Profil für Wolfgang Holzapfel > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Holzapfel

Wolfgang Holzapfel "PBWH" (München)

Japanmesser schärfen: Wie Sie Ihre Klingen mit traditionellen Wassersteinen richtig scharf machen
von Rudolf Dick

5.0 von 5 Sternen toll geschrieben und mit Bilder gefüllt., 5. April 2014
ich habe Koch gelernt und Maschinenbau studiert. Das Buch ist eine tolle Ergänzung meines fehlenden Wissens über Messer und Messer schleifen. Den Autor muss und will ich kennenlernen.

Dr. Ph. Martins Radiant Concentrated Water Color Set D (japan import)
Dr. Ph. Martins Radiant Concentrated Water Color Set D (japan import)
Wird angeboten von bargainartistshop

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, 5. April 2014
Ich bin durch eine Bekannte auf die Farben aufmerksam geworden. Angeblich hatte Andy Warhol diese Farben genutzt. Ich freue mich riesig darauf mein erstes Bild damit zu malen.

Emsa ELEGANZA Isolierkanne , spülmaschinenfest 1,3 L Edelstahl von Emsa
Emsa ELEGANZA Isolierkanne , spülmaschinenfest 1,3 L Edelstahl von Emsa

5.0 von 5 Sternen Tolle Kanne, 5. April 2014
Design perfekt, Isoliergrad seht gut. Ich habe mir gleich zwei Stück gekauft. Ich kann die Kanne nur empfehlen. meine Freunde werden diese auch kaufen.

Dr. Martin Radiant 1/2OZ B set (japan import)
Dr. Martin Radiant 1/2OZ B set (japan import)
Wird angeboten von Versand aus Japan. JAPAN-SUBCULTURES

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, 5. April 2014
Ich bin durch eine Bekannte auf die Farben aufmerksam geworden. Angeblich hatte Andy Warhol diese Farben genutzt. Ich freue mich riesig darauf. Sind in Deutschland leider nicht erhältlich. Angeblich aus gesundheitlichen Gründen.

Dr. Ph. Martins Radiant Concentrated Sets Set A (japan import)
Dr. Ph. Martins Radiant Concentrated Sets Set A (japan import)
Wird angeboten von Hyatt's All Things Creative .

Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Die Besten Akkus der Welt, 5. April 2014
Ich habe damals neue Akkus in New York gebraucht. Erst nach drei Monaten ist mir aufgefallen, dass ich sie bis dato noch nicht einmal aufladen musste. Seit dem bestelle ich nur noch diese Akkus. Genial.
Sie werden in Zukunft auch nichts anderes mehr nutzen!

Neues, altes Rauschen: Leiden - Heilung - Neubeginn
Neues, altes Rauschen: Leiden - Heilung - Neubeginn
von Michael Kaiser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen schönes Rauschen, 5. Januar 2012
Ich habe Michael K. als Pilates- Trainer kennen gelernt und war gleich
von seiner lebensbejahenden Art und Weise begeistert. Durch sein Wochenendseminar oder beim gemeinsamen Essen der Pilates-Gruppe habe ich ihn privater kennenlernen dürfen. Daher wusste ich von einer Krankheit mit der er zu kämpfen hatte. Wie schwer die Krankheit wirklich war und vor allem das er als junger Mensch schon fast daran gestorben wäre, habe ich erst durch das Buch Neues altes Rauschen erfahren. Ich war geschockt, dann bedrückt und am Ende glücklich. Ich habe dieses Buch verschlungen, weil ich so gefesselt von seiner offenen und ehrlichen Schreibweise war. Man zweifelt keine Sekunde an seiner Wahrheitstreue. Einige Seiten sind sehr mutig geschrieben und lassen einen oft schmunzeln, aber genau das macht das Buch am Ende aus und bleibt somit im Gedächtnis. Mich hat das Buch auf jeden Fall ergriffen, die schönsten Passagen sind für mich, die Visionssuche und natürlich Lisa die Liebe seines Lebens. Eine wunderschöne Frau die ich persönlich kennenlernen durfte und die die beste scharfe Fischsuppe meines Lebens gekocht hat. Das Buch ist für alle lesenswert die Mut und Kraft im Leben brauchen und keinen Ausweg mehr sehen, dabei muss es sich nicht immer um Menschen mit schwere Krankheit handeln.

Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN: Die Befreiung unserer schöpferischen Gestaltungskräfte
von Betty Edwards

5.0 von 5 Sternen Betty Edwards ist ein muss für alle die Zeichnen richig lernen wollen, 30. August 2009
Liebe werdende Künstler,

dieses Buch ist ein muss für jeden, der ein guter Künstler werden will. Ich habe das Buch im Original bestellt mit dem Titel "The New Drawing on the Right Side of the Brain". Ich finde auch, dass der Englische Titel das Buch genauer beschreibt. Die Rechte Gehirnhälft bzw. nutzen der rechten Gehirnhälfte.
Wer das Buch als schlecht beschreibt hat ganz sicher nur darin geblättert und die Skizzen ihrer Schüler bewertet. Wer es aber liest gibt das Buch nie wieder her und gibt eine gute Bewertung ab.
An die wenigen die das Buch schlecht bewertet habe, bitte nehmt euch das Buch noch mal vor und lest es (L_e_s_e_n) anstatt die Skizzen (wohlgemerkt ihrer neuen jungen Schüler) zu bewerten. Das Buch ist aus jahrelanger Zeichnungsforschung entstanden und nicht von einer billigen Hobbykünstlerin.

Liebe Grüße