Profil für Sigi aus Nürnberg > Rezensionen

Beiträge von Sigi aus Nürnberg

Sigi aus Nürnberg

Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber
Wird angeboten von xxl-phones

3.0 von 5 Sternen Preiswert, aber nicht so komfortabel wie erwartet, 14. März 2013
Da nur für den Hausgebrauch (im eigenen WLAN-Bereich) bestimmt, habe ich mich im Dezember 2012 für dieses relativ einfache und preisgünstige Gerät entschieden. Aber leider macht das Surfen weniger Spaß als erwartet. Selbst wenn man die Samsung-Menuführung schon von den Smartphones kennt (z.B. Galaxy S II), ist man beim Navigieren (insbesondere "vorwärts" - egal ob im MS Internet Explorer oder Firefox) immer etwas genervt. Auch die Einstellungen (z.B. Tastentöne beim Tastatur-Eintippen ausschalten) sind extrem gut versteckt, und man weiß nie auf Anhieb, ob die angestrebte Änderung jetzt gelungen ist oder nicht. Relativ gut ist der Akku. Das Glas ist dagegen offenbar weniger rubust als erwartet - hatte jedenfalls nach 2 Monaten schon einen sichtbaren Kratzer, ohne daß sich jemand an eine Ursache erinnern würde ...

Asus VE276N 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VE276N 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswert und nichts auszusetzen, 14. März 2013
... jedenfalls für Büroanwendungen. Spiele und andere anspruchsvollere Programme laufen bei mir keine auf diesem Gerät. Und der Preis erscheint aktuell (Februar 2013) unschlagbar - glaube ich jedenfalls.

Samsung Galaxy 10.1 Tab 2 P5110 P5100 Ledertasche-Hülle und Flip-Stand-Beutel; (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Einfach störend, 6. März 2013
Der Verkäufer kann ja nichts dafür - aber der gekaufte Artikel ist ziemlich unbrauchbar: Mit der komischen Hülle dran macht das Surfen definitiv keinen Spaß, man "stolpert" immer mit dem Finger über irgendwelche Teile am Rand, und diese beeinträchtigen zudem auch noch die Sicht auf den Bildschirm (an den Rändern, z.B. Navigationsleiste u.ä.). Ergebnis: das Teil wurde nach 2 Tagen entsorgt.