ARRAY(0xb6926330)

K. Hofmann

Der Weihnachtshund
Der Weihnachtshund
DVD ~ Nadeshda Brennicke

5.0 von 5 Sternen Diese Film darf zu Weihnachten nicht fehlen!, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtshund (DVD)
Ich habe den Film gesehen, ohne das Buch zu kennen.
Deshalb kann ich keine Wertung zur literarischen Verfilmung geben.
Mir hat aber "Der Weihnachtshund", auch der Schauspieler-Hund, sehr gut gefallen. Dieser Film darf nun zu Weihnachten in unserer Familie nicht mehr fehlen.
Die wunderschönen, teils zauberhaften Szenen lassen nicht nur eine weihnachtliche Stimmung aufkommen, sondern sind auch amüsant und äußerst humorvoll gestaltet.
Bis zuletzt ist der Film aber auch spannend und voller Gefühl.
Die tollen Leistungen aller Darsteller, bes. die von Nadeshda Brennicke und Florian Fitz, möchte ich ebenfalls nicht unerwähnt lassen.
Ich kann den Kauf des Films sehr empfehlen. Ein Vergleich mit dem Buch muss ja nicht unbedingt ausschlaggebend auf eine Beurteilung sein.
Es ist oft so, dass man beim Lesen andere Vorstellungen von Personen oder Bildern hat, die auch aus der eigenen Phantasie entstehen. Dem können Filmemacher eben nicht immer ganz gerecht werden. Ich würde davon keinesfalls ein negatives Urteil ableiten, auch wenn ich das Buch gelesen hätte.

Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam
Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam
von Zdeněk Miler

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und informativ, 19. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses schöne Bilderbuch für Groß und Klein ist sehr zu empfehlen.
Geeignet ist dieser Klassiker unter den Büchern besonders als Geschenk, gerade jetzt zum Schulanfang, aber natürlich auch zu anderen Anlässen. Die Illustrationen sind anschaulich, lustig und lebensnah. Der wenige Text ist bes. für Erstleser geignet.
Ich kenne noch den schönen Trickfilm dazu aus meiner Kindheit, der sich fest bei mir eingeprägt hat. Das Bilderbuch finde ich sowohl inhaltlich als auch von der gestalterischen Seite her sehr informativ und pädagogisch wertvoll. Es wird mit Sicherheit nie unmodern werden und generationsübergreifend nichts von seinem Beliebtheitsgrad verlieren.

Leben Pur
Leben Pur

5.0 von 5 Sternen Leben pur - für mich erfrischend pur, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Leben Pur (Audio CD)
Die neue CD "Leben pur" ist für mich, vor allem wenn ich mich müde und abgespannt fühle, einfach erfrischend pur. Sie gehört täglich zu meinem Entspannungsprogramm. Ich kann beim Hören der 15 Songs Spaß haben, mitsingen, aber auch nachdenklich werden. Die Inhalte und Gestaltung der Lieder sind total gut gelungen. Ich war auf "Leben pur" sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt das Album super gut und ich kann es nur weiter empfehlen. Ganz bestimmt ist für jeden etwas dabei. Dass man auch nur eines der Lieder langweilig finden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die CD wurde mit gr0ßem Können produziert, ganz ohne gekünstelten Elektronikeinsatz, was gegenwärtig leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Tom Astor zeigt wieder mal Größe und ragt unter anderen Countrysängern deutlich heraus. Dass auch noch Stars wie Michael Hirte, Crystal Gayle, Günter Wewel oder Tom Astors Tochter Agnetha und der Kölner Jugendchor mit von der Party sind, finde ich sehr abwechslungsreich. Ich wünsche allen viel Spaß beim Hören des Albums. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Moppel-Ich
Moppel-Ich
DVD ~ Christine Neubauer

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und lebensnah, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Moppel-Ich (DVD)
Ich habe mich sehr gefreut, die beliebte und sehr sympathische Schauspielerin Christine Neubauer in diesem Film zu sehen. Sie verkörpert in ausdrucksvoller, glaubwürdiger Weise eine Frau, die ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. Aus Frust essen, das tun bestimmt viele Menschen. Und wie schwer ist es, die angefutterten Kilos wieder los zu werden. Aber Liebe versetzt bekanntlich Berge.
Sehr eindrucksvoll und mit Humor wird der Weg zum Traumgewicht dargestellt. Bes. gut fand ich aber den Schluss des Filmes, bei dem jedem Menschen ans Herz gelegt wird, seinen Körper so anzunehmen wie er ist. Bei mehr Vernunft und weniger Schlankheitswahn gäbe es mit Sicherheit auch weniger junge Mädchen, die an Magersucht erkranken. Alles in Maßen, ist das richtig Motto dieses Films, der sehr unterhaltsam und für alle Komödienliebhaber empfehlenswert ist. Große klasse finde ich die schauspielerische Leistung von Christine Neubauer, die für diese Rolle wie geboren ist. Hoffentlich gibt es bald auch ein Wiedersehen in der Zukunft.

Diese Drombuschs - Die komplette Serie - Collector's Box (16 DVDs)
Diese Drombuschs - Die komplette Serie - Collector's Box (16 DVDs)
DVD ~ Witta Pohl

5.0 von 5 Sternen Super Serie: Diese Drombuschs, 19. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kannte diese Serie überhaupt nicht und habe auch erst aus der Meinung anderer erfahren, dass es sich lohnt "Diese Drombuschs" zu kaufen.
Ich habe meinen Kauf nicht bereut und kann diese kurzweilige, auf hohem Neveau stehende Serie nur weiter empfehlen. Schon seit vielen Abenden freue ich mich auf die Fortsetzungen. Einfach klasse!