Nummer in der Nebenrolle ist der ewig sabbernde Hund, den die Heldin jetzt alleine versorgt. Ganz putzig, das alles, aber auch so schnell wieder vergessen wie gelesen.

Mini-Monster: 20 Amigurumi-Monster zum Selberhäkeln
Mini-Monster: 20 Amigurumi-Monster zum Selberhäkeln
von Christen Haden

4.0 von 5 Sternen Sehr, sehr niedliche Monster! Auch für Anfänger, 27. Dezember 2012
Da können selbst Anfänger schnell Erfolge melden und kleine Monster in Serie produzieren! Ich selber kann bereits gut häkeln, auch kompliziertere Sachen, aber finde zwischendurch zur Entspannung nach einem Spitzenschal so ein Kuschelmonster einfach klasse. Meine Schwester kräht schon nach dem Nosferatu und der kleine Sensenmann wäre ja ein lustiger Tresensteher für die Arztpraxis oder das Bestattungsinstitut... (Scherz!!).
Es sind viele Tipps drin, wie man die Augen und Verzierungen am besten gestaltet und anbringt. Wer das Buch verschenken möchte, sollte am besten gleich ein Päckchen schwarze Modelliermasse, etwas Filz in verschiedenen Farben oder Klebe-Knopfaugen mit einem Paket unterschiedlicher Baumwollknäule zusammen verschenken, damit der Häkler gleich beginnen kann. Aber auch das Aufsticken von Augen ist natürlich möglich, statt sie aus Fimo ö.ä zu machen. Manche Monster haben Werkzeuge dabei, also ist der Filz als Mitgeschenk auch eine gute Idee.
Die Häkelschrift ist in Runden gezeichnet und daneben gibts auch immer eine sehr detaillierte Beschreibung. Das ist ganz gut, weil die Amerikaner offenbar ein wenig andere Symbole als wir für unterschiedliche Maschentypen verwenden und da finde ich persönlich dann die Beschreibung angenehmer.
Die Schwierigkeitsgrade sind etwas unterschiedlich, weil manche Monster / Krieger mehr Details und Kleinkram bei sich oder an sich haben. So können also auch Fortgeschrittene und Bastler noch ihre Freude haben. Also: ein echt süsses Buch mit vielen tollen Ideen. Ideal vor allem als Geschenk für Anfänger und Zombie-Film-Fans. Viel Spass!

Granny Squares auf andere Art: Neue Formen, neue Häkelideen
Granny Squares auf andere Art: Neue Formen, neue Häkelideen
von Béatrice Simon

4.0 von 5 Sternen Tolle Muster und Ideen, 30. November 2012
Das ist mal ein wirklich schönes Handarbeitsbuch mit modernen Gestaltungsideen für diese an sich ja etwas 'altbackene' Häkel-Handarbeit. Ein auf den ersten Blick eher uncooles Hobby wird populär gemacht! Eine gute Idee finde ich die beschreibende Anleitung in Verbindung mit einer zeichnerischen Häkelschrift. Wenn man sich erst mal in das Grundprinzip eingelesen hat, gehts bei weiteren Grannys oft mit der Schrift leichter, diese nachzuarbeiten. Schön auch die Farbzusammenstellungen und vor allem die vielen tollen Gestaltungsideen zum Zusammensetzen der Einzelstücke zu Decken, Kissenhüllen, Handytaschen und und und..
Ein Punkt Abzug von mir für die etwas lästige Notwendigkeit, zwischen den Maschenabkürzungen, der 'Legende' dazu und der Anleitung hin und her wechseln zu müssen. Das wäre alles zusammen am Anfang wohl besser aufgehoben gewesen. Schön hätte ich persönlich es auch noch gefunden, wenn eine Schwierigkeitsskala für die einzelnen Muster dabeigewesen wäre. Diese Skala gibts nur für fertige Projekte. Einige Grannys sehen auf der Abbildung total simpel aus, sind aber sehr schwer nachzuhäkeln, bei anderen sieht die Schrift zunächst übel aus, es ist aber einfach bei der Arbeit.Vielleicht sehe das aber auch nur ich so. Auf jeden Fall sollte man besser nur gut ausgeruht ans Nachhäkeln gehen, sonst können einen schwierige Muster schnell in den Frust treiben :-)

Young Sherlock Holmes 2: Das Leben ist tödlich
Young Sherlock Holmes 2: Das Leben ist tödlich
von Andrew Lane

2.0 von 5 Sternen Viel Action, wenig Charakter, 9. November 2012
Ich kann mich den Begeisterungsrufen der beiden Vorredner nicht so recht anschließen. Mehr noch als beim ersten Roman (und da fand ichs schon etwas arg) jagt hier eine hektische Actionszene die nächste und von Verfolgungsjagden übers Zugdach und auf dem Pferderücken, Kampf im Maschinenraum eines Riesenschiffes bis hin zum Beinahe-Angriff durch dressierte Riesenkatzen und Warane wird kein Adrenalinschieber ausgelassen. Manches hat man davon auch einfach schon zu oft gelesen/gesehen (Zugdach-Jagd: sehr originell...)Leider bleibt, das ist jedenfalls meine Meinung, eine vernünftige Charakterzeichnung von Holmes und seinen Kollegen dabei auf der Strecke. Wie soll man auch mal im Gespräch eine Fähigkeit zur logischen Schlussfolgerung ausbauen können, wenn man ständig mit hängender Zunge und fliegenden Rockschößen auf der Flucht oder im Angriff ist. Die Abenteuer wirken zum Teil auch sehr an den Haaren herbeigezogen und Holmes' technisch-sportliche Fähigkeiten kommen mir auch höchst seltsam vor. Zum Beispiel hat er in einer Szene das erste Mal im Leben einen Bogen und Pfeile in der Hand und trifft um die zehn jeweils mehrere hundert Meter entfernte Ballone mit Brandpfeilen ohne auch nur einmal daneben zu schießen. Und danach dann wieder hopp, rauf aufs Pferd und schnell wieder vor den üblen Schurken flüchten. Naja...
So ist Holmes in den Original-Geschichten einfach nicht, das ist nicht stimmig (wars im ersten Teil auch schon nicht) und ich als Leser kann in dem eher hektisch-unüberlegt handelnden Zappelphilipp den logisch-kühlen Holmes nicht mal ansatzweise finden. Und so langsam wirds ja mal Zeit, der Lümmel im Buch ist ja schon so um die vierzehn.
Das können andere Leser ja anders sehen und ich will den Fans von Buch eins auch nicht den Spass verderben - vielleicht fanden und finden die beide bisher auf deutsch erschienenen Bände ja ganz toll. Nur meine Meinung sieht halt anders aus. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch und die heutigen Erstleser im Jugendalter finden die Romane spannend und nicht 'hektisch'.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 11:29 PM CET

Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design Der eine Ring Wolfram Rg 60 3008-060
Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design Der eine Ring Wolfram Rg 60 3008-060

4.0 von 5 Sternen Edel, 6. September 2012
Der Ring wirkt am Finger sehr edel, glänzt toll und ist tatsächlich enorm kratzfest. Ich als kleiner Tollpatsch knalle ja ständig irgendwo dagegen, aber bisher noch kein Kratzer drauf. Dass er beim Runterfallen auf Stein zersplittern kann, wußte ich noch nicht, das is ja nicht so schön (habe in der Wohnung Fliesen, also besteht Gefahr). Daher ein Punktabzug.
Aber die Schrift sieht edel und nicht aufdringlich aus und die Gravierung innen gefällt mir persönlich sogar gut, das hat ja auch nicht jeder.
Klar sieht der Ring nicht so aus wie im Film und das ist ja auch kein Wunder: Der EINE Ring ist ja auch aus Gold und überhaupt sieht man die Zeichen ja nicht immer, sondern nur, wenn er warm gemacht wird (Gandalf wirft den Ring in Teil 1 ins Feuer und dann erst sind die Schriftzeichen zu erkennen). Aber da der Ring als Schmuck aus Gold für Privatleute, die nicht reich wie der alte Sauron sind, kaum bezahlbar ist, gefällt mir dieser halt auch. Das Material ist auch schön schwer, man hat insofern ein richtiges 'Machtgefühl' am Finger :-)

Immer dem Bauch nach: Kulinarische Reisen
Immer dem Bauch nach: Kulinarische Reisen

4.0 von 5 Sternen Einfach appetitlich, 6. September 2012
Man bekommt bei Vincent Klinks Schilderungen seiner Reisen und der leckeren Mahlzeiten in Europa gleich Lust, sich ins Auto zu setzen und die Restaurants und Landschaften abzuklappern, die er schildert. Eine gelungene Mischung aus Reisebericht und Restaurantkritik, wie gewohnt gemischt mit Erfahrungen aus dem eigenen Betrieb und der eigenen erfolgreichen Küche und lustig erzählt. Schön!

Ruf der Dämmerung
Ruf der Dämmerung

3.0 von 5 Sternen Kulturschock zwischen Pferdejunge und Irin, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ruf der Dämmerung (Kindle Edition)
Ich stimme vielen Mit-Lesern zu: die Figuren, besonders die ohne erkennbaren Grund dauernd mies gelaunte Stiefmutter (Was findet der Vater nur an der???) und auch die verhuschte jungendliche Freundin der Heldin sind etwa blass und arm an Facetten. Und der Pferde-Held Ahi ist auch nicht gerade ein typischer Womanizer, kommt aber bei der Damenwelt im Roman dennoch gut an und beim Leser recht sympathisch rüber.
Klar: die Parallelen zu Twilight sind fast schon peinlich zahlreich (neue Stadt, düstere Umgebung, geheimnisvoller Fremder, Mythenfiguren). OK, geschenkt. Aber gut erzählt ist das allemal und im Gegensatz zu Twilight auch mal lustig und selbstironisch im Ton, eine echte Erfrischung also.
Die Stärke liegt aus meiner Sicht vor allem in der spannenden Frage: was tun, wenn man sich in ein Wesen verguckt hat, das nicht nur bei jeder Begegnung (so schön das auch ist) etwas von der eigenen Lebenskraft wegnimmt, sondern auch noch damit leben muss, dass dieses Wesen von Hause aus dazu erzogen wurde, dümmliche Touristen in den nahegelegenen See zu locken und zu ertränken, um von ihnen Kraft zu sammeln. Und dieses Wesen, der Kelpie, findet die Tradition der eigenen Familie zwar schlimm, hängt aber trotzdem am ganzen kulturellen Drumherum mit Musik und gemeinsamem Touristen-Festmahl unter Wasser und hat schlimmes Heimweh, außerhalb der eigenen Teich-Umgebung.
Im Grunde ein Culture-Clash-Problem, ähnlich wie bei einer Liebesgeschichte zwischen Leuten aus ganz unterschiedlichen Kulturen. Nur eben noch einen Tacken schwieriger, weil einer von beiden nicht mal ein Mensch ist und überall aneckt...
Ist doch eine spannende Grundidee und wie gesagt locker und z.T. auch witzig erzählt. Dafür sind 3 Punkte auf jeden Fall gerechtfertigt. Mir als Nicht-mehr-Jugendliche hats auf jeden Fall durchaus Unterhaltung geboten.

Sherlock Holmes - Der verwunschene Schädel
Sherlock Holmes - Der verwunschene Schädel

4.0 von 5 Sternen Holmes auf mysteriösen Spuren - überwiegend gelungen, 22. Juli 2012
Hm, Holmes befasst sich mit Übersinnlichem?! War erst etwas skeptisch, aber wenn man sich als Leser einmal auf diesen Grundgedanken einlässt, machen die Fälle durchaus Spass. Die allermeisten Autoren in dieser Sammlung schaffen es ziemlich gut, den Originalstil der Geschichten zu treffen und manche der 'Nachfolger' gestalten ihre Stories lustig, manche eher etwas brutal oder einfach betont rätselhaft und mit offenem Ende. Eine bunte Mischung, die als Ergänzung in der Sammlung mal 'was anderes' bietet. Schließlich sind vom Altmeister ja keine Geschichten mehr zu erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3