ARRAY(0xa58c72b8)

infactory Anti-Rutsch-Klebeband "Glow-in-the-dark", 5cm x 10m
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Band gekauft, um in der Garage Markierungen auf dem Fussboden anzubringen, die im Dunkel nachleuchten sollen. Die Nachleuchteeigenschaften sind ok, sogar besser, als ich es erwartet habe Natürlich leuchtet es nicht stundenlang nach, nachdem das Licht ausgeschaltet wurde, aber ca. 15 Minuten ist es recht gut zu erkennen.
Was mich seht positiv überrashct hat, ist die Haltbarkeit. Der Fussboden wird natrülich hin und wieder nass, was bislang aber noch nicht dazu geführt hat, dass sich das Band an irgendeiner Stelle gelöst hätte. Es klebt auf den Bodenfliesen wie am ersten Tag. Auch bei den Antirutscheigenschaften hatte ich erwartet, dass es mit der Zeit nachläßt. Aber nix - Das Band ist auch nach über einem Jahr noch sehr rauh und gut rutschhemmend.
Ich würde es für diesen Anwendungsfall jederzeit wieder kaufen.

Reer 4512 - Bettgitter, XXL 152 cm
Reer 4512 - Bettgitter, XXL 152 cm

4.0 von 5 Sternen Für den mobilen Einsatz durchaus brauchbar, 2. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir suchten eine Absturzsicherung, weil unsere dreijährige Tochter im Urlaub in einem "normalen" Bett schlafen sollte. Ihr eigenes Bett hat eine fest integrierte Absturzsicherung, somit ist sie gewohnt, sich nachts im Bett drehen zu können, ohne herauszufallen. Da das Teil neben dem anderen Gepäck auch noch ins Auto passen sollte, war uns klar, dass ein Holzgitter zu sperrig wird und wir damit Abstriche in der Stabilität machen müssen. Das Reer-Gitter hält sicherlich kein Kind davon ab, aus dem Bett zu fallen, wenn es sich auf das Gitter stützt, aber es erfüllt voll seinen Zweck, ein im Schlafen herumkullerndes Kind auf der Matratze zu halten. Die Montage ist einfach, aber die ausziehbaren Stahlrohre verkeilen sich leicht mal und erfodern dann etwas Geduld und Kraft, um sie voll auszuziehen und einzurasten (was nicht unbedingt erforderlich ist, das Gitter hält auch halb ausgezogen). Voraussetzung für eine sichere Montage ist aber entweder eine relativ schwere Matratze, die durch ihr Eigengewicht auf die klappbaren Füße wirkt, oder noch besser ein offener Lattenrost, um mit den mitgelieferten Klettbändern die Klappfüße zu fixieren.

Schutzhülle DELUXE Gartenschirm Partyschirm bis Ø 400cm 15181
Schutzhülle DELUXE Gartenschirm Partyschirm bis Ø 400cm 15181
Wird angeboten von Miganeo

1.0 von 5 Sternen Mit Reissverschluss wärs noch besser - aus lichtechtem Material erst recht, 2. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ebenso wie die Abdeckung für die Gartenmöbel ist auch die Schirmabdeckung solide verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Aber auch hier wurde an den Ösen gespart. Mit den gerade mal zwei Ösen am unteren Ende kann man nun beim besten Willen nichts anfangen. Noch schlimmer aber ist, dass die Hülle keinen Reißverschluß hat, weshalb man sie umständlich in voller Länge über den Schirm stülpen muss. Geht, wenn man nicht gerade über 2 m groß ist, nur durch Kippen des Schirms oder unter Zuhilfenahme einer Leiter. Deshalb Punktabzug.

Nachtrag nach einer Saison:
Da Material ist leider nicht im geringstem lichtecht. Aus dem anfänglichen anthrazit ist nun ein fleckiges hellviolett geworden. Das sieht furchtbar schäbig aus und aus diesem Grund ist die Hülle ihr Geld eigentlich nicht wert. Denn ein Produkt, dass für den Außenbereich hergestellt wird, sollte schon etwas länger als einen Sommer halten.

WEHNCKE Schutzhülle Deluxe für Sitzgruppen CA. 230X135X70 CM
WEHNCKE Schutzhülle Deluxe für Sitzgruppen CA. 230X135X70 CM
Wird angeboten von Miganeo

1.0 von 5 Sternen zunächst ordentliche Qualität - mit eklatanten Konstruktionsschwächen, 2. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Abdeckung ist aus relativ stabilem Gewebe und macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Alle Nähte sind ok. Wasserdicht ist sie bislang auch. Was ich nicht verstehe, ist, wie man sie mit dem beiliegendem Band befestigen soll. Meine alte Billigabdeckung für 10 Euro ist zwar nach einem Jahr zerrissen, hatte aber immerhin 12 Ösen, um die Abdeckung um Stuhl- und Tischbeine zusammenzuschnüren. Die Hersteller dieser Abdeckung kamen scheinbar auf die Idee, dass hierfür auch vier Ösen reichen sollen. Was dazu führt, dass die Abdeckung ziemlich faltig auf den Möbeln sitzt und sich dadurch leicht Wassersäcke bilden können. Ich verspanne die Abdeckung deshalb mittels Gummiseilen und Haken auf der Terrasse (bei einer Holzterrasse kein Problem durch die Fugen). So sitzt sie straff. Geplant war es so aber nicht, und da es eigentlich auch keinen Grund gibt, bei den Ösen so zu knausern, spare ich auch - und zwar zwei von fünf Sternen.

Nachtrag nach der ersten Saison:
Als die Abdeckung geliefert wurde, war ich noch begeistert, dass das Anthrazit genau zu unseren Möbeln passte. Damit ist es jetzt leider vorbei. Die Möbel sind zwar immer noch dunkelgrau, die Abdeckung aber fliederfarben(!). Wie man ein Produkt für den Aussenbereich aus einem derart wenig lichtechten Material fertigen kann, ist mir schleierhaft. Sieht nur noch furchtbar aus und ich überlege, mir für nächstes Jahr eine andere, höherwertige Abdeckung zuzulegen. Mehr als ein Stern wäre leider zu viel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2011 10:35 PM CET

Hörmann Transpondertaster TTR100
Hörmann Transpondertaster TTR100
Wird angeboten von G.S.T.Griesch GmbH

4.0 von 5 Sternen Praktisch, edel, gut. Von der Anleitung mal abgesehen, 2. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Transpondertaster TTR100 (Misc.)
Der Transponder selbst muss ja nicht näher beschrieben werden. Er tut, was er tun soll, und das problemlos und zuverlässig. Das Ansprechverhalten ist tadellos, es reicht meist, mit dem Transponder kurz das Feld zu berühren, um die Torfahrt auszulösen. In meinen Augen schon allein aus Sicherheitsaspekten jedem Schlüsselschalter weit überlegen.

Einziges Manko ist die Hörmann-typische Montageanleitung. Wer den Transponder kauft, hat in der Regel auch einen Hörmann Torantrieb und kennt die Art der Unterlagen. Nicht mein Fall, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit Montage- und Bedienungsanleitungen habe. Ein ordentliches Maß Technikverständnis und Fantasie ist schon erforderlich, um das Gerät selbst zu montieren. Dafür gibts einen Stern Abzug.

M&M Hängeboxen/68370456SP LxBxH 320x155x260mm blau
M&M Hängeboxen/68370456SP LxBxH 320x155x260mm blau

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 2. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer nur etwas Ordnung halten möchte im häuslichen Chaos mit Post/Unterlagen/Rechnungen etc, ist mit der Hängeordnerbox bestens bedient. Gemessen daran, was Fa. Leitz für ein nahezu identisches Teil verlangt, ist das hier zudem ein echtes Schnäppchen. Sicher kein Design-Highlight, aber wer diesbezogene Ansprüche hat, wird sich eh nach etwas anderem umsehen. Wichtig ist, das die Box stabil ist. Und das ist sie.

TELEGAERTNER Patchpanel Cat.6 12 Ports  Wandmontag
TELEGAERTNER Patchpanel Cat.6 12 Ports Wandmontag
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Läuft ohne Probleme, 28. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Patchverteiler nun seit gut acht Wochen installiert und hatte seitdem nicht ein einziges Mal Probleme. Die Montage war einfach, das Gerät an sich macht einen soliden Eindruck. Einziges Manko war, dass ich die Leitungen von der Rückseite einführen musste. Das führte dazu, dass hinter dem Gerät keine Wand, sondern eine 10 x 10 cm große Öffnung lag, aus der die Leitungen zugeführt wurden. Dadurch hatte das Gehäuse recht wenig Widerstand und bog sich beim Auflegen der Leitungen ordentlich durch. Mit ein wenig Vorsicht hats aber ohne Schäden geklappt.
Es gibt sicherlich billigere Verteiler, aber ich habe den Mehrpreis bislang nicht bereut.

Digitus DN-LSA-PT LSA Auflegewerkzeug, Punch Down weiß
Digitus DN-LSA-PT LSA Auflegewerkzeug, Punch Down weiß
Wird angeboten von premiumstore24+

3.0 von 5 Sternen Für gelegentliche Arbeiten durchaus brauchbar, 1. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis ist logischerweise kein High-Quality-Produkt zu erwarten. Die "Tasche" ist dann auch ein billiges Plastikteil, das eigentlich unbrauchbar ist, da das Werkzeug darin so fest sitzt, dass man eher die Tasche vom Gürtel zieht als das Werkzeug aus der Tasche.

Um einige (= 24) Netzwerkdosen und ein Patchfeld anzuschließen, hat das Werkzeug seinen Zweck erfüllt (und funktioniert danach noch). Für alle, die wie ich das Gerät danach wahrscheinlich nie wieder brauchen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis deshalb durchaus ok. Alle, die so ein Ding beruflich nutzen, kaufen sich sicher ein entsprechendes Profi-Gerät.

Buffalo LS-WX1.0TL/R1-EU Link Station Duo NAS-System mit Festplatte 1TB
Buffalo LS-WX1.0TL/R1-EU Link Station Duo NAS-System mit Festplatte 1TB

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 18. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die LinkStation dient bei mir als Netzwerkfestplatte, um vom PC und Laptop auf Daten zugreifen zu können. Nach längerem Vergleich habe ich mich für dieses Produkt entschieden, da die RAID1-Funktion der LinkStation ein Teil des Datensicherungskonzeptes ist (wenngleich sie kein ordentliches Backup ersetzt).

Positiv:
- Ansprechendes Design, gute Verarbeitung (das Klappern, das mich anfangs misstrauisch gemacht hat, sind lediglich die Entriegelungsgriffe der beiden Festplatten)
- AutoStart-Funktion erübrigt manuelles Ein- und Ausschalten, optimal, wenn das Gerät nicht in unmittelbarer Umgebung des Arbeitsplatzes steht. Aktiviert sich selbstständig, wenn irgendein Rechner auf das Netzwerk zugreift (die LinkStation hängt bei mir am Router, so dass das bloße Einschalten des Laptops trotz installierter Buffalo-Software das Gerät noch nicht startet - dies erfolgt logischerweise erst, wenn ich WLAN einschalte). Allerdings dauert es dann eine Weile, bis die LinkStation hochgefahren ist. Man muss also etwa eine halbe Minute warten, bis man auf die Netzwerkordner kommt.
- sehr einfache und schnelle Installation, übersichtliche Verwaltung
- problemlose Einbindung als Laufwerk in den Windows-Explorer

Nicht so schön:
- Die LinkStation ist nicht wirklich laut, aber das Geräusch des Lüfters ist schon deutlich wahrnehmbar. Direkt am Schreibtisch würde es mich stören. Bei mir steht das Gerät in einem Schrank, wo das Brummen zunächst deutlich zu hören war, bis ich die LinkStation auf eine schallentkoppelnde Unterlage gestellt habe. Seitdem ist Ruhe.
- Ein gedrucktes Handbuch hätte ich schon erwartet. Stattdessen gibt es nur eine Anleitung im PDF-Format. Installation und Einstellung von Parametern sind aber nervig, wenn man ständig zwischen den Fenstern hin- und herschalten muss (oder beide Fenster so klein zieht, dass man ständig scrollen muss). Völlig absurd wird es angesicht der Tatsache, dass im Produktpreis durchaus genug Spielraum übrig war, dass jeder LinkStation standardmäßig zwei Netzstecker für unterschiedliche Länder beiliegen, von denen einer grundsätzlich in den Müll fliegt, weil er im jeweiligen Land nicht passt. Was soll das? Da wären ja wohl auch die paar Cent für eine ordentliche Anleitung drin gewesen.

Letzteres führt zum Abzug eines Sternes. Ansonsten klare Empfehlung.

Belkin Überspannungsschutz Conserve mit 8 Steckdosen und Fernbedienungsschalter
Belkin Überspannungsschutz Conserve mit 8 Steckdosen und Fernbedienungsschalter
Wird angeboten von WirelessWarehouse

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 9. Januar 2011
Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell (nachmittags bestellt, am übernächsten morgen geliefert).
Nicht weiter schlimm, aber bemerkenswert: die Leiste ist im Internet (und auf der Verpackung) mit deutscher Beschriftung abgebildet, geliefert wurde sie aber mit englischen Aufdrucken. Da eine (ausführliche und verständliche) deutschsprachige Bedienungsanleitung beiliegt, aber auch kein Problem für Nicht-Englisch-Sprecher.

Positiv:
- Sehr wertiger Eindruck. Ist zwar - wie zu erwarten - Made in China, hebt sich aber von den Baumarkt-Billigplastik-Leisten deutlich ab. Verhältnismäßig schwer und solide, nichts wackelt, nichts klappert
- Alle Steckdosen sind kindergesichert
- die zwei Dauersteckdosen ermöglichen, Geräte anzuschließen, die eben nicht ausschaltbar sein sollen. Über den an der Seite zusätzlich angebrachten Hauptschalter lassen aber auch sie sich deaktivieren
- die Steckdosen sind so montiert, dass herkömmliche Steckernetzteile oder Winkelstecker zu Seite abgehen, benachbarte Dosen werden so nicht überdeckt
- die sechs fernschaltbaren Steckdosen lassen sich auch an der Leiste selbst ein- und ausschalten (wenn man mal die Fernbedienung nicht dabei hat oder die Batterie leer ist)
- die Leiste ist auf der Rückseite für die Wandmontage vorbereitet
- Weichplastikösen ermöglichen eine Reduzierung des Kabelsalats

Verbesserungsfähig ('negativ' würde hier zu weit gehen):
- die angegebene Reichweite von 20 m wird erwartungsgemäß nur bei unverstellter Distanz erreicht. Man darf sich keine Illusionen machen, dass das innerhalb von Gebäuden ebenfalls machbar ist. Bei mir ist bei 7 m Luftlinie und einer Betondecke schluss
- der oben erwähnte Schalter an der Leiste hätte gern etwas größer und handlicher ausfallen können (kleiner Taster mit etwa 8 mm Durchmesser)
- die Fernbedienung hätte dafür gern etwas kleiner sein können. Ich möchte sie nicht an der Wand montieren. Mir wäre eine Aufnahme z. B. für einen Schlüsselring lieber gewesen, die Größe eines Garagentoröffners hätte gereicht. Aber es gibt sicher Nutzer, die über die Lichtschalterdimension glücklich sind.
- Wenn man die Leiste den Vorbereitungen entsprechend senkrecht an der Wand montiert, ist das Netzkabel der Leiste von oben zugeführt. Das ist für mich ein Designfehler, da ich die Leiste ja in der Regel oberhalb einer Wandsteckddose montieren werde. Eine Zuführung des Anschlußkabels von unten erschiene mir deshalb logischer

Fazit: sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Deshalb 'nur' 4 Sterne. Da ich aber noch keine Leiste gesehen habe, die besser ist, trotzdem klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2