Profil für Horcherl > Rezensionen

Beiträge von Horcherl

Horcherl "Horcherl" (Anif/Salzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kaspersky Internet Security 2014 - 5 PCs (Frustfreie Verpackung)
Kaspersky Internet Security 2014 - 5 PCs (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Kaspersky Internet Security 2014 / 2015, 7. September 2014
Habe mir die Version Kaspersky Internet Security 2014 gekauft und zwar mit 5 Lizenzen (gleich mehrere Lizenzen auch für meine Freunde die ich auf Grund meiner jahrelangen guten Erfahrungen überzeugen konnte auf Kaspersky umzustellen). Nach kurzer Zeit nach der Installation des Programmes erhielt ich Bescheid von Kaspersky, dass die Version 2015 erschienen ist und ich diese für alle meine Lizenzen kostenlos über meine Version 2014 upgraden kann.
Dies funktionierte auch einwandfrei. Nach der Installation der Version 2015 mussten wir alle Lizenznehmer etwas ärgern, da immer wieder beim Start des Computer ein Informationsfenster des Kaspersky erschien, in dem sich dieser für den Kauf des Programmes bedankte und die Vorzüge desselben aufzählte.
Wir fanden alle keine Möglichkeit dieses Fenster auszuschalten. Auch im Internet fanden wir keinen Tipp dazu. Dies hat uns alle sehr geärgert und daher schrieb ich direkt an Kaspersky. Bereits einige Stunden später erhielt ich die Information wie man dieses Fenster ausschalten kann. Dazu muß man den Mauszeiger in die linke untere Ecke des Kaspersky Informationsfensters bewegen und dann die Maustaste betätigen. Dann kann man den Text etwas nach oben schieben und es erscheint die Meldung "Dies Anzeige nicht mehr anzeigen". Man klickt ein Kreuzchen in das entsprechende Feld und sofort verschwindet dieses Informatiosfenster auf immer. Die rasche Hilfe fand ich ausgezeichnet und es wurde auch noch nachgefragt ob mir die Information von Kaspersky geholfen haben.
Vielleicht sollte Kaspersky dieses Feld zum wegklicken der Meldung gleich sichtbar machen, dann werden keine Kunden verärgert.
Sonst kann ich dieses Programm auf das wärmste empfehlen.

Exclusiv Slim Design Echt Ledertasche Handytasche Gürteltasche Vertikaltasche von Matador in Schwarz/Black für Samsung i9500/i9505 Galaxy S4 LTE mit Magnetverschluß und Gürtelclip (Lasche mit Rückzugfunktion und Ausziehhilfe)
Wird angeboten von TMT-Trading

4.0 von 5 Sternen Handy Gürteltasche vertikal für Samsung S4, 7. September 2014
Suchte eine vertikale Gürteltasche für mein Handy Samsung S4, da ich mit einer gekauften querliegenden Gürteltasche nicht zufrieden war. Die gekaufte Gürteltasche von TMT-Trading (überAmazon) ist aus Leder und sehr gut verarbeitet. Drei Dinge würde ich aber dem Hersteller vorschlagen:
1. Das Vorderteil der Gürteltasche ist genau so hoch wie das der Rückseite. Dadurch ist es etwas umständlich zu bedienen. Man fum melt herum um das Handy aus der Tasche zu bekommen. Hier würde meiner Meinung nach ein verkürztes Vorderteil (am oberen Rand) eine größere Verbesserung der Handhabung erzielen.

2. Die Lasche mit der man das Handy aus dem Etui leichter herausnehmen kann (durch ziehen daran) ist auf der Rückseite des Etui und daher bei am Gürtel umgeschnalltes Etui umständlich zu bedienen. Hier sollte man vielleicht den Auszug in der Innenseite des Etui anbringen.

3. Zur Befestigung des Etui am Gürtel besitzt dieses einen Clip und zusätzlich eine Lasche mit Druckknopf an der Oberseite der Lasche. Die Lasche selbst ist sehr dünn ausgeführt und ich fürchte, dass diese, wie ich es bereits bei einer anderen Marke erlebt habe, nicht sehr lange halten wird und dann einreissen.

Sonst ist dieses Etui wirklich gut verarbeitet und ist empfehlenswert. Vielleicht wird der Hersteller auch auf diese von mir genannten Punkte eingehen und kleinere Änderung (aus der Praxis) durchführen.

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün
Wird angeboten von Tech Tigers

4.0 von 5 Sternen Externe USB 3 Festplatte 1 TB, 8. Juni 2014
Diese externe 1TB Festplatte mit USB 3 Anschluß ist leicht und sehr gut gebaut, sodaß sie auch bei kleineren Stößen keine Probleme macht. Sie ist schnell und handlich und funktioniert einwandfrei.
Empfehlenswertes Gerät.

AEG Rapido AG6108  Lithium Akku-Handsauger / beutellos / 10.8 V Li-Ion Akku / Doppelfilterung / Schokoladen-braun metallic
AEG Rapido AG6108 Lithium Akku-Handsauger / beutellos / 10.8 V Li-Ion Akku / Doppelfilterung / Schokoladen-braun metallic

5.0 von 5 Sternen AKKU-Handstaubsauger, 8. Juni 2014
Habe mir bisher zwei billige (!) AKKU Handstaubsauger gekauft, was ich aber im Nachhinein doch bereut habe. Die Leistung dieser angeblich so starken Billigsauger viel sehr rasch ab und der AKKU brachte keine ordentliche Aufladung zustande, trotz aller Tricks mit "entladen und wieder aufladen". Dies brachte letztendlich auch nichts und das Gerät war praktisch unbrauchbar. Habe daher mich bei Amazon schlau gemacht und da habe ich auch den AEG Rapido AG6108 Aukku-Handstaubsauer gefunden. Muß dazu sagen, dass ich sehr erfreut über die rasche Lieferung war und besonders über die hervorragende Leistung dieses Gerätes. Er gehört zwar bicht umb edingt zu den Billiggeräten aber dafür hat er eine ordentliche Saugleistung nach dem Zyklonsystem und erleichtert das reinigen von kleineren Schmutzresten sehr. Kann daher dieses Gerät sehr empfehlen.

Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)
Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)

4.0 von 5 Sternen USB 3 Schnittstellenkarte, 8. Juni 2014
Habe mir diese Schnittstellenkarte ausgesucht, da ich für zwei externe USB 3 HDD Laufwerke einen USB 3 Anschluß benötige und auf meinem Motherboard nur ein Anschluß vorhanden ist, der aber schon belegt ist.
Funktioniert gut aber leider verschwindet ab und zu meine Treiberinstallation für diese Schnittstelle und ich finde meine beiden USB 3 externen Laufwerke nicht mehr. Habe leider noch keinen Grund dafür gefunden.
Sonst ist die Schnittstelle schnell und leicht zu installieren.

Vertikale Gürteltasche für Samsung Galaxy S4 (GT-I9500) aus Leder in schwarz mit Magnetverschluss und Gürtelclip von AQ Mobile
Wird angeboten von X-World GmbH

5.0 von 5 Sternen Gürteltasche für Samsung Galaxy S4, 23. Januar 2014
Diese preiwerte Gürteltasche für das Samsung Handy Galaxy S4 hat eine robuste und stabile Ausführung und kann gut durch einen Clip und zusätzlich noch eine Gürtelschlaufe am Gürtel befestigt werden. Ich mag ein Handy nicht direkt ohne Schutz in die Hosentasche stecken und daher ist diese Gürteltasche (gerade für den Sommer) ein wichtiges Zubehörteil für mein Handy.
Leider musste ich feststellen dass diese Gürteltasche derzeit (23.01.2014) nicht mehr verfügbar ist und noch nicht feststeht ob es wieder lieferbar sein wird. Das würde ich als sehr schade empfinden, denn es gibt bei Gürtelktaschen für das Galaxy S4 wenig Auswahl.
Wäre schade.

Epson T7021 Tintenpatrone Eiffelturm, Singlepack, schwarz
Epson T7021 Tintenpatrone Eiffelturm, Singlepack, schwarz

5.0 von 5 Sternen Tintenpatrone für Epson WP-4525, 23. Januar 2014
Günstige Originaltintenpatrone mit guten qualitativen Eigenschaften.Lieferung erfolgte rasch und gut verpackt.
Ich persönlich ziehe Originaltinten den Billigtinten vor, da diese effektiv auf den jeweiligen Drucker abgestimmt sind.

10 Stück Soblite Windstoßkerze E14 matt 40W stoßfest 1500h Kerze Windstoß
10 Stück Soblite Windstoßkerze E14 matt 40W stoßfest 1500h Kerze Windstoß
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Windstoßkerze E14 matt 40 Watt, 23. Januar 2014
Leider hat die EU ja die normalen Glühlampen in matter Ausführung bereits verboten und mit den Energiesparlampen eine der schlechtesten Alternativen gebracht. Diese sind nicht sehr schön (besonders bei schönen Lustern oder Wandlampen) und halten in keinster Weise so lange wie angegeben wird.
Daher war ich froh, dass ich noch über Amazon diese Kerzenlampen bekommen konnte. Diese sind relativ preisgünstig und halten sehr gut. Lieferung erfolgte rasch. Sie sind auch noch nett zum anschauen durch die "Windstoß" Ausführung.
Hoffentlich bekommt man diese Lampen noch länger.

Epson T7024 Tintenpatrone Eiffelturm, Singlepack, gelb
Epson T7024 Tintenpatrone Eiffelturm, Singlepack, gelb