Profil für Skami > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Human
Human

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne!, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Human (MP3-Download)
Ja ich gebe es zu: Ich konnte die Kelly Familiy nicht leiden, hab sie verlacht, nicht ernst genommen und einen großen Bogen darum gemacht.
Nun, einige Jahre sind vergangen, ich bin auch älter geworden und mein Musikgeschmack hat sich hier und da verändert.

Also dachte ich, hör mal in dieses Album rein. Wird ja nicht weh tun. Und was soll ich sagen: Für mich schon jetzt eines der Alben des Jahres! Ein hervorragendes Pop/Rock Album mit dezenten Folk Einflüssen. Wurde dann auch gleich runtergeladen und läuft seitdem auf Heavy Rotation zu Hause und im Auto.

Meine persönlichen Favoriten: "Out of Touch", "Rose of Jericho" und die Single Auskoppelung "Shake away".

Das Album hat aber letztendlich keinen Ausfall. Einzig die knappe Spielzeit von 39 Minuten gefällt mir nicht. Hätte gern länger sein dürfen.

Also auch für wen der Name Kelly bislang ein rotes Tuch war, dem Album und dem Künstler eine Chance geben! Verdient allemal! 5 Stars!!!

Einmal Noch!
Einmal Noch!

1.0 von 5 Sternen Ein Tag im Leben des Wolfgang P. ..., 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Einmal Noch! (Audio CD)
...Wolfgang P. sitzt zu Hause auf dem Sofa und zählt sein Geld als Agenten seiner Plattenfirma anrufen:
"Hey Wolfgang, Lust auf ein Comeback und ein neues Album?"
Wolfgang: "Ach nö.... Lasst man gut sein, ich mag nicht mehr, hab genug Kohle gescheffelt."
Plattenfirma:"Brauchst nichts machen, wir nehmen deine Gesangsspuren von '95 und legen einfach einen neuen Beat drunter. Den lassen wir vom Computer machen und fertig. Keine Arbeit für Dich und der Produzent ist in einer halben Stunde fertig weil er den gleichen Beat unter jeden Song legt."
Wolfgang:"Klingt gut, aber kauft den Schrott irgendwer?"
Plattenfirma:"Klar, da gibt's genug Hirnis das draußen die merken das gar nicht und freuen sich das es etwas "Neues" von Dir gibt und wir haben die Taschen voll."
Wolfgang:"Ok, legt los!"

Und zack....nach einer Woche war das neue Album fertig!

Mal ehrlich, das braucht kein Mensch und wer die alten Alben bzw. "Alles" und "Alles 2" hat, kann sich das Geld hierfür sparen.

Vileda 142861 Relax - Saugroboter zur Zwischendurchreinigung - besonders leise und schonend zu Möbelstücken - für glatte Böden & kurzflorige Teppiche

5.0 von 5 Sternen Geht auch gut in kleineren Wohnungen!, 5. November 2014
Schon länger habe ich für einen Saugroboter interessiert und bin dann letztendlich beim "Vileda Relax" hängengeblieben. Sicher gibt es hochwertigere und dadurch auch teurere Modelle, aber soviel Geld wollte ich dann doch erstmal nicht dafür ausgeben.

Also, wie bereits gesagt ist es dann der "Vileda Relax" geworden. Meine Wohnung ist weitestgehend mit Laminat ausgelegt, nur hier und da ist ein Teppich.

Der "Relax" hat drei Zeitstufen wobei sich mir der Sinn der ersten von 5 Minuten nicht so ganz erschließt, braucht er doch länger für eine gründliche Reinigung. Solange der Kleine freie Fahrt hat gibt es nichts zu meckern. Stufe 2 mit 30 Minuten reicht in meinem Fall aus. Stufe 3 mit 60 Minuten habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn er dann in Arbeit ist sehen seine Strecken sehr konfus aus, jedoch sollte man ihn einfach machen lassen. Anfangs war ich auch am Meckern wenn er an Krümeln oder Staubknäueln die er selbst verloren hat, vorbeigefahren ist, jedoch hat er (meist) alles im restlichen Verlauf doch noch erwischt. So gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern. Auch mit Tierhaaren wird er fertig und nimmt sie mit. Die Katze betrachtet ihn auch als nette Abwechslung. Zwar sollte man Hindernisse aus dem Weg räumen, aber man erkennt nach den ersten Fahrten schnell wo er sich festfahren könnte.

Die Geräuschkulisse ist in Ordnung. Zwar hört man ihn in Betrieb, er ist jedoch leiser als mein herkömmlicher Bodenstaubsauger.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, das ich den Kauf nicht bereut habe. Zwar wird man nicht darum herumkommen auch mal den Bodenstaubsauger hervorzukramen, was letztendlich aber wesentlich seltener der Fall ist. Gerade für Berufstätige empfehle ich den Staubsauger wenn die Zeit (oder auch Mal die Lust) fehlt nach der Arbeit durchzusaugen.

Das Preis/Leistungsverhältnis beim "Vileda Relax" ist absolut in Ordnung.

Kings & Queens of the Underground
Kings & Queens of the Underground

5.0 von 5 Sternen Jungbrunnen!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens of the Underground (Audio CD)
Mein Gott bin ich über Nacht 25 Jahre in die Vergangenheit gereist?
Ich finde es ist ein hervorragendes Album geworden! Es rockt und hat doch eine eher ruhigere Grundstimmung, Billy klingt gut und auch die langsamen Stücke wissen zu gefallen. Billy hat auch schon schwächere Werke abgeliefert. Dieses gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Daumen hoch!

Tracks Of My Years (Deluxe)
Tracks Of My Years (Deluxe)

2.0 von 5 Sternen Time To Say Goodbye?, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tracks Of My Years (Deluxe) (MP3-Download)
6 Jahre nach seinem letzten Studioalbum "11" veröffentlich der sympathische Kanadier endlich sein neues Album. Die etlichen "Best of" und Livealben nicht eingerechnet.

Seit Anfang der 80er gehört Bryan Adams für mich einfach dazu. Er hat eine überschaubare Discographie, was aber dabei nicht stört, war doch jedes Album auf seine Art überdurchschnittlich und doch eben immer unverkennbar Bryan Adams. Bei Alben wie "Reckless" z.B. stellt sich auch nach 30 Jahren noch keine Langeweile ein. Auch das von Mutt Lange produzierte und von Vielen als überproduziert bezeichnete "Waking Up The Neighbours" finde ich toll. Ganz zu schweigen von den klasse Konzerten.

Was hab ich mich gefreut das jetzt endlich wieder ein neues Album von ihm erscheint. Doch schon schnell kam die Ernüchterung bei mir. "Tracks Of My Years" enthält bis auf eine Ausnahme keine neuen Adam Songs, sondern Coverversionen von Songs der 50er, 60er und 70er Jahre die ihn seinerzeit inspiriert haben. Ist das alles nach 6 Jahren Pause? Ein Coveralbum? Ich kann leider damit gar nichts anfangen. Musikgeschmäcker sind ja zum Glück verschieden aber die Musik dieser Jahrzehnte ist leider nicht meins.
Ich hätte mich über ein wirklich neues Album sehr gefreut aber so bleibt "Tracks Of My Life" leider das erste Bryan Adams Album das ich auslassen werde. Schon "Bare Bones" fand ich entgegen vieler Meinungen eher langweilig und so frage ich mich wie in der Überschrift geschrieben, ob es vielleicht Zeit ist Abschied zu nehmen.
Vielleicht gibt's ja in 4 Jahren was wirklich Neues.

Den einen Stern extra gibt es, weil es eben Bryan Adams ist und ich es nicht anders übers Herz bringe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 1:49 PM MEST

High South
High South

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Highlight!, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: High South (Audio CD)
Mensch was hab ich mich gefreut das es was Neues von High South gibt. Dann die Ernüchterung, das Album ist in Deutschland noch nicht erhältlich (warum eigentlich?). Zum Glück kann man es auch im Ausland bestellen oder über den Amazon Market Place. Auch im ITunes Store Österreich ist es zum Download erhältlich.

Nun zum Album. Wer das Debüt Album kennt und zu schätzen weiß, dem wird auch das neue Album gut gefallen. Die aktuelle Single "Rockstar" dürfte dem Ein oder Anderen bekannt sein. Ein Song der spontan zum mitwippen und mitsingen einlädt.
Mit Song Zwei "Just One" kommt schon mein persönlicher Favourit auf dem Album. Eine sehr schöne melodiöse Ballade die auch perfekt instrumentalisiert ist. Sehr schön.

Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Song aufzählen, nur soviel: Das Album lässt sich ohne Ausfälle durchhören und macht einfach Spaß. Ein toller Mix aus Uptemponummern und Balladen mit hervorragendem Gesang.

Bei den drei Bonussongs handelt es sich um Coverversionen von Jason Mraz, den Stones und den Everly Brothers und diese lassen das Album langsam ausklingen.

Noah
Noah
DVD ~ Russell Crowe

1.0 von 5 Sternen Gääähn...., 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah (DVD)
Fernab der Bibel, aber dafür mittendrin in der Langeweile.

Ich wollte dem Film trotz der vielen negativen Meinungen einen Chance geben. Doch musste ich auch feststellen das der Film einfach nur langweilig und öde ist.
Das die Geschichte hier frei interpretiert wird sei verziehen. Wenn man dafür unterhaltsames Kino bekommt. Das bekommt man leider nicht und so zitterte der Finger bis zum Ende auf der Stopptaste. Noah bekommt hier beim Bau der Arche die Unterstützung seltsamer Steinwesen die mich irgendwie an die Ents in Herr der Ringe erinnerten. Vielleicht gab es die Animationen hierzu gratis vom Studio hinzu um die Kosten gering zu halten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 4:55 PM MEST

Deep Blue Sea [Blu-ray]
Deep Blue Sea [Blu-ray]
DVD ~ Thomas Jane

4.0 von 5 Sternen Immer noch gut anzuschauen!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Blue Sea [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist auch Jahre später immer noch kurzweilig und spannend. Mal kein Haifilm bei dem Bikinimädchen am Strand gefressen werden.
Die BluRay enttäuscht mich dann doch ein wenig. Auch wenn der Film in die Jahre gekommen ist, habe ich schon bessere Umsetzungen auf BluRay gesehen.
Ob man umsteigt wenn man die DVD besitzt, so wie ich, muss jeder selbst entscheiden. So groß ist der Vorteil m.E. nicht.
Dennoch 4 Sterne und bei dem Preis macht man eigentlich nichts falsch.

LADEKABEL KFZ 12+24V MINI USB - 196.05.82 - 942625 - AIV Navi-Kfz-Ladekabel Mini USB -
Wird angeboten von MMX-Quadstore

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft doppelt!, 25. Juli 2014
Hat immerhin 3 Monate gehalten.

Lieber etwas mehr Geld für das Originalzubehör ausgeben. Das tut ohne Probleme seit längerem seinen Dienst.

Texas Chainsaw 3D [Blu-ray 3D]
Texas Chainsaw 3D [Blu-ray 3D]
DVD ~ Alexandra Daddario

1.0 von 5 Sternen Tut mir leid..., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Texas Chainsaw 3D [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
...aber das war nichts.

Der Film setzt da ein wo das Original aufhörte. Soweit so gut, keine schlechte Idee. Aber was dann folgt wirkt manchmal nur noch lächerlich.

Beispiele? Ok (Achtung Spoiler!!!):

Es werden alle Freunde der Hauptprotagonistin niedergemetzelt, sie selber entgeht oft nur knapp dem Tod. Aber am Ende? Schwamm drüber, alles vergessen, kann ja passieren, ist ja mein Cousin, verbündet sie sich mit Leatherface und kümmert sich um ihn.

Als sie noch nicht dicke Kumpels waren und sie auf der Flucht ist landet sie auf einem Jahrmarkt voller Menschen. Doch wie kann ich da nur entkommen. Klar! Ich hänge mich ans Riesenrad! Ist ja auch logisch.

Usw. usw....könnte hier noch mehr aufzählen, aber lassen wir das.

Also mir wurde die Spannung durch die ganzen Unzulänglichkeiten völlig genommen und der Film war am Ende nur noch lächerlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8