Profil für Jack Dawson > Rezensionen

Beiträge von Jack Dawson

Jack Dawson

Die Ultimative Best of (Deluxe Edition)
Die Ultimative Best of (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Es ist die zweite offizielle BEST OF!, 23. März 2014
Ich kann viele Kritiker nachvollziehen, die mit dem Argument, es gibt bereits unzählige Compilations von Michelle, auftrumpfen und das vorliegende Werk mit negativem Blick sehen.
Allerdings muss ich hier erwähnen, dass es sich um die ZWEITE Best-Of von Michelle handelt. Alle weiteren Zusammenstellungen wurden meist von ihren alten Plattenfirmen parallel zu Neuerscheinungen veröffentlicht. Jetzt, wo EMI Geschichte ist und Universal alle Rechte der Songs enthält, dürfte dies gegenwärtig nicht mehr passieren.
Diese CD ist der ultimative Michelle-Rückblick. Es finden sich alle großen Singleerfolge der sympathischen Sängerin auf 2 bzw. 3 CDs. Die Neuen Titel, die u.a. von Nino de Angelo und Peter Plate (Rosenstolz) komponiert und produziert wurden, haben es in der Tat in sich. Sie sind frisch, modern und zeigen einmal mehr, dass Michelle für zeitgemäße Musik und nicht für schmalzigen, eingestaubten Schlager steht. Mit dem Magamix der auf der Deluxe Edition zu finden ist, hat man sich ebenso sehr viel Mühe gegeben. Was zunächst auf lieblose Aneinanderreihung von diversen Songs deutet, entpuppt sich als Mega-Überraschung für die Ohren. Wie bei einer Wundertüte, wartet man gespannt, was aus dem nächsten Titel gezaubert wurde. "Wie Flammen im Wind" und "Im Auge des Orkans" im Disco Sound geht nicht?! UND OB DAS GEHT! Genial hör sich das an! Tolle CD!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2014 9:55 AM MEST

Alice im Wunderland [Blu-ray + Blu-ray 3D]
Alice im Wunderland [Blu-ray + Blu-ray 3D]
DVD ~ Anne Hathaway

5.0 von 5 Sternen Tolles 3D-Erlebnis, 7. Mai 2012
Ich bin ein großer Fan der 3D-Technik, sowohl im Kino als auch Zuhause.
Bisher habe ich schon viele Filme in 3D gesehen. Nachdem "Avatar" (mein erstes 3D Erlebnis in den heimischen 4 Wänden) die Messlatte extrem hochgesetzt hat, haben mich die meisten Filme nicht wirklich begeistert. "Alice im Wunderland" hat es erstaunlicherweise allerdings geschafft, mich voll und ganz umzuhauen. Bisher kannte ich vereinzelte Ausschnitte aus dem Film und eigentlich hat er mich so gar nicht interessiert. Der Kauf war daher mehr oder weniger spontan aus einer Laune heraus, allerdings hat es sich voll und ganz gelohnt. Teilweise habe ich mich an manchen Stellen mitten ins Wunderland versetzt gefühlt. Die vereinzelten Pop-Outs waren gut in Szene gesetzt. Dafür, dass es sich hierbei um einen konvertierten Film handelt, und nicht wie z.B. "Avatar" um einen "echten" 3D-Film, verdient er für diese grandiose Umsetzung großen Respekt! 5 Sterne...für einen gelungenen Heimkinoabend!