Profil für wec > Rezensionen

Beiträge von wec

wec

Eizo FG2421-BK 59,7 cm (23,5 Zoll) LCD-Monitor (Display Port, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Das Geld Wert, 13. April 2015
Um es kurz zu machen, der Monitor ist teuer aber sein Geld Wert. Der Monitor wird bei uns für alle Bereiche verwendet - Office, Internet, Filme, Spiele

+ gute Verarbeitung, Zusammenbau schnell und kinderleicht
+ optisch ansprechend
+ die 5 Voreinstellungen sind gut gewählt, ich habe nichts verändert und komme gut damit aus
+ beiliegende Software ist Top, so kann zu jeder Anwendung ein Modi festgelegt werden und der Monitor schaltet je nach Anwendung automatisch um. Somit sind irgendwelche Tastendrücke an der Vorderseite überflüssig.
+ bei (schnellen) Spielen im 240Hz Modus absolut top, super Bildqualität und kein (gefühlter) Input lag (angeschlossen via Display Port – welches mitgeliefert wurde)
+ 5 Jahre Garantie
+ keine Pixelfehler, keine Störgeräusche

- Der Hub der Höhenverstellung könnte größer ausfallen
- Der Aufstellungsort muss gut gewählt werden, da das Display etwas spiegelt. Dies fällt bei dunklem Bildschirm auf, bei Aktivitäten wie Film, Spiele etc. fällt es hingegen kaum ins Gewicht

Für mich sinnfreie Beleuchtung auf der Hinterseite des Monitors, denn dafür gibt es keine VESA Bohrungen und somit ist keine Wandmontage möglich – für mich aber irrelevant
Zu 3D kann ich nichts sagen, da für mich am PC nicht relevant.

Zusammengefasst: klare Kaufempfehlung wer es sich leisten möchte, denn der Monitor stellt einen sehr guten Mittelweg zwischen „Standard“ Monitor (Office, Internet etc.) und absoluter Spieletauglichkeit dar – und das ohne Einbußen in allen Bereichen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 9:44 AM MEST

Kompressor Druckluftset + Reifendruckpistole + Ausblaspistole + 7,5 m Spiralschlauch
Wird angeboten von Arturus24 Gratis Rückversand Bestellt Werktags bis 15:00 Uhr Versand heute

5.0 von 5 Sternen Kompressor Set mit Ausblas -.Reifendruckpistole und Spiralschlauch, 22. Mai 2014
Der Kompressor macht das was in der Beschreibung angegeben und funktioniert problemlos. Einzig die Anleitung ist nicht sehr umfangreich und erklärend. Das Stromkabel ist sehr kurz geraten, andererseits macht es das Gerät sehr mobil, ohne das das Kabel beim Tragen störend wäre. Die Lärmentwicklung finde ich erträglich für einen Kompressor. Ich meine ein sehr gutes Gerät für den Hobby Bedarf, gelegentliches aufpumpen und ausblasen von Geräten.

Intertechno Funk-Universaldimmer ITDM-250 für alle dimmbaren 230V-Lampen (LED,ESL, Halogen, Glühlampe) von 3 bis 250 Watt
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Intertechno Funk-Universaldimmer ITDM-250 mit Fernbedienung ITKL-2 Mini, 6. Mai 2014
Die Installation war wirklich sehr einfach, die Anleitung ausreichend. Der ITDM-250 passt knapp aber doch in eine herkömmliche Unterputzdose mit Schalter darüber. Da kein Nullleiter erforderlich ist erspart man sich das nachziehen vom Nullleiter (war mein Kaufgrund). Die Funkfernbedienung koppelt ohne Probleme und macht was sie soll. Über die Reichweite kann ich nicht viel sagen, jedenfalls 4 Meter und 2 Wände sind kein Problem.

LED Leuchtmittel E14, R50, 5W, entspricht 32W, 350 Lumen, 2700 K, warm-weiß, A+, 230V, Lampe von parlat, 10 Stück Packung
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

5.0 von 5 Sternen E14 LED Lampe R50 von parlat (warmweiß, 5 Watt, Entspricht 32W, 350lm, 230V, 10 Stück Packung), 24. Februar 2014
Ich kann diese Lampen bedingungslos empfehlen. Sie sind bei mir Ersatz für 40W Spots, geben mehr Licht und die Lichtfarbe ist sehr angenehm. Vorteil ist auch die geringe Temperatur gegenüber den 40W Spots.

Panasonic ER-1411 Profi-Haarschneidemaschine
Panasonic ER-1411 Profi-Haarschneidemaschine

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 27. Juni 2013
Das Gerät macht genau das was es soll - einmal ! darüberfahren und die Haare sind weg. Liegt gut in der Hand und macht einen hochwertigen und langlebigen Eindruck. Akkus sind austauschbar, was leider bei anderen Geräten nicht so üblich ist.
Vollste Empfehlung!

LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter TV mit Preis/Leistungsverhältnis, 24. Juni 2013
LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

Ich habe den TV jetzt seit 3 Wochen, zuvor einen 42“ Plasma von Panasonic. Grundsätzlich erfüllt der LG 47LA6608 alle meine Anforderungen, wobei einige Wünsche offen bleiben.

Positiv:
+ Verarbeitung sehr gut, auspacken und Harware-Installation problemlos und selbsterklärend. Positiv ist der drehbare Standfuß. Design ist Geschmackssache, für mich sehr ok.
+ (Anschluss über Sat) Sehr gutes Bild, egal ob SD oder HD, 3D mit echten 3D Material ist faszinierend gut. 2D auf 3D ist brauchbar, funktioniert aber nur aus HD Material überzeugend und kommt auf den Film an. Aber grundsätzlich verwendbar und teilweise gutes 3D Feeling. Irgendwelche Schatten oder andere negative Effekte etc. bei zB Sportsendungen konnten wir bisher keine feststellen. Gerade bei 3D sollte die Umgebung dunkel sein, da es sonst zu störenden Spiegelungen kommt.
+ passive 3D Technik, kein flimmern, kein Kopfweh, Brillen die kaum bemerkt werden und auch nicht „stören“
+ Dualplay: funktioniert ab einer Entfernung von ca. 3 Meter zB Wii Sport / Tennis. Näher funktioniert es nicht, es werden die Bilder nicht geteilt.
+ Ton: wird die Bauweise des TV berücksichtigt, dann ist der Ton wirklich akzeptabel
+ CI Slot: mit Alphacrypt Classic Modul (aktuelle SW) funktioniert ORF und Sky problemlos. Sky 3D ebenfalls kein Problem, wobei hier vorerst ein geteiltes Bild, manuell via der FB auf Vollbild umgestellt werden muss (3D Taste) – dies bei jedem Aufruf des Senders
+ Netzwerkanbindung (LAN) problemlos, WLAN habe ich nicht verwendet
+ Abspielen von Bilder, Musik und Filmen in verschiedensten Formaten kein Problem
+ Automatisches Software Update nach Nachfrage durchführen ja/nein hat funktioniert
+ bisher keine Abstürze
+ volle Internetunterstützung, bisher hatte ich noch keine Inhalte die nicht dargestellt werden konnten, obwohl der Seitenaufbau - trotz ausreichend schneller Internetleitung - teilweise sehr langsam ist

Neutral:
Erstinbetriebnahme: grundsätzlich problemlos da Menügeführt, jedoch eine vernünftige Beschreibung dazu gibt es nicht. Jedenfalls sollte als Länderauswahl „Deutschland“ genommen werden, da zB bei „Österreich“ einige APPs nicht angeboten bzw. installiert werden können.

Aufnahme / Time Shift auf USB Festplatte (ein USB Stick ist dafür nicht verwendbar): grundsätzlich ok und funktioniert. NEGATIV: während der Aufnahme kann nur der jeweilige Sender gesehen werden, ein Umschalten ist grundsätzlich nicht möglich! Die Festplatte wird in einem eigenen Format initialisiert (vorhandene Inhalte werden gelöscht), daher am PC (Windows) nicht verwendbar; dh aufgenommene Filme können nicht auf den PC überspielt werden. Eine Aufnahmefunktion für Netzinhalte ist nicht vorgesehen.

Negativ:
- Keine vernünftige Anleitung für eine derart Funktionsvielfalt, die Anleitung direkt als APP ist begrenzt aussagekräftig und hilfreich. Das beiliegende Handbuch hilft nicht ernsthaft weiter. Zusammengefasst ist es eine Spielerei für halbwegs technisch versierte Personen – von Plug&Play kann man hier nicht sprechen, eher von Play&Find…
- Das Sortieren der Sender ist derartig umständlich und dauert mehrere Stunden bis alles halbwegs passt – einfach witzlos und unverständlich bei ca 1200 gefundenen Sendern! Ein bearbeiten am PC ist nicht vorgesehen (nur über Hotelmodus etc. etc. Dazu gibt es Einträge in diversen Foren…. Aber anscheinend soll man ruhig einige Stunden mit dem neuen TV verbringen, bis man die Sender so hat wie man sie möchte)
- NUR eine Magic Remote Fernbedienung ist zwar nett und durchaus sinnvoll beim Surfen im Internet oder zum Schreiben, aber für den TV-Alltagsgebrauch viel zu umständlich. Eine „normale“ Fernbedienung liegt nicht bei, kann aber nachgekauft werden.

Fazit:
Ein sehr guter TV mit überzeugendem Bild und Preis/Leistungsverhältnis den ich wieder kaufen würde.

Nachtrag: Hab mir mittlerweile die Fernbedienung AKB73615303 gekauft, ist eine sinnvolle Ergänzung für's "normale" tägliche Fernsehen...
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 9:15 AM MEST