Profil für bambivalente > Rezensionen

Apple iPhone 4 Bumper pink
Apple iPhone 4 Bumper pink
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Verbessert den Empfang um einiges!, 9. Mai 2011
Die Bumper sind ein totales Must-Have für jeden iPhone 4 Besitzer. Sie verbessern den Empfang beim Telefonieren wirklich sehr. Vorher hatte ich ständig Empfangsprobleme, seit ich den Bumper habe (Februar 2011) gar nicht mehr. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das Pink für Mädchen total gut. Außerdem bekommt das sonst eher scharfkantige iPhone 4 eine etwas rundere Form, die mir persönlich besser gefällt. Für mich ist diese "Hülle" völlig ausreichend, ich schmeiße es auch nur damit "bekleidet" in die Handtasche. Wer allerdings einen stärkeren Schutz für sein iPhone braucht, sollte noch eine weitere Hülle dazukaufen, die über den Bumper mit drüber passt.

Fazit: Als Hülle in Ordnung, wichtig ist jedoch die Funktion der Empfangsverbesserung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 9. Mai 2011
Diese Wandhalter gefallen mir sehr gut. Ich habe sie zusammen mit der 3 m Ballettstange vom gleichen Hersteller (diese wird in zwei Stangen à 1,50 m geliefert) bestellt und mich für den doppelten Lauf entschieden. Die fertige Konstruktion ist sehr belastbar, und sieht sehr schön aus. Die perfekte Ballettstange für Übungen zuhause. Ich habe mit Spiegelkacheln von Ikea noch die Wand hinter den Stangen beklebt, und nun fühle ich mich in meinem Arbeitszimmer wirklich wie in der Ballettschule.

Wichtiger Hinweis: Die Wandhalter werden zwar mit Montagematerial geliefert, dennoch benötigt man einen Schlagbohrer, um die Löcher für die Anbringung in die Wand zu bohren. Ein normaler Bohrer reicht hier allerdings vom Durchmesser und auch von der Durchschlagskraft nicht aus (die mitgelieferten Schrauben sind sehr dick und sehr lang). Ich habe die Schrauben mit zum Baumarkt genommen und mir dort für einen Tag den passenden Bohrer ausgeliehen. Das ist nicht so teuer, insofern kann ich diese Vorgehensweise empfehlen. Die Montage ist dadurch zwar etwas aufwändiger, dafür ist die fertige Ballettstange dann aber auch wirklich bombenfest.

Ballettstange rund, 300 cm
Ballettstange rund, 300 cm
Wird angeboten von Sport-Thieme

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ballettstange rund, 300 cm (Misc.)
Ich habe mir diese Ballett-Stange zusammen mit zwei doppelten Wandhaltern des gleichen Herstellers bestellt, um mir für zuhause eine Ballettstange zum Üben zu bauen. Diese Stange wird in zwei Teilen à 1,50 m geliefert. Für den doppelten Wandhalter ist das sehr praktisch, den so kann die eine Stange unten, die andere oben eingebaut werden. 1,50 m reichen als Länge für die allermeisten Übungen zuhause auch aus. Die Stange ist sehr belastbar und wird nach einigen Wochen bei regelmäßiger Benutzung sehr schön "griffig". Diese Ballettstange kann ich, gerade mit den Wandhaltern (ob einfach oder doppelt) des gleichen Herstellers nur empfehlen!

Wichtiger Hinweis: Für eine 1,50 m Stange mit doppeltem Stangenlauf benötigt man zwei Wandhalter, für einen 3 m Lauf einfach benötigt man drei Wandhalter. Für einen 3 m Lauf doppelt würde man immer noch drei Wandhalter benötigen, allerdings müsste man die Stange (die ja in zwei Teilen geliefert wird) noch einmal bestellen.

O.P.I Nagellack Katy Perry The One That Got Away
O.P.I Nagellack Katy Perry The One That Got Away

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Nagellack!, 9. Mai 2011
Ich habe mir aus der Katy Perry für OPI Collection diesen Lack, Teenage Dream und Last Friday Night bestellt. Last Friday Night hat meine Erwartungen nicht erfüllt, Teenage Dream hingegen ist eine wahre Glitzer-Bomben-Freude. Dieser hier, The One That Got Away, ist wesentlich tragbarer im Alltag als die anderen beiden Lacke. Vom Ton her ist es ein dunkles Himbeer-Pink, mit feinen Glitzerpigmenten. Die Qualität ist wie immer bei OPI spitze, für diesen Lack reicht sogar eine Schicht. Sowohl auf den Finger- als auch auf den Fußnägeln ist das hier ein echt schöner Lack, vielleicht auch eine nicht ganz so auffällige Abwechslung zu dunkelrot. Einen Stern Abzug gebe ich, weil ich den Lack für die Katy Perry Collection irgendwie zu schlicht finde. Ansonsten aber kann ich diesen Nagellack nur empfehlen.

Festina Damenarmbanduhr F16397/1
Festina Damenarmbanduhr F16397/1

5.0 von 5 Sternen Für den Sommer der Hit!, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Festina Damenarmbanduhr F16397/1 (Uhr)
Diese Uhr ist sehr hochwertig, und durch die ungewöhnliche Kombination aus Keramik-Weiß und Roségold wirklich etwas besonderes. Sie ist relativ schwer, aber das Gewicht ist am Handgelenk trotzdem noch angenehm. Als Rechtshänderin trage ich die Uhr auch rechts, und auch das Schreiben und weitere Tätigkeiten ist gut damit möglich. Ich habe sehr schmale Handgelenke, trotzdem wirkt die Uhr nicht klobig, sondern elegant. Eine Freundin mit etwas breiteren Handgelenken hat dieselbe Uhr, und auch bei ihr sieht sie sehr gut aus. Außerdem passt sie sowohl zu gebräunter Haut (die eben erwähnte Freundin ist immer braun gebrannt), als auch zu blasser Haut (ich bin selbst sehr blass). Das Roségold ist in natura übrigens weniger rot als auf der Abbildung.
Auch das Zifferblatt ist mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Ticken der Uhr ist nicht zu hören. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die weißen Teile der Uhr nicht, wie bei anderen Herstellern, aus Plastik sind, sondern aus Keramik. Insofern ist auch der etwas höhere Preis für diese Uhr gerechtfertigt.

Fazit: Eine sehr hochwertige, schicke Uhr. In dieser Farbkombination (es gibt sie auch noch in schwarz) perfekt für den Sommer!

Kugelschreiber Urban London
Kugelschreiber Urban London

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskugelschreiber!, 9. Mai 2011
Ich hatte diesen Kugelschreiber bereits selbst in himbeer, und nun habe ich ihn für meinen Freund in schwarz gekauft. Der Kugelschreiber liegt bei uns beiden gut in der Hand (ich sehr kleine Hände, er sehr große Hände). Der Kugelschreiber ist hochwertig verarbeitet und hat ein relativ hohes, aber trotzdem angenehmes Gewicht. Mitgeliefert wird hier eine Mine, das fand ich gut. Die Minen halten auch extrem lange (meine hält nun schon seit November 2010, und ich schreibe sehr viel damit). Der Kugelschreiber sieht außerdem wesentlich teurer aus, als er ist (vor allem in schwarz). Klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super!, 9. Mai 2011
Die Stulpen sind von einer guten Qualität. Bei mir (ich bin 1,72 m groß) gehen sie ca. bis eine Handbreit über das Knie. Der Stoff ist sehr schön und kratzt nicht. Ich ziehe sie zum Ballett an, und sie verrutschen nicht. Das Fersenloch könnte zum Über-die-Ballettschläppchen-ziehen etwas größer sein.

O.P.I Nagellack Katy Perry Last Friday Night
O.P.I Nagellack Katy Perry Last Friday Night

3.0 von 5 Sternen Ganz okay., 9. Mai 2011
Ich besitze bereits den anderen Glitzer-Lack aus der Katy Perry für OPI Collection, Teenage Dream, und den liebe ich. Daher habe ich mir Last Friday Night bestellt, da mir das Blau sehr gut gefiel. Die Qualität des Lackes an sich ist, wie gewohnt von OPI, sehr gut. Die Farbe allerdings sieht auf den Nägeln völlig anders aus als in der Flasche. Die ersten zwei Schichten sehen noch eher durchsichtig aus, die dritte macht ein schönes Hellblau draus. Mehr als drei Schichten finde ich zuviel (vor allem, wenn man auch noch Base Coat und Top Coat zusätzlich drauf hat), insofern ist es für mich unmöglich, dass Blau, wie es in der Flasche aussieht, auf die Nägel zu bekommen. Das Hellblau, dass nun bei mir auf den Nägeln ist, finde ich zwar auch schön, aber es entspricht überhaupt nicht den Erwartungen, die man beim Kauf der Flasche hat. Daher nur drei Sterne. Wer allerdings einen hellblauen Glitzer-Lack sucht, dem kann ich Last Friday Night empfehlen.

O.P.I Nagellack Katy Perry Teenage Dream
O.P.I Nagellack Katy Perry Teenage Dream

5.0 von 5 Sternen Völlig ausgeflippt!, 24. Februar 2011
Der Nagellack Teenage Dream aus der Katy Perry for OPI Collection ist tatsächlich ein wahrer Traum. Er ist hauptsächlich rosa, jedoch platzt er jedoch geradezu vor lauter superbuntem Glitter in klein und groß. Gerade im Sonnenlicht entfaltet er seine volle Wirkung und entpuppt sich als wahres Glitzer-Feuerwerk. Fürs Büro wohl eher ungeeignet, und wahrscheinlich auch eher was für Mutige. Er hält sehr lange, wenn man einen guten Base- und Topcoat benutzt (bei mir schon eine Woche ohne größere Gebrauchsspuren). Das einzige kleine Manko ist das eines jeden Glitzerlacks: das Ablackieren ist etwas langwierig. Aber dafür ist dieser Lack so herrlich glitzerig und verrückt, dass zumindest mir das nichts ausmacht.

Dodo Pad Filofax-compatible A5 Refill Diary 2011
Dodo Pad Filofax-compatible A5 Refill Diary 2011
von Naomi McBride
  Tageskalender

5.0 von 5 Sternen Besser als alle anderen Filofax-Einlagen!, 24. Februar 2011
Das Dodo-Pad ist mir nun schon seit einigen Jahren ein treuer Begleiter in meinem Filofax. Ich möchte es nicht mehr missen. Zum einen ist es durch seine geschickte Aufteilung sehr funktionell (linke Seite: kleine Illustrationen und/oder witzige Sprüche und VIEL Platz zum Kritzeln oder für Notizen; rechte Seite: Eine Woche auf einer Seite, aufgeteilt in 5 Kategorien, die man selbst beschriften kann), und zum Anderen ist dieser hässliche Dodo einfach superwitzig. Man merkt, dass die einzelnen Blätter mit viel Liebe gestaltet wurden, denn jede Woche überraschen andere Zeichnungen, Geschichten oder interessante Fakten, zum Teil auch von und mit Lord Dodo. Diese Filofax-Einlagen sind einfach kultig, und der Blick in den Terminkalender wird einem durch sie jeden Tag aufs Neue versüßt. Wer also ein bisschen Spaß und Unsinn in seinen Terminplaner bringen und dabei trotzdem den Überblick nicht verlieren will, ist hier genau richtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5