Profil für HG Well > Rezensionen

WMF 1880426030 Chinesisches Hackmesser 15 cm Grand Gourmet
WMF 1880426030 Chinesisches Hackmesser 15 cm Grand Gourmet

5.0 von 5 Sternen Schön und scharf, 25. Mai 2014
Im Einsatz seit Januar 2014:
Das WMF Hackmesser ist fast täglich in Gebrauch. Es ist aus einem Stück Edelstahl gefertigt, also ohne Fugen oder verwinkelte Übergänge. Somit ist es mithilfe einer Spülbürste leicht zu reinigen. Zur Aufbewahrung hänge ich es, an dem Loch in der Klinge, auf; so bekommt es keine Macken, ist stets präsent und sieht gut aus. Aufgrund von Abmessungen, Gewicht und Schwerpunkt benötigte ich ein paar Tage Übung; nun nutze Ich es für fast alles: Tomaten würfeln, Gemüse zerkleinern, Kräuter hacken, Brot schneiden, Melonenkerne rausfummeln, Fleisch ausbeinen und portionieren... Alles prima. Zum Kartoffeln schälen habe ich es noch nicht verwendet, ansonsten hat es bei allen Aufgaben stets sehr gut abgeschnitten.
Das Messer ist recht schwer-aber sehr präzise. Es macht Spaß damit zu kochen: Vielleicht weil es sehr, sehr scharf ist, vielleicht weil es gut aussieht, vielleicht weil es mehrere Geräte ersetzt: So kann man mit der Klinge auch das Schnittgut transportieren, die Schnitzel plattklopfen und vieles mehr.
Für Kochanfänger ist es eher weniger geeignet, wenn man jedoch etwas Respekt mitbringt, kommt man im Laufe der Zeit immer besser damit zurecht. Ich möchte es nie wieder gegen ein anderes Messer eintauschen.

Eye-Fi EYE-FI MOBI 16GB Mobi 16GB Speicherkarte
Eye-Fi EYE-FI MOBI 16GB Mobi 16GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Eine prima Erleichterung, 24. Mai 2014
Im Einsatz seit Januar 2014.

Ich nutze die 16 GB Karte in einer Nikon D800, welche zwei Slots für Speicherkarten hat. Auf der EYE-FI werden die JPEGs gespeichert und auf der Komputerbay Compact Flash die NEFs (Nikon-RAW). Nach dem Shooting überträgt die EYE-Fi Karte die JPEGs per WLAN auf Computer und/oder Tablett. Dies funktioniert flott und ohne Aussetzer.
Anhand der JPEGs wähle ich dann die NEFs aus, welche für eine weitere Verwendung in Frage kommen. Es ist schon sehr komfortabel die SD Karte NICHT in den Rechner stecken zu müssen.
Gelegentlich nutze ich die EYE-FI für die Bildkontrolle (Belichtung, Komposition), da der Monitor der Kamera recht klein ist.
Diese Workflows funktionieren Prima. Sie sparen sowohl meine, als auch die Arbeitszeit meines Computers, denn Speicherbedarf und Rechnerzeit sind bei den RAW Daten einer D800 nicht unerheblich (ca 45 MB pro Foto).
Die Apps für IOS und Mac OS sind in Ordnung. Die EYE-FI Anwendungen zeigen die Fotos an, stellen die GPS Daten für Google Maps bereit und speichern sie, sortiert nach Aufnahmedatum. Einmal habe ich jedoch den Kundendienst per E-Mail kontaktiert, da ich durch die MAC OS X App verwirrt war, diese fragte mich nach einer E-Mail Adresse, die Ich bei der Registrierung angegeben hätte. Der Kundendienst antwortete nach, rekordverdächtigen, fünf Minuten und informierte mich, dass dies nur für den Betrieb der Pro Version nötig sei. Hier könnte Ich an der Übersichtlichkeit der Software mäkeln, doch insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Die Eye-Fi Karte bekommt von mir volle Sternzahl für die herrliche Arbeitserleichterung.

P.S.: Wer sich für eine schnelle Vorschau während des Shootings interessiert, kann sich auch beim mobilem Router TP-Link TL-MR3040 umschauen.

Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS- und Android-Geräte
Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS- und Android-Geräte

5.0 von 5 Sternen Im Einsatz seit August 2013, 24. Mai 2014
Eigentlich ist alles sehr gut. Ich besitze zwei Geräte, davon schaltet ein WeMo Switch die Kaffeemaschine, der andere verschiedene Lampen. Sie sind also im täglichem Einsatz.
Nach mehreren Firmware- und App Updates funktioniert auch das, hier oft kritisierte, WeMo WLAN ohne Probleme. Ich kann die angeschlossenen Geräte über das Smartphone von überall fernsteuern. Neben den WeMo internen Programmmiermöglichkeiten (An und Aus zu festgelegten Zeiten) nutze ich IFTTT, dies alles funktioniert prima.

Störend empfinde ich, dass das Gerät recht groß ist. Die Maße entsprechen etwa der einer analogen Zeitschaltuhr aus den achtziger/neunziger Jahren. Das scheint auch der Hersteller erkannt zu haben, da bereits seit längerem, ein kleinerer "WeMo Insight Switch" angekündigt ist, welcher aber noch nicht erhältlich ist. Deswegen gibt es auch kein Stern-Abzug, zudem waren mir die Maße durch, die vom Hersteller veröffentlichten, Illustrationen bekannt.

B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen Im Einsatz seit Februar 2014, 23. Mai 2014
Ein sehr guter Filter, weil ich ihn nicht bemerke. Ich benutze ihn auf einem Nikon 70-200mm und zeitweise auf einem Otus, weil ich die Kamera inklusive Objektiv damit in meine Kameratasche stecken kann, ohne den Deckel aufzusetzen und ohne die Objektivlinse zu zerkratzen. Das Gewinde funktioniert auch nach vielen An- und Abdrehen einwandfrei. Der Filter sitzt fest am Objektiv und die Fotos weisen keine Störungen auf. Prima.

Ha-Ra Tuch "Star" blau mit rotem Rand
Ha-Ra Tuch "Star" blau mit rotem Rand
Wird angeboten von Staubsaugerportal - "Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Putzt gut, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ha-Ra Tuch "Star" blau mit rotem Rand
Ich nutze es als Putztuch für alles, sowohl trocken als auch nass, in Kombination mit dem Ha-Ra Konzentrat oder nur mit Wasser. Ich reinige z.B. mein Auto von Innen, und die schmodderigen Gummidichtungen der Kunststofffenster im Haus. Das Tuch kommt anschließend in die Waschmaschine und ist hinterher wieder TipTop. Es gibt mit Sicherheit günstigere Putztücher, aber dies hält lange und alles wird stets sauber. Prima.

Skiny Herren Schlafshirt 6749 / Recreate Lounge Hr. Shirt lg. A., Gr. 6 (L), Grau (PLATIN 7536)

5.0 von 5 Sternen Angenehm leicht, 23. Mai 2014
Ein leichtes, weiches Schlafhemd mit guter Passform. Sehr angenehm zu jeder Jahreszeit. In Kombination mit der Skiny Schlafhose ergibt das einen lässigen Look. Nicht so piefig wie die meisten anderen Schlafanzüge.

Epson C13S042095 Enhanced matte paper inkjet 189g/m2 A2 50 Blatt Pack
Epson C13S042095 Enhanced matte paper inkjet 189g/m2 A2 50 Blatt Pack

5.0 von 5 Sternen Ein tadelloses Papier für viele Anwendungen, 22. Mai 2014
Funktioniert einwandfrei mit dem Epson Stylus Pro 3880. Ich nutze das Papier für Grafiken, d.h. gestaltete Schilder und für Displaybeschriftungen. Das Schriftbild ist stets klar, die Kanten, auch von Grafiken sind sauber, d.h. sie fransen nicht aus und verlaufen nicht. Das Papier hat eine fast leuchtende Weisheit, es scheint nichts von Hinten durch, das Gedruckte wirkt sauber, klar und angenehm. Die Haltbarkeit der aufgedruckten Tinte ist gut.
Ich empfehle jedem, der einen Epson Drucker mit Epson Tinte betreibt auch Epson Papier zu verwenden. Nicht weil ich ein Fan dieser Firma bin, sondern weil ich tendenziell eher faul und kostenbewußt bin. Von Epson sind die Druckerprofile (Dateien um den Drucker einzustellen) erhältlich, die genau auf die genannten Komponenten abgestimmt sind. Wechselt man eine Komponente, etwa günstiges Papier, leidet das Druckergebnis oder man muss sich neue Profile beschaffen. Die gibt es zwar teilweise oder man kann sich selber welche erstellen, doch das ist mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand und Fehldrucken verbunden. Das lohnt sich erst dann, wenn der Drucker sehr, sehr viel im Einsatz ist.
Es gibt mit Sicherheit auch Anwendungsfälle, wo die Druckqualität und Haltbarkeit nicht oberste Priorität hat, dann kann man ein beliebiges günstigeres Papier verwenden.

Bibi & Tina - Der Soundtrack zum Kinofilm
Bibi & Tina - Der Soundtrack zum Kinofilm

5.0 von 5 Sternen Geht gut ab, 22. Mai 2014
Meine Tochter und meine Frau haben den Film gesehen und fahren voll auf die Musik ab. Ich find die CD, für Kindermusik, ziemlich progressiv. Fast alle Songs haben eine elektronische Seite, die in Richtung Euro Dance der 90'iger geht. Aber ich kann es ebenfalls ganz gut aushalten, witziger Jahrmarkt Techno im Wechsel mit Balladen, alles mit angenehmen Gesang und schönen Texten. Insgesamt eine gut gemachte CD für Fans ab 6 Jahren.

Schrödinger lernt HTML5, CSS3 und JavaScript: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Kai Günster
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Infotainment, 22. Mai 2014
Das Buch ist schon sehr unübersichtlich, aber unterhaltsam. Wer wirklich zügig etwas lernen möchte, schaut besser weiter. Wer etwas schmökern möchte hat hier sicherlich seinen Spaß.

LEGO Wear Mädchen Jeans Niedriger Bund PIXIE 105 - JEGGINGS, Gr. 116, Schwarz (995 BLACK)

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Hose, 22. Mai 2014
Liegt eng an, ist bequem und stylish. Unser Kind hat sie öfter zum Ferien-Reiten angehabt, das war nicht geplant-hat sich aber so ergeben.

Seite: 1 | 2