Profil für Duese72 > Rezensionen

Beiträge von Duese72

Duese72 (Haltern)

Seite: 1 | 2 | 3
Crash (feat. Brett Anderson)
Crash (feat. Brett Anderson)

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Song, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Crash (feat. Brett Anderson) (MP3-Download)
Ganz ehrlich: ohne Brett Anderson hätte ich mir von Craig Armstrong noch nichts angehört. Als ich von dieser Kooperation gelesen hatte, bin ich natürlich neugierig geworden. Sehr schöner Song, der zum Träumen einlädt. Genau das richtige für diese graue Jahreszeit.

More Than Silence
More Than Silence

5.0 von 5 Sternen Culture Club sind endlich wieder da!, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: More Than Silence (MP3-Download)
Natürlich klingt Boy Georges Stimme nicht mehr so, wie vor 32 Jahren. Der Zahn der Zeit und andere "Ereignisse" zollen ihr Tribut. Seine Stimme ist anders aber nicht minder schlecht: viel tiefer aber doch sehr stark und markant ist sie mittlerweile. Die Musik ist klasse: eine sehr schöne Melodie. Man versucht nicht, sich irgendwie zu wiederholen. Culture Club sind im Jahr 2014 angekommen. "More than Silence" ist ein toller, eingängiger Song, der hoffentlich viel Anklang findet und Appetit auf das im Februar 2015 erscheinende Album "Tribes" macht. Daumen hoch!

Only Lovers Left Alive
Only Lovers Left Alive
DVD ~ Tom Hiddleston

2.0 von 5 Sternen langatmiger Film, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Only Lovers Left Alive (DVD)
Ich weiß, hier gab es ja regelrechte Begeisterungsstürme. Aber mich hat der Film eher gelangweilt. Da passiert so wirklich nichts. Vermutlich bin ich da auch mit der falschen Erwartungshaltung ran gegangen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 8. Oktober 2014
Das externe Akkupack kann ein Handy zu ca. 75% laden. Da habe ich mir mehr versprochen, wenigstens eine komplette "Handyladung".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 9:25 AM MEST

This Is What I Do
This Is What I Do

5.0 von 5 Sternen fantastisches Album, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is What I Do (MP3-Download)
Ich beziehe mich in dieser Bewertung auf den UK-Import der CD.
Als ein Fan der ersten Stunde ist es mir natürlich nicht wirklich möglich eine objektive Rezension abzugeben. Was jeder Hörer allerdings zugeben muss: die Stimme von Boy George ist richtig stark, hat einen noch ausgeprägteren Charakter als vor ein paar Jahren. Natürlich hört sie sich anders an, als vor 30(!) Jahren, aber in der Zeit ist ja auch viel passiert...
Die Arrangements der einzelnen Musikstücke sind sehr ausgefeilt, facettenreich. Der Klang ist auch wirklich super. Viel Reggae, etwas Country und Easy Listening. Wer mit diesen Musikrichtungen nichts anfangen kann, wird das Album allerdings nicht mögen.
Wie immer sind die Texte autobiographisch, wie üblich wird hier ein hohes Niveau geboten.
Die beeindruckensten Stücke (eigentlich sind sie alle gut ;-))
My God (die neue Single!)
My Star (klasse Reggae)
Love and Danger (wunderschöner Refrain)
Death of Samantha (Klasse Yoko Ono-Cover)
Bigger than war (sehr beeindruckende Bläser und hier kommt die tiefe Stimme sehr zum Vorschein)
Alles in allem ein Album mit dem man so nicht gerechnet hat.
Hoffentlich wird es ein Erfolg. Verdient hat es sich Mr. O'Dowd auf jeden Fall.
Und es lässt hoffen, dass es eine erfolgreiche Culture Club-Reunion geben wird.

King of Everything
King of Everything

5.0 von 5 Sternen Super Song, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: King of Everything (MP3-Download)
Die Stimme ist anders aber kräftig und wirklich gut. Der Song ist sehr eingängig und macht richtig Laune auf das bevorstehende Album. Ich bin gespannt, was und Mr. O'Dowd da kredenzen wird!

Silent Hill: Revelation [Blu-ray]
Silent Hill: Revelation [Blu-ray]
DVD ~ Adelaide Clemens

4.0 von 5 Sternen kurzweilige Unterhaltung, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill: Revelation [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange mussten wir auf eine Fortsetzung warten.
Hat sich das Warten gelohnt? Jein: In bereits gewohnter guter Qualität wurden die "Gegner", diese teils komischen Figuren (z.B. die "Krankenschwestern") für den Film ins Leben gerufen. Im ersten Teil empfand ich das Ganze auch als gruseliger, ja grausamer. Alleine der Wächter flößte Angst ein...Das mag aber auch daran liegen, dass für mich diese Figuren damals neu waren.
Gute Unterhaltung ist "Silent Hill-Revelation" auf jeden Fall.
Was mich allerdings sehr stört (Achtung: Spoiler!) ist, dass Sharon, obwohl sie gewürgt, mit Messern bedroht, durch die Gegend geschleudert wurde, keinen Kratzer abbekommen hat. Nur ihre Klamotten sind schmutzig geworden ;-) Und Alessa sah aus, als hätte sich ein Teenie das erste Mal für den Besuch einer Grufti-Disco hergerichtet. Da hätte ich mir etwas Bedrohlicheres gewünscht.
Deshalb "nur" 4 Sterne (ich würde gerne 3,5 Sterne geben. Ich runde hier mal auf).

Bloodsports
Bloodsports

5.0 von 5 Sternen Suede können es noch immer, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloodsports (Audio CD)
Vor 10 Jahren hatte ich wirklich gedacht, dass Suede nun Geschichte seien. Zwar hatte ich mich versucht, mit den Soloalben von Brett Anderson über Wasser zu halten, aber das war nicht das gleiche. Endlich befindet sich das neue Suede-Werk in meinem CD-Player. Und tatsächlich fühlt es sich an, wie zu Zeiten von "Coming up" (1996). Sogar ein paar "Dog Man Star" - Momente befinden sich auf "Bloodsports". Faszinierend finde ich vor allem immer wieder, wie sehr Brett seine Stimme variieren kann.
Zwar wird dieses Album nicht viele neue Freunde gewinnen, aber für mich als Fan ist es ein wirklich gelungenes Album.
Und ganz ehrlich: ich bin froh, dass Suede sich noch immer wie Suede anhören (und anfühlen :-))
Höhepunkte: Sabotage, Always, For the Strangers, Hit me

SUEDE LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL DVD(IMPORT)(2DVD+2CD+BOOKLET)(ltd.)
SUEDE LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL DVD(IMPORT)(2DVD+2CD+BOOKLET)(ltd.)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 4. Juni 2012
Auf dem Cover steht 24. March 2009. Das Konzert fand aber tatsächlich 2010 statt(Nachzulesen auf der Suede-Homepage [...]). Desweiteren kostet der Artikel in UK 40 Pfund...€90,45 empfinde ich persönlich als übertrieben. Vorsicht beim Kauf...das falsche Datum macht stutzig!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2012 5:51 PM CET

Black Rainbows
Black Rainbows

5.0 von 5 Sternen klasse Weiterentwicklung, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Rainbows (Audio CD)
Ich bin immer wieder begeistert, wie es Brett Anderson mal wieder schafft, sich neu zu erfinden. Nach drei bisher verhältnismäßig ruhigen Solo-Alben kommt jetzt eins, was auch mal richtig Tempo aufkommen lässt. Zwar steht Mr. Anderson der "Tragische Songwriter" nach wie vor gut, aber hier laden einige Songs sogar zum Tanzen ein. Zwar immer noch recht düster, so sind seine Alben nun mal, z.B. "Crash about to happen" erinnert von der Verspieltheit an "The Cure", wobei die natürlich auch nicht gerade die Fröhlichkeit verkörpern... Aber gerade schnellere Songs wie dieser hören sich wirklich gut an.
Als ganzes Paket betrachtet, hat Brett Anderson einen weiteren Schritt getan, um sich von Suede abzuheben. Man merkt, dass er hier mit anderen Musikern zusammen gearbeitet hat. Und diese Arbeit hat eigentlich gar nichts mehr mit den auch tollen Songs von Suede gemeinsam. Evtl. die Art und Weise, wie Brett sich auszudrücken vermag, aber das war's auch schon.
Im Vergleich zu seiner ehmaligen, im Moment aber wieder aktuellen Band, darf man sicher sagen: nicht besser aber auch nicht schlechter, einfach nur anders, als das was er mit Suede bereits erschaffen hat.
Mir gefällt diese Entwicklung und macht gespannt auf die Live Umsetzung der Songs und - natürlich weitere Solo-Alben von diesem wirklich wirklich guten Singer/Songwriter!
Key-Tracks: Crash about to happen, The Exiles, Actors

Seite: 1 | 2 | 3