Profil für Adventurelady > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Devils & Demons
Devils & Demons

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Rock n' Roll, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Devils & Demons (MP3-Download)
Komponist Jay Price setzt bei Devils & Demons auf den Surf-Rock-Sound der 1960er Jahre und verleiht diesem gleichzeitig eine düstere Atmosphäre. Die verschiedenen Sänger und Sängerinnen sind erstklassig und auch die Instrumentaltitel können sich hören lassen. Anspieltipps: The Devil's Bride, Coming for you Baby, I'm Gonna Haunt you, I don't want you anyway

Alphatier
Alphatier

5.0 von 5 Sternen Er ist (endlich) zurück, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphatier (Audio CD)
Als ich 9 Jahre alt war liefen die Alben von Westernhagen bei uns rauf und runter. Besonders "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz", "Affentheater" und "Radio Maria". Meine Mutter hat seine Lieder immer und immer wieder gehört und so bin auch ich irgendwie mit der Musik von Westernhagen groß geworden. Es ist quasi die Musik meiner Kindheit. Seine Texte haben sich regelrecht in mein Gedächtnis gebrannt und sind bis heute auf Abruf bereit.
Ich muss jedoch zugeben, dass "In den Wahnsinn" und "Nahaufnahme" nicht zu seinen besten Alben gehören. Mit "Williamsburg" deutete sich dann schon an, dass seine Experimentierphase vorüber ist.
Und nun "Alphatier". Ich bin wirklich sehr begeistert. Titel wie "Liebe (Um der Freiheit willen)", "Clown", "Verzeih", "Halt mich noch einmal" oder "Was ich will bist du" erinnern mich an den Sound den ich von früher kenne, an den Marius Müler-Westernhagen der meine Mutter begeistert hat. Nichts akustisch-sanftes, sondern rauher Rock mit Blueseinflüssen. Dennoch klingt das ganze nicht wie ein früheres Album, das neu aufgewärmt wurde. Nein, Westernhagen schafft es alt und neu gekonnt zu einem Sound zusammen zubringen. Wer seine früheren Werke kennt, dem wird auch Alphatier gefallen. Westernhagen hat (endlich) zu dem Sound zurück gefunden, der ihn einst zum Star gemacht hat.
Und den Titel des Albums sollte man doch eher mit einem Augenzwinkern sehen.

Durch die Welt
Durch die Welt

5.0 von 5 Sternen Pop-Rock made in Thüringen, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Durch die Welt (Audio CD)
Als ich BlindLinks das erste Mal hörte war ich sofort von ihren tollen Songs begeistert. Die Melodien sind eingägnig und haben damit Ohrwurmcharakter. Auch die Texte können sich sehen lassen und erscheinen auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen der Bandmitglieder zu beruhen.
Zwar ist die Kombination Pop-Rock nicht wirklich neu, aber dennoch kommt das Album frisch und unverbraucht daher. Gerade bei den schnelleren Titeln zeigen sich deutlich die Rockeinflüsse. Aber auch ruhige Titel fallen durch die gefühlvolle Interpretation auf. Besonders hervorzuheben beim BlindLinks-Sound ist der Mehrstimmige gesang. Hut ab!

Anspieltipps: Hin und Her, Liebeskrank, Luft, Egal wie weit

The Human Contradiction (Limited Mediabook + Bonus-CD)
The Human Contradiction (Limited Mediabook + Bonus-CD)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsalbum!!!, 25. April 2014
Ich hatte das Vergnügen Delain als Vorband von Within Temptation auf deren Hydra World Tour zu erleben. Live haben sie mich wirklich überzeugt, so dass ich mir dann auch gleich das aktuelle Album geholt habe.
Seit ich die CD habe läuft sie in Dauerschleife. Einfach jeder Song ist gut und zudem auch noch sehr eingängig. Natürlich erfinden Delain keine neue Stilrichtung. Beim Hören fühlt man sich manchmal an Within Temptation, Evanescence oder Nightwish erinnert. Dennoch ist der Sound von Delain der Hammer: harte Riffs und Charlotte Wessels' wunderbare Stimme. Auch die Beteiligung der Gastmusiker zeigt welche Qualität die Band hat.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Meine persönlichen Anspieltipps: Your Body Is a Battleground, My Masquerade, Army of Dolls, The Tragedy of the Commons.

Address the Nation
Address the Nation

5.0 von 5 Sternen Kein Freedom Rock, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Address the Nation (Audio CD)
Vielleicht nicht ganz so stark wie der Vorgänger "Freedom Rock", aber trotzdem ein sehr gutes Album. Trotz neuem Sänger bleiben HEAT ihrem 80er-AOR-Stil treu. Daumen hoch!

H.I.S Jeans Damen Jeans Hoher Bund, Jeans Sunny HIS-093-10-802
H.I.S Jeans Damen Jeans Hoher Bund, Jeans Sunny HIS-093-10-802

5.0 von 5 Sternen Am Bund etwas eng, sonst okay, 14. April 2013
Der etwas enge Bund ist etwas unschön, aber meist nur direkt nach dem Waschgang wirklich unangenehm. Ansonsten wirklich sehr schöne Jeans.

To Beast Or Not to Beast (Digipak)
To Beast Or Not to Beast (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Einfach Lordi, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: To Beast Or Not to Beast (Digipak) (Audio CD)
Wieder mal eine fantastische Scheibe der finnischen Monster. Lordi bleiben ihrem Stil treu und bereits die kuriosen Songtitel lassen erahnen worum es auch auf dem neuen Silberling geht. Spektakulär sind auch wieder mal die Kostüme - wer die Möglichkeit hat sollte Lordi unbedingt live erleben!

2in1-H.E.a.T/Freedom Rock
2in1-H.E.a.T/Freedom Rock

5.0 von 5 Sternen Genial!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 2in1-H.E.a.T/Freedom Rock (Audio CD)
Wer auf AOR der 80er Jahre steht kommt an HEAT nicht vorbei. Zuerst dachte ich, es würde sich um Alben aus den 80ern handeln, umso überraschter war ich als ich sah das "Freedom Rock" 2010 erschienen ist.
Viel gibt es nicht zusagen. Super Songs und eine fantastische Produktion mit Ohrwurmgarantie! Reinhören und kaufen!

Creative ZEN Mozaic EZ100 MP3-Player 4 GB schwarz
Creative ZEN Mozaic EZ100 MP3-Player 4 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel..., 23. August 2010
Ich habe den Player eigentlich gekauft, da ich ein Gerät mit größerem Display für meine Hintergrundmusik bei Auftritten brauche. Da der Player bei mir am Mikroständer hängt reicht das Display auch völlig aus. Auch von der Helligkeit und der Bedienung ist der Player wirklich sehr gut. Einziger Mangel ist meiner Meinung nach, die nicht vorhandene Ordnerfunktion, man kann lediglich verschiedene Playlisten erstellen und dann entsprechend abrufen. Ist zwar nicht sehr ideal, aber auch nicht so problematisch.
Insgesamt eigentlich ein guter Player zum fairen Preis.

Claire Denamur
Claire Denamur

5.0 von 5 Sternen Einer der besten französischen Exporte..., 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Claire Denamur (Audio CD)
Erst vor kurzem bin ich auf Claire Denamur aufmerksam geworden. Ein eher unscheinbares Stadtfest und dann stand sie auf der Bühne und verzauberte uns alle. Ihre natürliche und sympatische Art, sowie ihre wunderschöne Stimme ziehen einen sofort in ihren Bann.
Mit Witz und Charme begeistert sie ihr Publikum und singt dabei so zart, dass man beginnt zu träumen.
Ich habe mir ihre CD deshalb noch am gleichen Abend neben der Bühne gekauft, selbstverständlich mit Autogramm ;-)

Von mir gibts für dieses wirklich herausragende Album 5 Sterne!

Seite: 1 | 2