Profil für Skami > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sylt (Deluxe Edition) CD + DVD
Sylt (Deluxe Edition) CD + DVD

1.0 von 5 Sternen Nee....lass man...., 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Sylt (Deluxe Edition) CD + DVD (Audio CD)
Ich gebe es zu, ich bin Kettcar-Neuling. Aufmerksam geworden auf die Band bin ich durch "Graceland" welches ich im Radio hörte. Dann lies ich mir die überwiegend psoitiven Rezensionen hier zum aktuellen Album durch und legte mir das Album schließlich zu.

Das Album geht ja auch dann gleich mit meinem Anfütterer "Graceland" los und was kam dann ? Abgrundtiefe Entäuschung ! Was ist das denn ? Blindes, belangloses Gitarrengeschrammel und ein schlechter Sänger den man nicht verstehen kann. Will man die Texte wahrnehmen, müßte man immer das Booklet zur Hand haben. Aber mal ehrlich Jungs und Mädels: Will man dieses Pseudointerlektuelle Genöle wirklich verstehen ? Nachdem ich mich mit den Texten beschäftigt habe, kam zumindestens die Überzeugung das es doch besser ist das man sie nicht hören kann.

Wenn ich schon Geld für Musik ausgebe, erwarte ich zumindestens davon unterhalten zu werden und nicht mit belanglosem Wichtiggetue auf Schülerbandniveau abgefrühstückt zu werden.

Ich weiß, die Kettcar Liebhaber werden sicher angesichts meiner Worte aufschreien und unterstellen ich würde die Band nicht verstehen. Aber das ist mitnichten so, ich finde sie einfach nur schlecht !

..von daher....Kettcar.....nee lass man gut sein Jungs...Ja das Leben ist schwer....

Ach ja noch was: Lasst auf der ltd. Edition bitte den Sticker in Form von "ltd.Edition mit Bonus DVD und Poster" sein. Was findet sich in der CD ? Ein Gutschein auf dem man sich sein Poster bei einem Konzert abholen kann. Dreister gehts ja nicht, oder ?
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 11:32 AM CET

30 Days of Night (2 DVDs im Digi-Pak) [Special Edition]
30 Days of Night (2 DVDs im Digi-Pak) [Special Edition]
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von marion10020

1.0 von 5 Sternen Gäääähn......., 31. März 2008
Selten so einen langweiligen Schrott gesehen. Das Einzige was mich vom einschlafen abgehalten hat, war der Finger auf der Stopp-Taste und die Überlegung ob ich mir das jetzt bis zum Ende antue oder nicht.

PES 2008 - Pro Evolution Soccer
PES 2008 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Tip-Top-Shop!-Versicherter Versand!

5.0 von 5 Sternen Die Referenz in Sachen Fussball auf der Wii !, 28. März 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2008 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
An der Steuerung für dieses Spiel werden sich die Geister scheiden. Nur, wer diese jetzt bemängelt, der sollte sich vielleicht einmal genau vorher darüber informieren.
Ich finde die Steuerung sehr innovativ und absolut gelungen. Wenn man sich dieser erst einmal angenommen hat und beherrscht, wird man fantastische Spielzüge hinbekommen. Das es dabei um ein reines "Point and klick" handelt, stimmt einfach nicht. "Point and klick" ist eine (!) Option aber bei weitem nicht alles was mit dieser genialen Steuerung möglich ist.

Ansonsten mag mir der Titel grafisch und vom Umfang her gefallen. Die Grafik finde ich für Wii Verhältnisse gut gelungen, die Bewegungen der Spieler sehen gut aus. Auf jeden Fall um Längen besser als bei Fifa 08.

Der Onlinemodus funktioniert auch reibungslos ohne lange Anmeldungen.

Fazit: Absolute Fussballreferenz auf der Wii !
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2008 10:52 PM CET

Zeit Meines Lebens
Zeit Meines Lebens

1.0 von 5 Sternen ..oh Gott..., 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Zeit Meines Lebens (Audio CD)
...ist das schlecht, mehr fällt mir dazu nicht ein. Doch etwas Positives: Der Flop ist vorprammiert und von Martin Stosch wird man nie wieder etwas hören...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2008 3:09 PM MEST

Helpless When She Smiles/Premium
Helpless When She Smiles/Premium
Wird angeboten von rocksmail

5.0 von 5 Sternen ...klasse aber nicht ganz neu..., 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Helpless When She Smiles/Premium (Audio CD)
...denn der Song war bereits auf dem Album des in 2006 DSDS Zweitplazierten Mike Leon Grosch zu hören ! Dennoch gefällt die Interpretation der Backstreet Boys, der Song ist einfach klasse !

Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung !!!, 26. Februar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 08 (Videospiel)
Also ich kann die Kritik einiger Rezensenten an dem Game nicht nachvollziehen.
Sicher ist die Grafik nicht überragend, jedoch sollte man nicht vergessen einen DS in der Hand zu halten und keine XBox oder PS3. Für DS-Niveau halte ich sie für völlig ok. Einen "Pixelbrei" kann ich zumindestens nicht feststellen.

Im Vergleich zu PES 2008 welches ich ebenfalls besessen habe (mittlerweile aber verkauft) halte ich Fifa08 eindeutig für die bessere Wahl.

Das Spiel ist äußerst gut spielbar, der Touchscreen wird sinnvoll und nicht überladen genutzt und durch den Managermodus beinhaltet es eine gute Langzeitmotivation welch PES2008 völlig vermissen lässt. Letzteres stand nach zwei Tagen zur Versteigerung online.

Aufgrund der negativen Rezensionen hier und dem Flop den ich mit Fifa08 für die Wii erlebt habe,war ich zunächst sehr skeptisch mir Fifa08 für den DS zuzulegen. Aber dies war völlig unbegründet.

Fazit: Wer ein gutes Fussballspiel für den DS sucht, dem kann ich Fifa08 nur wärmstens ans Herz legen, klare Kaufempfehlung !

Link's Crossbow Training (inkl. Wii Zapper)
Link's Crossbow Training (inkl. Wii Zapper)
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich !, 11. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Seit gut einer Woche habe ich jetzt den Zapper zusammen mit Links Crossbow Training und ich finde es klasse !

Zum Zapper:
Qualitativ gut verarbeitet, Wii Mote und Nunchuk passen sich gut ein.

Links Crossbow Training:
Natürlich kein vollwertiges Spiel, aber eine lohnenswerte Dreingabe zum Zapper. Ich habe nach kurzer Zeit auch bereits alle Level freigespielt, dies hat bislang jedoch nicht dazu geführt das ich das Spiel beiseite lege. Ein perfektes Spiel für zwischendurch, mir macht es Spaß die eigenen Rekorde zu verbessern oder gegen jemand anderem anzutreten und auf Punktejagd zu gehen.
Aber mag auch daran liegen das ich meine Videospielkarriere zu einer Zeit (Atari VCS ist das Stichwort) begann, in der Punktejagd die einzige Motivation war ein Spiel zu spielen.

Nebenbei bemerkt, werden künftig auch noch andere Spiele erscheinen die den Zapper unterstützen.

Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports
Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports

5.0 von 5 Sternen Den Kauf nicht bereut !, 9. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich will hier nicht auf die technischen Einzelheiten eingehen, dazu ist schon genug geschrieben sondern mehr auf den Vorwurf der mangelnden Spieleauswahl.

Es ist richtig, das es bislang nicht soviele Spiele gibt, die die Hardware ausreizen so wie es Mario Galaxy oder auch Metroid Prime 3 vermuten lassen, nur sollte dies kein generelles Argument gegen eine Wii sein.
In der Vergangenheit besaß ich z.B. eine PS1, dann PS 2 und eine XBox. Hier gab es ein Riesenspieleangebot, wovon aber allenfalls 15-20 Prozent letztendlich herausragende Titel waren, der Rest war Schrott oder Durchschnitt. Insofern spricht es nicht gegen die Wii, wenn nicht alle derzeit erhältlichen Titel absolutes Topniveau haben. Die kommt u.a. auch daher, das Fremdherrsteller ihren Einstieg auf der Wii mit Portierungen fertiger Spiele die bereits für die PS2 oder XBox erschienen waren feierten.
Darüberhinaus ist es bislang bei allen Konsolen so gewesen, das die erschienen Spiele in technischer Hinsicht im Laufe der Zeit immer besser werden, weil die Entwickler, und vor allem die Fremdhersteller, mit der Zeit lernen mit der Hardware besser umzugehen und diese besser nutzen. Es ist daher nicht verwunderlich, das derzeit die von Nintendo veröffentlichten Titel gehobenes Niveau bieten. Und gibt es für andere Konsolen wie die PS3 oder die XBox 360 wirklich mehr (wirkliche) Toptitel im Angebot als für die Wii ? Nein !

Zu einem weiteren Vorurteil möchte ich hier auch etwas sagen, das die Wii mit den bisherigen Titeln vor allem jüngere Spieler anspricht. Dies ist schlichtweg falsch, denn auch für ältere Spieler, wie z.B: mich, gibt es ein gutes Angebot. Man nenne hier beispielsweise RE4, Red Steel, Zelda, Metroid Prime 3 und weitere Titel. Dies wird auch in Zukunft so sein.

Das bisherige Spieleangebot ist breit gefächert und es bietet für die gesamte Familie etwas. Sei es für gemeinsame Spielabende mit Freunden oder Familie oder alleine.

Ich besitze meine Wii nun seit Anfang Mai und habe den Kauf nicht bereut und nutze sie heute auch noch regelmäßig. Der "Wow"-Effekt zur Steuerung ist zwar etwas weg, denn man gewöhnt sich auch daran, trotzdem kann die Steuerung immer noch begeistern.

Ach ja, auch ich betreibe die Wii an einem LCD mit Komponentenkabel, das Bild ist einwandfrei und es lässt sich verschmerzen das die Wii nicht HD-Ready ist.

Wird angeboten von mobi-games

3.0 von 5 Sternen So, seit..., 28. September 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 08 (Videospiel)
...gestern habe ich endlich das neue Fifa 08 und damit das erste "richtige" Fussballspiel (Mario Strikers Charged Football fällt ja nicht unbedingt in diese Kategorie)
für meine Wii im Schrank stehen. Seit der Releasetermin 27.09. bekannt war fieberte ich drauf hin und habe es mir sodann sofort besorgt und intensiv angetestet.

Tja, was soll ich sagen? In die Freude darüber schlich sich dabei doch eine gewisse Entäuschung ein.

Positiv anzumerken ist, wie bei Fifa Spielen selbstverständlich, die Originallizenzen der Vereine und Verbände, aber das ist bei Fifa natürlich keine Überraschung.

Neu und exklusiv in der Wii-Version ist die Kameraansicht, die Standardeinstellung ist so, das man nicht wie üblich vertikal von links nach rechts, sondern horizontal von oben nach unten spielt. Mag anfangs etwas ungewohnt klingen, allerdings stört es überhaupt nicht und ist gut spielbar.
Damit komme ich mal zu einer weiteren Besonderheit die die Wii Version von denen der anderen Plattformen unterscheidet und das ist bei der Wii natürlich die Steuerung:

Es gibt zwei Grundeinstellungen hierfür, zum einen eine stark vereinfachte Steuerung, der sogenannte Family-Modus bei der das Nunchuk nicht benötigt wird. Hierbei ist der Einfluss des Spielers allein auf das passen, schiessen in der Offensive und das tacklen in der Devensive beschränkt. Die Spieler selbst kann man nicht bewegen, die Bewegungen werden vom Spiel selbst übernommen. Eines vorweg: Diese Einstellung kann man vergessen ! Ich habs angetestet um mich langsam heranzutesten, aber habs nach kurzer Zeit aufgegeben, weil es einfach keinen Spaß macht.

Alternativ steht dem Spieler neben dem Familymodus die sehr komplexe erweiterte Steuerung zur Verügung. Diese wird mit Wiimote und Nunchuck gespielt.

Hierbei hat der Spieler die volle Kontrolle über alle Aktionen die auf dem Platz stattfinden. Alles Möglichkeiten hier aufzuführen wäre zuviel, man muss es ausprobieren. Es gibt ein Tutorial im Spiel bei der man sich die wichtigsten Aktionen erklären lassen und ausführen kann. Hat man alle hinter sich, ich meine es dürften etwas über 20 sein, entdeckt man beim Durchlesen der Spielanleitung das es zusätzlich noch die eine oder andere Feinheit gibt die sich ausführen lässt.

Und das ist für mich ein großer Schwachpunkt des gesamten Spiels. Über 20 Aktionen auszuführen heißt auch über 20 verschiedene Tastenkombinationen/Bewegungen zu verinnerlichen. Zudem gibt es Aktionen die mir zu sehr auf die Wii-Steuerung gemünzt sind. Beim Torschuss die Wiimote nach oben oder unten zu bewegen lass ich mir grad noch gefallen, aber bspw. den Einwurf derart auszuführen in dem man Wiimot und Nunchuk über den Kopf halten soll um eine Einwurfbewegung auszuführen, mag dem einen oder anderem vielleicht gefallen, ich finde es schlichtweg albern.

Enttäuscht war ich auch ein wenig von der Grafik des Spieles. Das Menü ist schlicht gehalten, das ist sehr positiv im Gegensatz zu manch einem Menüoverkill früherer Fifa Spiele. Von der Gamegrafik habe ich allerdings auch auf der Wii mehr erwartet. Schwer zu beschreiben, aber ich denke da wäre mehr drin gewesen.

Positiv anzumerken ist sicherlich das Fifa 08 onlinefähig ist. Eine Registrierung bei EA ist hierfür notwendig, funktioniert allerdings alles problemlos.

Eine weitere Besonderheit sind in der Wii-Version die drei enthaltenen Minispiele: Balljonglieren, Tischfussball und eine Art Torwandschiessen. Hierfür kann man seine Miis einsetzen und Ronaldhino lässt sich so als Mii freispielen. Ganz nett für zwischendurch, mehr nicht.

Daher bleiben für mich alles in allem unterm Strich 3 Sterne für ein gut durchschnittliches Fussballspiel.

Wii - Lenkrad Drive
Wii - Lenkrad Drive

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen !, 27. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii - Lenkrad Drive (Videospiel)
Um eines vorweg zu nehmen, ich bin kein Freund von überzogenen Utensilien, die es gerade für Nintendos Wii gibt, man denke an Tennisschläger oder Schwert und Schild.

Dennoch habe ich mir das Wii Lenkrad mal zugelegt und muss zugeben, das es wirklich sehr nützlich bei Rennspielen ist.

Allerdings kann damit nicht das Gefühl von "echtem" Autofahren simuliert werdern, das sollte klar sein, es verbessert aber deutlich das Handling von Spielen, wie z.B. "Excite Truck" bei denen durch neigen und Kippen der Wiimote gelenkt wird.

Insofern gibts von mir eine klare Kaufempfehlung, auch angesichts des recht moderaten Preises.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8