Profil für Oliver Decker > Rezensionen

Beiträge von Oliver Decker
Top-Rezensenten Rang: 1.132.134

Oliver Decker "Hotels24" (Mering, Bayern)

Seite: 1 | 2
Güde Alpha Schinkenmesser - 21.0 cm
Güde Alpha Schinkenmesser - 21.0 cm
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Klasse Kochmesser von allerbester Gü(d)te, 23. Oktober 2014
Durch einen Fernsehbericht bin ich auf die Fa. Güde aufmerksam geworden. Die Dokumentation zur Messerherstellung hat mich fasziniert. Also musste mal ein Güde Messer her. Habe mir gleich 4 verschiedene bestellt. Die Messer liegen klasse in der Hand (hatte einen Vergleich mit einem anderen Markenhersteller). Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Messer auch noch in ein paar Jahren immer noch so scharf sind wie heute.

QUMOX Drahtlos QI Ladegerät LADEPAD schwarz + Micro USB Kabel für Nexus 4 Nokia Lumia 920 Galaxy S3 i9300 S4 i9500 Note 2 3 N9000
Wird angeboten von Sunwood-DE

1.0 von 5 Sternen Leider ohne Funktion, 26. September 2014
Mein Nokia Lumia 930 wird nicht geladen. Die Kontrollleuchte leuchtet zwar blau auf, die Ladefunktion wird auch am Handy angezeigt. Jedoch nach 5 Stunden Laden zeigt der Akku weniger Leistung an als vor dem Laden. Artikel wieder zurück geschickt.

Nokia Lumia 930 Hülle, Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Nokia Lumia 930 Transparent Schwarz
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Cover für das Nokia 930, 23. September 2014
Nachdem ich für mein HTC one schon ein Transparentes in weiß habe, dass jedoch sehr schmutzanfällig ist, habe ich mir dieses Cover für mein Nokia in transparent schwarz bestellt. Lieferung wie immer bei Amazon sehr schnell. Das Cover sitzt sehr gut, alle Knöpfe lassen sich problemlos ertasten und bedienen. Aussparungen für Kopfhörer, USB, Kamera und Lautsprecher sind vorhanden. Haptik ist gut.Somit ist die Rückseite gut vor Kratzern geschützt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 8:21 AM MEST

EasyAcc HTC ONE M8 Glas Folie Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie für HTC ONE M8 Klar Anti-Kratz-Screen Protector Displayschutz Displayfolie - 9H Hardness aus gehärtetem Glas
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Klasse Schutz für das Hyndydisplay, 14. Juli 2014
Normalerwiese kommt bei mir auf jedes Handy eine Schutzfolie drauf.
Dann bin ich auf das Schutzglas gestossen und musste es natürlich ausprobieren.
Lieferung erfolgte zügig. Der erste Eindruck war positiv. Also nichts wie ran und das Display mit dem beiligenden Tuch gereinigt.
Ich kann mich den vorherigen Rezessionen nur anschließen. Es ist wirklich schwierig, kein Staubkorn unter die Folie/das Glas zu bekommen. Das Glas haftet hervorragend. Leider musste ich es noch einmal auf Grund der oben genannten Staubkörner entfernen. Nun habe ich eine größere Luftblase unter dem Glas, die ich nicht mehr weg bekommen (aber dafür kann der Anbieter ja nichts). Man sollte das Schutzglas also wirklich nur einmal anbringen.
Haptik ist spitze. Ich kann das Glas nur weiter empfehlen.

Pedea Tasche mit Zubehörfach für Tablet 17,8 cm (7 Zoll) grau
Pedea Tasche mit Zubehörfach für Tablet 17,8 cm (7 Zoll) grau

5.0 von 5 Sternen Tasche passt auch für DELL Venue 8 Pro, 22. Januar 2014
Taschen-/Casekauf ist heute so eine Sache. Die Tasche soll auf der einen Seite das Tablet schützen, jedoch auch passend gefertigt sein. Die erste Tasche, die ich für mein DELL Venue 8 Pro bestellt hatte, entsprach schon mal nicht von der Größe her der Artikelbeschreibung. Da merkt man mal, dass so mancher Verkäufer diese Beschreibungen unegprüft für mehrere Produkte übernimmt. Dementsprechend vorsichtig war ich auf der Suche nach einer neuen Tasche. Bei dem Produkt von Pedea fiel mir auf, dass so mancher Rezessent in der Beschreibung für ein 8' Zoll Tablett geschrieben hat, die Tasche passt (bei 7' war sie etwas zu groß). Da man bei Amazon kein Risiko eingeht, habe ich mir die Tasche bestellt.
Erster Eindruck: super! Fühlt sich hochwertig an. Kein Kunststoff-Feeling. Den Reißverschluß aufgezogen: Wow. Die Tasche ist innen mit Plüsch gefüttert. Hat bestimmt ne gute Reinigungsfunktion für das Display des Tablet PCs. Und nun der erste Versuch, pass das DELL rein? Es passt. Wie heißt es so schön, sitzt, passt, wackelt nicht.
Fazit: Guter Kauf. Kann das Produkt für die Größe des DELL Venue 8 Pro sehr empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 2:08 PM CET

SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB USB- USB-Stick, USB 2.0 schwarz
SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB USB- USB-Stick, USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen klein, günstig - perfekt, 10. Juli 2012
Ich hatte den kleinen Sandisk Cruzer schon länger im Auge. 16GB sollten für Musik im Auto völlig ausreichend sein. Bei einem Kaufpreis von knapp über 9 Euro musste ich dann einfach zuschlagen. Zur Sicherheit habe ich gleich 2 Sticks bestellt. Man weiß ja nie ;-).
Versand erfolgte über den Anbieter Gizzmo Heaven. Nach 4 Tagen hatte ich die kleinen Teile in der Hand. Sind wirklich winzig, und dann auch noch so viel Speicherplatz. Einen der Sticks gleich ausgepackt und an's Notebook angestöppselt. Eine kleine Kontrolleuchte signalisiert die Bereitschaft. Die Geschwindigkeit beim Übertragen von MP3 Dateien habe ich jetzt nicht gemessen. Stelle aber bei USB2 auch keine großen Ansprüche. Im Nu hatte ich 6GB Musik auf dem Stick. Ab damit in's Auto. Am USB-Anschluß angesteckt und los gings. Der Stick wurde sofort erkannt. Nun kann ich stundenlang meine eigenen Favoriten im Auto hören. Über die Haltbarkeit kann ich nach 4 Wochen noch nichts aussagen. Bisher keine Probleme.
Fazit: Ich kann den Stick empfehlen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was es tun soll - Bestnote für AVM Repeater, 25. Oktober 2011
AVM FRITZ!Wireless LAN Repeater 300E

Mein Sohn und ich klagten immer wieder über stockende Internetverbindungen. Klar, die Easybox 602 von Vodafone stand einen Stock tiefer. Auf dem Laptop hatte ich im 1. Stock nur noch 3 von 5 Balken. Also suchte ich nach Verstärkung. Im Kopf hatte ich den Repeater von AVM. Also nichts wie bestellt.

Lieferung wie von Amazon gewohnt sehr schnell. Am Samstag bestellt, am Montag bereits in Händen gehalten. (Wer hat das denn am Wochenende verschickt? ;- In der Verpackung war nicht viel drin: Bedienungsanleitung, Repeater, Netzwerkkabel. Gleich mal einen Blick in die recht dünne Anleitung geworfen und den Repeater mit dem Kabel an das Notebook angeschlossen. In der Easybox die SSID sichtbar gemacht und die Mac-Filterung heraus genommen. Die Mac-Adresse des Repeaters eingegeben.
Im Browser die Adresse fritz.repeater eingegeben, und schon war ich im Konfigurationsmenü. Die Einrichtung war kinderleicht und ging schnell von der Hand. Den Repeater wieder abgesteckt und im Gang in die Steckdose gestöpselt. Ein paar mal hat es geblinkt und die Internetverbindung stand. Nun habe ich im 1. Stock 5 von 5 Balken. Besser gehts nicht.

Der WLAN Repeater von AVM hat somit meine Erwartungen vollstens erfüllt und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

The Unforgiving (Premium)
The Unforgiving (Premium)
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Premium) (Audio CD)
Lange habe ich auf ein neues Album von Within Temptation gewartet. Im Vorfeld wurde man ja schon mit den ersten Videoclips neugierig gemacht. Und was ich da zu hören bekam, hat mich überzeugt. Gut, das Ganze ist etwas sehr Radiolastig gehalten. Aber warum nicht. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass jedes Album einer Gruppe den gleichen Sound haben muß.

So so, ein Konzeptalbum. Die Bilder und die Geschichte wirkten auf mich erst einmal sehr düster. Aber die Story haben WT ja nicht geschrieben, sondern nur vertont. "Faster" wurde vorab veröffentlicht. Mir gefällt, dass Sharon den Adel jetzt etwas kräftiger singt. Der Sound bleibt aber typisch WT.
Nach mehrmaligem Anhören habe ich jetzt meine Lieblingslieder gefunden. Dazu zählen unter anderem "Sinéad", "Where is the Edge", "Iron" und natürlich auch "Faster".

Meine Empfehlung: Wer WT mag, mag auch dieses Album.

Ich freue mich schon auf die kommende Tournee.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber ..., 25. Januar 2011
Ich habe im Dezember 4 Toner für unseren Brother DCP 4042 gekauft.
Ausschlaggebend war natürlich der Preis. Original Tonerkartuschen kosten gut das 3-fache.

Lieferung erfolgte zügig.
Ware ausgepackt und die ersten 2 Toner (black und cyan) ausgetauscht.
Dann kam die Ernüchterung: hässliche Farbstreifen auf den Ausdrucken.
Die Tonerkartuschen wieder aus dem Drucker genommen und die ganze Sauerei gesehen. Man könnte auch sagen: der Toner leckt. Überall im Drucker und auf den Transportband war der Tonerstaub verteilt.
Beim Support von Farbax angerufen. Man versprach mir, sofort eine neue Patrone zu schicken.
Nach 2 Tagen war diese da. Ausgetauscht - funktioniert.

Nun musste ich yello und magenta austauschen.
Wieder das gleiche Spielchen. Roter Toner überall im Drucker verteilt. Und das jedes mal, wenn größere Druckmengen anstehen. Ist einfach ärgerlich.
Auch jetzt versprach der Supportmitarbeiter, umgehend Ersatz zu liefern.

Das war mein erster und letzter Versuch, Tonerkosten beim Brother zu sparen.
Ich hab' einfach kein Vertrauen in receycelte Patronen/Tonerkartuschen mehr.

Plantronics 2200 Headset silber
Plantronics 2200 Headset silber

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Headset für AGFEO Systemtelefon, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Plantronics 2200 Headset silber (Zubehör)
Erst mal vorab: Lieferung wie immer über Amazon professionell und schnell.

Zum Headset: Dies ist inzwischen mein 4. Headset von Plantronics. Ich nutze 1 DHSG schnurloses, 1 Dect-Headset und jetzt 2 schnurgebundene Headsets. Der Service von Plantronics ist auch zu empfehlen. Jederzeit eine fachlich fundierte und auch schnelle Auskunft.

Geliefert wurde in der original Verpackung. Zubehör sind 3 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten am Ohr. Ich habe mich für die Bügelvariante entschieden, da mir diese einen besseren Halt am Kopf ermöglicht. Ob links oder rechts spielt keine Rolle, das Headset lässt sich problemlos einstellen.
Anschluß am Systemtelefon AGFEO ST30 dank vorkonfiguriertem Stecker kein Problem. Dann noch eine Taste am Telefon für die Rufannnahme belegen und schon kann es los gehen.

Sprachqualität - wie nicht anders zu erwarten - sehr gut. Nebengeräusche werden sehr gut gefiltet. Die Gesprächsteilnehmer werden klar und deutlich verstanden.

Kurzum: Immer wieder zu empfehlen.

Seite: 1 | 2