Profil für R. Theis > Rezensionen

Das Facebook-Buch
von Annette Schwindt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein kompliziertes Thema anschaulich verpackt, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Facebook-Buch (Broschiert)
Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz durch aber kann es schon jetzt empfehlen! Frau Schwindt räumt auf mit dem Satz "Ich mach mal eben so nebenher Facebook!". Trotzdem zeigt sie: Es ist machbar. Besonders gut gefällt mir die Sprache: Anschaulich, auf den Punkt und keineswegs oberlehrerhaft.

Eine Pflichtlektüre für alle, die sich - privat oder beruflich- mit Facebook beschäftigen.

Schipper 609260650 - Malen nach Zahlen - Indian Summer (Triptychon), 50x80 cm
Schipper 609260650 - Malen nach Zahlen - Indian Summer (Triptychon), 50x80 cm

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Vorlage, günstiger Preis, 30. August 2013
Habe mich auf den ersten Blick in das tolle Motiv verliebt. Kannte Malen -nach-Zahlen nur aus meiner Kindheit und habe es sozusagen gerade wiederentdeckt. Das Material ist super und die Farben sind qualitativ hochwertig und vor allem reichlich vorhanden. Hier wurde nicht gespart. Es bleibt so viel übrig, dass man sie auch noch mal verwenden könnte.

Absolut empfehlenswert!

Black Flag
Black Flag

5.0 von 5 Sternen Hart (und zart!?), 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Flag (MP3-Download)
Beim flüchtigen ersten drüber hören dachte ich nur: Yo, das sind Ektomorf. Passt. "Black flag", "Unscarred" und "War is my way" sind gewohnt hart und aggressiv! Aber dann bin ich beim Song "12 Angels" hängengeblieben. Zarte Klänge, die mich auf dem sonst gewohnt brachialen Album erst stutzig machten, letztlich aber total begeistert haben. Ektomorf wagen mehr und probieren sich vermehrt auch in den zarten Saiten. Von den Sangeskünsten von Zoli, die ihren Weg vom letzten The Acoustic-Album auch auf diese Platte geschafft haben, bin ich nach wie vor nicht überzeugt aber das Gesamtkonzept (Sofern man den davon sprechen mag) reisst mit! Unbedingt anhören!

Prem Tischtuchklammer 18 / 10 4Er 8768
Prem Tischtuchklammer 18 / 10 4Er 8768
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Hält und hält und hält, 27. Juli 2013
Die Tischtuchklammern sind optisch im Vergleich zu anderen Angeboten auf jeden Fall super! Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Es gibt keine scharfen Kanten an denen man sich verletzten kann oder das Tischtuch beschädigt. Ich verwende die Klammern nun seit 3 Monaten auf einem Wachstischtuch auf dem Balkon. Es verrutscht nichts! Wenn die ich die Klammern mal abnehme um sie und das Tisch zu reinigen, entdecke ich weder Roststellen noch tiefe Abdrücke im Wachstuch, weil die Klammern zu fest sitzen (Das war bei meinen vorherigen leider der Fall). Kann ich weiterempfehlen!

GU TierRatgeber: Wohnungskatzen
GU TierRatgeber: Wohnungskatzen
von Gabriele Linke-Grün

4.0 von 5 Sternen Eine gute Lektüre für den schnellen Überblick, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: GU TierRatgeber: Wohnungskatzen (Taschenbuch)
Habe mir das Buch gekauft, weil wir uns zwei Wohnungskatzen angeschafft haben und überlegt haben, ob wir diesen nicht doch den Freigang ermöglichen sollen. Hatte es in einer guten Stunde durchgelesen. Durch die leicht verständliche Sprache und die schöne Bebilderung kann man sich so schnell einen Überblick über das Thema "Wohnungskatze" verschaffen. Die Tipps gegen Langeweile beim Stubentiger sind hilfreich. Wissenschaftliche oder gesellschaftsanalytische Überlegungen fehlen jedoch, sodass ich das Buch als Einstiegslektüre für alle empfehle, die sich zum ersten Mal mit der Fragestellung "Drinnen oder draußen" beschäftigen!

Redemption
Redemption

4.0 von 5 Sternen Direkt, mit viel Power und ein wenig geschönt, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Redemption (Audio CD)
Ein Ektomorf-Album, das mir wieder richtig gefällt. Mut zu leichten Melodien ("Stay away") und (Achtung, Achtung!)"bunten" Arrangements ("Never should"). Man bedient sich an Nirvana-Einflüssen ("Sea of Misery")und verpflichtet mit Danko Jones ("The One") noch mal eine etwas andere Nummer des Business. Im Gegensatz zur großartigen Platte "Outcast", die direkt wie eine Abrissbirne einschlug, wirkt Redemption etwas zaghafter. Songs wie "Revolution"oder "Last Fight" die letzten Überbleibsel der alten Band. Neue Member, neuer Stil. So ist das eben.
Die Texte sind, allerdings wie gewohnt, eindeutig und wenig komplex (vgl. Song "Anger"). Das müssen sie aber auch nicht... :-)

Mein Fazit: Die Platte hat ordentlich Bums und lässt, im Gegensatz zu allen anderen Alben, auch mal ein anderes Gefühl als pure Wut zu.

Bully: Die Ehrenrunde
Bully: Die Ehrenrunde
Wird angeboten von dvdseller24

3.0 von 5 Sternen Bully, 10. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Ist ganz lustig und einfach zu spielen. Kann man gut mit den jüngeren Geschwistern spielen und gemeinsam blödeln.