Profil für Franz Kerschbaum > Rezensionen

Beiträge von Franz Kerschbaum

Franz Kerschbaum

Seite: 1 | 2
Microsoft Surface Pro3 30,4 cm (12 Zoll) Tablet-PC (Intel Core-i5 4300U, 1,5GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8, Touchscreen) silber
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer

5.0 von 5 Sternen Fast vollwertiger Notebook mit unschlagbarem Tablettformfaktor, 4. September 2014
Hab meinen i7/256 nun schon eine Woche und kann bisher nur Bestes berichten...

Zuerst gabs natürlich stundenlanges Updaten und Installieren. Bei mir kam Office 2013, Firefox, Photoshop CS6, DXO, div. Photo raw Software und verschiedene Apps drauf. Hatte bei nichts Probleme, alles funktionierte auf Anhieb. Hatte zuerst wegen diverser Forendiskussionen Angst es gäbe vielleicht Hitzeprobleme oder zu lauten Lüfter. Natürlich war auf der Hinterseite Erwärmung spürbar und der Lüfter schaltete sich immer wieder mal ein - alles in allem aber kein Problem.

Seither hab ich schon hunderte Photos entwickelt - teilweise mit rechenintensiven Batches die bis zu 20 Minutren dauerten. Alles bestens. Das Arbeiten ist flüssig und ich gewöhne mich langsam am Windows 8.1 (komme von win 7 und ubuntu).

Hab die originale Tastatur dabei die schon recht gut ist. Der Stift ist auch eine tolle Bereicherung - gerade bei grafikorientierten Anwendungen aber auch Notizen!

Auch Freizeitanwendungen wie Zeitunglesen, Musikhören sind sehr angenehm, der Schirm ist sehr gut, auch für graphische Anwendungen obgleich nicht jede Software wegen der hohen Pixeldichte anfänglich leicht zu bedienen war (CS6 ist da mit seinen Minisymbole und -menues grenzwertig, dafür hab ich mit dann nen externen Monitor angeschlossen). Musik über die Lautsprecher ist etwas leise und klangarm - kein Wunder bei der eingeschränkten Größe. Trotzdem ist manches Mobile da besser. Kleine weiter Kritikpunkt: ein zweiter USB-Anschluss hätte schon noch irgendwo hingepasst und sei es ein kleiner. So brauch ich nen Verteiler wenns mal mehr sein soll. in den MicroSD Slot hab ich mir 128GB reingesteckt für meine ganzen Medien. Auch alle originalen Kabel (hdmi, vga, ethernet) sind schon da und ausprobiert - für Vorträge und größere Datentransfers sehr nützlich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2014 9:10 AM MEST

Microsoft PS2-00001 Surface Pro 3 8GB/256GB
Microsoft PS2-00001 Surface Pro 3 8GB/256GB
Wird angeboten von Tronixcomputers
Preis: EUR 1.439,99

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit meinem i7/256, 4. September 2014
Hab meinen i7/256 nun schon eine Woche und kann bisher nur Bestes berichten...

Hab die originale Tastatur dabei die schon recht gut ist. Der Stift ist auch eine tolle Bereicherung - gerade bei grafikorientierten Anwenigen aber auch Notizen!

Microsoft Surface Pro3 30,4 cm (12 Zoll) Tablet-PC (Intel Core-i7 4650U, 1,7GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Win 8, Touchscreen) silber
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer
Preis: EUR 1.529,00

5.0 von 5 Sternen Für (fast) alles, 4. September 2014
Hab meinen i7/256 nun schon eine Woche (Lot #1432) und kann bisher nur Bestes berichten...

Zusatz: ... auch nach 2. Woche mit viel mobilem Einsatz sehr zufrieden. Windows- und Firmwareupdates problemlos (keine Hitzeprobleme, wie man da und dort liest) Heute hab ich auch die Dockingstation dazubekommen, die für den Heimbetrieb mit externem Monitor gedacht ist. Bin gespannt!

Incipio ORD Microsoft lizensierte gepolsterte Nylon-Schutzhülle inkl. Außentasche für Microsoft Surface Pro 3 schwarz
Wird angeboten von Mobile24

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 29. August 2014
Die Tasche hat schon sehnsüchtig auf den am 28.8.14 erstmals gelieferten Surface Pro 3 gewartet. Dieser passt nun mit Tastatur perfekt - nicht zu fest und nicht locker - in die Tasche und ist so sehr gut geschützt. In die Außentasche hab ich Surface mouse, den Stift und das Netzteil hinein gegeben. Bei dem noch eher kleinen Angebot kann ich diese Tasche uneingeschränkt empfehlen .

4G Systems XS Stick P14 (UMTS / HSDPA / HSUPA)
4G Systems XS Stick P14 (UMTS / HSDPA / HSUPA)

5.0 von 5 Sternen Macht genau was es soll und das sehr gut!, 29. August 2014
Hab den Stick nun schon an Laptops und Tablet mit Betreibsystemen XP, Win 7 und Win 8.1 jeweils problemlos sofort verwenden können. Sim-Karte (bei mir Österr. A1) reingesteckt, Software vom Stick direkt installiert und ohne Eingabe irgendwelcher Daten oder Codes sofort funktioniert. Was will man mehr. Empfangsqualität ist recht gut und vergleichbar mit Tethering mit meinem Note 3.

Libellen Europas: Der Bestimmungsführer
Libellen Europas: Der Bestimmungsführer
von Klaas-Douwe B. Dijkstra
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker nun auch in Deutsch, 29. August 2014
Hab schon den originalen englischen Dijkstra sehr geschätzt und kann nun die deutsche Version ebenso empfehlen. Wer nicht nur viele bunte Fotos sondern detaillierte und charakteristische Zeichnungen schätzt sowie einen etwas systematischeren, wissenschaftlicheren Zugang (nicht abschrecken lassen) ist hier gut bedient!

USB Hub 3.0 und Card Reader 4 in 1 für Microsoft Surface Pro 3, Pro 2, Surface 2 und Surface Pro.
Wird angeboten von BIDULANDCO

5.0 von 5 Sternen ... funktiniert und passt auch am Microsoft Surface Pro 3, 29. August 2014
Dieses sehr praktische und gut verarbeitete Addon passt auch an meinen neuen Microsoft Surface Pro 3. Mit nur einem USB Port ist es wirklich fast unverzichtbar. Reinstecken und verwenden. Auch der SD Card Port hat sich schon sehr für meine Photos bewährt!
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2014 2:48 PM CET

ASA eSPEED B25.14 - Tuningmodul für Bosch eBikes (ab BJ 2014 Active- und Performance Line, abgeregelt bei 25 km/h)

5.0 von 5 Sternen Einfacher Einbau, gute Bedienung, beeindruckendes Ergebnis, 28. April 2014
Hab nun meine ersten 400km mit dem KTM Macina tour, Bosch active line Motor und eben ASA eSPEED B25.14 abgespult. Einbau wie beschrieben von jedem halbwegs geschickten Nutzer flott möglich - Kurbelabzieher war nötig! Unterstützung nun auch über 25km/h - natürlich nur in meinem eigenen Garten - ist sehr angenehm. War nicht interessiert 45 zu fahren (was natürlich geht) sondern einfach auch in Eco oder Tour so 28-32 Schnitt auf der Ebene sparsam unterstützt zu rollen, vorher hatte man das Gefühl bei 26 steigt jemand auf die Bremse. Dann hält sich auch der Akkuverbrauch in Grenzen. Toll ist, dass bei diesem System (dem einzigen?) die Geschwindigkeit nicht halbiert oder gedrittelt sondern korrekt angezeigt wird. Die Tageskilometer und insb. die V MAX machen aber ein wenig Probleme: erstere werden bei mir etwas verzögert nachgeführt und letztere schaltet man am besten ab, sonst dauert das Nachführen mehrere Minuten am Stand... Kommunikation mit dem ASA Team war via derer Foren flott und hilfreich! Sie bieten auch Updates bei Weiterentwicklungen (zu erwarten) an!

Varta Batterie Lithium Mignon AA 2 stück
Varta Batterie Lithium Mignon AA 2 stück
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähig und leicht!, 3. März 2014
Neben der Langlebigkeit ist auch das geringe Gewicht gerade in kleinen Geräten (bei mir eine Blitzsteuerung und eine Fernbedienung) von Vorteil! Für besondere Anwendungen bei mir die erste Wahl.

Varta Lithium Mikro AAA Batterie (4-er stück)
Varta Lithium Mikro AAA Batterie (4-er stück)
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Keine hält länger!, 3. März 2014
Neben der Langlebigkeit ist auch das geringe Gewicht gerade in den kleinen Gerät (GPS Tracker) von Vorteil! Für besondere Anwendungen bei mir die erste Wahl.

Seite: 1 | 2