Profil für S. Epperlein > Rezensionen

Beiträge von S. Epperlein

S. Epperlein (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Praktische Kleiderbügel aus Kunststoff - 20 Stück - einfach - praktisch - preisgünstig - ideal für Blusen Hemden - Antirutsch im Schulterbereich Farbe: Schwarz
Wird angeboten von ASIS nettrade

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Dezember 2014
Ich hänge damit meine Blusen und T-Shirts auf und kann nur positives berichten.Das Kleidungsstück hält gut, auch bei großem Ausschnitt und tief sitzenden Schultern. Toll ist auch, dass die Bügel sehr platzsparend im Kleiderschrank aufzuhängen sind. Habe auch schon eine Hose über den Hosensteg gelegt, prima. Man kann auch noch einen Schal oder Gürtel problemlos unterbringen. Mit einem Pullover habe ich den Bügel noch nicht ausprobiert.Werde mir jetzt auf jeden Fall noch welche kaufen.

Hosenhalter Hosenspanner Hosenbügel - 10 Stück - aus Metall kunststoffummantelt
Hosenhalter Hosenspanner Hosenbügel - 10 Stück - aus Metall kunststoffummantelt
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen Gute Erfahrung, 30. Dezember 2014
Nach längerer Benutzung kann ich sie nur empfehlen. Sie halten die Hosen gut fest, lassen sich recht platzsparend im Kleiderschrank aufhängen. Es stimmt schon,man hat etwas bedenken, der Metalhaken könnte abbrechen, etwas wackelig die Konstruktion, aber bisher ist nichts in dieser Richtung passiert.

5.0 von 5 Sternen Toller e-book-Reader, 6. November 2013
Ich bin mit dem neuen Kindle Paperwhite sehr zufrieden.
Mit der Bedienung komme ich sehr gut zurecht,finde es prima, dass alle Bücher,die ich gekauft habe in der cloud zur Verfügung stehen, auch wenn ich sie von dem Gerät gelöscht habe.
Das Lesen auf dem Gerät macht einfach nur Freude. Wie schon in der Werbung gesagt wurde, es ist als lese man auf Papier. Für mich ist das die perfekte Lösung um keine schweren Bücher mit mir herumtragen zu müssen.

Wird angeboten von Lachmöve

5.0 von 5 Sternen Mic Donet - neue Maßstäbe in Sachen Soul, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Losing You (Audio CD)
Diese Single zeigt, dass es auch in Deutschland richtig gute Soulmusik gibt. Mic Donet setzt neue Maßstäbe mit seiner warmen, vom amerikanischen Soul beeinflussten Stimme. "Losing You" ist ein ungeduldig machender Vorgeschmack auf sein kommendes Album!

5.0 von 5 Sternen Wo steckte Mic so lange?, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Losing You (MP3-Download)
Wenn man "Losing You" hört, kann man nicht glauben, dass dieser Hammer-Song schon zwei Jahre auf Veröffentlichung gewartet hat. Bisher war Mic Donet ein Geheimtipp. Dies wird sich jetzt ändern. Wir warten gespannt auf sein neues Album "Plenty of Love".

Uhr Ohne Stunden
Uhr Ohne Stunden
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen "Eine andere Seite von mir"...., 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Uhr Ohne Stunden (Audio CD)
....wollte Thomas Godoj mit "Uhr ohne Stunden" nach eigenen Aussagen zeigen. Wer das Album "Richtung G" kennt, findet dort überwiegend (Rock)pop. Wer Thomas live auf der Bühne gesehen hat, weiß, wie er die Bühne rockt.
Mit diesem Song zeigt sich Thomas von einer eher nachdenklichen Seite. Der Text ist vielleicht keine literarisch hochgestochene Poesie, aber er hat Tiefe und eine schöne Aussage. Allein deshalb sollte man den Song mehrfach hören, um die Bedeutungen der Worte zu erfassen.
Die Melodie ist zart und unterstützt für mich den Text perfekt. Dazu Thomas' tiefe, markante Stimme, machen diese Rockballade für mich zu einen wirklichen Hörgenuss.
Bitte mehr davon, Thomas!

Ich, Adrian Mayfield
Ich, Adrian Mayfield
von Floortje Zwigtman

5.0 von 5 Sternen Adrians Reise zu sich selbst, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich, Adrian Mayfield (Gebundene Ausgabe)
Der 17-jährige Adrian, der aus dem armen Osten Londons stammt, verliert seinen Job als Ladenhelfer bei einem Herrenausstatter.
Über einen ehemaligen Kunden, Augustus Trops, einen Kunstmaler, dem er Modell sitzt, wird er in die Londoner Kreise von Künstlern und Intellektuellen, vor allem um Oscar Wilde, eingeführt. Besonders von der Gesellschaft des mondänen "Café Royal" fühlt sich Adrian angezogen.
Aber bald bekommt Adrian deutlich zu spüren, dass er eben doch nicht richtig zu diesen Kreisen gehört. Im Sommer verlassen seine neuen Freunde London, um standesgemäß Urlaub zu machen.
Mittellos ist Adrian gezwungen als männliche Prostituierte eine ganz andere Seite Londons kennen zu lernen.
Aber Adrian kämpft sich zurück, weg von dieser Szene.

Floortje Zwigtman beschreibt London Ende des 19. Jahrhundert mit viel Sinn für Details und nicht ohne Humor. Dabei webt sie historische Fakten geschickt in die fiktive Geschichte ein. Ihre Figuren sind authentisch, bodenständig und dekadent zugleich.
Sensibel entwickelt die Autorin ihre Charaktere. Besonders die homoerotische Entwicklung Adrians ist Floortje Zwigtman gut gelungen. Ihre ehrliche, unverfälschte Schreibweise macht das Buch zu einem Lesevergnügen für Jugendliche und Erwachsene.

Ein Vorhang aus Grün: Erzählungen Klein & Fein
Ein Vorhang aus Grün: Erzählungen Klein & Fein
von Eudora Welty

4.0 von 5 Sternen Erzählungen mit viel Südstaaten-Flair, 11. Februar 2010
"Ein Vorhang aus Grün" ist die Neuausgabe von zwanzig Kurzgeschichten Eudora Weltys, die überwiegend 1941 und 1943 erstmals im Original erschienen.
Eudora Welty, die, mit Unterbrechungen, ihr Leben in Mississippi verbrachte, gilt in den USA als weibliches Pendant zu William Faulkner. In ihren Geschichten erzählt sie von den Menschen und der Landschaft Mississippis, wobei sie in ihren Dialogen, umgangssprachlich mit Auslassungen, die Menschen unverstellt zu Wort kommen lässt.

Präzise und poetisch zugleich wird Mississippi durch Weltys Kurzgeschichten vor den Augen des Lesers lebendig. Man spürt, wie die Orte aussehen und wie Landschaft und Klima die Menschen geformt hat. Dabei gibt die Autorin den kleinen Leuten eine Stimme, Frauen, Männer und Kinder erzählen von Verzweiflung und Sehnsucht, man trifft Behinderte, Einsame, Verrückte, Sterbende und Kriminelle.

In "Der Schlüssel" lässt Welty ein taubstummes Brautpaar "reden", die, hoffnungslos und einsam, auf einer Bahnstation sitzend, ihren Zug, der sie zu den Niagarafällen bringen sollte verpassen - der Schlüssel wird hier zum Symbol für neue Hoffnung und Liebe.
In dieser Geschichte wird besonders deutlich, wie brillant und detailliert die Autorin, die auch Fotografin war, beschreibt. Wie ein Foto liest sich diese sprachlose Szene.

Eudora Weltys Erzählungen sind nicht abgeschlossen. Wie in der amüsanten Geschichte "Lily Daw und die drei Damen", in der eine geistig behinderte junge Frau schon im Zug zu einem Institut für geistig Behinderte sitzt, letztlich einen fahrenden Musiker heiratet (oder auch nicht), hören die Geschichten einfach auf.

Manches wird ins komisch-absurde überdreht. In "Warum ich auf dem Postamt wohne" erzählt das Postfräulein des zweitkleinsten Postamts Mississippis, wie ihre bösartige Schwester sie aus dem Elternhaus treibt.

In der Titelgeschichte "Ein Vorhang aus Grün" kämpft eine Witwe nach dem Unfalltod ihres Mannes täglich mit der Gartenarbeit, für sie ein Kampf um Leben und Tod.

Eudora Welty gehört mit ihren Kurzgeschichten zu Recht zu den großen Erzählerinnen der USA. Mit viel Augenmerk für Details gelingt es ihr auf wenigen Seiten die Tragik einer ganzen Existenz einzufangen. Ihre Geschichten von vom Leben gezeichneten Menschen entfalten eine zeitlose Wirkung.

River: Roman
River: Roman
von Donna Milner

5.0 von 5 Sternen Berührende Geschichte einer kanadischen Farmerfamilie, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: River: Roman (Gebundene Ausgabe)
In "River" wird die Geschichte Natalie Wards erzählt, die in den 1960er Jahren in dem kleinen, kanadischen Städtchen Atwood, nahe der amerikanischen Grenze, auf einer Milchfarm aufwuchs. Der Zusammenhalt in der Familie, den Eltern Gus und Nettie, Natalie und ihren drei älteren Brüdern, ist groß und Natalies Welt scheint heil.
1966 kommt Richard "River" Jordan, als Kriegsdienstverweigerer aus Amerika geflüchtet, als Helfer auf die Farm der Wards und das Leben der Familienmitglieder nimmt eine zum Teil dramatische Wende.

34 Jahre später erhält Natalie, die die Farm mit 17 Jahren verließ und den Kontakt mit ihrer Familie seither mied, die Nachricht, dass ihre Mutter im Sterben liegt. Ihre Reise zurück nach Atwood ist auch eine Reise zurück in ihre Vergangenheit, die letztlich zum Auseinanderbrechen der Familie führte.

Donna Milner wechselt die Erzählperspektive zwischen den 1960er Jahren, Natalies Gegenwart 2003 und Netties Erinnerungen, die im Sterben liegt.
Lange bleiben die Dinge, die sich vor mehr als 30 Jahren ereigneten, nur angedeutet und man kann nur Mutmaßungen anstellen, was geschah.
Die Autorin gestaltet ihre Charaktere dabei so liebevoll und lebendig, die Beziehung der Protagonisten untereinander so subtil und detailliert, dass man fasziniert in den Bann dieses Buches geschlagen ist.

Dieser zunächst ruhige und sanfte Roman wird zum Ende hin, wenn die Geheimnisse nach und nach gelüftet werden, emotional sehr bewegend. Fast wie bei einem Vulkan entladen sich die Lasten, die die Familienmitglieder mit sich trugen.

"River" ist ein in wunderschöner Sprache geschriebenes Buch über Liebe, Trauer, Familie, Vergebung, Freude und, wie Donna Milner Boyer Ward sagen lässt:" Wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass Geheimnisse mehr Schaden anrichten als die Wahrheit."

Trokosi
Trokosi
von Kwei J. Quartey

5.0 von 5 Sternen Mord in Ghana - in einem Land zwischen Tradition und Moderne, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Trokosi (Gebundene Ausgabe)
In den Wäldern der Voltaregion zwischen den Dörfern Ketanu und Bedome wird eine Medizinstudentin erwürgt aufgefunden. Gladys Mensah arbeitete ehrenamtlich beim "Ghana Health Service" und klärte die ländliche Bevölkerung über AIDS auf.

Zur Aufklärung des Mordes reist aus der Hauptstadt Accra Detective Inspektor Darko Dawson an. Dawson kennt die Voltaregion aus seiner Kindheit. Vor 25 Jahren verschwand seine Mutter nach einem Besuch bei seiner Tante, die heute noch in Ketanu lebt, spurlos.
Dawsons Ermittlungen führen zu mehreren Personen, die ein Motiv für den Mord an der afrikanischen Traditionen kritisch gegenüberstehenden Gladys hätten.

Neben der spannenden Kriminalhandlung vermittelt der Roman viel afrikanische Atmosphäre, viel von dem Verhaftet-sein an althergebrachten Traditionen.
Efia, die die Leiche Gladys' fand, ist eine Trokosi, eine "Götterbraut". Sie wurde als jungfräuliches Mädchen einem Fetischpriester übergeben, um Unglück von ihrer Familie abzuwenden.
Trokosi müssen "ihrem" Priester als Sklavinnen dienen und Efia begehrt auf.

Kwei Quartey vermittelt in seinem Kriminalroman gekonnt wie moderne Ansichten mit Mythen, Aberglauben und der Macht traditioneller Heiler in Ghana aufeinander prallen.
Mit Inspektor Dawson hat der Autor eine spannende, sympathische und sehr menschliche Figur entworfen. Dawson ist ein tüchtiger Ermittler mit Hang zu Marihuana. Sein herzkranker Sohn bräuchte dringend eine teure Operation. Aber auch in Dawsons Familie steht diese Operation im Spannungsfeld mit alten Heilüberzeugungen.

"Trokosi" ist ein spannender und unterhaltsamer Kriminalroman, der die tiefen Verwerfungen und Gräben zwischen Tradition und Moderne im heutigen Afrika aufzeigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14