Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für 997 > Rezensionen

Beiträge von 997

997 (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AVM FRITZ!Powerline 1000E Set (1.000 MBit/s, ideal für HD-Streaming oder NAS-Anbindungen)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht besser als Devolo, 21. September 2015
Vorab: Ich habe seit über einem Jahr eine Fritzbox 7490, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Also Powerline Adapter benutze ich Devolo, in letzter Zeit die 1200er Varianten.
Unser Haus ist groß (300 qm) und erstreckt sich über zwei Stockwerke (Erdgeschoss, erstes Stockwerk), so dass mit WLan leider nicht viel zu machen ist.
Die Internetverbindung ist eine VDSL Verbindung von der Telekom, laut Fritzbox 109 MBit/s im Download und 41 Mbit/s im Upload.
Ich benutze im ersten Stock einen WLan 1750 Repeater von AVM, der auch gut arbeitet.
Leider bringt der Repeater, je nach Reichweite, nicht mehr als 18 bis 48 Mbit/s übers WLan.
Auch sonst ist über WLan, vor allem über die 2.4 GHz Frequenzen, bei knapp 30 Mbit/s Schluss. Mit 5 GHz gehen, je nach Reichweite, auch mal bis zu 80 Mbit/s durch den Äther. Das war es dann schon.
Als ich die Devolo 1200er durch die AMV Powerten 1000E ersetzte, hoffte ich darauf, dass die AVM Powerline Adapter mit der Fritzbox zusammen irgendwie besser zusammenarbeiten. Keine Chance, die Datenübertragungsrate ist in etwa so gut oder so schlecht wie bei Devolo. Kein Unterschied, NULL! Leider haben die AVM Powerline Adapter keine integrierte Steckdose, was ein Problem darstellt.
Insgesamt kann ich also keine Vorteile feststellen, ich hätte bei Devolo bleiben sollen. Aber schlechter sind die AVM Teile nicht, nur eben ohne integrierte Steckdose.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 5:43 PM CET

MoKo HighSpeed 3ft USB 3.1 Typ C auf USB 3.1 Micro-B Kabel Datenkabel Ladekabel Adapter für Samsung Galaxy Note 3,Chromebook Pixel 2015,Notebook,Smartphone und Smart Device mit USB-C Port,Schwarz
Wird angeboten von BSCstore EU

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel, 8. September 2015
Scheint ein hochwertiges und "stabiles" (nicht so flexibles bzw. filigranes) Kabel zu sein, der Qualitätseindruck ist SEHR gut und das Kabel funktioniert bisher wunderbar obwohl es mehrfach "geknickt" wurde.

Sony DSC-RX100 IV Digitalkamera (Stacked Exmor RS CMOS Sensor, 40-fach Super-Zeitlupe, 4K Video, Anti-Distortion Verschluss, Pop-Up-Sucher, 24-70 mm ZEISS Vario-Sonnar T) schwarz
Preis: EUR 1.009,00

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG RX100 M4 Besitzer...Speicherkarte!, 8. September 2015
Zu der Kamera an sich wurde ja bereits viel gesagt und JA, sie macht (auch im Automatikmodus) hervorragende und scharfe Bilder.
Von der Geschwindigkeit her würde ich sagen, dass die RX100 M4 die schnellste Kompaktkamera ist, die ich jemals benutzt habe. Beeindruckend (Fokussieren, Auslöseverzögerung...).

ABER: Man braucht bestimmte Speicherkarten, um die 4k bzw. Superzeitlupe Funktion ausnutzen zu können. Unter 64(!) GB geht offenbar nichts, es wird ein Fehler angezeigt bzw. eine inkompatible Speicherkarte. Und selbst die 64GB Speicherkarte (oder mehr) muss eine U3/Class 10 Karte sein sonst wird sie ebenfalls nicht "erkannt". Ich hatte eine 32GB Sandisk 280 MB/s benutzt und die wurde nicht "erkannt" (für 4k und Zeitlupe). Dagegen wurde eine 128GB mit 80 MB/s problemlos "erkannt" und funktioniert auch perfekt.

Spart euch also das Geld für eine superteure 280 MB/s 64GB oder 128GB Karte und kauft eine "stinknormale" Speicherkarte mit MINDESTENS 64GB und U3/Class 10. Dann klappen auch alle Aufnahmen und Videos!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2015 3:01 PM CET

USB-C-Multiport-Hub für New Macbook 12" mit 2xUSB 3.0-Anschluss, Kartenleser und Gigabit Ethernet

5.0 von 5 Sternen Bester Kartenleser/Ethernet Adapter für Macbook 12 Retina, 6. September 2015
Funktioniert perfekt mit einem Macbook 12 Retina, auch der eingebaute Ethernet Port funktioniert perfekt, genial gutes und günstiges Produkt. Absolut empfehlenswert!

SanDisk iXpand Flash-Laufwerk 64GB, mobile Speichererweiterung für iPhone, iPad und Mac
Wird angeboten von MemoryVal

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 6. September 2015
Geniales Produkt. Habe etwa 2500(!) Fotos, darunter auch ein halbes Dutzend Videos, in ca. einer halben Stunde vom iPhone 6 Plus auf das iXpand kopiert. Ich finde die Übertragungsgeschwindigkeit durchaus OK, die Bilddateien haben im Schnitt 2.5 MB Größe, das waren also mehr als 6 GB an Fotos und Videos. Toll ist auch, dass das iXpand danach nur noch Fotos kopiert, die neu dazu gekommen sind. Auch toll: Man kann die Kontakte vom iPhone sichern. Insgesamt ein tolles Produkt, das ich allerdings nur für die Datensicherung der Fotos nutze.

Apple MacBook Retina MJY42D/A 30,4 cm (12 Zoll) Notebook (Intel Core M, 1,2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel HD 5300, Mac OS) space grau
Wird angeboten von Snap-Hunter
Preis: EUR 1.506,89

5.0 von 5 Sternen Absolute Begeisterung, 22. Juni 2015
POSITIV

1. Dünn (trotzdem robust, Gehäuse kann man nicht so leicht "eindrücken")
2. Leicht (gefühlsmäßig etwas schwerer als ein iPad Air 2)
3. Akkulaufzeit (habe das Teil öfters für Stunden benutzt, Akkulaufzeit nie unter 40%, geschätzte 5-8 Stunden Laufzeit, je nach Displayhelligkeit)
4. Display sehr hell und sehr gut auflösend.
5. Outdoor-tauglichkeit UNGLAUBLICH GUT, man kann das Display bei direkter Sonnenlichteinstrahlung perfekt ablesen.
6. Sehr guter WLan Empfang
7. Tastatur besser als gedacht aber gewöhnungsbedürftig
8. Haptisch und optisch 1A Qualität
9. Performance ausreichend für alle Aufgaben, inklusive Photoshop CS (aktuellste Version) und sogar iMovie/Aperture. Sogar SIM City (aktuelle Version) kann ich auf dem Gerät ohne Ruckeln spielen, allerdings nicht in nativer Auflösung.

NEGATIV
1. Preis ;-) (habe die 1.3 GHz Variante mit 512GB SSD)
2. Wenn die Sonne zu heiss ist und direkt auf das Gehäuse scheint, dann kann es passieren, dass die Leistung zurückgefahren und etwa eine Viertelstunde später das Gerät ausgeschaltet wird. Das passiert NUR, wenn man bei hohen Temperaturen direkt das Gehäuse der Sonne aussetzt (bei mir am Gardasee bei 32°C und praller Sonne). Habe das Gerät fünf Minuten abkühlen lassen und dann bei gleicher Temperatur im Schatten benutzt und es lief weitere zwei Stunden problemlos.

Fazit: Absolut fantastisches Laptop, seit Wochen mein ständiger Begleiter und ich bin absolut zufrieden. Ins Internet gehe ich über mein iPhone 6 Plus, ein SIM Slot ist unnötig und eine zweite SIM Karte für Daten würde nur Geld kosten.

REMOVU RER1 R1 Wi-Fi Fernsystem für GoPro Kamera
REMOVU RER1 R1 Wi-Fi Fernsystem für GoPro Kamera

2.0 von 5 Sternen Verbindung zur GoPro 3 nicht immer zuverlässig, manchmal wird überhaupt keine Verbindung hergestellt, 8. Juni 2015
Leider eine Enttäuschung, Display ist auch zu klein.
Verbindung zur GoPro 3 mit Unterbrechungen bzw. mit Schwierigkeiten.
Nutze stattdessen mein iPhone 6 Plus mit der GoPro App und das funktioniert viel besser (und billiger).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 5:52 PM CET

Anker PowerPort 6 (60W 6-Port USB Ladegerät) Family-Sized Desktop Ladeadapter mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC, Nokia, Motorola und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

3 - iPhone 6
4 - Apple Watch
5 - Beats Studio Pro Wireless
6 - Beats Studio Pro Wireless

Geräte wurden einwandfrei gleichzeitig aufgeladen, NULL Probleme.

IVSO USB 3.1 Type C/USB-C Multiple 3 Port Hub & TF SD MS Kartenleser für Apple MacBook Retina Notebook 2015,Chromebook Pixel 2015, MSI Gaming Notebooks etc ,Schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit neuem Macbook 12 Retina, 8. Juni 2015
Wird für ein paar Sekunden erkannt (SDHC Karte mit 32GB) und dann wir die Karte wieder ("unzulässig") entfernt.
Schade, hatte mich schon darauf gefreut. Jetzt benutze ich einfach einen regulären USB Kartenleser über den Original Apple USB-C Adapter.

Parrot Bebop Drohne + Parrot Skycontroller rot
Parrot Bebop Drohne + Parrot Skycontroller rot

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug aber..., 8. Juni 2015
Da schon einige Rezensionen geschrieben wurden, werde ich mich auf das Nötigste in kurzen Sätzen beschränken:

- Drohne liefert gute aber tonlose (es ist wirklich kein Ton zu hören, ein Defekt?) Videoaufnahmen, nahezu wackelfrei und mit guter Auflösung
- Akkulaufzeit unter 10 Minuten, vor allem wenn die Drohne bewegt wird
- Laden eines Akkus dauert mindestens 1h, was den Spaß ein wenig trübt (3 Akkus in der Box mit Sky Controller aber einer wird für den Sky Controller benötigt)
- Drohne ist sehr leicht, Sky Controller dagegen nicht (vor allem, wenn ein Tablet dran hängt)
- Flug per Tablet über Kamerafeed faktisch unmöglich, da Videofeed ruckelt
- Flug auf Sicht ist die beste Methode für den Nutzer (ohne Sicht Flug nicht empfohlen)
- Flughöhe begrenzt, irgendwann geht es einfach nicht höher (ca. geschätzte 50m)
- Funkverbindung stabil, allerdings ist die Verbindung ein einziges Mal unterbrochen worden, da die App auf dem Tablet abstürzte und neu gestartet werden musste (iOS 8.3, iPad Air 2). Neustart der App und erneute Verbindung mit Drohne beseitigte das Problem, allerdings schwebte die Drohne während dieser Zeit (ca. 1 Minute) frei in der Luft. Man konnte sie nicht mehr steuern.
- Der Akku rastet nicht immer perfekt in die Drohne ein, der Umspanngurt ist zwar hilfreich aber nicht zu 100% (Akku kann leicht heraus stehen und die Gewichtsverteilung verändert sich).
- Download der Videoaufnahmen direkt auf Mac (OSX) über Android File Transfer for Mac Programm möglich, allerdings sehr unkomfortabel und langsam. Für die Datenübertragung (maximal 8 GB) muss der Akku der Drohne noch zu mindestens 30% voll sein.
- Drohne ist mit dem Sky Controller relativ einfach zu fliegen, auch für meinen 11-jährigen Sohn. Allerdings sollte man Kinder beim Flug nicht unbeaufsichtigt lassen, da sie gerne mal die Richtungen verwechseln und die Drohne schnell ausser Sicht geraden kann.
- Die "Home" Funktion funktioniert irgendwie nicht, die Drohne haut dann in eine komplett verrückte Richtung ab.
- Die "Emergency" Funktion funktioniert sehr gut, sollte aber nur bei sehr niedriger Höhe aktiviert werden, da die Drohne sofort die Motoren abschaltet.

FAZIT: Die Bebop macht Freude, allerdings nur für sehr kurze Zeit. Der Akku hält leider nur maximal 10 Minuten, das nimmt die Freude am Fliegen. Man kann zwar den zweiten Akku aufladen aber das dauert relativ lange. Mein Tipp: Ein zweites Ladegerät und einen vierten Akku dazu kaufen.
Warum der Ton bei meiner Bebop nicht geht, muss ich noch herausfinden. Wahrlich ein Spielzeug für viel Geld aber der Sky Controller ist ein Muss, da die Steuerung alleine über Tablet oder Smartphone sehr schwierig sein dürfte. Außerdem ist die Verbindung dann nicht ganz so stabil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2015 11:15 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20