Profil für greencat > Rezensionen

greencat

Canon KC-18 IS 5 x 5 cm Sticker-Papier für Selphy Drucker
Canon KC-18 IS 5 x 5 cm Sticker-Papier für Selphy Drucker
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Preis-Problem-Leistung nicht ganz ausgeglichen, 1. Januar 2015
Habe die Aufkleber und entsprechende Kassette für meinen CP 810 gekauft.
Die Motive waren von mir bereits in quadratische Form gebracht worden. Nach sehr viel Trial and Error habe ich festgestellt, dass der randlose Druck absolut nicht möglich ist, da das Motiv gefühlt wahllos platziert und somit sehr viel abgeschnitten wird.

Der Druck mit Rand funktioniert ganz gut. Da das Produkt nicht günstig und problemfrei ist, kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Vegan kann jeder!: Über 100 unkomplizierte Rezepte für jeden Tag - das eat this! Kochbuch
von Nadine Horn

5.0 von 5 Sternen Kreativ, von überallher und vor allem lecker, 29. Dezember 2014
Eigentlich habe ich das Buch nur gekauft um meine Verwandten davon zu überzeugen, das Vegan weder schwer zu kochen noch langweiliges Körnerfutter ist. Die schönen Food-Fotos, die normalen, einfachen Zutatenlisten und die hübsche Aufmachung laden besonders Neu-Veganer und Skeptiker dazu ein, es einfach mal zu versuchen und das Resultat ist echt lecker.

Mittlerweile greife ich aber ständig selber nach dem Buch und erfreue mich an den vielen, verschiedenen Rezepten. Besonders gut finde ich, dass auch Rezepte aus anderen Kontinenten hier auftauchen und kreativ kombiniert werden (Bayerische Samosas - so cool). Über Dumplings, Köfte, Curry, Hashbrowns, Minestrone bis hin zu Dips, Pesto, Naan-Brot, Mayo und Nachtisch ist alles dabei.

Einige vegane Kochbücher ersetzen Fleisch durch Tofu und versuchen, dem Original-Gericht möglichst nahe zu kommen (oder rotgefärbte Reiswaffel = Mettbrötchen), dieses Buch zum Glück nicht. Daher bekommt Vegan-kann-jeder meine volle Empfehlung.

Box Appetit Black + Blum, Limettengrün
Box Appetit Black + Blum, Limettengrün

1.0 von 5 Sternen Komplett undicht, 17. März 2014
Ich war sehr verliebt in diese Lunchbox, leider liegt sie jetzt nur noch im Schrank.
Sowohl der große Deckel als auch das Soßenfach sind komplett undicht. Salatsoße, Sojasoße (wie so schön im Firmenvideo mit Sushi gezeigt) ist ausgelaufen, auch aus der gesamten Box. Die mitgelieferte Tasche ließ sich leider auch nur schwer reinigen.
An Suppen o.ä. habe ich mich schon gar nicht rangetraut, es handelt sich einfachere Gerichte mit Soße, z.B. Spaghetti.

Wirklich schade, so viel Geld zu verlangen für ein so unfunktionelles Produkt und dann so zu tun, als wäre es die Lifestyle Lunchbox schlechthin. All die Videos über das Design und die Vielfältigkeit der Box von Black + Blum sind nachträglich eine echte Beleidigung.

Top-Rankings bei Google und Co.: Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung (Galileo Computing)
von Kim Weinand
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut für Chefs und Entscheider (ohne SEO-Kenntnisse), 2. März 2014
"Top Rankings bei Google und Co." ist sehr hilfreich, wenn man sich erste Kenntnisse zum Thema SEO aneignen möchte.
Es erklärt detailliert und beispielhaft, was aktuell möglich und machbar ist und wovon man besser die Finger lassen sollte.
Besonders empfehlen würde ich es Chefs und Entscheidern, die - ohne sich über tiefgreifende Programmierung und Serverfachwissen Gedanken machen zu müssen - die nötige Fachkenntnis lernen wollen.

Themen wie Analyse der eignen Website, On- und Offsiteoptimierung, Linkaufbau, Einblicke in Google Analytics werden neben ausführlichen Erklärung wie was Suchmaschinenoptimierung eigentlich bedeutet und bewirken soll gut erklärt.

Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch: Aktuell zu Google Panda und Penguin (Galileo Computing)
von Sebastian Erlhofer

5.0 von 5 Sternen SEO kompakt mit allem drum und dran, 1. Mai 2013
Dieses Buch eignet sich sehr gut für einen allumfassenden Überblick über das "große Mysterium" SEO.
Von einfachen Aspekten wie Onpage-Optimierung, Keyword und Content Analyse, Zielsetzung für den Weberfolg über den nötigen technischen Background bis hin zu Hintergrundwissen zu Google und Co. wird hier alles erklärt und beispielhaft erläutert.

Da SEO immer komplexer wird, ist es ratsam, sich das gesamte Werk eimal zu Gemüte zu führen.
Ein wenig Fachwissen ist an manchen Stellen notwendig, für alteingesessene SEOs sind besonders die Kapitel zu Panda und den neuesten Trends interessant.

Da ich auch mit dem Vorgänger dieses Buches gearbeitet habe, kann ich hier von Erfolg berichten:
Seit einem Jahr mit den wichtigsten Keywords mit unserem Onlineshop auf Platz 1 bis 4.

Adobe Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Das Training für Einsteiger
Adobe Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Das Training für Einsteiger

5.0 von 5 Sternen Profundes Grundwissen, super für den Einstieg, 18. September 2012
Mit dem Photoshop CS6 Video Tutorial kann man sich einfach und gut erklärt alles Wichtige für das Arbeiten mit dem Programm aneignen.

Wir haben die DVD an unserem Mediengestalter-Azubi getestet und sind sehr zufrieden.
Selbst mir als Grafiker hat das Ganze noch etwas gebracht, wobei ich sehr überrascht war, dass noch zusätzlich Farbtheorie und Druckvorstufenwissen mit eingearbeitet wurde (sehr gut!)

Für angehende Gestalter oder Hobby-Grafiker eine gut durchdachte DVD, also Daumen hoch!

Unold 8865 Standmixer Edelstahl gebürstet/Schwarz
Unold 8865 Standmixer Edelstahl gebürstet/Schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert genau 4 mal, 22. Januar 2012
An und für sich war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Mixer - bis er nicht mehr an ging.
Das war genau beim 4. mal.
Leider nicht zu empfehlen, man hat mehr Arbeit damit, das gute Stück zurück zu schicken und darf dann Wochen auf Rückmeldung warten.

Klavierspielen, mein schönstes Hobby. Bd. 1. Mit CD. Die moderne Klavierschule für Jugendliche und Erwachsene
von Hans-Günter Heumann
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Gute Grundlage für Anfänger, 13. Januar 2012
Ein schönes Buch für Anfänger und Begeisterte - klar aufgebaut, mit kurzweiliger Theorie pro Kapitel und kleinen Tests für zwischendurch. Die CD hilft ganz gut um ein Gefühl für das jeweilige Lied zu bekommen.
Sehr empfehlenswert!