Profil für Skami > Rezensionen

Skami

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports
Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports
Wird angeboten von Styled4Traders - "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Den Kauf nicht bereut !, 9. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich will hier nicht auf die technischen Einzelheiten eingehen, dazu ist schon genug geschrieben sondern mehr auf den Vorwurf der mangelnden Spieleauswahl.

Es ist richtig, das es bislang nicht soviele Spiele gibt, die die Hardware ausreizen so wie es Mario Galaxy oder auch Metroid Prime 3 vermuten lassen, nur sollte dies kein generelles Argument gegen eine Wii sein.
In der Vergangenheit besaß ich z.B. eine PS1, dann PS 2 und eine XBox. Hier gab es ein Riesenspieleangebot, wovon aber allenfalls 15-20 Prozent letztendlich herausragende Titel waren, der Rest war Schrott oder Durchschnitt. Insofern spricht es nicht gegen die Wii, wenn nicht alle derzeit erhältlichen Titel absolutes Topniveau haben. Die kommt u.a. auch daher, das Fremdherrsteller ihren Einstieg auf der Wii mit Portierungen fertiger Spiele die bereits für die PS2 oder XBox erschienen waren feierten.
Darüberhinaus ist es bislang bei allen Konsolen so gewesen, das die erschienen Spiele in technischer Hinsicht im Laufe der Zeit immer besser werden, weil die Entwickler, und vor allem die Fremdhersteller, mit der Zeit lernen mit der Hardware besser umzugehen und diese besser nutzen. Es ist daher nicht verwunderlich, das derzeit die von Nintendo veröffentlichten Titel gehobenes Niveau bieten. Und gibt es für andere Konsolen wie die PS3 oder die XBox 360 wirklich mehr (wirkliche) Toptitel im Angebot als für die Wii ? Nein !

Zu einem weiteren Vorurteil möchte ich hier auch etwas sagen, das die Wii mit den bisherigen Titeln vor allem jüngere Spieler anspricht. Dies ist schlichtweg falsch, denn auch für ältere Spieler, wie z.B: mich, gibt es ein gutes Angebot. Man nenne hier beispielsweise RE4, Red Steel, Zelda, Metroid Prime 3 und weitere Titel. Dies wird auch in Zukunft so sein.

Das bisherige Spieleangebot ist breit gefächert und es bietet für die gesamte Familie etwas. Sei es für gemeinsame Spielabende mit Freunden oder Familie oder alleine.

Ich besitze meine Wii nun seit Anfang Mai und habe den Kauf nicht bereut und nutze sie heute auch noch regelmäßig. Der "Wow"-Effekt zur Steuerung ist zwar etwas weg, denn man gewöhnt sich auch daran, trotzdem kann die Steuerung immer noch begeistern.

Ach ja, auch ich betreibe die Wii an einem LCD mit Komponentenkabel, das Bild ist einwandfrei und es lässt sich verschmerzen das die Wii nicht HD-Ready ist.

FIFA 08
FIFA 08
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen So, seit..., 28. September 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 08 (Videospiel)
...gestern habe ich endlich das neue Fifa 08 und damit das erste "richtige" Fussballspiel (Mario Strikers Charged Football fällt ja nicht unbedingt in diese Kategorie)
für meine Wii im Schrank stehen. Seit der Releasetermin 27.09. bekannt war fieberte ich drauf hin und habe es mir sodann sofort besorgt und intensiv angetestet.

Tja, was soll ich sagen? In die Freude darüber schlich sich dabei doch eine gewisse Entäuschung ein.

Positiv anzumerken ist, wie bei Fifa Spielen selbstverständlich, die Originallizenzen der Vereine und Verbände, aber das ist bei Fifa natürlich keine Überraschung.

Neu und exklusiv in der Wii-Version ist die Kameraansicht, die Standardeinstellung ist so, das man nicht wie üblich vertikal von links nach rechts, sondern horizontal von oben nach unten spielt. Mag anfangs etwas ungewohnt klingen, allerdings stört es überhaupt nicht und ist gut spielbar.
Damit komme ich mal zu einer weiteren Besonderheit die die Wii Version von denen der anderen Plattformen unterscheidet und das ist bei der Wii natürlich die Steuerung:

Es gibt zwei Grundeinstellungen hierfür, zum einen eine stark vereinfachte Steuerung, der sogenannte Family-Modus bei der das Nunchuk nicht benötigt wird. Hierbei ist der Einfluss des Spielers allein auf das passen, schiessen in der Offensive und das tacklen in der Devensive beschränkt. Die Spieler selbst kann man nicht bewegen, die Bewegungen werden vom Spiel selbst übernommen. Eines vorweg: Diese Einstellung kann man vergessen ! Ich habs angetestet um mich langsam heranzutesten, aber habs nach kurzer Zeit aufgegeben, weil es einfach keinen Spaß macht.

Alternativ steht dem Spieler neben dem Familymodus die sehr komplexe erweiterte Steuerung zur Verügung. Diese wird mit Wiimote und Nunchuck gespielt.

Hierbei hat der Spieler die volle Kontrolle über alle Aktionen die auf dem Platz stattfinden. Alles Möglichkeiten hier aufzuführen wäre zuviel, man muss es ausprobieren. Es gibt ein Tutorial im Spiel bei der man sich die wichtigsten Aktionen erklären lassen und ausführen kann. Hat man alle hinter sich, ich meine es dürften etwas über 20 sein, entdeckt man beim Durchlesen der Spielanleitung das es zusätzlich noch die eine oder andere Feinheit gibt die sich ausführen lässt.

Und das ist für mich ein großer Schwachpunkt des gesamten Spiels. Über 20 Aktionen auszuführen heißt auch über 20 verschiedene Tastenkombinationen/Bewegungen zu verinnerlichen. Zudem gibt es Aktionen die mir zu sehr auf die Wii-Steuerung gemünzt sind. Beim Torschuss die Wiimote nach oben oder unten zu bewegen lass ich mir grad noch gefallen, aber bspw. den Einwurf derart auszuführen in dem man Wiimot und Nunchuk über den Kopf halten soll um eine Einwurfbewegung auszuführen, mag dem einen oder anderem vielleicht gefallen, ich finde es schlichtweg albern.

Enttäuscht war ich auch ein wenig von der Grafik des Spieles. Das Menü ist schlicht gehalten, das ist sehr positiv im Gegensatz zu manch einem Menüoverkill früherer Fifa Spiele. Von der Gamegrafik habe ich allerdings auch auf der Wii mehr erwartet. Schwer zu beschreiben, aber ich denke da wäre mehr drin gewesen.

Positiv anzumerken ist sicherlich das Fifa 08 onlinefähig ist. Eine Registrierung bei EA ist hierfür notwendig, funktioniert allerdings alles problemlos.

Eine weitere Besonderheit sind in der Wii-Version die drei enthaltenen Minispiele: Balljonglieren, Tischfussball und eine Art Torwandschiessen. Hierfür kann man seine Miis einsetzen und Ronaldhino lässt sich so als Mii freispielen. Ganz nett für zwischendurch, mehr nicht.

Daher bleiben für mich alles in allem unterm Strich 3 Sterne für ein gut durchschnittliches Fussballspiel.

Wii - Lenkrad Drive
Wii - Lenkrad Drive

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen !, 27. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii - Lenkrad Drive (Videospiel)
Um eines vorweg zu nehmen, ich bin kein Freund von überzogenen Utensilien, die es gerade für Nintendos Wii gibt, man denke an Tennisschläger oder Schwert und Schild.

Dennoch habe ich mir das Wii Lenkrad mal zugelegt und muss zugeben, das es wirklich sehr nützlich bei Rennspielen ist.

Allerdings kann damit nicht das Gefühl von "echtem" Autofahren simuliert werdern, das sollte klar sein, es verbessert aber deutlich das Handling von Spielen, wie z.B. "Excite Truck" bei denen durch neigen und Kippen der Wiimote gelenkt wird.

Insofern gibts von mir eine klare Kaufempfehlung, auch angesichts des recht moderaten Preises.

Cars
Cars
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Finger weg !, 10. August 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Es ist so oft wie mit Umsetzungen von Kinofilmen. Es wird auf das schnelle Geld gesetzt anstatt zu versuchen ein halbwegig anständiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Gott sei Dank habe ich für dieses Spiel nicht den Vollpreis gezahlt und es geschafft es ohne Verlust in bei einem bekannten Internetauktionshaus wieder zu verkaufen.

Ich kann jedem nur abraten dieses Spiel zu kaufen der älter als 5 Jahre ist. Die Grafik ist leicht gehobenes N64 Niveau, das Spiel ist absolut lahm und schlichtweg langweilig. Und das letzte Fünkchen Motivation, sofern so etwas dabei überhaupt aufkommt wird einem durch die nervige Speicheroption geraubt (Spiel speichern ?, Wirklich speichern ?, Wenn sie jetzt speichern überspeichern sie ihren Spielstand, wollen sie das wirklich ? usw.)

Wie gesagt, ich kann nur jedem vom Kauf abraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2012 10:14 PM MEST

Hama YUV-Selector AV-760
Hama YUV-Selector AV-760

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama YUV-Selector AV-760 (Elektronik)
Ich habe mit dem Gerät meinen DVD-Player und meine Nintendo WII an den LCD-Fernseher angeschlossen und kann es, vor allem bei dem günstigen Preis, nur weiterempfehlen. Einen Qualitätsverlust wie ich es bereits mit AV-Umschaltern erlebt habe kann ich mit bloßem Auge nicht ausmachen.
Klare Kaufempfehlung !

Wii Play (inkl. Wii Remote)
Wii Play (inkl. Wii Remote)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 15. Juni 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Play (inkl. Wii Remote) (Videospiel)
Ich habe mir Wii Play wegen einer zweiten Wii Remtote dazugekauft. Bei 39,95 stimmt das Preis/leistungsverhältnis, allerdings kann Wii Play mich nicht sonderlich begeistern. Es ist sicherlich ganz nützlich um jemanden an die Wii-Steuerung heranzuführen, bietet allerdings kaum Langzeitmotivation. Da ich zuvor schon Wii Sports, Zelda und Mario Strike Football gespielt habe, lockt Wii Play kaum mehr als ein müdes Lächeln hervor.

Fazit: Wer eine zweite Wii Remote benötigt ist bei dem Preis gut bedient, ein "Must Have" ist Wii Play mit Sicherheit nicht.

The New World
The New World
DVD ~ Colin Farrell
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Gäääähn....., 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The New World (DVD)
Ich habe schon genug Zeit mit dem Anschauen dieses Filmes vergeudet, also will ich versuchen mich kurz fassen: Der langweiligste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe. Null Spannung und eine nervende Erzählweise. Die Schauspieler agieren als wenn sie beim Dreh Beruhigungsmittel eingenommen haben.

On the Way to Wonderland
On the Way to Wonderland
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr !!!, 9. November 2006
Rezension bezieht sich auf: On the Way to Wonderland (Audio CD)
Es begab sich an einem Novembertag an dem ich eine Karte für das Eishockeyländerspiel Deutschland - Kanada besass und den ganzen Tag überlegte ob ich hingehen soll, da ich einen langen arbeitsreichen Tag hinter mir hatte. Zum Glück habe ich mich dann doch aufgerafft, denn im Vorprogramm vor dem Spiel trat Sunset Avenue auf und sofort stellten sich die Ohren auf und die Müdikeit verflog. Was ist das, Wer ist das ??? Aha, Sunset Avenue aus Finnland. Na ja, von den Finnen ist spätesten seit HIM, Nightwish oder auch The Rasmus bekannt das sie gute Rockmusik machen können.

Konnte dann während des Auftrittes drei Songs der Band live hören und war sofort so angetan das mich die Songs bis in den Schlaf verfolgten und ich mir am nächsten Tag die CD besorgte, da ich mich schon ärgerte dies nicht gleich in der Halle getan zu haben.

Auf dem Album finden sich 15 Songs und die halten das Level der gesamten CD sehr hoch. Einzig "Destiny" fällt in meinen Ohren etwas ab. Ansonsten jagt ein Ohrwurm den nächsten ohne dabei abgedroschen oder kommerziel zu wirken.

Fazit: Eine tolle CD ohne Ausfall einer erfrischenden Newcomerband und man kann sich nur wünschen das der Bekanntheitsgrad der Band steigen wird und ihr die Aufmerksamkeit zuteil wird die sie verdient.

Per Anhalter durch die Galaxis
Per Anhalter durch die Galaxis
DVD ~ Sam Rockwell

1.0 von 5 Sternen Das war gar nichts..., 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter durch die Galaxis (DVD)
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Der Film langweilt und nervt teilweise einfach nur. Eigentlich weiß ich nicht was ich zu diesem überflüssigen Machwerk überhaupt schreiben soll. Eine absolut überflüssige Literaturadaption.

1,2,3,4
1,2,3,4
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Lebenszeichen !!!, 15. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: 1,2,3,4 (Audio CD)
Nach 10 Jahren Pausen meldet sich endlich einer der in der Öffentlichkeit meist unterschätzesten deutschen Musiker zurück: Stephan Remmler. Und was für ein Comeback !

Nachdem auf dem letzten Album Amnesia (für mich eines der besten Deutschrockalben überhaupt) von 1996 vorwiegend rockige Elemente die Richtung vorgaben, besinnt sich Remmler hier auf den für ihn typischen minimalistischen Sound zurück, ohne dabei altbacken oder unmodern zu wirken. Zumal die meisten Stücke remixed wurden oder prominente Unterstützung wie z.B. Thomas D oder Phillep von Deichkind bekamen.

Auf dem Album finden sich meist neue Songs aber auch Klassiker die einer Frischzellenkur unterzogen wurden wie z.B. "Kummer" oder "Vogel der Nacht".

Die neuen Songs machen Laune und auch der für Remmler typische Zynismus in den Texten ist enthalten ("Frauen sind Böse", "World famous in Germany").

Wirklich klasse, Danke Stephan !!! Das Warten hat sich gelohnt und hoffentlich bekommt dieses tolle Album den Erfolg und die Aufmerksamkeit die es verdient. Für mich ein Highlight des Jahres !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7