Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lenia > Rezensionen

Beiträge von Lenia

Lenia

Seite: 1 | 2 | 3
ILSE JACOBSEN Damen Regenmantel und -hut Rain 1, Gr. 40 (L), Orange (orange 34)
ILSE JACOBSEN Damen Regenmantel und -hut Rain 1, Gr. 40 (L), Orange (orange 34)

4.0 von 5 Sternen Modisch und gut verarbeitet, 26. August 2014
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Angemessen modisch im Schnitt (kein Zelt)
+ Farbe sorgt für gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr
+ Völlig wind- und regendicht

o Nicht atmungsaktiv (was logisch ist bei Vollgummi) aber ausreichend baumwoll-gefüttert für einstündige Radtouren zum Markt

- Kein Reiterschlitz, daher unbequem auf dem Fahrrad, dank Zweiwegezipper aber brauchbar

Damen Sport Bikini Oberteil Sport-BH Bikini-BH Modell 043 (40, Schwarz/Blau)
Damen Sport Bikini Oberteil Sport-BH Bikini-BH Modell 043 (40, Schwarz/Blau)
Wird angeboten von LotteStyle

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 17. Juli 2014
1. Überraschung beim Auspacken: Produkt stinkt nicht nach Schädlingsbekämpfung wie bei Fernostimporten, die wochenlang auf Containern liegen, und tatsächlich: produziert in Polen, also EU-Produktion.
2. Überraschung die Qualität: Für den Preis hatte ich gar keine so feste, gut verarbeitete Qualität erwartet.

Ansonsten kann ich den Ärger, den manche über die - wie in der Produktbeschreibung angegeben - einfachst zu entfernenden Polster nicht verstehen. Die nimmt man halt raus und schmeißt sie weg. Könnte man seitens der Herstellers Kosten sparen, die sind echt unnötig.

Otherland 3: Mountain of Black Glass (English Edition)
Otherland 3: Mountain of Black Glass (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Great Literature - no great adventure, 19. Januar 2013
Let me put it this way: Were anybody to put Otherland to a movie-script, this part could be almost completely spared. Feels like minimum two third consist of internal monologue and thinking processes, giving detailed insight in characters and showing Williams' remarkable talent of developing concepts as different as Christabel and Dread, Joseph Sulaweyo and Martine etc. That IS great literature.
BUT: It really doesn't contribute a lot to the bigger picture, the STORY to be told.
Actually, on my second read I decided to start at chapter 30 and spare the first 29 for a kind of epilogue.
Readers in favour of action probably ought to stick to the synopsis at the beginning of Part 4 and skip Part 3 alltogether.

Otherland 2: River of Blue Fire (English Edition)
Otherland 2: River of Blue Fire (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Part 2 of 4 - a typical bridge, 3. Januar 2013
This is a part 2 of 4. It's bringing together the leads that in part one seemed to have no obvious connection, at least when reading this for the first time.

So let's get to some recommendation: Who shouldn't read the Otherland series?
- Readers easily bored by diversified desciptions of places, actions and people
- Readers prefering interpretation vs. description ("she was furious" vs. "with clenched teeth and fists...")
- Readers who believe "tempting uncontrollable forces/playing God" is to old-fashioned a motive to carry
- Readers easily disquieted by dark visions of the future
- Readers who'd go looking Monkey Island up in an atlas
- Readers considering "turing machine" a wrongly spelled pimp-my-ride-spin-off
- People who don't like reading at all

Who should read it?
Everybody else!

Otherland: City of Golden Shadow (English Edition)
Otherland: City of Golden Shadow (English Edition)

5.0 von 5 Sternen increasingly disquieting, 18. November 2012
First time I read this, I had been to the internet about - twice? Fourteen years gone by and VR having become a very prominent aspect of life, rereading Otherland came close to revelation. Creepy. Intriguing. Even less fictional. And since I've been doing some programming myself by now, I saw lots of metaphors for the way it can go wrong, brilliant that rogue twin search agent!
This is really great fiction:
Clomplex plot never loosing the threads, true characters instead of figurines/avatars, lots of different places described with detailed imaginaton - writing this must have been a strenuous effort, so THANK YOU, Tad Willams! - for having managed this!
There have so many movies been coming up ever after, involving this kind of VR/RL interference (Matrix, 13thfloor, Avatar etc.), I started wonderig if this could be stuff for Joss Wheadon, considering Williams' obvious prefecence of strong heroines?

Genius - Task Force Biologie DVD Box
Genius - Task Force Biologie DVD Box

4.0 von 5 Sternen Wachstum, Wachstum, Wachstum, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Genius - Task Force Biologie DVD Box (CD-ROM)
Nach der Afrika-Mission war ich hellauf begeistert, vor allem, als so nach und nach die ausgewilderten Tiere auftauchten. Doch schon in Level 2 wurde ich skeptisch: Irgendwie alles das selbe, nur dass die hier ausgewilderten Tiere nie auftauchen. Dann hatte ich auch noch Alaska saniert und eigentlich keine Lust mehr, die übrigen Level auch noch zu spielen. Die Aufbaukampagnen immer gleich, wenige Biologieaufgaben die sich auch noch ähneln... Dann sagte mir ein Bekannter, man müsse halt hauptsächlich die Aufbausimulation vorantreiben, dann kämen auch spannendere Biologieaufgaben. Ich war ja völlig naiv davon ausgegangen, das Anlegen von Farmen und Industriegebäuden solle so zurückhaltend wie möglich erfolgen, gerade so, dass sich das Renaturierungsprojekt trägt, um die Fläche nicht unnötig zu belasten. So hatte ich auch gespielt, war über Getreidefarm und Bäckerei nie hinaus gekommen. Falsch! Hat man an Stelle der Renaturierung das Wachstum der Siedlung und wirtschaftlichen Profit im Focus, wird man auch mit interessanten Biologieaufgaben "belohnt". Das macht das Spiel dann auch wirklich spannend und nachhaltig anspruchsvoll und anregend. Die Message finde ich allerdings ambivalent, auch wenn eine Farm immer noch besser ist als ein Quecksilbersee, der keinen satt macht... daher einen Stern Abzug.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bis 4 Personen perfekt, 25. April 2012
Also erstmal wundert der Laie sich: Der Topfboden hat Füßchen, wie soll denn das ausreichend warm werden, dann darf man die angeblich so schockresistente Keramik nicht schnell ausfheizen - eigenartig.

Aber: Zumindest mein (15 Jahre alter) Herd erledigt das langsame Aufheizen gerade durch das Luftpolster zwischen Ceranplatte und Topfboden automatisch. Anbraten kein Problem, angießen sollte man eh mit heißem Wasser. Ist der Topf einmal erwärmt hält er die Hitze sehr effizient. Die Schmoreigenschaften sind ohne Übertreibung perfekt - kein Dampf tritt aus, mit minimalem Flüssigkeitseinsatz schmoren Gulasch, Rouladen und kleine Braten auf kleinster Hitze (Stufe 3 von 9) im eigenen Saft.
Dazu passt übrigens der Dämpfeinsatz vom kleinen Silit-Schnellkochtopf, dann kann man in diesem Kesselchen auch wunderbar Fisch dünsten.
Die Reinigung ist einfach, weil nichts ansetzt - zumindest bis jetzt nicht. Wie das nach 10 Jehren aussieht kann natürlich nicht gesagt werden.
Ein wirklich hochwertiges Produkt!

Nordic Ware 59448 Backform " Teegebäck "
Nordic Ware 59448 Backform " Teegebäck "

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, 3. April 2012
Diese Form eignet sich perfekt für Fingerfood aller Art, süß oder herzhaft, ob Mini-Rührkuchen mit versunkener Kirsche oder dünner Hefeteig mit Hackfüllung. Man sollte sich aber dringend an die Gebrauchsanweisung halten - die Anti-Haft-Beschichtung bedeutet eben nicht, dass man hier auf Öl/Butter und Staubmehl verzichten kann. Außer natürlich bei sehr fettigen Angelegenheiten, wie den oben abgebildeten Laddoos oder Schokokonfekt - da hilft im Zweifelsfall vorsichtiges Föhnen der Rückseite.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bosch MFQ3560 Handrührer-Set, 450 Watt
Bosch MFQ3560 Handrührer-Set, 450 Watt
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

2.0 von 5 Sternen Für ältere und Wenigbäcker, 6. Januar 2011
Wer (z.B. alterbedingt) ein Handrührgerät nicht mehr minutenlang halten kann oder nur sehr selten und nie mit Hefe bäckt, der wird an diesem Gerät vielleicht länger Freude haben. Neu funktionierte es tadellos.
Habe diese Konstruktion vor 3 Jahren gekauft, nun ist bis auf die Schüssel alles Schrott. Das Getriebe zur Übertragung der Rührleistung auf die Schüssel ist aus Kunststoff. Es war schon nach 2 Jahren (kurz nach Ablauf der Garantie...) so abgenutzt, dass es unbrauchbar war. Zu dem Zeitpunkt hatten die Rührersteckplätze auch schon so viel Spiel, dass die Besen manchmal einfach rausfielen. Und nun hat auch der Motor mit "großer Show" (Sicherung raus, Funken und Gestank) den Geist aufgegeben.
Ich habe das Gerät durchschnittlich einmal pro Woche benutzt, mal für Rühr- mal für Hefe- oder Keksteige, maximal 500g Mehl plus Zutaten etc. - trotzdem hinüber.
Wer also gerne und viel und auch mal schwere Teige > 800g gesamtgewicht verarbeiten will, sollte die € 20,- mehr investieren und eine Küchenmaschine kaufen. Für meine Bedürfnisse war dieser Artikel hier eindeutig "am falschen Ende gespart".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 9:23 PM CET

My Name Is Khan: Extended Directors Cut Edition [Director's Cut]
My Name Is Khan: Extended Directors Cut Edition [Director's Cut]
DVD ~ Shah Rukh Khan

5.0 von 5 Sternen Anders und besser, 22. Oktober 2010
An anderen Stellen hatte es wenig schmeichelhafte Bewertungen dieses Films gegeben. Von "Rain Man meets Traumschiff" war da die Rede oder der "Esthetik eines Drogeriemarktwerbespots". Aber jeder, von dem ich wußte, dass er/sie den Film auch tatsächlich und mit Verstand gesehen hatte, war begeistert. Also gab ich ihm einen Versuch.
Und ich muß den Amazon-Rezensenten voll und ganz zustimmen: Dieser Film ist begeisternd.

Natürlich kann man sich fragen, warum der Held Asperger-Syndrom haben muß. Aber die ruhige, selbstverständliche Art mit welcher der Protagonist seine Außenwelt dokumentiert, ohne sich in weitschweifigen Interpretationen zu verlieren, wie selbstverständlich er "Gutes" tut, wäre vor allem westlichen Zuschauern ohne Geisteskranheit nicht zu vermitteln - das kennt man noch von Forrest Gump. Es ist ein Stilmittel, welches den Eindruck verstärkt, dass die Ereignisse kaum zu verstehen sind.
Und dann die Bildersprache, in Kleidung, Gesten, auch auf der Erzählebene: Da geht dem Wanderer das Geld aus und er besinnt sich auf seine Fähigkeiten und bietet seine Arbeitskraft an - und es ist ein armes, überflutetes Dorf voller schwarzer, dass selbst mit dem Wiederaufbau anfängt, statt auf den Staat zu warten. Alles kleine Hinweise darauf, dass das, was für Konservative in den USA den "American Spirit" ausmacht, kein Monopol weißer Kleinstädter im Bible Belt ist.
"Für die in Afrika, die keine Christen sind" - hach, ich könnt mich dranhalten, dabei gibt es nur eins: ANSCHAUEN!

Seite: 1 | 2 | 3