Profil für Max Power > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tavolaswiss BOX-40 Kapselspender für 40 Nespresso Kapseln
Tavolaswiss BOX-40 Kapselspender für 40 Nespresso Kapseln
Wird angeboten von designshop24

5.0 von 5 Sternen Robust, funktionell, einfach und durchdacht!, 8. Dezember 2014
Länge:: 2:02 Minuten

[Update] Die Packung kann auch ungeöffnet eingesetzt und anschließend geöffnet werden!

Positiv:

+ Platz für bis zu 40 Kaffeekapseln inkl. Verpackung
+ solide Verarbeitung trotz Kunststoff
+ Standfläche des Ständers mit weichem Filz (schont die Arbeitsfläche)
+ einfaches Entnehmen der Kapseln, einfaches Befüllen
+ spart das lästige Auspacken der Kaffeekapseln

Negativ:

- Nichts!

Fazit:

Der Capstore Kapselhalter von Tavola Swiss ist robust verarbeitet und funktionell. Das Entnehmen und Befüllen ist kinderleicht. Der Kapselhalter ist perfekt für alle, die die Kaffeekapseln nicht immer einzeln in einen Kapselhalter einsortieren möchten. Trotz Verpackung sieht er gut aus!

Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Grün

5.0 von 5 Sternen Die beste Hülle, die ich jemals hatte!, 7. Dezember 2014
Länge:: 3:35 Minuten

Als Ergänzung zum Video, in welcher ich die Origami Hülle in Aktion zeige!

Positiv
+ Tablet lässt sich einfach und einsetzen und entnehmen
+ Magnetverschluss hebt Displayruhe auf
+ Alle Anschlüsse noch erreichbar
+ alle Tasten funktionieren perfekt in der Hülle
+ Tablet ist sehr gut geschützt

++ Highlight: Origami Falttechnik des Deckels: Das Tablet steht damit perfekt an Ort und Stelle. Die Hülle lässt sich super einfach falten und wieder zurückfalten. Die Kanten haben einen Magneten, so dass diese auch fest zusammenhalten. Das Tablet kippt dadurch nicht um. Auch auf relativ glatten Flächen hat das Tablet ausreichend Halt!

Negativ

- Nichts!

Fazit

Meiner Meinung nach gibt es an dieser Hülle absolut nichts Negatives. Die Falttechnik ist genial. Außerdem lässt sich das Tablet einfach einsetzen und entnehmen. Ausreichenden Schutz bietet die Origami Hülle selbstverständlich auch! Ich kann die Hülle nur jedem empfehlen!

Mini Billard Tisch "Pooltable"
Mini Billard Tisch "Pooltable"
Wird angeboten von bällebad24 ......Ihr Bällebad Spezialist.

4.0 von 5 Sternen Spaßgerät statt Sportgerät!, 7. Dezember 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mini Billard Tisch "Pooltable" (Spielzeug)
Länge:: 4:04 Minuten

Die Rezension ist ergänzend zum Video. Im Video habe ich den Tisch nochmal von allen Seiten betrachtet und mal versucht ein paar Kugeln zu spielen...

Positiv
+ hochwertige Kugeln (Murmeln)
+ geringer Preis
+ lässt sich relativ gut drauf spielen
+ guter Lieferumfang

Neutral
+- Tisch von der Qualität in Ordnung (schlecht verschraubt - Holz unten leicht gerissen)
+- Queue könnte etwas besser verarbeitet sein (meine waren zumindest nicht krumm)
+- Kugeln nach dem Einlochen wieder rauszuholen teilweise etwas mühsam
+- Tisch relativ leicht. Es kann also passieren das dieser ausversehen etwas verschoben wird und damit auch die ganzen Kugeln verrutschen

Negativ

- Spielfläche etwas zu träge
- Kugeln etwas zu groß für den kleinen Tisch

Fazit:

Der Billiard Tisch ist nichts für anspruchsvolle Billiard-Spieler. Für eine kleine Runde zwischendrin reicht es aber allemal. Wer nicht so viel auf Technik legt (mit Bande spielen usw.) der wird mit dem Mini-Tisch durchaus seine Freude haben. Es ist ein einfaches Spaßgerät und kein Sportgerät! Das sollte bei dem Preis aber auch eigentlich klar sein!

Tavola Swiss 2790000038 Kapselspender für Nespresso

+ Gummipunkte auf der Unterseite
+ einfaches Befüllen und entnehmen
+ Platz für 40 Kaffeekapseln
+ kleine aber ausreichende Trennwand zwischen Kapselreihen

+- Maße nicht für jede Kapselmaschine geeignet (40er Modell perfekt für Lattissima Plus Maschine)

- Kaffeekapseln rutschen in der Reihe umher, da einzelne Kapseln keine Trennung
- glänzende Oberfläche anfällig für Schmutz und Kratzer

Fazit
Guter Kapselspender, der die Kaffeekapseln am richtigen Ort aufbewahrt. Die Kapseln sind schnell griffbereit und die Verarbeitung ist ausreichend!

Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)

1.0 von 5 Sternen Es hätte die Marketingkampagne des Jahres werden können, wenn..., 4. Oktober 2014
...Amazon mit dem Preisfehler anders umgegangen wäre. Das Fire Phone erhielt schon vor dem Preisfehler von 10 Euro für die Version ohne Vertrag durchweg nur schlechte Bewertungen.
Hätte Amazon die Geräte nun trotzdem versendet, hätte es das Image den Fire Phone doch deutlich anheben können. Stattdessen werden die Besteller mit einer kommentarlosen Stornierung zurückgelassen. Das ist absolut kein Amazon-Service und schadet der Vermarktung des Fire Phone doch erheblich. Es dürfte auch in Deutschland nun der größte Flop des Jahres werden und sich an den schlechten Start in den USA einreihen.

Den einen Stern gibt es für die teilweise sehr amüsanten Kommentare und miterlebten Stimmungsschwankungen der Besteller des Fire Phone für 10 Euro. Die haben eindeutig meinen Tag versüßt!

Aquarium Filter Aquariumfilter Schwammfilter AquaClear
Aquarium Filter Aquariumfilter Schwammfilter AquaClear
Wird angeboten von wuiyepo

5.0 von 5 Sternen Preis-, Leistungsverhältnis unschlagbar!, 24. Februar 2014
Länge:: 3:46 Minuten

Ein toller Schwammfilter für wenig Geld!

Pro
- läuft sehr leise
- produziert kleine Luftblasen
- ausziehbar bis 18 cm
- gute Filterleistung
- Preis-, Leistung unschlagbar!

Contra
- riecht etwas nach Plastik (verzieht sich nach der Zeit)

unbedingt vor der ersten Verwendung gut abwaschen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 7:20 AM CET

Nano-Aquaristik: Praxis, Tipps und Tiere für kleine Aquarien
Nano-Aquaristik: Praxis, Tipps und Tiere für kleine Aquarien
von Kai Alexander Quante
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Perfekter Einblick für Einsteiger, 27. November 2013
Ich habe mir das Buch "Nano-Aquaristik" gekauft, da ich mir ein Nano-Aquarium zulegen möchte. Leider bin ich totaler Anfänger bzw. Einsteiger in diesem Thema und wollte mir erst einmal einen Überblick verschaffen.
Genau dafür eignet sich dieses Buch hervorragend. Der Autor geht auf folgende Themen ein:

- Einrichten des Aquariums

Der Autor reißt hier die Themen Bodengrund, Technik, Dekoration und Einrichtung an. Hier erfährt der Leser schnell und einfach auf was es bei der Einrichtung eines Nano-Aquariums ankommt und bekommt einige wichtige Fragen beantwortet. Eine kurze Lehre über Bakterien, pH-Wert, Wasserhärte und Schadstoffe ist ebenfalls enthalten. Auch wird immer darauf hingewiesen was man besser nicht als Dekoration in ein Nano-Aquarium tun sollte.

- Pflanzen für das Nano-Aquarium

Der Autor stellt in diesem Themenbereich verschiedene Pflanzenarten für Nano-Aquarien vor und schreibt auch, welche Pflanzen eher ungeeignet sind. Besonders dieses Thema hat mir sehr weitergeholfen, da ich keine Ahnung hatte, welche Pflanzen ich in den Vorder- Mittel - und Hintergrund platzieren kann. Es wird zwar nur eine kleine Auswahl an Pflanzen vorgestellt. Diese ist aber für einen Anfänger völlig ausreichend. Es sind auch Tipps zur Pflege und dem Zurückschneiden der Pflanzen enthalten. Wer allerdings eine detaillierte Übersicht über alle Aquarienpflanzen erwartet, wird hier enttäuscht. Dafür sind andere Bücher wohl besser geeignet. Das kann und muss dieses Buch über Nano-Aquaristik auch nicht leisten.

- Tiere für das Nano-Aquarium

Bei den Tieren für das Nano-Aquarium legt der Autor einen Schwerpunkt auf Fische. Hier werden diverse Arten, auch mit Bildern, genau erläutert und man erhält einen tollen Überblick über mögliche Arten für Nano-Aquarien. Aber auch das Thema Garnelen wird kurz erläutert. Auch hier werden diverse unterschiedliche Garnelenarten vorgestellt. DAlles in allem erhält man aber auch hier viele Informationen zur Fütterung und Haltung der Arten.

Das Thema Aqua-Terrarium (Wasser und Land) wird in jedem Themenabschnitt ebenfalls erläutert. Da dieses für mich persönlich aber uninteressant ist, habe ich dieses einfach übersprungen.

Fazit

Die Themen sind alle interessant und praxisnah geschrieben. Kein großes Geschwafel ober unwichtige Dinge. Der Autor schafft es auf den Punkt genau zu schreiben und lässt unwichtige Informationen einfach weg. Sehr toll finde ich die kleinen grünen Informationsboxen, die nochmals Tipps und Hinweise zusammenfassen. So kann auch bei erneutem Nachschlagen die gewünschte Informationen schnell gefunden werden. In dem Buch sind auch sehr viele Bilder enthalten. Meist findet man direkt nach der Erklärung der Pflanzen auch ein Bild der Pflanze abgebildet, so dass man sich gleich ein Bild davon machen kann. Aufgrund der gut verpackten Informationen kann ich nur ein sehr positives Fazit über dieses Buch ziehen. Für Einsteiger in die Nano-Aquaristik ist dieses Buch als erste Informationsquelle bestens geeignet.
Ich fühlte mich nach dem Lesen des Buches gut informiert und bereit für mein erstes Nano-Aquarium! Genau so soll es meiner Meinung nach auch sein. Das Buch eignet sich hervorragend um neue Ideen zu bekommen!

Um wirklich alle Informationen zur Einrichtung, Dekoration usw. zu erhalten, muss man sich aber noch detaillierter anderweitig informieren. Der Autor macht hier in dem Buch teilweise lückenhafte Angaben. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. 4 von 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht bei Nässe, Sonst TOP!, 5. November 2013
Ich habe mir diese Klingel gekauft, da ich sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich fahre auch gerne mal schneller auf Radwegen. Leider sind die Radwege zum Teil geteilte Fußwege.
Mit dieser Klingel kann ich lästige Fußgänger, die der Meinung sind, den Radweg blockieren zu müssen, verjagen. Bis jetzt hat jeder Fußgänger ausnahmslos reagiert. Die Klingel tönt wirklich sehr hell und sehr weit. Die Klingel spricht genau das aus, was man als Radfahrer in diesem Moment denkt "Weg frei, ich KOMME!

Montage

Die Montage erfolgt mittels eines Kabelbinders um den Lenkergriff. Das schöne an dem Kabelbinder ist, das dieser wieder abnehmbar ist. Mittels eines kleinen Drehrades kann man den Kabelbinder fest um den Lenker verzurren. Eine kleine Gummieinlage (Gummistreifen) liegt der Klingel auch bei, so dass diese auch garantiert bombenfest am Lenker hält. Die Montage geht sehr schnell und ist kinderleicht.

Vorteile

- schnelle Montage, schnell wieder abgenommen
- sehr helle und weitklingende Klingel
- gute Verarbeitung
- macht garantiert den Weg frei

Nachteile

- Klingel ist bauartbedingt etwas hoch und wirkt deshalb am Lenker etwas abgehoben und schmiegt sich nicht so gut an den Lenker, dadurch wirkt die Klingel etwas klobig, obwohl sie eigentlich ganz klein ist

Fazit

Der Dauertest wird zeigen, was die Klingel wirklich kann. Ich habe schon so einige Fahrradklingeln durchprobiert. Bis jetzt bin ich mit dieser Klingel aber absolut zufrieden. Sollte es zu Problemen mit der Klingel kommen, werde ich diese Rezension natürlich bearbeiten und ggf. Sterne abziehen. Bis dahin bekommt die Klingel aber aufgrund der leichten Monatage und des hervorragenden Klanges volle fünf Sterne.

Update 12.11.2013: Wenn die Klingel nass ist, bei Regen o.ä. funktioniert sie nicht mehr ganz so zuverlässig. Sie klingt zwar immer noch hell, jedoch nicht mehr ganz so laut und etwas abgehackt. Deshalb ziehe ich einen Stern ab!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 10:53 AM CET

Lavazza A Modo Mio / AEG FAVOLA LM 5100 / Espresso-Kaffeekapselautomat
Lavazza A Modo Mio / AEG FAVOLA LM 5100 / Espresso-Kaffeekapselautomat
Wird angeboten von CS Elektro

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigermodell mit leichten Schwächen, 4. November 2013
Länge:: 7:40 Minuten

Das Video dient zur visuellen Unterstützung der Rezension.

Ich habe die Favola A Modo Mio sehr preiswert im Angebot bekommen und möchte deshalb eine Rezension verfassen

Ich fasse die Vor- und Nachteile der Maschine hier kurz zusammen:

Vorteile

+ Lavazza A Modo Mio Kapseln geschmacklich gut -> Starterpack liegt der Maschine bei
+ Espresso und Kaffee möglich
+ gute Temperatur des Kaffees (Temperatur gemessen: 63°C)
+ Milchaufschäumer (Milch durch Wasserdampf aufschäumen)
+ automatische Abschaltung nach 30 Minuten
+ Heißwasserfunktion (Herstellung von Wasser für Tee o.ä.) [Temperatur gemessen: 73°C]
+ verstellbarer Kaffeeauslauf
+ individuelle Kaffeemenge (manuelles stoppen durch betätigen der Taste notwenig)
+ 0.9 Liter Wassertank absolut ausreichend
+ 15 Bar Pumpendruck
+ großer Auffangbehälter für leere Kaffeekapseln

Nachteile

- hohe Tasse (Latte Macchiato) passen nicht unter den Kaffeeauslauf
- perfekter Milchschaum benötigt viel Übung -> ist aber möglich
- viel Kunststoff verbaut (Abtropfgitter, Auffangschale, Gehäuse usw.)
- die Maschine vibriert bei der Kaffeezubereitung etwas zu viel
- Kaffee läuft nur sehr langsam aus dem Kaffeeauslauf
- Kaffeeauslauf etwas wackelig
- etwas lange Aufheizzeit bei der Maschine
- heißt nach der Zubereitung durchgehend weiter (Dampf aus Kapselschacht - Abschaltung von mir empfohlen)

Fazit

Insgesamt ist die Lavazza A Modo Mio ein sehr gutes Einsteigermodell, welches insbesondere durch den Milchaufschäumer ein Allrounder ist. In dieser Preisklasse ist ein Milchaufschäumer nämlich eher seltenheitswert. Mit den Vibrationen und der langen Aufheizzeit kann ich gut leben. Das der Kaffeeauslauf manuell gestoppt werden muss hat zwar den Vorteil, dass die Menge individuell, je nach Geschmack, angepasst werden kann. Jedoch hat es auch den Nachteil, dass man während der Zubereitung bei der Maschine bleiben muss. Trotz der kleinen Schwächen bekommt die Maschine, insbesondere für das gute Preis- Leistungsverhältnis 4 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2013 8:24 PM CET

Fackelmann 37340 Schneidbrett AKAZIE 40x26cm mEAN
Fackelmann 37340 Schneidbrett AKAZIE 40x26cm mEAN

5.0 von 5 Sternen Auch nach 1,5 Jahren noch mein Lieblingsschneidbrett, 1. November 2013
Länge:: 1:35 Minuten

Ich habe das Fackelmann Brett nun seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz. Das Brett wird wöchentlich mindestens zweimal genutzt und hat dementsprechend auch Gebrauchsspuren. Dennoch ist dieses immer noch das beste Brett das wir haben.

Gespült haben wir das Brett immer von Hand mit etwas Spülmittel. Das Brett hat zwar schon deutlich erkennbare Schnitzer und Kratzer, aber das ist normal nach der Gebrauchszeit. Für das Geld hatte ich nicht erwartet, dass das Brett überhaupt so lange durchhält. Ich verwende das Brett immer noch sehr gerne. Es hält auf jeden Fall was es verspricht!

Pro

+ kann von beiden Seiten benutzt werden
+ gute Verarbeitung, abgerundete Kanten
+ Abtropfrinne

Contra

- lackiert, nicht naturbelassen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4