Profil für Niceguy > Rezensionen

Beiträge von Niceguy

Niceguy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber)
AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber)

3.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt was ich erwartet habe, 20. Mai 2014
Die Lieferung war wie fast immer bei Amazon rasend schnell und die frustfreise Verpackung aus Pappe und Papier ist absolut vorbildlich!

Der Stift sieht exakt aus wie auf den Bildern, fühlt sich aber irgendwie "billig" an, was wohl auch daran liegt dass er fast nichts wiegt.
Wenn man ihn normal in der Hand hat und diese dann auf dem Tablet ablegt ist der eigentlich nicht zu benutzen, da die Hand natürlich ständig Funktionen auslöst. Mit Handschuhen (also im Winter) habe ich ihn noch nicht verwendet, kann mir aber vorstellen dass das besser funktioniert.

Mangels Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Stiften kann ich noch nicht mehr dazu sagen, allerdings hat er mir nicht sonderlich viel Lust auf viel mehr experimentieren gemacht...

Logbuch für Petling Geocaching GPS "10er Pack"
Logbuch für Petling Geocaching GPS "10er Pack"

5.0 von 5 Sternen Halten was sie versprechen, 20. Mai 2014
Habe ich Anfangs meine Logbücher noch selbst gebastelt, bin ich nun mangels Zeit dazu übergegangen sie basteln zu lassen ;)
Die PETling-Logbücher sind sehr gut verarbeitet und werden wohl auch den einen oder anderen Wassertropfen aushalten.

Durch den Stift oben lassen sich die einzelnen Seiten bequem herausdrehen, was das Loggen deutlich vereinfacht.

Kurzum: Kaufempfehlung für alle die entweder selbst zu ungeschickt sind sowas zu basteln oder wie ich keine Zeit dafür haben.

Unsquashable Squashbälle 2er Blisterpack, 2xgelb, 382213
Unsquashable Squashbälle 2er Blisterpack, 2xgelb, 382213

5.0 von 5 Sternen Tolle Bälle zum kleinen Preis, 9. November 2013
Hier gebe ich gerne 5 Sterne! Die Bälle passen perfekt zu unserem Spielfluss und -spaß, ich denke bei der Marke werden wir nun bleiben. Auch einmal versehentlich drauftreten haben sie schon überstanden (andere Bälle waren da hinüber), mal schauen wie lange sie halten, aber bisher sind wir wie gesagt sehr zufrieden!

UltraFire WF-501B UV LED Taschenlampe Ultraviolett+Schwarzlicht+Ladegerät NG4154
Wird angeboten von blitzversandhaus

3.0 von 5 Sternen Lampe gut, Ladegerät lebensgefährlich, 9. November 2013
Ich habe lange mit mir gerungen wie viele Sterne ich nun geben soll. Letztlich bin ich mathematisch vorgegangen:

5 Sterne für die Lampe, kein Vergleich zu meiner alten UV-Funzel, zum Geocachen (ja, ich oute mich ;)) hervorragend geeignet, ein sehr helles und intensives Licht, da kann man keinen Hinweis übersehen, selbst wenn es nicht komplett dunkel drumherum ist. Für diesen Preis abolut unschlagbar und aus meiner Laiensicht auch qualitativ (Verarbeitung etc.) in Ordnung.

1 Stern für das Ladegerät, ich kann mir nicht vorstellen, das dieses lebensgefährliche Teil legal in Deutschland verkauft werden darf, ein TÜV hat das jedenfalls mit Sicherheit nicht in der Hand gehabt. Da liegen stromführende Teile (230V!) offen, vollkommen unisoliert... Ich bin jedenfalls kein Risiko eingegangen und werde meine Batterie über einen schon vorhandenen Adapter aufladen.

(5+1)/2 gibt also 3 Sterne.

Fazit: Wer eine gute und günstige UV Lampe sucht sollte hier zuschlagen, das Ladegerät aber direkt in den Müll befördern und ein ordentliches dazubestellen. Selbst dann hat die Lampe hier immer noch einen guten Preis.

The Racketeer (English Edition)
The Racketeer (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch!, 8. September 2013
Es ist lange her, dass ich "einen Grisham" in die Hand genommen habe. Durch ein paar durchaus positive Berichte angespornt habe ich mir dieses Buch gegönnt und es nicht bereut.

Die Story wird sorgsam aufgebaut und erst im letzten Drittel fallen die Puzzle-Steine nach und nach zusammen, mehrmals ging mir ein "Ahaaaaa" durch den Kopf. Anders als bei vielen Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe, war dieser Plot überhaupt nicht vorhersehbar, eine wahre Freude!

Ich möchte den Inhalt hier nicht spoilern, der "Klappentext" verrät eigentlich schon genug, wer Spaß an schön aufgebauten, spannenden Büchern mit unvorhersehbaren Wendungen hat sollte hier zugreifen!

Cyber Clean 46197 Office Zip Bag Reinigungsmasse, 80 g
Cyber Clean 46197 Office Zip Bag Reinigungsmasse, 80 g

5.0 von 5 Sternen Wow!, 30. Juli 2013
Wer kennt das nicht, zwischen den Tasten der Tastatur sammelt sich im Lauf der Monate und Jahre alles mögliche an, Krümel sind da noch das Harmloseste.

Zufällig hatte ich von diesem Produkt gelesen und wollte es direkt ausprobieren, bei Amazon wurde ich (natürlich ;)) fündig, sogar in dieser günstigeren Verpackung.

Leider hatte die Lieferung diesmal etwas gedauert, was aber wohl an DHL lag.

Endlich war das "Zeug" da und wurde direkt neugierig ausprobiert. Das Ergebnis ist echt Wahnsinn! Klar, die Tastatur sieht dann nicht aus wie neu, aber doch deutlich (!) sauberer. Man sieht ja auch direkt was man alles rauszieht, kaum zu glauben was man da so alles findet...

Die Anwendung ist denkbar einfach: Die klebrige Masse aus der Verpackung nehmen, sanft auf die Tastatur drücken (nicht reiben!) und dann nach ein paar Sekunden langsam abziehen. Wiederholen bis alles sauber ist, fertig. Ich habe beim ersten Mal ca. 5 Minuten gebraucht.

Also ich bin begeistert und werde das jetzt regelmäßig wiederholen und auch im Büro mal anwenden.

Jute Schutzsack, Frostschutz, Pflanzenschutz ca. 60 x 100 cm
Jute Schutzsack, Frostschutz, Pflanzenschutz ca. 60 x 100 cm
Wird angeboten von MLG-Versandhandel (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 30. Juli 2013
Nachdem mein örtlicher Baumarkt dieses Produkt (oder wenigstens etwas ähnliches) nicht im Angebot hatte, habe ich eher halbherzig bei Amazon gesucht und war fast erstaunt dass ich fündig geworden bin.

Die Lieferung war gewohnt schnell.

Der Jutesack funktioniert wie erwartet, ich denke man kann zu dem Produkt nicht viel sagen, außer dass genau das geliefert wird was beworben wird. Wir haben damit keine Pflanzen winterfest gemacht sondern eine originelle Verpackung für ein Geschenk (für einen Jäger) gebastelt. Auch dafür eignet sich der Sack :)

Camelion Akku E-Block / 9V-Block NiMH 250 mAh 1er-Blister
Camelion Akku E-Block / 9V-Block NiMH 250 mAh 1er-Blister
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 19. Juli 2013
Also ich kann die Kommentare nicht nachvollziehen, dass die Akkus zu dick wären. Wir haben die Akkus ganz normal im Ladegerät aufgeladen und verwenden sie problemlos in unseren Rauchmeldern (sonst hat man ja kaum Geräte die mit 9V Blocks laufen).

Zumindest in unsere Rauchmelder passen die Camelion Akkus ohne Probleme :)

Bisher habe ich auch nicht den Eindruck dass sie öfter geladen werden müssen als ich vorher Batterien gewechselt habe.

Daher von mir 5 Sterne, ich habe nichts auszusetzen.

4x 250ml AguaNova Wasserbett KONDITIONIERER Conditioner
4x 250ml AguaNova Wasserbett KONDITIONIERER Conditioner
Wird angeboten von konsum-shop - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Juli 2013
Ich nutze diese Marke nun schon einige Jahre und kann keinen Unterschied zu den deutlich teureren Marken ausmachen die im Wasserbetten-Laden verkauft.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Wasser in den Wasserkernen, es ist immer noch klar und geruchsfrei. Der Conditioner erfüllt also ganz offenbar seinen Zwecke :)

Die Lieferung war wie immer extrem fix.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung, das Produkt tut was es soll und der Preis ist absolut OK.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Honiggelb [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)]

4.0 von 5 Sternen Stolzer Preis aber gutes Produkt, 8. Juli 2013
Knapp 35€ für eine Schutzhülle sind natürlich ein echt stolzer Preis, ich habe beim Kauf meines Kindle Paperwhite auch lange hin und her überlegt ob ich eine Hülle dazunehmen soll oder nicht.

Aber ganz ohne Schutz wollte ich mein Gerät dann doch nicht in die Tasche stecken etc. und habe mich dann, sicher nicht zuletzt aufgrund der 20% Rabatt die Amazon beim gemeinsamen Kauf mit dem Kindle angeboten hatte, für diese Hülle entschieden.

Die Verarbeitung ist absolut spitze, das Gerät passt 100% genau in die Hülle und wird dort sicher gehalten. Toll finde ich, dass der Kindle beim Schließen des Deckels automatisch ausgeht bzw. beim Öffnen automatisch die zuletzt gelesene Seite anzeigt. Den Schalter auf der Unterseite des Kindles benutze ich eigentlich gar nicht mehr.

Ich verwende die Hülle noch schon einige Monate und gehe nicht zimperlich damit um (entweder sie ist in meiner Notebook-Tasche oder der Handtasche meiner Frau) und kann trotzdem noch keine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren auf dem Leder sehen.

Und natürlich ist die Farbe toll, eben mal was anderes als das eintönige schwarz :)

Einen Punkt ziehe ich für den hohen Preis ab, im Verhältnis zum eigentlichen Gerät ist die Hülle schon recht teuer, auch wenn die Qualität stimmt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6