Profil für Ella von Einen > Rezensionen

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia
DVD ~ Annette Frier

2.0 von 5 Sternen Besser Danni Lowinski gucken, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (DVD)
Braucht die Welt nicht: Lange nicht so lustig wie Danni Lowinski und nicht halb so satirisch wie die Vorlage, da helfen auch die guten Darsteller nicht. Aber immer noch besser als den Abend mit Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström zu verbringen.

iProtect Premium TASCHENRECHNER / Calculator / Modell Rechner Retro Schutzhülle / Case / Cover für iPhone 4 / 4S / 4 S aus hochwertigem SILIKON in WEISS / weiß

1.0 von 5 Sternen zu labbrig, 13. Dezember 2014
Guter Preis, aber ist so weich, dass sie vom Handy rutscht. Meine vorhereige Külle im Kassettenstyle hielt dagegen zwei Jahre!

SunSmart Handmade Unikat Holz Hülle Bambus Schutzhülle für iPhone 4 4S (Vogel)
SunSmart Handmade Unikat Holz Hülle Bambus Schutzhülle für iPhone 4 4S (Vogel)

2.0 von 5 Sternen Schön aber zerbrechlich, 13. Dezember 2014
Habe mir eine solche Handyhülle für mein Iphone vier bestellt. Besteht aus zwei Teilen, die zusammengesteckt werden, innen mit einer Art Samt ausgekeldet. Sieht ungewöhnlich aus, fühlt sich toll an, aber beim ersten Sturz aus Betthöhe auf meinen Weichholzboden, wars mit dem Spaß vorbei. Die Hülle bekam einen Riß und ließ sich nicht zusammen leimen, Nun fehlt die Spannung um die Hülle an Ort und Stelle zu halten... Schade :-( sowas sollte eine Handyhülle schon aushalten!
Kommentar

Weiberabend
Weiberabend
von Joanne Fedler
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Auch als Hörbuch nicht zu empfehlen!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weiberabend (Audio CD)
Habe das Buch als Hörbuch erstanden und wollte mir einen gemütlichen Nachmittag machen. Hatte etwas im Stil der Dienstagsfrauen erwartet. Aber schon die Einführung der Figuren war derart zäh und literarisch unprofessionell, oberflächlich und eindimensional... Dazu unterstreicht, die oft sehr zickig wirkende Stimme von Nana Spier, die ich als Synchronsprecherin sehr schätze, die unsympathische Ausstrahlung der Figuren. Inhaltlich kann ich mich den meisten meiner Vorrednerinnen nur anschließen: Prozac einwerfende, prügelnde, konkurrente Mistweiber, die nix in der Birne haben, außer Kinder, Küche und ab und zu mal von einem großen Schw*** durchgevögelt zu werden. Sollte ein Mann das je hören oder lesen, kann er nur verzweifeln oder den Glauben daran verlieren, auch bei Müttern könnte es sich um normale Menschen handeln, die sich noch für andere Dinge als gluten- oder fettfreie Kochrezepte oder den Hoseninhalt von Robbie Williams interessieren.

SunSmart Handmade Unikat Holz Hülle Bambus Schutzhülle für iPhone 5 mit freiem Schirmschutz(Pfau)

2.0 von 5 Sternen schön aber fragil, 3. Oktober 2014
Habe mir eine solche Handyhülle für mein Iphone vier bestellt. Besteht aus zwei Teilen, die zusammengesteckt werden, innen mit einer Art Samt ausgekeldet. Sieht ungewöhnlich aus, fühlt sich toll an, aber beim ersten Sturz aus Betthöhe auf meinen Weichholzboden, wars mit dem Spaß vorbei. Die Hülle bekam einen Riß und ließ sich nicht zusammen leimen, Nun fehlt die Spannung um die Hülle an Ort und Stell zu halten... Schade :-( sowas sollte eine Handyhülle schon aushalten!

Die Vermessung der Frau: Von Botox, Hormonen und anderem Irrsinn
Die Vermessung der Frau: Von Botox, Hormonen und anderem Irrsinn
von Regula Stämpfli

5.0 von 5 Sternen Der Mensch ist mehr als ein Körper!, 28. Mai 2013
In dem 190 Seiten schlanken, knackig geschriebenem Bändchen setzt sich die Berner Politologin Regula Stämpfli auf freche, manchmal plakative, aber auch tiefgründige Art mit den Untiefen einer Welt auseinander, in der nur noch ein optimales Kilo- und Zentimeterverhältnis zählt - und natürlich das richtige Geburtsjahr. "Wir leben in einer Welt, in der alles vermessen wird", beklagt Stämpfli das neue Menschenbild, dass heute vor allem durch Zahlen, Laborergebnisse und Medienbilder geprägt wird. Sie kritisiert, dass der Vermessungswahn immer absurdere Formen annimmt und der Mensch, insbesondere die Frau, durch diese Betrachtungsweise zum reinen Körper versachlicht wird. "Die Optimierungsstrategien für den modernen Menschen zeigen immer absurdere Formen, dabei fällt die Hochstilisierung des Körpers mit einer Entsinnlichung der Welt zusammen, in der wir unsere eigene Urteilskraft, unsere Individualität und am Ende auch das Begehren füreinander verlieren."

Gleich zu Beginn ihres Buches bemängelt Stämpfli populärwissenschaftliche Studien, die den Menschen vermessen und ihn zählbar definieren wollen. Ihrer Meinung nach entbehren solchen "pseudowissenschaftlichen" Untersuchungen oft schon deshalb einer ernsthaften wissenschaftlichen Grundlage, weil die eruierten Ergebnisse schon im Vorhinein durch die Fragestellung impliziert werden. Evolutionsbiologen , Attraktivitätsforscher und Gesundheitsmanager würden die Wirklichkeit anhand ihrer Theorien vermessen, statt umgekehrt. Je absurder sich diese Forscher gebärden, umso weniger würde es jemand wagen ihnen zu widersprechen und so passt sich die Wirklichkeit nach und nach den abstrusen Ideen und Vorstellungen dieser Populärstudien an, die allein dazu dienen dem Konsumenten etwas verkaufen zu wollen.

Allerdings wird Stämpfli nicht müde zu betonen: Menschen sind nicht nur Körper, sondern auch Kommunikation." Es sei falsch, den Menschen in einer komplexen Welt wie der unseren, nur durch zählen, statt durch denken, erfassen zu wollen. So stellt die Politphilosohpin fest, dass die Vermesser-Ideologie in unserer Welt fast religiöse Züge angenommen hat. Uniforme Denkmuster würden zudem dazu führen, dass die Frauen das Korsett ihrer Großmütter in einem (ideologischen Sinn) wieder angelegen würden und in der Vervollkommnung ihres Körpers ein persönliches Heilversprechen sehen,anstatt sich ihrem realen Leben zu widmen.

Der Vermessungswahn hat für Stämpfli schon mit der Erfindung des Teleskops (um 1608) begonnen. Durch Technisierung und Industrialisierung hat eine philosophische Verschiebung statt gefunden. Durch die Entsinnlichung der Welt wird jede Sinnlichkeit verurteilt. "Es wird gestrafft, geschnitten und gespritzt. Der große Gesellschaftstrend zur Schönheit wird von der Medizin zu allem Überfluss auch noch als Gesundheit verkauft. Dabei steht gerade das Thema Gesundheit auf äußerst wackeligen Beinen, wenn es darum geht zu definieren, was nun gesund ist und was nicht.

Weshalb, fragt Stämpfli, zählen in der Gegenwart materielle Eigenschaften mehr als menschliche Kommunikationsformen? Sie glaubt, wenn Menschen sich nur noch mit ihrem Körper beschäftigen, ist das Ausdruck einer großen Verunsicherung. Das Suchen nach messbaren Zielen und Ergebnissen, sind aus ihrer Sicht, Beispiele einer aktuellen Sinnsuche. Vorherrschende Vorstellungen von Schönheit sind dabei kein Naturgesetz, sondern veränderbar. So versucht die Autorin mit ihrem Buch den Diskurs um Schönheits- und Fitnesswahn wieder anzustoßen. Sie plädiert zu einer Vielfalt der weiblichen Schönheit zurückzufinden und den Menschen in seiner Gesamtheit - als Körper und Geist - wahrzunehemen. Die Vermessung der Frau", ist also nichts weniger als ein lesbares, unterhaltsames und intelligentes Buch, welches versucht den Meinungsmachenden Populärwissenschaftlern und Medien mit ihrer Diätdiktatur etwas entgegen zu setzen und uns Frauen zu ermutigen, "in einer plakatierten Welt voller vom Hungertod bedrohter Size-Zero-Models unser eigenes Begehren und unsere eigene Schönheit [wieder] zu finden".

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Prima Reisekissen zum günstigen Preis, 24. März 2013
Das Kissen kommt zügig zu einem günstigen Preis in einer tollen Farbe und einem praktischen Beutel daher! In der Tat lässt es sich leicht aus dem Beutel heraus und auch wieder herein manövrieren und ist somit bestens für die Reise gegeignet. (Achtung! Mit 600 Gramm ist es für Rucksackreisende, die Gewicht sparen wollen womöglich nicht geeignet.) Der Kissenbezug, mit praktischem Zipper, besteht aus dem gleichen Material wie die Tasche, die ebenfalls mit Zipper ausgerüstet ist. Für meinen Geschmack könnte der Bezug ein paar Prozent Baumwolle enthalten, aber der Stoff fühlt sich schön glatt und kühl an und trocknet sicher in Windeseile. Wenn man das Kissen aus der Tasche nimmt, kommt es naturgemäss etwas gequetscht daher, an der Luft entfaltet es allerdings schnell sein Volumen und wirkt fest und prall. Bettet man sich darauf, entwickelt es - wie erwartet - seine viscoelastischen Eigenschaften und passt sich der Körperwärme an. Für mich persönlich ist das Kissen allerdings nicht weich genug, sondern zu fest! Ich bin mir nicht sicher ob mein empfindlicher Nacken damit dauerhaft klarkommt. Meine normalen viscoelastischen Kopfkisssen sind da deutlich weicher, deshalb gibt es bei mir einen Punkt Abzug. Für Menschen die ein festes Kissen bevorzugen oder etwas schwerer als 59 Kg sind, ist dieses Kissen mit seinem super Preisleistungsverhältnis ein Top-Kauf. Besser als ein knubbeliges Hotelkissen ist es sicher allemal!

Kugelblitz als Weihnachtsmann: Kommissar Kugelblitz Ratekrimi
Kugelblitz als Weihnachtsmann: Kommissar Kugelblitz Ratekrimi

5.0 von 5 Sternen Lesemotivation für Lesemuffel, 26. Januar 2013
Mein Sohn sagt: "Wenn man nicht soviel liest, macht einem das Buch richtig Spaß, weil man schnell weiterkommt und das Mitraten gefällt mir auch: Die Story ist typisch Kugelblitz und passt besonders gut zu Weihnachten.

Crumpled City Junior Berlin (internationale Ausgabe des Jugend-Stadtplans Berlin in englischer Sprache): Die schlauen Stadtpläne für City Kids
von Emanuele Pizzolorusso

4.0 von 5 Sternen Cooles Accessoire - keine richtige Karte, 20. Juli 2012
Eins mal vorweg, die Crumbled Map ist keine richtige Stadtkarte, wer soetwas für Kinder sucht, ist mit dieser Karte definitiv falsch beraten. Es handelt sich um eine sehr grob vereinfachte Darstellung von Berlin, den größten Hauptverkehrsadern und Wasserstraßen. Das Wichtigste darauf, ist eine subjektive Auswahl der größten Kinderattraktionen, die Berlin zu bieten hat, wie Zoo, Tiergarten, Museum für Naturkunde, Sea Life, Grips-Theater, Second Hand-Laden, aber natürlich auch Brandenburger Tor und Reichstag.(Mutter kräuseln sich ein wenig die Nackenhaare, weil sie natürlich in Berlin nicht unbedingt Sea Life besuchen will oder einen "Finkid-Laden", sondern sich gewünscht hätte, dass hier Kindern auch Spannendes, wie das Neue Museum angepriesen wird.) Die Auswahl ist definitv nicht so orginell, als dass man sie nicht auch in anderen Führern sofort aufs Auge gedrückt bekommt. Insidertipps für Kids , sind ohenhin in den Berlin-Führern rar. Warum die Karte von mir trotzdem vier Sterne erhält? - Mein Sohn findet sie cool und er hat eine gute erste Orientierung erhalten, wie die Stadt aufgebaut ist. Anhand einer richtigen Karte hat er dann nachvollzogen, wo er sich auf seiner Knitterkarte befindet, wo wir in Berlin wohnen, wo er hin will und wo sich manche Sehenswürdigkeit befindet. Wer weiß, ob mein alter Falkplan ihn auch dazu hätte motivieren können? Wenn die Macher jetzt noch eingezeichnet hätten, ob und wo sich in der Nähe der Attraktionen eine U-Bahn-Station befindet, hätten sie von mir sogar 5-Sterne gekriegt. So bleibt die Karte für die jungen Berlin-Reisenden allenfalls erste Orientierung und cooles Accessoire.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemacht - Spielspaß für Groß und Klein, 25. Dezember 2011
Die Harry-Potter-Serie von Lego ist zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber der Fuchsbau ist entzückend detailreich. Der Bau ist zwar nur 29 cm hoch, hat aber viele Kleinigkeiten die Spaß machen. Er ist etwas schräg, hat eine putzige Inneneinrichtung, es gibt schräge Balken und verschiedene Holzsorten. Mein Sohn ist nicht gerade der absolute Lego-Freak, hat sich aber sofort dran gesetzt und unermüdlich und vollkommen selbständig gebaut. Altersangabe von (7 bis 14) würde ich für realistich halten - je nachdem ob das Kind ein geübter Legobauer ist.(Für meinen ungeübten knapp Zehnjährigen ist es perfekt.) Ein Vierzehnjähriger wird das Teil eher in die Vitrine stellen, die Jüngeren können damit Szenen aus dem Potterleben nachspielen. Der Sohnemann sitzt beim Bau des Weasley-Hauses und fragt weder nach Fernsehen noch sonst irgendwelchen Medien, da kann man doch auch über den pädagogischen Wert auch kaum streiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2012 3:51 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3