Profil für Huberta > Rezensionen

Mit Leichtigkeit: Sorgenfrei, fröhlich und unbeschwert leben
Mit Leichtigkeit: Sorgenfrei, fröhlich und unbeschwert leben
von Natalia Ölsböck

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps!, 30. Oktober 2013
Das Buch hat mir sehr gefallen!

Es ist wirklich gut geschrieben, man kanns einfach flüssig durchlesen.
Die Autorin stellt sehr viele Tipps vor, wie man sich tatsächlich vieles einfacher machen kann im Leben.
Sehr unterhaltsam mit vielen Fallbeispielen und Geschichten.

Alleine, wie man das Wort AHA einsetzen kann, fand ich wirklich sehr erhellend.
Wir alle haben Sorgen und Probleme, aber wir haben auch sehr viel in der Hand, wie unser Tag verläuft.
Das bringt die Autorin wirklich sehr gut rüber und das sind keine Dinge, die abgehoben sind, sondern etwas was wirklich funktioniert.
habe mir jedenfalls einiges gemerkt und wende es an.

Extreme Abenteuer: Über Grenzen laufen
Extreme Abenteuer: Über Grenzen laufen
von Norman Bücher

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder - wow!, 27. August 2013
Ich bin total beindruckt - auch wenn ich nur Hobbyläuferin bin.

Die Geschichten von Norman Bücher sind kurzweilig und geben einen sehr guten Eindruck von seinen Abenteuern wieder.

Und die Bilder sind echt 1a! Sehr motivierend :-)

2025 - So arbeiten wir in der Zukunft
2025 - So arbeiten wir in der Zukunft
von Sven Gábor Jánszky

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. Juni 2013
Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Ich habe schon das Buch 2020 des Autors gelesen und fand auch dieses höchst spannend. Vor allem, weil viele Dinge, bei denen ich damals noch dauernd im Glossar nachschauen musste, was es ist, bereits heute Wirklichkeit geworden ist.

Was mir besonders gefällt, ist dass auch das neue Buch - sogar noch mehr als das erste - noch viel erzählerischer ist. Man kann es einfach abends mit ins Bett nehmen und wird einfach gut unterhalten.

Der Autor erzählt viele spannende Details aus dem Leben und vor allem der Arbeit der Zukunft. Ich musste dauernd den anderen Leuten erzählen: "Kannst du dir vorstellen, dass ..."

Ob es wohl wirklich so kommt? Vieles ist derzeit für mich noch gar nicht so vorstellbar.

Gut gefallen haben mir auch die Links im Buch, wo man zu spannenden Vorträgen zu verschiedenen Themen kommt.
Und was hier irgendwie das Besondere ist, ist, dass der Autor sich nichts aus den Fingern saugt, sondern von dem schreibt, was tatsächlich schon in Vorbereitung ist.

Ein wirklich tolles Buch!

Weiberabend: Roman
Weiberabend: Roman

2.0 von 5 Sternen Irgendwie ärgerlich, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Weiberabend: Roman (Kindle Edition)
Die zwei Punkte bekommt das Buch für den flüssigen Erzählstil und die prinzipiell gute Idee sowie die mitunter nett erzählten Passagen. Ich habe beide Bände des Buchs geschenkt bekommen.

Aber ansonsten ist es ein Buch, über das man sich als Leserin eigentlich über weite Strecken sehr gut ärgern kann.

Die Erzählerin führt aus, dass es ihr sehnlichster Wunsch war, Mutter zu werden. Schon als Kind hat sie sich das gewünscht.
So weit so gut - in ihrer Erzählung merkt man davon kaum was. Sie SAGT zwar dauernd, wie sehr die Kinder Mittelpunkt ihrer Welt ist, aber das was sie darüber erzählt, was sie TUT widerspricht dem ständig diametral.

Alle Frauen, die sich an dem Abend treffen, definieren sich über ihre Kinder. Bis auf eine, die eine Nanny beschäftigt, was aber natürlich von den anderen gar nicht goutiert wird.

Als Frau keine Kinder zu haben, ist für alle scheinbar völlig unnachvollziehbar und abstoßend.

Warum die Frauen sich überhaupt treffen, geht in dem Buch eigentlich auch nicht hervor, weil sie sich eigentlich - zumindest manche unter ihnen - offensichtlich überhaupt nicht leiden können.

Schade, aus dem Thema hätte man viel mehr machen können. In den zweiten Band werde ich aber dennoch reinschauen.

In den Augen der anderen: Roman
In den Augen der anderen: Roman
von Jodi Picoult

4.0 von 5 Sternen öffnet die Augen für dramatische Lebensumstände, 28. Januar 2013
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

es gelingt der Autorin hier eine Romanhandlung mit einem echten Einblick in ein Leben mit Asperger Syndrom zu verbinden.

Die Romanhandlung ist okay, wenn meiner Meinung nach auch recht absehbar, aber darauf kommt es in diesem Buch eigentlich nicht an.

Es geht darum, mit welchen Schwierigkeiten die Angehörigen und der Betroffene selbst, fertig werden müssen. Alltägliche Dinge werden zum Problem und nicht selten trifft man auf Ignoranz oder Abwehr.

Ein wieder ganz ausgezeichnetes Buch der Autorin, das ich gerne weiterempfehle.

Richtig leben mit Geri Weibel: Sämtliche Folgen
Richtig leben mit Geri Weibel: Sämtliche Folgen
von Martin Suter

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 28. Januar 2013
Ein wirklich tolles Buch!

Ich habe mich köstlichst amüsiert.
Es gelingt dem Autor hier, die Hauptperson, einen typischen Loser, trotzdem irgendwie liebenswürdig herüberkommen zu lassen. Die Handlungen wirken, trotz der satirischen Überzeichnung, sehr nah am Leben.
Jeder findet wohl genau solche Typen in seiner Umgebung, wenn er die Menschen ein bisschen aufmerksam beobachtet.

Besonders schön finde ich den Schluss der Geschichte.

es ist eines der Bücher, die ich mit Genuss immer wieder einmal lesen kann.

Die Teerose
Die Teerose
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Spannend - in einem Schwung durchgelesen, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Teerose (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich sehr spannend gefunden.
ich habe es in einem Schwung durchgelesen.

Die Geschichte - und der Einblick in das Leben der einfachen Bevölkerung im London um 1888 - ist wirklich fesselnd.

Es wurden die verschiedensten Elemente (Jack the Ripper als Begleithandlung, Mord und Totschlag, Liebesgeschichte, Erfolgsgeschichte, Rache, Liebe) miteinander verwoben, sodass man im realen Leben sagen würde, dass das so sicher nicht passiert, aber dafür ist es eben ein Roman und eine erfundene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Ich werde nun noch weitere Bücher dieser Autorin lesen.

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
von Adriane Andreas

4.0 von 5 Sternen Feine Rezepte, 12. Dezember 2012
Das Buch wollte ich unbedingt haben, weil ich mir vorgenommen habe, mehr vegetarisch zu kochen.

Es sind sehr gute und einfach nachzukochende Rezepte - mit sehr schönen Bildern - drin.

Meiner Meinung nach hätte es bei dem Umfang noch viel vielfältiger sein können, aber es ist für mich mal ein guter Anfang!

Magnete 8er-Set Fliegende Kühe - Kühlschrankmagnete mit Motiv für Magnettafel Magnetboard Pinnwand Memoboard Whiteboard - Original Magnete GUMA Magneticum
Wird angeboten von TRIOSK Trends

5.0 von 5 Sternen einfach süß, 12. Dezember 2012
diese kühlschrank-Magneten finde ich einf ach süß!!! Und praktisch, wenn man kleine Zettel drunter tut mit Erinnerungen :-)
Ein paar habe ich auch meiner Schwester geschenkt und jedesmal, wenn ich nun auf den Kühlschrank schaue, habe ich damit eine Freude.