Profil für Jake > Rezensionen

Beiträge von Jake

Jake

atFoliX Schutzfolie Asus Transformer Book Trio (TX201) - 2 Stück - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Top, 11. April 2014
Habe für mein Asus Transformer Book Trio eine matte Schutzfolie gebraucht, da es einen sehr spiegelden und Fingerabdruck anziehenden Display besitzt. Ich musste, um die Rückstände zu entfernen, mehrmals täglich mit dem T-Shirt ordentlich drüberwischen/-schrubben um wieder eine einigermaßen klare Sicht auf die dargestellten Inhalte zu erhalten.

PRO:
+Durch diese Schutzfolie gibt es keine Fingerabdrücke mehr, absolut keine! Wundervoll!
+Desweiteren hält die Folie auch in sachen mattheit ihre Versprechungen, der Display ist auch draußen im Sonnenlicht ablesbar dies fällt nur durch die Helligkeit nicht so leicht, aber immerhin ist das Problem des spiegelns gelöst - und das sehr gut!
+Mitgelieferte Tipps (z.B für Staubfreie Umgebung heißes Wasser aufdrehen...)
+Mitgelieferte Tools: "EC Karte" zum glattstreichen, Microfasertuch, 2 Trägerfolien für die eigentliche Schutzfolie

KON: ACHTUNG! Diese Punkte könnten sich störend auf Sie auswirken, stellen aber für mich keine Mängel dar (Im Gegenteil)!
(-)Display wird etwas "rauer". Man gleitet nicht mehr so über den Display wie vielleicht gewohnt. Für mich stellt das allerding eine wilkommene Abwechslung dar, da mir sonstige Touch Oberflächen seit der Benutzung der Folie beinahe schon "klebig" vorkommen.
(-)Darstellung. Die Darstellung der Farben, etc. wird etwas verändert, schwer zu erklären doch auch dies finde ich besser als ohne Folie.

Für Stylus Nutzer (die mit der "Gummikappe"): Keine Einschränkungen! Funktioniert genau so wunderbar wie ohne Schutzfolie.

Fazit: Macht was sie soll! Für mich sogar mehr als das (siehe KON). Da wir ja ein TX201LA besitzen, ist es weiterhin von Vorteil das wir durch 1 Folie sowohl unseren Laptop, als auch unser Tablet schützen ;)
Möglicher Verbesserungsvorschlag: 2. Aktion um den halben Preis dafür nur mit 1 Schutzfolie, da diese Folie doch sicherlich länger halten wird, immerhin ist ein Tablet bei weitem nicht so Kratzeranfällig wie ein Smartphone.

Wireless - USB Notebook Maus SR 353-S | optisch | ergonomisches Design | 1600dpi | 2,4GHz Nano Empfänger | Kabellos | Funk | anthrazit
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Nicht funktionsfähig, 31. Januar 2014
Ich habe mich für diese Maus entschieden da ich viele gute Rensessionen über das Produkt gelesen habe.

Die Verarbeitung ist gut, das Gewicht ist sehr gering sie liegt auch gut in der Hand. Doch das alles nützt nichts wenn die Maus nicht funktioniert, nicht wahr? Nach erstmaligem einstecken lief sie ca. 5min als ich sie dann an meinem PC ausprobiert habe und dies nicht der Fall war schloss ich sie wieder an meinen Tablet PC. Seitdem funktioniert die Maus nicht mehr. Frechheit!

Update: Aus Gründen die ich mir selbst nicht erklären kann, funktioniert die Maus nun auf meinem Win7 Dekstop PC, auf meinem Win8 Tablet PC immer noch nicht. Im Geräte Manager wird folgende Warnung angzeigt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code 10)". Treiber zur Maus findet man NICHT (!) auf der CSL Homepage, also ist eine manuelle Treiberinstallation nicht möglich!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 4:33 PM MEST

Asus Transformer Book Trio TX201 29,46 cm (11,6 Zoll) Convertible Tablet PCs (Intel core i7 4500U 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Windows 8, Android, Touchscreen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ideal, 26. Dezember 2013
Hallo

Ich habe lange nach einem passenden Gerät für mich gesucht. Auf der Computex im Juni 2013 wurde dann zum ersten mal das Trio vorgestellt und ich war sofort begeistert von der Idee Windows und Android unter einem Dach unterzubringen. Die Alternative für mich wäre das Samsung Ativ Q gewesen, das wurde allerdings aufgeschoben oder gar eingestampft - man weiß es nicht.
Kommen wir zum interessanten Teil:

Generell: Spitzen Verarbeitung!! Auch der Display ist richtig scharf, bietet sehr gute Betrachtungswinkel und ein ausreichendes Spektrum zw. Hell und Dunkel. Die Tastatur bietet gute Druckpunkte und ist für 11,6" zoll ausreichend groß. Allerdings muss man sich etwas daran gewöhnen. Es macht auf jedenfall Spaß darauf zu schreiben :). Das Touchpad fühlt sich gut an außerdem gibt es einige praktische ASUS Gestensteuerungen die das Bedienen erleichtern.
Achtung: Die Tastatur ist NICHT beleutchtet! Es handelt sich hierbei um einen Fehler in der Produktbeschreibung.

Android Tablet:

Version 4.2.2: Durchaus akzeptabel, da mit 4.3 ohnehin keine großen Neuerungen kamen und 4.4 bis jetzt nur den neueren Nexus Geräten vorbehalten ist.

Anschlüsse:
1 Kopfhöreranschluss
1 Schnittstelle zw. Tablet und Dock
1 Micro SD Kartenslot
1 Micro USB Anschluss

Hier hätte ich mir noch einen USB Port gewünscht, da es mit den 2 Ports im Dock mitunter knapp werden könnte.

Lautsprecher: Spitze! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, gute Qualität und hohe Lautstärke (Stereo)

Kamera: Ausreichend. Ich hatte keine hohen Anforderungen an die Kamera zudem ist sie mir auch nicht wichtig. Sie reicht um Fotos in moderater Qualität zu schießen aber für mehr nehm ich lieber mein SGS3.

Leistung: Der Intel Prozssor bietet genügend Leistung. Bisher habe ich einige Spiele getestet (jedoch noch kein 3D Spiel) und konnte keinerlei Mängel entdecken. Im Antutu Benchmark erzielte mein TX201A knapp 17500 Punkte und liegt damit etwas hinter meinem Galaxy S3 zurück. Aber wie wir ja alle wissen schummelt Samsung (und so manch anderer Hersteller) in den Benchmark Tests, wir können also davon ausgehen das das Trio gleichauf wenn nicht besser als das SGS3 ist - um einen Vergleich zu ziehen.

Laptop:

Version: Windows 8 im Auslieferungszustand. Aber Update auf 8.1 möglich. Dieses habe ich noch nicht durchgeführt da es Probleme mit den ASUS Treibern gab. Ob das Problem schon gelöst ist, weiß ich nicht.

Anschlüsse:
2x USB 3.0
1x Micro HDMI
1x Display Port
1x Netzstecker
1x Kopfhöreranschluss

Leistung: Die Variante mit i7 Prozessor hat ordentlich Wumms. Allerdings finde ich es Schade das man nur 4GB RAM verbaut hat (nicht erweiterbar. Zudem bremst die HDD den i7 spürbar aus - sehr schade. Hab mir aus diesem Grund die Samsung SSD 840Pro geholt. Das Einbauen ist nicht weiters kompliziert, eine kurze Anleitung:
1. Klonen der HDD auf die SSD (sprich Betriebssystem und alle anderen Daten kopieren). Dazu braucht man einen Anschluss von SATA zu USB. In meinem Fall habe ich meine Externe Festplatte ausgbaut und dessen Anschluss verwendet. Empfehlenswert ist allerdings ein Case zu kaufen worin man später die HDD verstauen und als externe Festplatte verwenden kann. Als Samsung SSD besitzer bekommt man ein Programm mitgeliefert. Einfach starten, SSD anschließn und auf "Start" drücken.
2. SSD ausstecken und das Trio herunterfahren (Nicht in den Energiesparmodus!)
3. Rückdeckel des Docks abnehmen. ACHTUNG: Es sind 2 weitere Schrauben unter den hinteren Gummipuffern (die, die an den Lüftungsschlitzen liegen). WICHTIG: Ein spezielles Schraubenzieherset für kleinste Schrauben (Torx und Kreuz) ist von nöten! Ansonsten hat man keine Chance die Schrauben herauszudrehen.
4. HDD entnehmen. (4 Schrauben, jeweils 2 oben und unten)
5. HDD aus dem Case herausschrauben
6. SSD in das Case hineinbauen
7. SSD in das Dock verbauen
8. Deckel drauf und starten.

Ihr Laptop sollte nun innerhalb von 5 Sekunden starten. Der Windowsleistungsindex bewertet die SSD nun mit 8,1 anstatt den früheren 5,9. Das Trio fühlt sich an wie ein neues Gerät!

Lautsprecher: Nicht ganz so gut wie die des Docks. Sie hören sich in der Tat ein wenig Blechern an.

Bedienung:
Windows 8 als Laptop in Kombination mit hochwertigen Touchscreen ist eine sehr gute Alternative! So macht arbeiten Spaß!

Android - Windows Kommunikation: Funktioniert entweder über WLAN (hier hat ASUS ein spezielles Programm) oder über die MicroSD Karte, auf die beide Systeme zugreifen können. Der Wechsel zwischen den Betriebssystemen dauert nur 1 Sekunde.
Adapter: Mitgeliefert bekommt man einen USB-LAN Adapter und einen MicroHDMI-VGA Adapter.

Forum: Für weitere Fragen empfehle ich folgendes Forum, es hat mir bereits bei vielen Fragen weitergeholfen:
[...]

Fazit: Ein Ideales Gerät (Sofern man die HDD durch eine SSD ersetzt hat). Auch der Anschluss zu einem Monitor funktioniert einwandfrei.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 2:34 PM CET