Profil für Daeyvid > Rezensionen

Godzilla [3D Blu-ray]
Godzilla [3D Blu-ray]
DVD ~ Aaron Taylor-Johnson

4.0 von 5 Sternen Nur falsche Ewartungen!, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Anders heißt nicht gleich schlechter! Wer von Roland Emmerichs Godzilla (1998) begeistert war, wird bei der Neuauflage nur ein langes Gesicht ziehen. Ich habe die alten Godzilla-Filme noch nicht gesehen und auch in dieser Version hab ich Godzilla auf eine anderen Art und Weise kennen gelernt.

Der Film fängt langsam an und kommt nach und nach auf Touren und aus dem Schuh wird ein gewaltiger Schuh. Sehr bildgewaltig, gut konstruiert, spannend aufgebaut und was ich mit unter anderem am besten Finde (evtl. SPOILER): Bei Emmerichs Verfilmung haben die Amis ihn wie ein räudiges Tier gejagt und letztendlich getötet. Typischer Ami-Film halt.
Dies ist hier aber nicht der Fall.
"Die Menschen denken, sie hätten die Natur unter Kontrolle und nicht anders herum."
"Die Natur hat einen Auftrag. Eine Macht, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Ich glaube er ist die Macht."

Und Godzilla ist in diesem Film nicht alleine. Nur leider sieht man ihn in der ersten Hälfte des Filmes nicht sehr oft.

Dennoch würde ich diesem Film sogar 4,5 Sterne verpassen, aber hier kann man leider nur volle Sterne geben.

Her [Blu-ray]
Her [Blu-ray]
DVD ~ Joaquin Phoenix

5.0 von 5 Sternen Mal wieder etwas anderes, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Her [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war von Anfang bis Ende von diesem Film gefesselt. Viele mögen "Her" langweilig finden, da es keine Action oder nicht wirklich einen Spannungsaufbau gibt. Ein Mann verliebt sich ein sein Operating System. Sehr schöne Story. Vielleicht gibt es so eine ähnliche Story schon einmal in einem Film, aber für mich etwas neues. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, sehr schöne Bilder und eine sehr sympathische Stimme von Scarlett Johansson. Und natürlich eine wahnsinnig gute schauspielerische Leistung von Joaquin Pheonix! Sehr empfehlenswert! Nicht nur was für die Frauen!

XLarge Nutrition Mega Protein 90 Vanille - 1000g Dose Mehrkomponentenprotein
XLarge Nutrition Mega Protein 90 Vanille - 1000g Dose Mehrkomponentenprotein
Wird angeboten von Pro-Sana

1.0 von 5 Sternen überhaupt nicht mein Fall...., 18. September 2014
Ich nehme schon viele Jahre Proteinshakes zu mir und habe auch schon unterschiedliche Geschmacksrichtungen gehabt. Als ich dieses Produkt sah, dachte ich mir, ist ja recht günstig und die 2 Rezensionen die bisher waren, waren sehr positiv. Probieren geht über studieren. Als ich den ersten Shake trank dachte ich, dass ich evtl zu viel Pulver reingemacht habe, da es wirklich sehr stark nach Vanille schmeckte. Nach dem 2. Und 3. Shake wurde es immer schlimmer und es schmeckte richtig ekelhaft und künstlich! Ich benutze das Pulver jetzt nur noch um es in Magerquark zu vermischen aber trinken kann man das Pulver nicht!! Daraus lernt man, lieber etwas mehr ausgeben als später ungenießbares Pulver rumstehen zu haben was vergammelt!

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version - 2 Discs) [3D Blu-ray]
DVD ~ Andrew Garfield
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

4.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung..., 7. September 2014
Ich habe "The Amazing Spider-Man 2" 2 x im Kino gesehen und war hell auf begeistert und konnte es kaum erwarten, ihm endlich in den Händen zu halten. Der Film ist im Großen und Ganzen wirklich toll aber so nach 4 x gucken fallen einem schon einige Dinge auf, die einen etwas stören. Mal von manchen unlogischen Szenen abgesehen, welche wirklich jeder Film beinhaltet. Manche szenen finde ich etwas zu lang gezogen und ich merke, dass zwischen den Action-Sequenzen etwas viel Pause ist. Von zu wenig Action, wie ich in manch anderen Rezensionen gelesen habe, kann ich nicht sprechen! Es ist was von jedem dabei. Der Soundtrack ist gut und die Effekte haben mich besonders gereizt. Einige andere Kunden schrieben, dass der Ton in den ruhigen Stellen zu leise ist und in den action stellen im Gegensatz ziemlich laut ist und man manchmal nicht alles versteht was gesprochen wird. Dem kann ich nur zustimmen. Aber im Großen und Ganzen ein toller Film, den man weiter empfehlen kann und einfach angeguckt haben muss! 3,5 Sterne sind für mich zu wenig und 4,5 Sterne zu viel also werden es 4 Punkte :)

Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

4.0 von 5 Sternen Brachiale action und super visuelle Effekte, 27. Juli 2014
Michael Bay Filme zeichnen sich durch Hochwertige visuelle Effekte und viel action aus. Wie auch wieder in Transformers - Ära des Untergangs. Das macht die Transformers Reihe für mich zu einem bombastischen Filmspektakel. Man hätte ihn ruhig ein wenig kürzen können. Nach der Hälfte des Filmes werden die vielen Explosionen auf Dauer etwas zu viel für einen und es gibt zum Schluss auch keine Steigerung der action, wie z.B. bei Transformers 3. Das Niveau der action bleibt zum Ende hin konstant. Aber dennoch ist Transformers 4 für mich einer der besten Filme 2014, nach The Amazing Spider Man 2 und Captain America 2. Fans der letzten 3 Transformers Teile, sollten sich diesen Streifen unnedingt angucken. Auch wenn die alte Besetzung nicht mehr da ist und Stars wie z.B. Mark Wahlberg und Stanley Tucci dabei sind, welche ihren Job grandios machen und die neue Besetzung schon leichte Ähnlichkeit mit den alten Charaktären haben, gibt dieser Teil ein neues feeling. Da man hier keine 4,5 Punkte geben kann, werde ich ihm 4 Punkte geben. Bombastisches, 3D geladenes action Spektakel mit super visuellen Effekten, ein wenig zu lang gezogen und von der Story auch nicht sonderlich tiefgründig aber dieser Teil hat meine Erwartungen erfüllt.

Marvel's The Avengers (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Marvel's The Avengers (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Riesen Action und super Grafik!!, 18. Juli 2014
Als "The Avengers" 2012 ins Kino kam, konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel mit dem Begriff anfangen. Ich kannte nur Iron Man und Bruce Banner/Hulk. Später hatte ich mir dann "Captain America - The First Avenger" angeguckt und "Thor" welche ich ganz gut fand. Man muss nicht unbedingt die einzelnen Filme der Superhelden gesehen haben um diesen Film folgen zu können, aber wen es interessiert, dem kann ich empfehlen sich die jeweiligen Vorgeschichten einmal anzugucken :)

Der Film ist grafisch der absolute Hammer. Viel Action und eine super 3D-Qualität!

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D]
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D]
DVD ~ Manu Bennett

4.0 von 5 Sternen Brilliantes Meisterwerk!, 18. April 2014
Es war für mich ein Pflichtkauf und somit habe ich mir die Blu-ray 3D sofort gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben und es war für mich wie im Kino. Fehlte nur noch das Popcorn.
Das Bild ist wie auch bei "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise" umwerfend und über den Ton kann ich auch nicht meckern. Der Film ist sehr unterhaltsam und auch spannend erzählt. An manchen Stellen fand ich die Action ein wenig übertrieben aber kann auch darüber hinwegsehen. Auch schön war es einige Charaktäre aus "Der Herr der Ringe" wieder zu sehen, aber für die jenigen, welche "Smaugs Einöde" noch nicht geguckt haben und evtl. auch noch gucken möchten, werde ich denen lieber nichts verraten, obwohl, wenn man den Trailer gesehen hat schon Bescheid weiß! Manche Szenen, wie z.B. zeitnah am Ende, wo Bilbo auf Smaug trifft, finde ich ein wenig in die Länge gezogen. Davon gibt es noch ein paar andere Stellen, aber an sich ein Film für den jeder Preis Wert ist! Empfehlenswert ist natürlich die Blu-ray 3D, bestehend aus insgesamt 4 Discs, der 3D-Version (2 Blu-rays), der 2D-Verison (1 Blu-ray) und den Specials (1 Blu-ray), welche sehr interessant und gut gemacht sind. Im großen und ganzen ist "Der Hobbit - Smaugs Einöde" ein Pflichtguck für Fans von "Der Herr der Ringe Triologie" und natürlich dem ersten Hobbit Teil "Eine unerwartete Reise". Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis endlich der nächste Hobbit Teil im Kino ist.

Don Jon [Blu-ray]
Don Jon [Blu-ray]
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Regiedebüt, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Don Jon [Blu-ray] (Blu-ray)
Hauptsächlich habe ich mir den Film wegen der Starbesetzung angeguckt. Joesph Gordon-Levitt war in den letzten Jahren immer häufiger in interessanten Rollen zu sehen und kann auch sehr überzeugend spielen und Scarlett Johansson ist eine meiner Favoritinnen was gute Schauspieler angeht. Und auch die Story hat mich schon im Trailer interessiert. Diese ist recht einfach aufgebaut und wird dem Zuschauer gut vermittelt. Man kann sich auch gut in die Person hinein versetzten. Es gibt viele Szenen wo man schmunzeln muss oder auch lachen, gerade wenn "Don Jon" sein freches grinsen auflegt. Ich selber war auch überrascht, wie dieser Film ausgeht. Im großen und ganzen ist "Don Jon" als Regiedebüt von Joseph Gordon-Levitt wirklich sehr gelungen. Zum Ende hin war für mich irgendwie etwas die Luft raus aber dennoch bekommt er volle 5 Sterne. Muss man auf jedenfall Fall mal geguckt haben. Das Bild ist sehr gut und es ist auch reichlich Bonusmaterial auf der Blu-ray vorhanden.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

4.0 von 5 Sternen Top Kino mit guter Unterhaltung!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe lange darauf gewartet, dass Gravity endlich als Blu-ray 3D erscheint. Im Kino war ich nicht und hab ihn somit bei Erscheinung einfach auf blauen Dunst gekauft. Ich hab viele Rezensionen gelesen, welche mich seitens meiner Gefühle - ob sich die Anschaffung lohnt - hin und her gerissen haben. Aber ich war begeistert! Sehr gute 3D-Effekte und sehr gutes Bild und überhaupt. Das einzige was ich bemängel, was auch bei vielen Filmen der Fall ist, dass die deutsche Tonspur wieder zu kurz kommt. Bei "The Dark Knight Rises", "Inception", "Transformers 3" z.B. war es schon der Fall, dass im gegensatz zur Englischen Tonspur alles viel Leiser, gedämpfter und die Effekte kaum raus ragten. Gerade bei solchen Filmen sollten gerade die Effekte Tonmäßig richtig gut rüber kommen. Dennoch gebe ich 4 Sterne, da der Film wirklich sehenswert und auf jedenfall zu empfehlen ist. Gerade in 3D!

Das gibt Ärger
Das gibt Ärger
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus Action und Liebeskomödie, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (Blu-ray)
Meine Erwartungen an diesen Film wurden übertroffen. Action und eine Liebeskomödie gut vermischt. Das Thema gibts ja schon in 1000 anderen Filmen aber dieser Film verspricht Unterhaltung pur! Dazu sind noch gute Schauspieler dabei. An manchen Stellen konnte ich nicht unbedingt lachen aber das ist ansichtssache. Auf jedenfall empfehlenswert!

Seite: 1 | 2