Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für chemkid > Rezensionen

Beiträge von chemkid

chemkid (Bochum)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Rubinrot
Rubinrot
DVD ~ Maria Ehrich

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber kein Vergleich zum Buch!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot (DVD)
Gwendolyn Shephard ist ein ganz normaler Teenager, im Gegensatz zu ihrer Cousine Charlotte, die das sogenannte Zeitreisegen geerbt hat und mit Beginn ihres 16. Geburtstages anfangen wird, durch die Zeit zu reisen. Wofür sie die letzten Jahre genauestens ausgebildet wurde. Aber plötzlich befindet sich Gwendolyn in der Vergangenheit und hat gar keine Ahnung, was sie nun tun soll.

Im Gegensatz zu vielen Rezensenten haben mir die Darsteller ganz gut gefallen und es müssen nicht immer alle Handlungsstränge 1:1 umgesetzt werden. Ich war überrascht, dass man an Gwens blaue Augen gedacht hat und an die roten Haare sämtlicher Familienmitglieder! Der Prolog war gut, der Epilog jedoch ein totaler Reinfall. Hatte ich anfangs noch das Gefühl, dass man tatsächlich das Buch verfilmen wollte...

...so musste ich in der Mitte des Films feststellen, dass hier die Drehbuchautoren richtig in Fahrt gekommen waren und irgendwie ihre Ideen besser fanden als die Handlung des Buches.

Insgesamt war der Film nicht so schlecht. Er sorgte für einen ganz guten Spannungsbogen und strahlte zeitweise sogar etwas mystisches aus. Die Darstellung des Chronographens fand ich gut. Es entstand auch eine halbwegs runde Handlung, aber die Durchmischung sämtlicher Handlungsstränge aus allen drei Büchern macht nicht wirklich Lust auf eine Fortsetzung. Das Herausfindenwollen des Geheimnisses hinter dem Geheimnis kommt hier nicht zum Tragen, da hier einfach alle Leute gar keine Ahnung haben und Gwen und Gideon selbst das mühselig herausfinden müssen, was in den Büchern bereits hinreichend bekannt ist!

Ich kann nur empfehlen die Bücher zu lesen, denn alle 3 Bücher sind einfach phantastisch und ich könnte sie wieder und wieder lesen!

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
DVD ~ Alden Ehrenreich

1.0 von 5 Sternen Schlechter Film, tolle Bücher!, 7. Oktober 2013
Ich stelle fest, dass, wenn man mal die Rezensionen genauer durchliest, der Film eher positiv berwertet wird, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
Ich jedoch kann das nicht nachvollziehen, da die komplette Handlung keinen Sinn ergibt und das hat gar nichts damit zu tun, dass hier nicht das Buch verfilmt wurde sondern eine andere Geschichte. Es gibt dermaßen viele abgehackte Szenen in denen ich mich fragen musste, wo kommt denn das jetzt her? Und ich muss mich fragen wieso viel Zeit für erfundene Szenen verschwendet wurde anstatt einfach die bereits vorhandenen Szenen umzusetzen, denn dann hätte das Ganze vielleicht doch noch eine Chance gehabt und wäre eventuell auch verständlicher gewesen.

Zur Handlung: Ethan lebt in Gatlin und will so schnell wie möglich von hier weg. Er trifft auf Lena, die Nichte vom meist gefürchteten Mann der Stadt. Natürlich wird sie von allen fertiggemacht, welches sogar in einer öffentlichen Verhandlung gipfelt. Doch Ethan fühlt sich von Anfang an zu Lena hingezogen und beide werden ein Paar. Jedoch lastet ein dunkler Fluch auf Lena: An ihrem 16. Geburtstag wird das Schicksal für sie entscheiden, ob sie eine gute oder eine böse Caster wird.

Der Film hatte durchaus seine Momente. Die Darstellung der bösen Caster war gut, wäre aber besser zur Geltung gekommen, wenn die Augen die ganze Zeit geglüht hätten und die Augen der guten Caster wirtklich leuchtend grün gewesen wären. Eine Emma Thompson hat man sicherlich nur für den Film begeistern können, nachdem man die Rolle etwas aufgemotzt hat. Denn Sarafine hat ihre großen Auftritte grundsätzlich am Ende der Bücher. Daher ist das Ende des Films schlichtweg irritierend, da es so aussieht, als ob Lena ihre Mutter tötet. Dieses schränkt den Handlungsverlauf für weitere Filme doch sehr ein.

Wie gesagt, man muss mit dem Film nicht das Buch kopieren, aber man sollte schon eine runde Geschichte kreieren und keine einzelnen Szenen, die gar nichts miteinander zu tun haben. Dadurch hat der Film keinerlei durchgängige Handlung oder Tiefgang. Ich kann an dieser Stelle nur appellieren: Bitte lest die 4 Bücher, denn die sind einfach phantastisch!

Westmark Gewürzregal Parato 5220
Westmark Gewürzregal Parato 5220
Wird angeboten von Beyerbach

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker, 6. Juli 2012
Habe aufgrund der vielen positiven Rezensionen das Gewürzregal gekauft. Kam auch sehr schnell nach nur 2 Tagen an. Ausgepackt und sofort entzückt: Schaut aus wie auf dem Foto! Und passt prima zu unseren weißen Schränken in der Küche. Ich habe das Regal einfach an zwei Haken aufgehängt, ging ohne Bohren und große Löcher in der Wand. Oben passt der typische große gelbe Salzstreuer rein, der sonst nie in die kleinen Fächer anderer Gewürzregale reingepasst hat und in der Kücher herumgekollert ist. Gerade in einer kleinen Küche wie unserer kommt dieses platzsparende helle Regal gut zur Geltung. Gewürzkarussels haben wir immer umgestossen, die losen Dosen kollern herum, aber in dieses Regal passt (fast) alles an Gewürzen rein. Absolute Kaufempfehlung.

Buchhalter Kochbuchhalter Kochbuchständer - Notenständer Buchständer Metall creme Landhausstil Vintage
Wird angeboten von MIK funshopping

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch für Kochbücher, 17. Juni 2012
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten nur anschließen: Der Buchständer sieht in echt genau so schön aus. Er ist gut gearbeitet und wirkt wie "aus einem Guß". Er wackelt nicht! Er ist, obwohl aus Metall, sehr leicht. Für ein Kochbuch super geeignet, da man jetzt nicht mehr ständig die Seiten (mit den bereits schmutzigen Händen) festhalten muss bzw. das Buch ständig auf und zuklappt. Die Kugeln werden zum Beschweren der Seiten einfach draufgelegt, sind aber nicht so groß, dass man nichts mehr erkennen könnte. Da die Kugeln an Ketten befestigt sind, können natürlich auch größere Kochbücher aufgelegt werden (die Kugeln sitzen dann einfach nur weiter oben).
Ich stimme jedoch auch dem anderen Rezensenten zu, dass, wenn man den Buchständer zum Lesen verwenden will, doch besser zu etwas anderem greift, da die Vorderseite nach oben steht, was das Umblättern wirklich erschwert. Dafür müßte man die vordere Verschnörkelung abmachen.
Fazit: Wer keine Lust mehr hat, ständig seine Kochbücher kaputtzuknicken, um anständig daraus lesen zu können und beide Hände freizuhaben, findet in diesem Buchständer eine sehr stilvolle Ablage. Fürs permanente Lesen würde ich eher von Kauf abraten.

Charms Anhänger für Bettelarmband lila Tasche von Collangé Jewelry®
Charms Anhänger für Bettelarmband lila Tasche von Collangé Jewelry®
Wird angeboten von Charms4you - Preise inkl.MwSt.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich hübsch, 21. Mai 2012
Der Bettelarmanhänger sieht sehr authentisch aus, die Farben oder die Form wirken nicht verwaschen. Der Anhänger ist sehr gut gearbeitet, keine zu dicken Linien, mit dem Klipp leicht an ein Bettelarmband oder an eine Kette anhängbar. Vom Gewicht her sehr leicht, er zieht den Arm nicht runter.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 21. Mai 2012
Das Armband ist gut gearbeitet und sieht toll aus. Es bringt wie alle Fossilarmbänder, die ich bis jetzt gesehen habe, einen kleinen Pin am Band mit, wodurch der Wechsel mit den Armbändern an der Fossiluhr mühelos gelingt. Der Pin wird einfach runtergedrückt, die Pinne links und rechts werden eingezogen, in die Uhr reinsetzen und den Pin loslassen, fertig.

Pfau Kimono Robe Schlafanzug Nachthemd Bademantel Damen
Pfau Kimono Robe Schlafanzug Nachthemd Bademantel Damen
Wird angeboten von Norman Living

5.0 von 5 Sternen wunderschön und federleicht, 21. Mai 2012
Der Kimono ist absolut farbecht, mehrmaliges Waschen hat ihm bis jetzt nichts angetan. Die Farben leuchten immernoch genauso blau wie am Anfang. Man fühlt sich wie bei des Kaisers Neue Kleider, denn man merkt nicht, dass man etwas anhat. Der Stoff ist so leicht und fließend und luftig, man fühlt den Mantel gar nicht. Die Ärmel sind breit und ausgestellt, aber nicht sehr lang, wodurch man nicht ständig hängenbleibt. Ich trage Größe 46 und passe aber noch sehr gut in den Mantel rein.

Really Easy Piano Big Chart Hits Easy Piano Solo Book

Lightning The wanted
Marry the night Lady Gaga
Moves like Jagger Maroon 5 feat. Christina Aguilera
Nothing`s real but love Rebecca Ferguson

Sehr leicht gesetzt, die Tonarten gehen nicht über zwei Vorzeichen hinaus. Ethält die Melodiestimme mit dem Text der ersten Strophe und den Refrain, die Begleitstimme für Klavier und die Akkorde. Die Melodien sind zum Teil vereinfacht, die Lieder stark verkürzt (bei Skinny Love fehlt die zweite Strophe und das komplette Ende, das ja nun sehr verschieden zum Anfang ist). Gut für Anfänger, die mal was anderes spielen wollen, für Fortgeschrittene keine Herausforderung und für Musikliebhaber der einzelnen Lieder nicht authentisch genug.
Empfehlenswert für wirkliche Anfänger, die gerade lernen mit zwei Händen zu spielen oder auf dem Keyboard mit Akkorden spielen lernen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2013 10:20 PM MEST

Döring Kapselspender, Kapselhalter CoffeeTower 72-fach schwarz für Dolce Gusto
Döring Kapselspender, Kapselhalter CoffeeTower 72-fach schwarz für Dolce Gusto
Wird angeboten von Metalltech-24

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 21. Mai 2012
Bei mir war sogar beim Kauf ein Kapselhalter dabei. Also alles ausgepackt und hingestellt, die erste Tüte mit Kaffee aufgerissen und dann...tja in den Kapselhalter passten gerade 18 Stk, in einer Packung sind aber doch 24 Kapseln! Was tun und habe bei Amazon dieses schmucke Teil entdeckt! Ganze 72 Kapseln haben hier bequem Platz, der Turm ist frei drehbar und wie ein typischer Wolkenkratzer braucht er nur Platz nach oben und nicht in der Breite, was gerade in kleinen Küchen ein sehr großer Vorteil ist (hab ihn mir in schwarz bestellt, sieht super zu der nachtblauen Dolce Gusto aus, gibt es aber auch in weiß und in silber).
Also ich bin absolut zufrieden. Und ein echter Hingucker ist der Turm auch! Ich glaube meine Gäste hätten Ihn am liebsten eingesteckt...

Gewürzmischung für Nudeln Tomate und Basilikum
Gewürzmischung für Nudeln Tomate und Basilikum
Wird angeboten von Vitaminwelten GmbH

5.0 von 5 Sternen Lecker, etwas trocken, 16. März 2012
Die Zubereitung steht auf der Packung, einfach mit etwas Olivenöl und Wasser im Topf aufkochen. Für mich waren die Angaben etwas zu wenig, ich habe mehr Wasser und Öl genommen. Das Ganze ergibt keine Soße, sondern besteht einfach nur aus getrockneten Tomaten und Gewürzen. Obwohl der Geschmack nicht schlecht ist, war es doch etwas trocken. Tip: etwas Tomatenmark anschwitzen und dann die Mischung unterrühren und mit Wasser und Olivenöl aufkochen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18