Profil für Peter1512 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Acronis True Image 2016 - Minibox 1 Lizenz
Acronis True Image 2016 - Minibox 1 Lizenz

1.0 von 5 Sternen Acronis fand ich einmal gut, 24. März 2016
Vor mehreren Jahren fand ich Acronis richtig gut. War vollkommen von dem Produkt überzeugt. Jetzt habe ich einfach nur noch die Nase voll. Permanente Störungen beim Backup. Stundenlange Warteschleife und nichts passiert. Es ist einfach zum Verzweifeln.

Ich bin als Gutachter tätig und darauf angewiesen, dass die Datensicherung funktioniert. Dann schaut man in das Acronis True Image und sieht, dass das letzte Backup, welches täglich automatisch erstellt werden soll, nicht vom Vortag stammte, sondern schon 5 Tage alt ist.

Bei einem Systemabsturz würde dieses bedeuten, dass sämtliche auftragsbezogenen Daten verloren sind. Da droht schnell ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Nur, weil das Programm nicht das hält, was es verspricht.

Ich kann mittlerweile leider nur noch raten, sich eine andere Backup-Lösung zu suchen, die zuverlässig jeden Tag, wie zuvor programmiert, die Daten sichert.

Wer beruflich auf die Daten angewiesen ist, kann nicht nur einen bedeutenden finanziellen Schaden erleiden, sondern auch eine Beschädigung seiner Reputation. Im schlimmsten Fall droht dem Betroffenen sogar die Insolvenz!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 6:38 PM MEST

25 KG SCHWARZE SONNENBLUMENKERNE TOP QUALITÄT
25 KG SCHWARZE SONNENBLUMENKERNE TOP QUALITÄT
Wird angeboten von Lyra Handel

5.0 von 5 Sternen Die Vögel lieben es, 7. März 2016
Kaum hat man das Futterhaus und die Futtersilos mit den Sonnenblumenkernen befüllt, schon sind sie wieder leer. Die Vögel lieben einfach diese Sonnenblumenkerne. Kaum erschallt der Futterruf der Vögel, schon kann man das gewimmel beobachten - wie ein Hühnerhof. Es ist für jeden Vogelfreund die wahre Freude.

Das Futter dieses Lieferanten kommt zwar nicht in einem Sack, sondern in einem 20 Kg und einem 5 kg Sack, dass ist allerdings kein Problem. Auch das die Säcke weiß sind und nicht, wie abgebildet, in einerm bunt bedruckten 25 kg Sack, ist auch nicht weiter schlimm. Schließlich wollen die Vögel den Inhalt fressen und nicht den Sack begucken.

Zudem ist positiv anzumerken, dass das Futter dieses Lieferanten wesentlich besser in der Qualiltät ist. In einer anderweitigen Bewertung wurden die vielen Fremdteile (Spelzen, Stöckchen ...) bemängelt. Das Futter dieses Lieferanten ist sehr gut gesiebt worden.

Aufgrund der guten Qualität des Futters kann ich 5 Sterne vergeben.

15 Zoll Radkappen RAPIDE DC (Silver/Black) passend für fast alle Fahrzeugtypen
15 Zoll Radkappen RAPIDE DC (Silver/Black) passend für fast alle Fahrzeugtypen
Wird angeboten von Auto-Radkappen-de

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöne Radzierblenden, 26. Februar 2016
Nachdem die Waschstraße die Originalradzierblenden vom Hersteller massiv beschädigt hat, hatte ich keine Lust rund 100,00 € für das Original auszugeben. Aus diesem Grund habe ich mir ein paar neue Radzierblenden bei Amazon bestellt.

Die Radzierblenden kamen sehr gut verpackt bei mir an und waren mit wenigen Handgriffen am Auto montiert. Nachdem die Radzierblenden angebaut waren, sah mein Auto sogar noch wesentlich besser aus, als mit den Originalen des Herstellers.

So mag ich mich gerne, auch im Winter mit Stahlfelgen, blicken lassen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Synology DS115 Diskstation für NAS-Server
Synology DS115 Diskstation für NAS-Server

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, schlechte Umsetzung, 22. Februar 2016
Ich wollte eigentlich von den Cloud-Diensten weg, aber daraus ist leider nichts geworden. Auch von meinem Anbieter, über den ich meine Internetseite betreibe, wollte ich weg, da ich in 3 Monaten 52,00 € für das Webhosting bezahle.

Die Anmeldung der Synology DS 115 ist zwar sehr einfach, allerdings geht es dann ins eingemachte. Die Einrichtung des Routers ist gescheitert, weil dieses "tolle" Gerät noch nicht einmal einen Speedport-Router kennt. Nachsehen in der Bedienungsanleitung hat auch nichts gebracht, den die haben wirkliche Fachleute geschrieben. Für mich als Laien leider unverständlich.

Einen Link gab es auch, den man anklicken konnte, um Hilfe zu erhalten. Allerdings musste man sich durch das Fachchinesisch wühlen, um eine mögliche Hilfestellung zu erhalten. Hilfestellung, naja - Fachchinesisch.

Auch die vielen Videos auf Youtube, die ich mir angesehen habe konnten mir nicht helfen. Der Ersteller der Videos verwendet eine Fritzbox, die das Gerät kennt. Speedport einrichten - Fehlanzeige.

Drei volle Tage mit dem Ding und mir gekämpft und am Ende verlohren. Da hätte ich etwas besseres mit der Zeit anfangen können. Also die eingebaute Festplatte gelöscht, die Diskstation resetet, alles eingepackt und retour.

Das einzige was funktioniert hat war der Support von Amazon. Für den vergebe ich 5 Sterne - Danke!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2016 7:19 AM MEST

Authentics 1230054 Wärmflasche PILL / inkl. Neoprenhülle / violett
Authentics 1230054 Wärmflasche PILL / inkl. Neoprenhülle / violett

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wärmflasche, 22. Februar 2016
Diese Wärmflasche habe ich nicht das erste mal gekauft. Bereits vor einigen Jahren habe ich mir eine solche Wärmflasche gekauft und jetzt für meine Mutter. Und wir sind beide begeistert. Sie ist einfach zu befüllen und durch den Stoffüberzug kann man sich nicht die Füße verbrennen. Die Qualität der Verarbeitung ist durchaus überzeugend, zumindest ist meine Wärmflasche noch bestens intakt. Genau das richtige Produkt für die kalte Jahreszeit, zumal wir alle stets bei offenen Fenster schlafen.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

2.0 von 5 Sternen VDSL25 - Internetverbindung zu langsam?, 23. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Vor kurzem habe ich mir den Fire TV Stick geholt, da es ein Update der Amazon-App meines Sony Bravia gab und ich mich seitdem nicht mehr über meinen Fernseher einloggen kann.

Bei der App wurde die Internetgeschwindigkeit vor dem Streaming überprüft und die Filme liefen reibungslos. Bei dem Fire TV Stick bekomme ich die Mitteilung, dass die Internetverbindung zu langsam sei und die Filme stocken immer wieder, was nicht toll ist.

Internetverbindung zu langsam? Hallo Amazon, ich verfüge über einen VDSL25 Anschluss der Telekom. Speedtests haben ergeben, dass die Verbindung super ist! Kann es sein, dass euer Stick zuwenig Speicherplatz als Puffer hat?

Zufriedenheit sieht anders aus!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sonnenblumenkerne schwarz 25 Kg
Sonnenblumenkerne schwarz 25 Kg
Wird angeboten von futterbauer

3.0 von 5 Sternen Vögel lieben die Kerne, 21. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sonnenblumenkerne schwarz 25 Kg (Misc.)
Die Vögel lieben die schwarzen Sonnenblumenkerne. Man kann garnicht so schnell gucken, so schnell wie die Vogelhäuser geleert werden. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Qualität der gelieferten Ware.

Zwischen den Sonnenblumenkernen befindet sich einiges an Unrat (Bestandteile fremder Pflanzen). Die Kerne hätte man wesentlich besser sieben können. Ich werde daher ein anderes Produkt bestellen, da der Sack nach 1,5 Monaten leer ist.

MAGIX Web Designer 11 Premium
MAGIX Web Designer 11 Premium

1.0 von 5 Sternen Der letzte Mist!!!, 18. August 2015
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 11 Premium (CD-ROM)
Um die Website von meinem Unternehmen neu zu gestalten, habe ich mir den Magix Web Designer 11 Professional gekauft, in der Hoffnung, dass dieses Produkt einfach zu bedienen ist, ohne ein Informatikstudium absolviert zu haben.

Jetzt sitze ich seit 3 Tagen an der neuen Website und habe etwas schönes zusammengestellt. Nachdem ich die Website veröffentlicht habe, stellte ich fest, dass eine Bedientaste nicht richtig verlinkt war. Kurz die Verlinkung korrigiert und auf "Website veröffentlilchen" gedrückt.

Danach musste ich allerdings feststellen, dass nur noch der Text "Forbidden ... " auf dem Browser erscheint, nach einem weiteren Tag am Rechner, um das Problem zu lösen, erschien noch immer "Forbidden" anstelle meiner Website.

Ich habe dann erst einmal mit meinem uralten "Netobjects Fusion" meine bisherige Internetseite wieder ins Netz gestellt, um weiter eine Onlinepräsenz zu haben.

Was den Support angeht, selbstverständlich hilft Magix gerne weiter. Unter einer 0900er Nummer für 1,24 €/Minute aus dem deutschen Festnetz steht man dem Kunden gerne zur Verfügung. Ein Online-Support gibt es auch, falls man nicht weiß, wie man das Produkt registrieren kann.

Kurz gesagt, man kann lieber ein uraltes Programm verwenden und sich das Geld für diesen Mist sparen!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2016 7:51 PM CET

Der Sachverständige und seine Auftraggeber
Der Sachverständige und seine Auftraggeber
von Lothar Neimke

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, aber nicht vollständig, 29. Juli 2015
Das Buch behandelt die Themen des Sachverständigen und seine Auftraggerber im Allgemeinen umfassend. Die Inhalte sind auf den Punkt beschrieben. Dennoch vergebe ich nur 3 Sterne, da ich eine wesentliche Änderung, im Vergleich zur Auflage aus 2003, nicht erkennen kann.

Auch die aktuellere Rechtssprechung fand in dem Buch, nach meiner Auffassung, nicht die Würdigung, wie es zu erwarten gewesen wäre.

Wer sich als Sachverständiger selbstständig machen will, dem sei das Buch empfohlen. Wer bereits die erste Auflage hat, kann sich nach meiner Meinung die Neuanschaffung sparen.

Warnweste gelb L-XL, Neueste Norm EN 20471(:2013) löst EN471 zum 01.10.2013 ab.
Warnweste gelb L-XL, Neueste Norm EN 20471(:2013) löst EN471 zum 01.10.2013 ab.
Wird angeboten von Die Oelquelle Inhaber Joachim Heinrich Hoos

5.0 von 5 Sternen Warnwesten sind Pflicht und das ist gut so!, 16. Juli 2015
Panne, Unfall - jeder guckt und schon sind Menschen in Gefahr übersehen zu werden. Daher ist es wichtig, sich offensiv sichtbar zu machen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass gerade die Warnwesten in Neongelben besonders gut sichtbar sind, besser als die Westen in Orange. Daher habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

In jedes Staufach in der Wagentür eine Weste und jeder Insasse ist mit einem Handgriff besser vor unachtsamen Verkehrsteilnehmern geschützt, wenn er in einer Notsituation das Fahrzeug verlassen muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20