MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Fräulein Ringelblume > Rezensionen

Beiträge von Fräulein Ringe...

Fräulein Ringelblume (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blockflötenfieber 3: Die neue Schule für Sopranblockflöte für den Beginn ab 7 Jahren
von Richard Voss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genial!, 13. Dezember 2015
Wie auch schon Band 1 und 2 ist auch der 3. Band der Blockflötenfieber-Reihe einfach klasse!
Die Stücke sind sehr abwechslungsreich, mal flott und fetzig, mal ruhig und besinnlich.
Durch die wunderschön eingespielte CD sind auch schwierige Rhythmen, Spielanweisungen und Verzierungen (z.B. Flatterzunge) ganz einfach umzusetzen, denn man hört es sich einfach ab.
Ich habe eine siebenjährige Schülerin, die mit dieser Reihe so schnelle Fortschritte gemacht hat, dass sie jetzt bereits im dritten Band spielt und jeden Tag voller Eifer zu den Mitspiel-Versionen flötet.
Früher hatte ich immer Schwierigkeiten, für die weiter fortgeschrittenen Schüler interessantes Notenmaterial zu finden, das ist jetzt vorbei: Das höchst ansteckende Blockflötenfieber greift hier um sich!

Miss Nelson Is Missing!
Miss Nelson Is Missing!
von Harry G. Allard

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Miss Nelson Is Missing! (Taschenbuch)
Ich habe das Buch bestellt, um es meinem afrikanischen Patenkind zu schicken. Dort ist die Unterrichtssprache Englisch.
Ich denke, es wird ihm gefallen.
Das Buch hat auf jeder Doppelseite ein großes, lustig gemaltes Bild und dazu einige Zeilen Text. Ideal, um der Story zu folgen, auch wenn man nicht jedes Wort versteht.
Die Geschichte ist lustig und meiner Meinung nach für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geeignet. Bei Kindern, deren Mutterspache Englisch ist, würde ich es bei 5 - 10 jährigen einsetzen.

Giesswein Kundl, Unisex-Erwachsene Hohe Hausschuhe - Grau (schiefer), 40 EU (10 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 2. November 2014
Nachdem meine letzten Giesswein Hausschuhe durchgelatscht waren, wollte ich mir neue kaufen und entdeckte dieses neue Modell. Es gefiel mir optisch auf Anhieb, deshalb bestellte ich die Schuhe.
Sie passen wie angegossen. Durch die neue, etwas enger (niedriger) geschnittene Form sitzt der Schuh viel besser am Fuß und es ist nicht so viel Freiraum über den Zehen und dem Spann. Trotzdem wird der Fuß nicht eingeengt. Es ist ein sehr angenehmes Tragegefühl.
Der Schuh ist super verarbeitet, warm und weich. Die Sohle ist nicht ist auch auf Fliesen nicht rutschig, man hat einen guten Halt.
Mein absoluter Lieblingshausschuh!

Twentyfour Damen Strick Fleece Jacke Svalbard mit Kapuze, Marine, 40, 419915
Twentyfour Damen Strick Fleece Jacke Svalbard mit Kapuze, Marine, 40, 419915

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke!, 2. September 2014
Meine Jacke ist heute angekommen und ich finde sie super. Ich trage meistens Größe 40, manchmal 42. Sie passt in Größe 40 wie angegossen und die Farbe ist toll.
Den Preis finde ich allerdings viel zu hoch, deshalb einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 2:04 PM CET

Der Klang meines Lebens: Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten.
Der Klang meines Lebens: Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten.
von Patricia Kelly

2.0 von 5 Sternen Bruchstückhafte Auszüge aus einem interessanten Leben, 18. April 2014
Patricia Kelly berichtet aus ihrem turbulenten und außergewöhnlichen Leben. Leider kann man nicht richtig in ihre Erinnerungen eintauchen, weil sie bruchstückhaft einzelne Sequenzen erzählt und oft Zusammenhänge fehlen. Ohne Hintergrundwissen über die Kelly Family steigt man nicht richtig durch.
Sie erzählt über ihr Leben in und mit ihrer Großfamilie, ohne den anderen Familienmitgliedern ein Gesicht zu geben, wodurch es den Erzählungen an Lebendigkeit fehlt.
Ihre Sprache ist sehr einfach und wirkt oft unbeholfen. Sie springt zwischen einzelnen Stationen und Begebenheiten hin und her und die Handlung "fließt" nicht. Interessant war ihr Leben allemal, leider bekommt man in diesem Buch nur einen kleinen Eindruck davon.

Mike
Mike
von Richard F. Miniter

5.0 von 5 Sternen Bewegender Erfahrungsbericht, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mike (Taschenbuch)
Der Autor Richard F. Miniter hat selber 6 leibliche Kinder, von denen die meisten schon außer Haus sind, als seine Frau auf die Idee kommt, ein Pflegekind aufzunehmen.
So kommt Mike in die Familie, ein zehnjähriger Junge, der sein ganzes Leben lang von einer Pflegestelle zur nächsten gereicht wurde.
Im Buch wird das erste Jahr der Familie mit Mike beschrieben, die Fortschritte die er macht, aber besonders auch die vielen Schwierigkeiten und Probleme, die durch seinen Einzug entstehen.

Ich habe das Buch als Jugendliche bekommen, mittlerweile schon viele Male gelesen und bin jetzt kurz davor, selber Pflegekinder aufzunehmen.

Dieses Buch ist sowohl für Menschen, die keine Pflegekinder kennen oder haben (wollen), als auch für angehende Pflegeeltern interessant, denn es zeigt sehr deutlich, wie der Alltag mit einem traumatisierten Kind aussieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2016 10:08 AM CET

Lautlos-Wecker TFA Push Blau-Metallic Sweep-Uhrwerk ohne Ticken
Lautlos-Wecker TFA Push Blau-Metallic Sweep-Uhrwerk ohne Ticken
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Nicht zu hören, 13. Februar 2014
Der Wecker ist toll! Der Sekundenzeiger gleitet lautlos dahin. Wenn man ihn ganz nah ans Ohr hält und es ganz leise ist, hört man zwar ein minimales Geräusch, aber wenn er auf dem Nachttisch steht, hört man gar nichts.

Warum ich trotzdem nur 4 Sterne gebe, hat den Grund dass die Knöpfe hinten, mit denen man Uhr- und Weckzeit einstellt, ziemlich flach und schlecht zu fassen sind. Das könnte das Einstellen der Zeit für ältere Menschen etwas schwierig machen.

Ich bin aber total zufrieden mit dem Wecker und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Halli Hallo Halunken: Das Liederbuch für die Allerkleinsten. Vierfarbiges Pappliederbuch mit CD
von Sybille Hein
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Genial!, 13. Februar 2014
Das Buch ist schön gemacht aber noch besser ist die beiliegende CD! Die Lieder sind so toll und lustig arrangiert, dass auch Erwachsene gerne zuhören. Echt gute Musik für Kinder bis zum Grundschulalter.

Der Junge, der wie ein Hund gehalten wurde: Was traumatisierte Kinder uns über Leid, Liebe und Heilung lehren können - Aus der Praxis eines Kinderpsychiaters
von Bruce D. Perry

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 26. Oktober 2013
Dieses Buch sollte jeder lesen, der mit "schwierigen", traumatisierten oder verhaltensauffälligen Kindern zu tun hat.
Besonders für Pflege- und Adoptiveltern sollte die Lektüre Pflicht sein.
Bruce Perry berichtet aus seiner Praxis als Kinderpsychiater, der therapeutisch und forschend tätig ist.
Er erklärt, was im Hirn bei Vernachlässigung, Traumatisierung usw. geschieht und warum betroffene Kinder sich so verhalten, wie sie es tun.
In vielen Fallbeispielen zeigt er teils ungewöhnliche Behandlungsmethoden auf und macht Mut für die Arbeit mit traumatisierten Kindern.

Jede Menge Flötentöne Band 2: Die Schule für Sopranblockflöte mit Pfiff
Jede Menge Flötentöne Band 2: Die Schule für Sopranblockflöte mit Pfiff
von Barbara Ertl
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 6. August 2013
Ich verwende die Flötentöne auch seit einigen Jahren und besonders den Band 2 finde ich sehr gelungen. Er ist übersichtlich gestaltet, die Noten sind nicht zu klein und die Bilder nicht zu bunt/wild/ablenkend.
Die Liedauswahl finde ich auch sehr gut. Es sind viele bekannte und beliebte Lieder darin, wie z.B. Dornröschen, Dracula-Rock, Pippi Langstrumpf usw. Das motiviert die Kinder sehr. Für ältere Kinder ist es vielleicht etwas zu kindisch, aber meine Flötenschüler im Alter von 5 - 8 Jahren mögen dieses Buch sehr.
Neue Töne und Lerninhalte werden anfangs rot hervorgehoben und es gibt ausreichend Stücke zum Vertiefen des neu gelernten.

Es gibt einfache, zweistimmige Stücke und Kanons, die zum gemeinsamen Musizieren anregen und hin und wieder Übungen zum Ausfüllen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5