Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jochen Bauer > Rezensionen

Beiträge von Jochen Bauer
Top-Rezensenten Rang: 1.658.010

Jochen Bauer (Bruckberg Deutschland)

Warten auf Weihnachten: 24 Geschichten bis zum Heiligabend
Warten auf Weihnachten: 24 Geschichten bis zum Heiligabend
von Kirsten Boie

1.0 von 5 Sternen Wenn Sie Ihrem Kind den Glauben an den Weihnachtsmann/Christkind nehmen möchten, dann lesen Sie dieses Buch vor!, 8. Dezember 2014
Während der Geschichte "Der doppelte Weihnachtsmann" von Paul Haar, habe ich mittendrin überlegt, das Vorlesen zu unterbrechen. In der Geschichte geht's doch tatsächlich echt um nichts anderes, als Kindern klar zu machen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt und dieser immer vom Vater bzw. Onkel gespielt wird! Wenn ein Kind noch dran glaubt: danach ist es vorbei damit. Ältere Kinder, die sowieso nicht mehr dran glauben, lesen dann sowieso ganz was anderes. Voll daneben.

Spiegel Fliesen-Packung mit zehn Separate Fliesen - 10 x 8 cm), rechteckig, Fliesen, 3 mm dick
Wird angeboten von Super Cool Creations

1.0 von 5 Sternen Hat weder mit "Spiegel" noch mit Fliesen was zu tun ..., 30. September 2014
Plexiglas mit einer aufgeklebten Folie, grob und kantig zugeschnitten. Im Boden von meinem alten Kochtopf kann ich mich besser sehen, als in diesem "Spiegel". Nicht kaufen!

Dead Zone
Dead Zone
von Stephen King

3.0 von 5 Sternen Musste mich immer wieder überwinden weiterzulesen..., 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Zone (Taschenbuch)
... was, denke ich, weniger an der Story als an der ( teilweise unglaublich schlechten ) Übersetzung lag. Ich habe fast alle Bücher vom King gelesen und so ist es mir noch nie ergangen. Es war einfach nicht schön zu lesen. Die Sprache war sehr sachlich und hat mich zu keiner Zeit mitgerissen. Ausserdem gab es immer wieder "Wort-für-Wort"-Übersetzungen, die einfach nur falsch waren. So als würde man "it's raining cats and dogs" mit "es hat Katzen und Hunde geregnet" übersetzen!
Ich war froh als ich fertig war. Bei allen anderen Büchern, hatte ich immer das Bedürfnis, mir einen neuen King zu holen. Hier brauchte ich erst mal eine Pause.

Grundig KSC 30 Uhrenradio (UKW-Tuner) schwarz
Grundig KSC 30 Uhrenradio (UKW-Tuner) schwarz

2.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet, 6. November 2013
Macht natürlich was er soll. Weckt mit Piepten oder Radio. Der Empfang und Sound ist ok. Nicht zufrieden bin ich mit der Bedienung. Im Halbschlaf ist es im Dunkeln schon alles sehr "friemelig". Bis man es schafft die "Snooze"-Taste zu drücken, ist man hellwach, weil man sich konzentrieren muss, da die Taste nicht wirklich gut platziert ist. Ausserdem habe ich die Anzeige von mir weggedreht, weil mir das Display sogar bei niedrigster Stufe zu hell ist und mich beim Schlafen stört. Jetzt muss ich mich wieder bewegen um die Uhr zu sehen, was ich eigentlich mit dem Wecker vermeiden wollte.

Die Einsteiger
Die Einsteiger
DVD ~ Mike Krüger

5.0 von 5 Sternen Die 80er ..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Einsteiger (DVD)
kommen zurück! Da meine Tochter auf Thomas Gottschalk steht, habe ich diesen Film gekauft. Sie war begeistert und für mich war es eine Zeitreise zurück in die 80er. Wer was Anspruchsvolles sucht, bitte weitersuchen :-)

Packung a. 80 Stück Gefrieretiketten / fünf Farben hi856
Packung a. 80 Stück Gefrieretiketten / fünf Farben hi856
Wird angeboten von M&H-24 - Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Kleben…., 6. November 2013
lassen sich beschriften und sehen gut aus. Habe sie für Einmachgläser benutzt. Die Gläser dürfen nicht zu kalt sein, sonst halten die Etiketten nicht.

Bon Scott - The Years Before AC/DC
Bon Scott - The Years Before AC/DC
DVD ~ Bon Scott

1.0 von 5 Sternen Frechheit!, 16. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Bon Scott - The Years Before AC/DC (Audio CD)
An alle AC-DC Fans: auf keinen Fall diese DVD kaufen! Zum Sound von 3 (!) Songs von Bon Scott (ich glaube mit Fraternity) laufen im Hintergrund verschwommen Bilder von AC-DC (!?). Sowas hab ich noch nicht erlebt. Finger weg, das ist Abzocke der übelsten Sorte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2008 1:19 AM MEST

Dead Again
Dead Again

5.0 von 5 Sternen Die Überraschung des noch jungen Jahres!, 6. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dead Again (Audio CD)
Type o Negative sind wieder da, und wie! Die Scheibe braucht einige Durchläufe, obwohl man bereits beim ersten denkt sie wäre sehr eingängig. Aber nach dem fünften oder sechsten mal erkennt man wie facettenreich das Album wirklich ist. Es ist als hätten Type o Negative das beste aus ihren besten Scheiben rausgeholt und zu einem sehr abwechslungsreichen Ganzen namens "Dead Again" zusammengefügt. Die Härte und der Speed von "Slow, Deep and Hard", die Gothic-Elemente von "Bloody Kisses" und die traurig-schönen Melodien von "October Rust". Dazu noch ein 70er feeling (von dem ich nicht genau erklären kann woher es kommt) und coole, stark an Black Sabbath erinnernde Riffs. Ich bin Fan der ersten Stunde und dachte immer, dass "Slow,Deep and Hard" und "Bloody Kisses" nicht mehr erreichbar wären. Jetzt, nachdem ich die Scheibe seit drei Tagen ständig im Auto laufen habe, bin ich fast soweit "Dead Again" als die beste Type o Negative Scheibe anzusehen.

Und um meinen Vorrednern noch zu widersprechen: Bei "These three things" handelt es sich keinesfalls um einen musikalischen Komplett-Ausfall, sondern um einen der spannendsten Type o Negative Songs überhaupt. Zu "margues" Aussage, die Scheibe hätte keinen Erfolg, wenn sie von einer No-name Band kommen würde: Wenn es Type o Negative noch nicht geben würde und dies ein Debut-Album wäre, denke ich dass die gesamte (Rock-)Musikwelt von einer Sensation sprechen würde.

Various Artists - WFF 2003 - Das Jubiläum [2 DVDs]
Various Artists - WFF 2003 - Das Jubiläum [2 DVDs]
DVD ~ Various

5.0 von 5 Sternen Fast wie live dabei!!!, 26. März 2005
Von all meinen Musik DVD's läuft die WFF mit Abstand am meisten. Verglichen mit anderen Live DVD's ist der Sound und die Atmosphäre definitiv am "echtesten". Die Auswahl der Bands ist unglaublich abwechslungsreich und die Sound- bzw Bildqualität unschlagbar. Dass einige Hochkaräter (z.B.Slayer, Type O Negative) fehlen und der Typ von Rykers der durchs Programm führt extrem nervt ist zwar schade, kann mich jedoch nicht davon abbringen 5 Sterne zu geben. WFF ist und bleibt der härteste Acker Deutschlands. Das spürt man nicht nur vor Ort, sondern auch auf dieser DVD!