Profil für Ernst Brenscheidt > Rezensionen

Ernst Brenscheidt "ernstbrenscheidt"

Crosley Solo AM/FM Tabletop Radio mit Analog Tuner und UK-Netzstecker - Schwarz
Crosley Solo AM/FM Tabletop Radio mit Analog Tuner und UK-Netzstecker - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Gerät, aber aufpassen!, 14. März 2015
Das Radio hätte hinsichtlich Preis/Leistung 5 Sterne verdient. Der Klang ist ordentlich für die kleine Kiste, auch 'untenrum' durch ein Mini-Bassreflexsystem. Der (analoge) Senderwahlknopf, wie auch die beiden anderen Bedienelemente, sind einigermaßen stabil.
Der UKW-Empfang ist brauchbar, allerdings sind nur starke Sender störungsfrei.
Nun kommt das Hinterfotzige
Amazon weist zwar sehr dezent daraufhin, dass das Gerät mit einem 'UK'-Netzteil geliefert wird, aber dem Laien ist dabei sicher nicht klar, dass es sich um einen sogenannten Commonwealth-Stecker handelt, der hierzulande nirgendwo passt!
Zum Betrieb muss man also einen Adapter kaufen. Daher bitte aufpassen.

Hank
Hank

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hank (Audio CD)
Als alter Shadows-Fan musste ich mir natürlich die neue CD von Hank Marvin zulegen. Sie ist wie immer klasse produziert, enthält aber keine klanglichen Überraschungen.
Mir persönlich gefällt es immer gut, wenn Herr Marvin die akustische Gitarre auspackt und die Strat im Koffer lässt.
Leider ist auf dieser CD nur ein Stück so eingespielt worden.

TFA 30.3139 Funksender
TFA 30.3139 Funksender

4.0 von 5 Sternen Hat funktioniert, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA 30.3139 Funksender (Haushaltswaren)
Habe zwei baugleiche, ältere Wetterstationen von TFA mit einem gemeinsamen Außenfühler, der sich trotz geschützter Aufhängung nach etwa 5 Jahren 'verabschiedet' hat.
Mit der Gerätenummer konnte der passende Außensender gefunden werden und die Lieferung erfolgte wie gewohnt zuverlässig.
Das Ersatzteil funktionierte sofort und ich hoffe, dass es jetzt wieder 5 Jahre hält.

Der Kallenboel
Der Kallenboel
von Achim Gandras

4.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Sauerländer, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kallenboel (Taschenbuch)
Als Bewohner des Sauerlandes hätte ich natürlich 5 Sterne vergeben müssen, aber wenn man den Lokalkolorit herausnimmt, ist die Geschichte manchmal doch etwas zu einfach.
Der Autor hat sicher auch weniger versucht ein reißerisches Abendteuer zu schreiben, als vielmehr viele kleine gut recherchiere Mosaiksteine aus diese Zeit in eine Geschichte einzusetzen. Das ist durchaus gelungen und insofern auch eigentlich Pflichtlektüre für jeden historisch interessierten Sauerländer oder Freund dieser Region.

Die Zahlen der Toten (Hörbestseller MP3-Ausgabe): Thriller
Die Zahlen der Toten (Hörbestseller MP3-Ausgabe): Thriller
von Linda Castillo
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Absolut nicht unblutig!, 2. April 2014
Habe die Hörversion während einer Autobahn-Tour im Ausland gehört und die Fahrt verging wie im Fluge.
Der Thriller hat alles, was man so erwartet, Spannung, Emotionen und viele geschändete Leichen junger Mädchen.
Auch wer der Täter sein könnte wird erst im letzten Viertel deutlich.
Die Vortragenden gibt den handelnden Personen unterschiedliche Stimmlagen, was das Zuhören sehr erleichtert.
Für Alle nicht allzu zart besaitete kann man den Titel also uneingeschränkt empfehlen.

Die Henkerin: Historischer Roman
Die Henkerin: Historischer Roman
von Sabine Martin

5.0 von 5 Sternen Warnung, 4. Mai 2012
Ich habe mich von den Rezensionen meiner Vorgänger verleiten lassen, dieses Buch zu kaufen.
Nachdem es am Morgen per Post geliefert wurde, wollte ich Abend erst einmal nur ein paar Seiten anlesen.
So gegen 3.30h bin ich dann ins Bett gekommen, vorher konnte ich die Lektüre nicht beenden.
Ich warne daher, diese Buch zu beginnen, wenn man am nächsten Tag zur Arbeit gehen muss.

USA Set - Southwestern: 5 Karten im Set
USA Set - Southwestern: 5 Karten im Set
von Busche Verlagsgesellschaft mbH
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen USA Strassenkarte Southwest, 31. August 2009
Gutes Kartenmaterial für eine selbstgeplante Reise in den Südwesten der USA (Californien, Nevada ,Arizona, Utah)

Die Rebellin von Carcassonne: Roman
Die Rebellin von Carcassonne: Roman
von Hanny Alders

5.0 von 5 Sternen rebellin von carcassone, 24. November 2003
Eines der spannendsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Allerdings bestand ein persönliches Interesse an der Thematik, seit ich vor Jahren in dem südfranzösischen Ort Montsegur den
Platz der letzten Hinrichtungsstätte der Katharer, um die es in diesem Buch geht, betreten hatte und mich seitdem gefragt habe, warum diese Menschen damals mehr oder weniger freiwillig ins Feuer gingen. Dieses Buch bringt einem die Lehre der Katharer näher und läßt dagegen den Katholizismus dieser Zeit recht alt aussehen. Wer sich also auf wirklich mitreißende Weise über dieses Thema informieren will, dem sei dieses Buch trotz des wirklich blöden deutschen Titels sehr empfohlen.