Profil für Gordon Freeman > Rezensionen

Beiträge von Gordon Freeman

Gordon Freeman "gk1984" (Morsbach, NRW)

Seite: 1 | 2
Mechanical Bull (Deluxe)
Mechanical Bull (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit "Because of the Times", 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mechanical Bull (Deluxe) (Audio CD)
Die Kings kehren zu ihren Wurzeln zurück! Nachdem "Only by the night" und "Come around sundown" eher Stadion-Rock zu bieten hat, findet man auf der aktuellen Platte viele Stücke, die an altbekannte Songs erinnern. So könnte "It don't matter" wunderbar auf die erste Platte "Youth and Yound Manhood" passen. Andere Lieder erinnern an Stücke von The Cure (Temple) oder haben einen leichten Hauch von Psychedelic-Rock (Beautiful War).

Man merkt, dass die Pause den Kings sehr gut getan hat. Die neue Platte bietet einerseits viele bekannte Sounds, ist aber dennoch sehr originell - paradox, aber ist so! Für mich DAS Album des Jahres!
Meine Lieblingslieder: Wait for me, Beautiful War und On the Chin - alleine diese drei Meisterwerke rechtfertigen die 5 Sterne!!!!

Philips HF3470/01 Wake-up Light (250 Lux, Halogenlampe, 2 Wecktöne,FM Radio) weiß

1.0 von 5 Sternen Produkt defekt kurz NACH Ende der Garantiezeit, 22. August 2013
Die Garantiezeit endete am 8.Februar 2013 und ein halbes Jahr später funktionieren plötzlich die Bedientasten nicht mehr. Der Wecker lässt sich somit nicht mehr einstellen. Die freundliche Dame im Supportchat konnte mir auch nur ihr Beileid bekunden und verwies mich auf die Möglichkeit einer (kostenplichtigen) Reparatur.
Ich halte es für eine vollkommente Frechheit, dass solch ein teures Produkt schon nach so kurzer Zeit den Dienst versagt. Meine Entscheidung steht fest: Nie wieder Philips!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 10:29 PM MEST

Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]
Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel mit Seele, 22. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin ein großer Fan von Adventures und Machinarium ist ein weiterer würdiger Vertreter dieses Genres. Mit relativ wenig Aufwand haben die Entwickler eine tolle Roboterwelt erschaffen, die originell und fantastisch ist. Insbesondere die wirklisch schön (per Hand) gezeichneten Hintergründe machen einen Großteil der Spielatmosphäre aus. Zudem trägt die Musik sehr zum Spielgeschehen bei. Von Jazz über Electro zu ruhigen Ambient Stücken wird einiges geboten, um vollends in diese Welt eintauchen zu können.
Ich hab mich ein wenig in dieses Spiel verliebt :-)

SteelSeries Xai Laser Gaming Maus
SteelSeries Xai Laser Gaming Maus

3.0 von 5 Sternen Halbfertiges Produkt, 29. Januar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Kurz und knapp die Pros, besonders aber auch die Contras, welche mich dazu veranlasst haben, die Maus schon nach 2 Tagen zurück zu schicken.

+ funktioniert der Laser einwandfrei, gehört er sicherlich zu den besten auf dem Markt für Gaming-Mäuse
+ komplett treiberlose Einstellungen der DPI, Mausfrequenz etc. über ein Mini-Display auf dem Boden
+ geeignet für Links- und Rechtshänder

- der Laser kommt mit manchen Oberflächen (Stoffpads) nicht klar - der Mauszeiger springt oft hin und her und gerade bei schnellen Bewegungen treten Probleme auf
- DPI Änderungen werden nicht korrekt übernommen - meist ist die Maus viel zu schnell nach einer Änderung. Da hilft dann meist nur noch ein Aus- und Einstecken des Steckers + PC-Neustart

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die für mich perfekte Maus, 29. Januar 2011
Ich besitze die EC2 nun schon seit knapp einer Woche und möchte kurz meine Eindrücke festhalten.
Nachdem ich die Maus ausgepackt hatte, stellt man als erstes die relativ geringe Größe fest. Sie spricht ganz klar Spieler mit kleinen bis mittelgroßen Händen an (zu dieser Gruppe gehöre ich).
Nimmt man sie dann endlich in die Hand, möchte man sie eigentlich nie wieder los lassen. Ich besaß schon viele Mäuse (MX518, Intelli 3.0 Razer Abyssus, Razer Diamondback), aber keine konnte mich ergonomisch so überzeugen wie die EC2. Sie liegt einfach nur perfekt in der Hand und ich kann stundenland CS spielen, ohne daß ich Krämpfe feststellen muss.
Ein weiterer Pluspunkt ist das gerine Gewicht, was besonders schonend für das Handgelenk ist und auch dem Aiming bei schnellen Shootern nur zu Gute kommt.

Zowie hat einen optischen Sensor in die Maus eingebaut, welcher technisch natürlich nicht mit modernen Lasern mithalten kann. Jedoch kommt er dafür mit so gut wie jeder Oberfläche klar und auch sehr schnelle Bewegungen werden problemlos übertragen (was man von den meisten Lasermäusen leider nicht behaupten kann). Zudem gibt es einen DPI-Switch an der Unterseite der Maus, womit man zwischen 3 Verschiedenen Auflösungen wählen kann (500 DPI, 1000 DPI und 2000 DPI). Leider gibt es keinen Switch für die Mausrate. Diese läuft von Werk aus mit 1000hz (1ms).

Kritisieren muss ich die magere Ausstattung. Außer der Maus findest sich absolut nichts in der Verpackung. Weder Handbuch, noch Treiber wurden beigelegt. Beides ist im Prinip auch nicht nötig, aber Fans von kitschigen Booklets a la Razer werden enttäuscht sein.
Weiterhin macht das Mausrad Probleme, wenn man es langsam dreht. Bewegungen werden nicht immer übertragen. Dafür gefällt mir aber die grobe Rasterung.
Ein wenig billig wirken auch die Mausfüße. Nachdem ich nun eine Zeit lang mit der Maus auf meinem Stoffpad gespielt habe, merke ich, daß die Füße nicht gleichmäßig abgenutzt werden, was auf eine unterschiedliche Materialstärke hinweist. Hier sollte man vielleicht etwas nachbessern.

Fazit: geniale Maus, wenn auch etwas zu teuer für diese Ausstattung. Aber für Shooter-Fans (Counterstrike, Quake) sicherlich sehr interessant, wegen des wirklich sehr guten optischen Sensors.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 6:53 PM CET

Razer Abyssus Gaming Maus schwarz
Razer Abyssus Gaming Maus schwarz

4.0 von 5 Sternen Top-Maus für Spieler mit relativ kleinen Händen, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Razer Abyssus Gaming Maus schwarz (Zubehör)
Ich besitze die Maus seit einer Woche und bin total begeistert. Bisher habe ich mit der MX518 gespielt, jedoch habe ich zuletzt bemerkt, daß sie für meinen Geschmack zu groß und vor allem zu schwer ist, da ich eher kleine Hände (im Vergleich zu anderen Männern) besitze. Kurz und knapp die Pros und Contras zur Abyssus:

+ hardwareseitige Einstellung der DPI und Mausfrequenz (die Installation der Treiber wird also nicht zwingend vorausgesetzt)
+ extrem präzise - keine Aussetzer (zumindest nicht auf meinem Mauspad -> Razer Goliathus)
+ griffige Oberfläche, die ein Abrutschen verhindert
+ gute Teflon-Mausfüße
+ Gewicht: mir persönlich gefällt das relativ geringe Gewicht der Maus, da ich mit Lowsense spiele und dadurch Ermüdungserscheinungen des Armes/Handgelenkes vermindert werden
+ optimal für Spieler mit kleinen Händen
+ auch für Linkshänder geeignet

- nur 3 Tasten, aber das sollte man schon vor dem Kauf berücksichtigen

Es wird berichtet, daß die Maus mit manchen Oberflächen nicht zurecht kommen soll, speziell spiegelnde Oberflächen und Holztische. Letzteres kann ich jedoch nicht bestätigen. Auf meinem Tisch funktioniert sie einwandfrei.

KORREKTUR: Nach zwei Monaten musste ich leider feststellen, daß das Mausrad beim Benutzen knatternde Geräusche von sich gibt. Das ist zwar nicht spielrelevant, kann aber sehr lästig sein und zeugt nicht gerade von guter Verarbeitung. Außerdem kann es schon mal passieren, daß die Maus beim Hochfahren des PCs einfach nicht anspringt. Dann muss ich deren USB-Kabel raus- und nochmal reinstecken, damit sie wieder läuft. Beide Kritikpunkte veranlassen mich dazu die Wertung um einen Stern zu verringern.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 8:07 PM MEST

Hanns-G HX191DP 19,0 Zoll TFT LCD-Monitor
Hanns-G HX191DP 19,0 Zoll TFT LCD-Monitor

4.0 von 5 Sternen sehr guter Monitor mit leichten Schwächen, 4. November 2009
Ich habe schon den einen oder anderen Monitor (TFT aber auch CRT) besessen. Bisher gab es immer Punkte, die ich zu kritisieren hatte. Dies ist auch bei diesem hier der Fall, aber die Negativpunkte halten sich in Grenzen. Zuerst einmal möchte ich aber das Positive nenne:

+ gestochen scharfes Bild
+ guter Kontrast
+ sehr gute Blickwinkelabhängigkeit
+ spieletauglichkeit

aber

- bei manchen Spielen habe ich Schlieren und Input-Lags beobachtet (CS:Source & Quake Live). Andere hingegen laufen sehr gut (CS 1.6 und viele RPGs, sowie Rollen- und Strategiespiele). Für schnelle 3D-Shooter gibt es also sicherlich bessere Monitore.
- durch die unbedachte Bauweise lassen sich DVI-Kabel nur schwer in den DVI-Steckplatz einstecken
- der Preis ist für nen 19Zoller etwas hoch, wenn man bedenkt, daß man für nur ein paar Euro mehr schon einen 22" Breitbild TFT bekommt.

Trotz einiger Kritikpunkte, ist der HANNS HX191D einer der besten TFTs, die ich bisher hatte. Eine DEUTLICHE KAUFEMPFEHLUNG von mir!

Compad maXXpad, black, 400x296 mm
Compad maXXpad, black, 400x296 mm

2.0 von 5 Sternen gute gleiteigenschaften, aber aussetzer bei meiner maus, 12. September 2009
Die Gleiteigenschaften dieser Maus sind zwar wirklich gut. Aber das bringt leider nichts, da schnelle Bewegungen nicht richtig umgesetzt werden. Ich besitze eine MX518 und spiele mit 800DPI.

Leider ein Fehlkauf!

Wintech 93980 Notebooktasche für Notebooks bis 30,7 cm (12,1 Zoll)
Wintech 93980 Notebooktasche für Notebooks bis 30,7 cm (12,1 Zoll)
Wird angeboten von 1aTTack GmbH , Preise incl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad mit kleinen Mängeln, 13. Juni 2009
Dies ist meine zweite Rezession zu diesem Mauspad. Die erste habe ich gelöscht, da ich nun nach einigen Wochen intensiven Testens ein besseres Urteil darüber abgeben kann.
Die Gleitfähigkeit des Pads ist nach wie vor sehr gut und es verrutscht kein Stück. Meine Logitech MX518 gleitet wunderbar über die Oberfläche, ohne daß es zu störenden Rucklern oder Aussetzern des Mauszeigers kommt.

Allerdings gibt es zwei Mängel, die einen Stern Abzug gekostet haben. Da wäre zum einen die relativ scharfen Kanten. Und zum anderen die Aufdrucke, die manche Mausfüße stark abbremsen, was in schnellen 3D-Shootern tödlich(im wahrsten Sinne) sein kann. Hier gilt der Leitsatz: Manchmal ist weniger mehr!

Gaming Mousepad SteelPad S&S
Gaming Mousepad SteelPad S&S

4.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad mit kurzer Haltbarkeit, 10. Mai 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gaming Mousepad SteelPad S&S (Zubehör)
Ich benutze das S&S nun seit knapp 4 Monaten und muss sagen, daß es ein excellentes Gleitverhalten bietet. Es funktioniert wunderbar mit meiner MX518, d.h. es gab nie Probleme mit einem springenden Mauszeiger o.ä.
Allerdings weist das Pad nach dieser Zeit erhebliche Gebrauchsspuren auf. Die mittlere Fläche ist schon sehr angeraut, was sich leider negativ auf das Spielverhalten auswirkt (ich spiele cs). Ich zähle mich übrigens zu den Hardcoregamern, d.h. ich spiele ca 20-30 Stunden die Woche.
Der letzte Kritikpunkt kann den hohen Preis meiner Meinung nach nicht rechtfertigen, weshalb das Pad nur 4 Sterne bekommt. Sollte Steelseries in dem Punkt was ändern, würde ich das S&S als perfektes Mauspad bezeichnen.

Seite: 1 | 2